Herner EV 2023/24

• Wir haben aus 10 Spielen 11 punkte geholt.

Es wurde Zeit das wir verlieren?

Der war war gut...😂

Wie ich bereits vor Tagen erwähnt habe, ich stehe auf Konstanz bei den Kontis denn die müssen voran gehen weil Sie in der Regel mit am besten bezahlt werden. Und sehr häufig auch die Besseren Eishockey 🏒 Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen. Und die Konstanz sehe ich halt nicht wie willst du da groß Punkten. 💁‍♂️ Das Resultat am Ende sind dann eben nur diese 11. Punkte aus 10. Spielen ! Was funktionierende Kontis bewirken können sieht man ja am Beispiel Moskitos Essen.

Was ich allerdings auch fairerweise sagen muss ist, das unsere deutschen Stürmer jetzt auch nicht grade gut performen. Da ist viel viel Luft nach oben !

Einmal editiert, zuletzt von NHL#Wintergame (23. Oktober 2023 um 20:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NHL#Wintergame mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie ich bereits vor Tagen erwähnt habe, ich stehe auf Konstanz bei den Kontis denn die müssen voran gehen weil Sie in der Regel mit am besten bezahlt werden. Und sehr häufig auch die Besseren Eishockey 🏒 Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen. Und die Konstanz sehe ich halt nicht wie willst du da groß Punkten. 💁‍♂️ Das Resultat am Ende sind dann eben nur diese 11. Punkte aus 10. Spielen ! Was funktionierende Kontis bewirken können sieht man ja am Beispiel Moskitos Essen.

Was ich allerdings auch fairerweise sagen muss ist, das unsere deutschen Stürmer jetzt auch nicht grade gut performen. Da ist viel viel Luft nach oben !

So schlecht sehe ich unsere Kontis nicht und würde da tatsächlich noch abwarten.

Jacobs ist zuletzt richtig stark geworden und traut sich einiges zu, hat mit Liese natürlich auch einen kongenialen Partner.

Dalecky war die ersten beiden Spiele gut, wirkt gerade etwas unglücklich, ackert aber ebenso wie Rajala eine Menge. Entscheidend ist, dass in dieser Reihe Krüger einige Spiele fehlte und auch Keresztury als Alternative nicht dabei war. Deswegen würde ich der Reihe noch etwas Zeit geben.

Die einzige Reihe, die bisher gut eingespielt wirkt ist die um Liese, Swinnen und Jacobs. Die anderen beiden brauchen noch etwas.

Erfreulicher finde ich, dass Über- und Unterzahl nun schon sehr gut funktionieren. Bei beiden special Teams befindet man sich bereits auf Platz 3. Lediglich die Effizienz dürfte noch ausgebaut werden.

Auch die Abwehr hat sich zuletzt stark stabilisiert.

Einmal editiert, zuletzt von paule (25. Oktober 2023 um 09:22)

• Nein nein paule , da hast du wieder mal nicht richtig gelesen.

PS5#Wintergame hat doch klar dargelegt, das unsere Kontis keine Konstanz haben und die deutschen Stürmer nicht performen .

Das muss man schon mal so anerkennen.

Ziemlich frech, auf Jacobs hinzuweisen.

Und auf Liese, der so ziemlich in jedem Spiel selbst vom Gegner hoch gelobt wird, so geht das nicht. Der trifft kein Scheunentor! Von Vorlagen und Spielgestaltung wollen wir erst gar nicht reden, wirklich schlimm!

Swinne hat gegen Duisburg 2 Tore geschossen, unterirdische Performance, wie die ganzen Graupen neben ihm.

Eine bodenlose Frechheit ist ja, Rajala positiv hervorzuheben. Er ackert also, hmm.

Als Millionaro der Liga? Nix, keine Leistung, keine Konstanz.

Zur Krönung erwähnst du die Leistungssteigerung in der Abwehr...

Und die special Teams.

