Herner EV 2023/24

• Schade, hat heute nicht geklappt.

6 Trappers 3 Miners

Gegrinst hab ich bei der Ehrenrunde mit Blumenstrauß von Hermens, er war einer der wenigen die uns nach dem Trappers-PO-Rausschmiss in Herne in der häßlichen Corona-Saison nach oben geklatscht hat, Ehrenmann hab ich schon vor 2 -3 Jahren gesagt.

Glückwunsch Trappers :thumbup:

• Was die Mannschft braucht, ist eine gute Nummer 2 im Tor. Ich verstehe nicht, dass der Trainer Becker in Tilburg aufstellt. Oto ist doch eine ganze Nummer besser. Ich denke, er gibt der Mannschaft mehr Sicherheit. Die Kontis sind für mich die schlechtesten der letzten Jahre. Ich weiß nicht, wie sie an die Spieler gekommen sind. Unter Böttcher hatten sie mal einige Weißrussen, angeblich alles Granaten. Es waren aber nur Platzpatronen. Waren aber glaube ich nicht lange in Herne. Es muss etwas geschehen, sonst ist die Saison gegessen. :schulterzuck:

Glück auf

:thumbsup: :prost: :beer:

• Was die Mannschft braucht, ist eine gute Nummer 2 im Tor. Ich verstehe nicht, dass der Trainer Becker in Tilburg aufstellt. Oto ist doch eine ganze Nummer besser. Ich denke, er gibt der Mannschaft mehr Sicherheit. Die Kontis sind für mich die schlechtesten der letzten Jahre. Ich weiß nicht, wie sie an die Spieler gekommen sind. Unter Böttcher hatten sie mal einige Weißrussen, angeblich alles Granaten. Es waren aber nur Platzpatronen. Waren aber glaube ich nicht lange in Herne. Es muss etwas geschehen, sonst ist die Saison gegessen. :schulterzuck:

Glück auf

Unter den Böttcher s gab es meistens schon zu Weihnachten die Krawattennadel und dann tschüss.

Wie viel verbrannte Erde hinterlassen wurde sah man auch erst später.

Und zu den jetztigen Kontis und Becker muss man nicht viel schreiben.

Sonntag spielt oto wieder dann holen wir auch ein paar Punkte.

Ändern wird man eh nichts, der Zuschauer Schnitt ist doch noch Gut.

Es wird auch nächstes Jahr ne Mannschaft geben, den soviel ist sicher die GysenberghallenGmbH braucht ne 1 Mannschaft, den sonst hat sie keine Einnahmen mehr.

• Naja, Böttcher war auch eine andere Nummer. Kann mich noch dran erinnern, war mal ein Auswärtsspiel in Dortmund. Lausig kalt, offenes Stadion. Mein Freund und ich waren in der Kneipe im Stadion. Grauenvolles Spiel. Böttcher kam in die Kneipe, ich mach ihn ein wenig an, was für ein schlechtes Spiel die Mannschft abliefert. Ich sage zu ihm, für den Mist die sie spielen, er soll Schadenseratz leisten. Hat er auch gemacht. Runde Pils hat er geschmissen. :rofl:

Glück auf

• Naja, Böttcher war auch eine andere Nummer. Kann mich noch dran erinnern, war mal ein Auswärtsspiel in Dortmund. Lausig kalt, offenes Stadion. Mein Freund und ich waren in der Kneipe im Stadion. Grauenvolles Spiel. Böttcher kam in die Kneipe, ich mach ihn ein wenig an, was für ein schlechtes Spiel die Mannschft abliefert. Ich sage zu ihm, für den Mist die sie spielen, er soll Schadenseratz leisten. Hat er auch gemacht. Runde Pils hat er geschmissen. :rofl:

Glück auf

Und heutzutage beim Herrn Schubert würdest du Hallenverbot kriegen oder du müsstest noch oben drauf zahlen :wacko:

• Echt jetzt?

Ihr macht ne " früher war alles besser " Diskussion auf?

Aha.

BUB war tatsächlich ne andere Nummer, ja, unzuverlässig, unsolide, beim HEV wurde geheuert und gefeuert nach Lust und Laune.

Ich bin auch durch Böttcher zum HEV gekommen, kannte ihn, Junior, die gute Seele "Mama Böttcher " , die Eisprinzessin Fabienne. Alles gut zu seiner Zeit, aber besser wie heute? Echt?

Was wurde uns nicht alles erzählt und versprochen, wie wenig gehalten.

