Herner EV 2023/24

• Was für ein geiles Hockey :thumbsup:

Schade, keine Punkte.

Wir hatten die Indians am Wickel.

Geht das Liese-Ding rein wendet sich das Blatt, so aber ein Emptynet.

Kompakte Mannschaftsleistung, für mich gibt es nur noch 3 Spieler, die ich besonders hervor heben mag.

1.Oto Jeschke

2.Oto Jeschke

3.Oto Jeschke

Klasse WE für den Jungen :thumbup:

Den vielen Mitgereisten eine gute Rückfahrt.

Auf diese Leistung kann man aufbauen, Glück auf HEV :)

• Gut dagegenhalten aber Indians am Ende die bessere Mannschaft. Jeschke überragend, konnte an der Niederlage trotzdem leider nix ändern. Verdienter Sieg am Ende wo aber mehr drin war

Ja, ich erinnere mich an dein 50:50.

So war es. Wir hätten genauso gut gewinnen können, hat halt heute nicht geklappt.

Die Leistung von uns war klasse, schönes Hockey :)

• Die Chancen waren durchaus da, um das Spiel zu gewinnen.

Allerdings wunderte mich die Passivität in den letzten zehn Minuten. Die Indians während des letzten Drittels bis zum 2-1 eigtl. nicht wirklich am drücken, aber Herne hat nur noch den Puck in das gegnerische Drittel geschnippt. Das sollte vermutlich Kraft sparen. Aber am Ende hat man die Indians dann durch eine Unachtsamkeit zum 2-1 eingeladen und dann läuft man sechs Minuten vor Schluss wieder hinterher.

Liese dann mit riesen Pech bei seinem Lattenschuss. Dass dann das empty net fällt, war quasi zu erwarten.

• Das war eine gute kämpferische Leistung.

Was in dieser Mannschaft leider fehlt, sind 1-2 Leute die Chancen auch mal reinmachen. Ich denke, man hätte eine der Kontingentstellen mit einem Torjäger bestzen sollen.

• Das war eine gute kämpferische Leistung.

Was in dieser Mannschaft leider fehlt, sind 1-2 Leute die Chancen auch mal reinmachen. Ich denke, man hätte eine der Kontingentstellen mit einem Torjäger bestzen sollen.

Die wollten lieber Alpen oder sonst was vor der Haustür haben oder meinst du Jacobs, Dalecky und Rajala waren Wunschkonti 1,2 und 3?

• Endlich ein guter Torwart. habe ich immer gesagt, Oto ist für mich die Nr. 1. :) Die Abwehr wird auch stabiler. Aber die Disziplin lässt zu wünschen übrig. Völlig unnötigen Strafen, unterirdisches Power Play und die Chancenverwertung ist auch nicht besser. (Kontis). Wenn man nur 15 Torschüsse hat, muss man die Chancen einfach nutzen. :schulterzuck:

Glück auf

:thumbsup: :prost: :beer:

• Oto überrascht mich.

Viel ruhiger und konzentrierter, lässt nicht alles nach vorne Abprallen.

Stellungsspiel und Beweglichkeit auch nicht mit Becker zuvergleichen.

Dadurch steht unsere Verteidigung auch höher und gibt uns die Möglichkeit sich in die offensive einzuschalten.

Gestern spiel verloren aber es sah nach Eishockey aus. :respekt:

Zu den Kontis kann ich aber leider nichts positives sagen....

• Herne ohne Mike ;) Krüger und Lione Simone Stange :popcorn: . Weiß einer was für Verletzungen da so im Raum stehen ? Mal schauen 👀 wie schwer die Bürde Holland heute so wird. Minimum 3. Punkte sollten es schon werden am Wochenende. Überragend wären natürlich 6. aber Weihnachten ist ja noch nicht :pfeif: .

• Herne ohne Mike ;) Krüger und Lione Simone Stange :popcorn: . Weiß einer was für Verletzungen da so im Raum stehen ? Mal schauen 👀 wie schwer die Bürde Holland heute so wird. Minimum 3. Punkte sollten es schon werden am Wochenende. Überragend wären natürlich 6. aber Weihnachten ist ja noch nicht :pfeif: .

Also für ein 6-Punkte-WE würde ich glatt Weihnachten vorziehen :thumbsup:

Zumal Siege gegen Tilburg immer besonders gut schmecken :)

Hoffentlich ist die Verletztung nicht so langwierig nachdem man letztes WE mal gezeigt hat, daß man es kann, wär es schad wenn man alles durcheinander würfeln müsste. Aber nicht zu ändern, wann ist man schonmal zu 100 Prozent komplett.

Müssen es halt die anderen machen :thumbup:

Sprade für die bunteste Halle der OL ist gebucht, ich freue mich aufs Spiel.

Glück auf HEV