Glaubst du wirklich den Fakten, die du schreibst?

Komplett unterschlagen hast du die überraschende Erkenntniss auf die 3 Mücken-Kontis. Mensch hätte Wintergame das nicht erwähnt... ist das sonst schon jemand aufgefallen?

Da spielt der Elvis mit 2 Letten-Kumpels samt Reimer Dimi und Co die Liga wuschig, das ich das jetzt erst erfahr, Danke PS5#Wintergame.

Fakt ist doch-paule wach auf!- Das wird alles nix. Danny wird Meister-Coach und wir können froh satt sein das es keinen Absteiger gibt. Das kann doch nicht so schwer sein.

Auf Konstanz stehe ich im Übrigen auch, wirklich ein hübsches Städtchen ;)

• Ich eher auf Konstanze.. :rofl:

• Ich frage mich ja immer, was so ein Beitrag bringt. Die Performance aller Eurer Leistungsträger kann ja nicht ausreichend gut sein, weil dann würde man nicht da stehen wo man steht. Ich denke nicht, dass das so vor der Saison erwartet wurde oder der Kader mit dem Ziel zusammen gestellt worden ist. Dass sowas nicht planbar ist und daneben gehen kann, wissen wir ja zu Genüge. Aber so zu tun, als würden jetzt alle den Job machen, für den sie geholt wurden, kannst du doch nicht ernsthaft glauben. Ein Rajala hat 9 Punkte und davon glaube ich 5 in einem Spiel gemacht. Er ackert. Sorry, aber wenn das das Kriterium ist, dann liegst du m.E. etwas falsch. Ein McL hat immer geackter, ein Bruijsten auch. Ne mittelschwere Katastrophe waren sie trotzdem für die Liga. Rajala hat mit Swinnen die schlechteste +/- Statistik mit -5. Er würde auf -20 auflaufen nach der Saison. Das sind doch kack Werte für einen Import und neben Liesegang vermutlich den besten "Deutschen". Dalecky ebenfalls -2. Zum Vergleich, bei uns hat die erste Reihe +15 und so spielen dabei noch ein katastrophales Powerplay, was natürlich nicht in die +/- eingeht, aber zeigt, dass sie noch dominanter sein könnten. Die zweite Reihe immerhin +/- 0. Das sage ich nicht um Euch die lange Nase zu ziehen, sondern um mal den Unterschied nach immerhin 1/4 der Saison aufzuzeigen.

Und weil ja der Vergleich zu Essen immer Dynamit mit sich bringt. Ein H. Reed hat + 8, der AL Verteidiger von denen +12. Ein Vihavainen ebenfalls +5 usw. Ihr habt ganz klar ein Problem auf den AL Positionen, um die Saison deutlich erfolgreicher zu werden. Ob das noch wird, wird man sehen.

• Ich mag es immer total, wenn mir die Siebenundzwanzigste Mücke die Herner Eishockey-Welt erklärt :rofl:

Darf ich auf eine Fortsetzung deines Romans hoffen? :thumbsup:

:popcorn:

Da hilft nur Mückentötulin 😂 Ach ja Herricht und Preil ist

• Ich mag es immer total, wenn mir die Siebenundzwanzigste Mücke die Herner Eishockey-Welt erklärt :rofl:

Darf ich auf eine Fortsetzung deines Romans hoffen? :thumbsup:

Ich kann ja auch nichts dafür, dass Dir/Euch jemand den Sport und eure Mannschaft erklären muss. Wenn mir jemand erzählt, dass man mit Ralaja zufrieden sein kann, da kann etwas Nachhilfe offensichtlich nicht schaden 😬

• Ich kann ja auch nichts dafür, dass Dir/Euch jemand den Sport und eure Mannschaft erklären muss. Wenn mir jemand erzählt, dass man mit Ralaja zufrieden sein kann, da kann etwas Nachhilfe offensichtlich nicht schaden 😬

Naja der Dezember ist ja nicht mehr weit. Kann mir nicht vorstellen das der Vertrag verlängert wird.