Hat einzig kaufmännisch gehandelt, klar REWE-Böttcher. Kann sich noch jemand ans Miner-Phone erinnern? 0190... hab dir da mal 7 Minuten den Spielbericht von Bernd Uwe angehört, war ne coole Handy-Rechnung 8o

Heute haben wir klare Worte und auch klare Kante. Mir ist völlig klar, das dies nicht jedem gefällt.

Mag sein, daß man nach 20-25 Jahren verschwommen auf die Zeit sieht, versteh ich.

Früher war eben nicht alles besser, das könnt ihr irgendnem Stammtisch verkaufen, wer die Zeit begleitet hat mit offenen Augen und Ohren kann das keinesfalls mitgehen.

• ...

Früher war eben nicht alles besser, das könnt ihr irgendnem Stammtisch verkaufen, wer die Zeit begleitet hat mit offenen Augen und Ohren kann das keinesfalls mitgehen.

Man sollte allerdings nicht nur rückblickend das Geschehen mit offenen Augen und Ohren wahrnehmen sondern auch die Gegenwart, in jeglicher Hinsicht. Dazu gehört aber nicht nur Empathie und Verständnis, sondern auch ein gewisses Maß an Kritikfähigkeit. Eishockey ist ein schwieriges Geschäft mit Höhen und Tiefen!

• Ich mach keine früher war es besser Diskussion auf. Wollte nur damit gesagt haben, dass Böttcher anders war als Schubert. Habe auch oft astronomische Telefonrechnungen gehabt. Habe auch nie gesagt, dass Böttcher besser war. Er hat sehr viel mist gebaut. Aber das in Dortmund fand ich gut von ihm. :rofl:

Glück auf

• Ich mach keine früher war es besser Diskussion auf. Wollte nur damit gesagt haben, dass Böttcher anders war als Schubert. Habe auch oft astronomische Telefonrechnungen gehabt. Habe auch nie gesagt, dass Böttcher besser war. Er hat sehr viel mist gebaut. Aber das in Dortmund fand ich gut von ihm. :rofl:

Glück auf

Okay, das Böttcher anders war als Schubert war versteh ich :thumbsup:

Das er in Dortmund für euch ne Runde geschmissen hat ist natürlich cool, klar sowas bleibt haften. Ich erzähl ja auch schon mal gern anekdotisch, tolle Erinnerungen :thumbup:

Wenn ich dir erzähle, was für Freibier-Actionen beim Böttcher-Zelt aufer Cranger Kirmes liefen, gezapft von Mama Böttcher :prost:  :rofl:

Ich fand jedenfalls die Einlassung in Sachen Hallenverbot etc von GysenbergerJung2007 sehr wirr, ich gehe mal davon aus das er aufgrund seines jungen Alters kein HEV-Spiel unter Böttcher je gesehen hat. Damals waren Hallen-Verbote reinste Willkür. Ich erinnere an Herne908 Frank Potrykus, der OB samt Rathaus-Stab war nicht willkommen, all so Kindereien.

Und aus diesen vielen Gründen sage ich auch, die HEV-Zeit damals war rückblickend okey, aber keinesfalls besser als heute . :)

• Okay, das Böttcher anders war als Schubert war versteh ich :thumbsup:

Das er in Dortmund für euch ne Runde geschmissen hat ist natürlich cool, klar sowas bleibt haften. Ich erzähl ja auch schon mal gern anekdotisch, tolle Erinnerungen :thumbup:

Wenn ich dir erzähle, was für Freibier-Actionen beim Böttcher-Zelt aufer Cranger Kirmes liefen, gezapft von Mama Böttcher :prost:  :rofl:

Ich fand jedenfalls die Einlassung in Sachen Hallenverbot etc von GysenbergerJung2007 sehr wirr, ich gehe mal davon aus das er aufgrund seines jungen Alters kein HEV-Spiel unter Böttcher je gesehen hat. Damals waren Hallen-Verbote reinste Willkür. Ich erinnere an Herne908 Frank Potrykus, der OB samt Rathaus-Stab war nicht willkommen, all so Kindereien.

Und aus diesen vielen Gründen sage ich auch, die HEV-Zeit damals war rückblickend okey, aber keinesfalls besser als heute . :)

Sehe ich genauso, das die heutige Zeit kein bißchen besser ist als die vergangene. :respekt:

Es fehlt ein Günther Thiel, der mal ein Auge genau drauf wirft. :/

Aber heute ist Spieltag.

Hoffentlich mit Oto und 3 Punkten.