• Ich kann ja auch nichts dafür, dass Dir/Euch jemand den Sport und eure Mannschaft erklären muss. Wenn mir jemand erzählt, dass man mit Ralaja zufrieden sein kann, da kann etwas Nachhilfe offensichtlich nicht schaden 😬

Ist doch klasse, das du dir die Zeit nimmst, Statistiken runterzubröseln ohne mehr als 1 Spiel mit Herner Beteiligung gesehen zu haben und Hintergründe zu kennen bzw zu berücksichtigen :thumbsup:

Ich bin auf die Roman-Fortsetzung, die du mir ja grade versprochen hast ;) , sehr gespannt.

Ob das dann tatsächlich "Nachhilfe " sondern eher Klugscheixxerei von außen ist, entscheide ich dann für mich ganz allein :)

Ich freue mich natürlich für dich über die große Begeisterung vieler "Externer" und hiesiger Enttäuschten bei deinen Erhellungen

:rofl:

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider fehlt etwas der Anfang. Aber hier das Mückentötulin 😂😂😂

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider fehlt etwas der Anfang. Aber hier das Mückentötulin 😂😂😂

BESTE :thumbsup:

Das stellt unser nächstes gemütliches Grillen vor große Herausforderungen manfredo :rofl:

Man muss ja herausstellen, es gibt solche Mücken, und auch solche :D

Es gibt auch immer die gemeine "Schlaumeier-Mücke" , besonders nervig aber harmlos 8o

• Hey 👋 Clownsnase natürlich den Bürgermeister mal ausgenommen aus der Deutschen Kategorie des HEV ;) . Zum Glück liefert er, stell dir mal vor er würde es nicht tun. Da du ja sowieso der Messias des Herner Eishockey Sports bist, das wissen wir ja mittlerweile alle hier würdest du dann auch bestimmt wissen wo wir dann stehen würden nur als kleine Randnotiz :thumbsup:. Und nun brauch die Seele Ihren wohlverdienten Schlaf 😴 denn morgen musst du wieder liefern auf allen Kanälen ob zu Hause oder hier wir brauchen dich🫡 :thumbsup: .

• Ich frage mich ja immer, was so ein Beitrag bringt. Die Performance aller Eurer Leistungsträger kann ja nicht ausreichend gut sein, weil dann würde man nicht da stehen wo man steht. Ich denke nicht, dass das so vor der Saison erwartet wurde oder der Kader mit dem Ziel zusammen gestellt worden ist. Dass sowas nicht planbar ist und daneben gehen kann, wissen wir ja zu Genüge. Aber so zu tun, als würden jetzt alle den Job machen, für den sie geholt wurden, kannst du doch nicht ernsthaft glauben. Ein Rajala hat 9 Punkte und davon glaube ich 5 in einem Spiel gemacht. Er ackert. Sorry, aber wenn das das Kriterium ist, dann liegst du m.E. etwas falsch. Ein McL hat immer geackter, ein Bruijsten auch. Ne mittelschwere Katastrophe waren sie trotzdem für die Liga. Rajala hat mit Swinnen die schlechteste +/- Statistik mit -5. Er würde auf -20 auflaufen nach der Saison. Das sind doch kack Werte für einen Import und neben Liesegang vermutlich den besten "Deutschen". Dalecky ebenfalls -2. Zum Vergleich, bei uns hat die erste Reihe +15 und so spielen dabei noch ein katastrophales Powerplay, was natürlich nicht in die +/- eingeht, aber zeigt, dass sie noch dominanter sein könnten. Die zweite Reihe immerhin +/- 0. Das sage ich nicht um Euch die lange Nase zu ziehen, sondern um mal den Unterschied nach immerhin 1/4 der Saison aufzuzeigen.

Und weil ja der Vergleich zu Essen immer Dynamit mit sich bringt. Ein H. Reed hat + 8, der AL Verteidiger von denen +12. Ein Vihavainen ebenfalls +5 usw. Ihr habt ganz klar ein Problem auf den AL Positionen, um die Saison deutlich erfolgreicher zu werden. Ob das noch wird, wird man sehen.

Im ersten Moment liest sich das ja recht flüssig. Aber mehr auch nicht.

Vorweg: ich halte überhaupt nichts von +/-Statistiken im Eishockey. Bis heute ist es mir ein Rätsel wie man danach urteilen kann. Es kann ein Hinweis sein, aber mehr auch nicht. In einem Team welches in der Tabelle eher hinten steht und mehr Spiele verloren hat, ist diese Statistik natürlich negativ. Selbst in so einem Team kann ich dir einen +10-Spieler reinsetzen, wenn er nur gegen die eher schwachen Teams spielt und dort scort, gegen die besseren Teams, also den Niederlagen aber nicht spielt, also keine Minuspunkte sammeln kann.

Der Gedanke das ganze Team auf dem Eis bei einem Gegentor mit einem Minuspunkt und bei einem eigenen Tor mit einem Pluspunkt zu "belohnen" entzieht sich meinem Verständnis.

Ganz davon ab, zeigt dein Post, dass du, abgesehen vom Essen-Spiel die Herner Spiele nicht gesehen hast.

Du darfst nicht vergessen, dass Stoli hier mal eben vierzehn oder fünfzehn neue Spieler zusammenfügen musste. Dafür sahen die Spiele bisher, abgesehen vom Spiel gegen Essen, welches selbst Albrecht als ganz schwach von beiden Teams beurteilt hat, schon sehr gut aus. Man ist gegen Hamm gut gestartet und hat dann gegen Rostock und Erfurt (aktuell wohl ganz gut drauf) denkbar knapp und unglücklich verloren. Was da noch nicht funktionierte, habe ich oben bereits beschrieben: die special teams und mangelnde Chancenverwertung haben uns dort letztendlich die Punkte gekostet. In den ersten Spiele waren wir sowohl beim Penalty Killing als auch in Überzahl ganz, ganz hinten.

Gegen Halle und die Indians hat man dann wieder gut gespielt. Bei den Indians auch wieder mit sehr viel Pech verloren (3-1 durch Empty net). In diesen beiden Spielen fehlten eben schon Keresztury und Stange, im Tilburg-Spiel dann auch Krüger und ab dem Doppelschlag Mitte des zweiten Drittels dann auch die Körner um noch etwas zu drehen. Das Spiel könnte man auch noch eher als mäßig bezeichnen.

Herford und Duisburg werte ich zwar als "Pflichtsiege", aber das hat man schon sehr souverän gemacht und man hat viel Sicherheit dazugewonnen.

Und gegen die Scorpions hat man ein ziemlich gutes spiel gemacht. Dass man dort am Ende noch mit 1-5 verliert ist vollkommen akzeptabel. Bis zum letzten Drittel hat man das Spiel trotz der Überlegenheit der Scorpions offen gehalten und konnte immer wieder ein paar gefährliche Nadelstiche setzen.

Logisch hätte man sich als Fan sechs bis neun Punkte mehr gewünscht (Rostock, Erfurt, Essen), aber aufgrund der Umstände und der Art wie man verloren hat, ist das schon ok und gut einschätzbar.

Man sieht definitiv, dass im Team Qualität, aber auch Kampf und Wille vorhanden sind. Einiges muss sich noch einspielen, aber ich bin mir recht sicher, dass auch ein Rajala und Dalecky noch Spiele entscheiden werden.

Ach, noch zu Swinnen: der war in den ersten vier Spielen z.B. mental noch gar nicht drin und hatte eher Scheiße am Schläger, hat aber zuletzt sechs Tore gemacht. Ich denke, das kann sich sehen lassen.