Wenigstens den Anschluss an pre Play offs nicht aus den Augen verlieren und mit Selbstbewusstsein ins Derby gegen die Füchse. :prost:

• Unter Böttcher hatten sie mal einige Weißrussen, angeblich alles Granaten. Es waren aber nur Platzpatronen. Waren aber glaube ich nicht lange in Herne. Es muss etwas geschehen, sonst ist die Saison gegessen. :schulterzuck:

Glück auf

Ich glaube, dass bei dem Punkt die Erinnerung etwas "trüb" ist :prost:

• Satz mit X… Mit Jeschke wäre es besser gelaufen.

So hart wäre ich jetzt nicht.

Wie schon im Spielethread geschrieben. Aus dem ersten Drittel muss man eigtl. mit einer Führung rausgehen. Ab dem zweiten Drittel hat man dann, auch aufgrund von Strafen total den Faden verloren. Die Kontis am Freitag quasi nicht sichtbar. Aber man hat mit dem 1-4 in Unterzahl schon immer wieder alles versucht. Aber gegen ein so routiniertes Team wie Tilburg holst du drei Tore, ohne drei wichtige Stammspieler, nicht mehr auf.

Und ja, ich finde Jeschke auch sicherer. Aber am Freitag gab es schon viele Fehler von jüngeren Spielern, denen ich aber keinen Vorwurf mache. Zweimal wurde hinter dem eigenen Tor der Puck vertändelt. Einmal von Spezia, den ich aber ansonsten recht gut finde.

Wichtig ist es heute zu punkten. Auch wenn die Liga extrem ausgeglichen ist, gehört Herford aktuell zu den Teams gegen die man punkten muss. Egal wie.

Einmal editiert, zuletzt von paule (15. Oktober 2023 um 13:56)

• SO spielen Kontis :thumbsup:

Das war schön HERNER EV :)

Endlich mit einem richtig tollem Ergebnis belohnt, bitte für die nächsten Spieltage genau so weiter :thumbup:

Herforder EV 4 vs Herner EV 10

Glückwunsch und Glück auf HEV

• SO spielen Kontis :thumbsup:

Das war schön HERNER EV :)

Endlich mit einem richtig tollem Ergebnis belohnt, bitte für die nächsten Spieltage genau so weiter :thumbup:

Herforder EV 4 vs Herner EV 10

Glückwunsch und Glück auf HEV

Hoffentlich war das mal ein Brustlöser heute. Dennoch in Sachen Kontis erstmal abwarten ich stehe auf Konstanz und die muss erstmal erreicht werden da lass ich mich durch heute nicht groß blenden :thumbsup: ;)

• Die Zusammenfassung:

https://www.thefan.fm/details/eQVxHlvG/

Da waren schon einige schöne Tore dabei. Das 2-0 ein Tor des Tages, aber auch das 5-2 von Rajala eine schöne Einzelleistung.

Die Kontis gestern endlich mal zu sehen. Hoffen wir, dass sich das stabilisiert. Nach dem 4-0 hat man aber leider kurzzeitig zu viel zurückgeschaltet.

Interessant übrigens gestern, dass Kilian Hutt nebenher die Schussstatistik gemacht hat und dann den Moderator immer fragte, ob man das als Schuss werten kann. So viel zu den "offiziellen Statistiken des DEB". Gleiches gilt für die Bullis. :popcorn:

Professionell ist das auf keinen Fall. Aber es ist halt auch nur Oberliga und es wird dafür niemand bezahlt. ;)

• Ich glaube, dass bei dem Punkt die Erinnerung etwas "trüb" ist :prost:

Ich muss dir recht geben. Habe nur einen gefunden. Saison 97-98 Alexander Polshakov. (21 Spiele 5 T- 2 V) Kann sein, dass in der Vorbereitung damals mehrere Weißrussen gespielt haben. Mir schwebt da so etwas vor. (Kann auch sein, dass mein Alter mir einen Streich spielt) :pfeif: Habe halt beim HEV in 50 Jahren viel erlebt.

Glück auf

• Ich muss dir recht geben. Habe nur einen gefunden. Saison 97-98 Alexander Polshakov. (21 Spiele 5 T- 2 V) Kann sein, dass in der Vorbereitung damals mehrere Weißrussen gespielt haben. Mir schwebt da so etwas vor. (Kann auch sein, dass mein Alter mir einen Streich spielt) :pfeif: Habe halt beim HEV in 50 Jahren viel erlebt.

Glück auf

Ich kann mich da an Ratingen Anfang der 90er erinnern, die viele Russen spielberechtigt bekommen haben (ZSKA Ratingen.. ;) )

Da reichte damals schon ein deutscher Schäferhund..