Herner EV 2023/24

• Wie geht das Spiel denn morgen aus, sagt mal?

Kommt drauf an, ob die Herren auf dem Eis genau so eingespielt ist, wie das Forum hier ;)

Ich glaube alle Tasten sich noch ab, es stimmt nicht alles zu 100% -> 3:5

• Habt ihr euch auf dem Papier gegenüber letzter Saison verbessert?

Ihr habt auf jeden Fall ein sehr schnelles und agiles Team gehabt.

Gegen die Scorps haben wir immer unser Bestes gegeben :thumbsup:

Zu den Veränderungen sagen die einen so und die anderen so. Ziemlich normal bis dahin. Zudem hat ja auch der Weggang vom Coach Albrecht einige Spieler nach Essen gezogen, da waren viele Neuerungen ja erforderlich . Ich hätte nix dagegen gehabt, Biezais Stelzmann Komov zB weiter bei uns zu sehen, ist aber nunmal nicht.

Ich bin ja auch derjenige, der Snetsinger gerne wieder bei uns hätte :love: :thumbsup:

Letztendlich liegt die Wahrheit auf dem Eis. Während der Saison -selten in der Vorbereitung ;)

Und für 4 Derby-Siege gegen die Mücken reichts allemal 8o :P

• Die Reihenkonstellation gegen die Young Roosters waren schonmal sehenswert. (Natürlich werden die sich noch ändern, allein Liesegang wird nicht in der dritten Reihe spielen) Die erste Verteidigungsreihe mit Hüfner und Meyl klingt sehr interessant. Meyl ist ein gutes Talent und könnte in 2/3 Jahren in die DEL2 wechseln. Vom Hüfner wird er sicherlich viel lernen. Da auf der DEB Seite Jung nicht aufgelistet wurde, bin ich mir nicht sicher mit wem er gespielt hat. Ich könnte mir aber Nedved neben ihm gut vorstellen. Ich denke das diese Saison die Abwehr besser sein wird (allein weil Peleikis endlich weg ist :rofl:). Im Sturm wird Döring viel Spaß machen. Keresztury als Fominych Ersatz und Stöhr als junger Kämpfer. Hoffentlich bekommt Polter mehr Eiszeit, die hat sich der Junge definitiv verdient. Der junge Kokte? werden wir hoffentlich öfters sehen. Ich weiß das Stolikowski nicht der Typ ist für 4 Blöcke aber die Hoffnung stirbt zuletzt das er vielleicht doch noch den jungen Block öfters spielen lässt.

• Ich kann die Mannschaft genauso wenig einschätzen wie letztes Jahr. Für mich ist die Abwehr wieder der Schwachpunkt. Hat sich in meinen Augen nicht viel verändert. Gleiches System, 3 erfahrene, 4 junge Spieler. Zu den Torhütern : Oto kann ich nicht einschätzen, Becker als Backup ist in ordnung. Ich denke, Linda wird fehlen. Für mich ist die Mannschaft wieder eine Wundertüte. Das Ergebnis von morgen werde ich erst nach dem Spiel tippen, dann weiß ich es. Werde natürlich die Meisterschaftsspiele besuchen. Werde keinen Tipp abgeben, wo man am Ende der Saison landet. Lassen wir uns überraschen.

Glück auf

:thumbsup: :prost: :beer:

• gebbi

Als Jahrgang 2003 aber definitiv kein Young Rooster mehr zu dieser Saison. ;)

Ja, aber wir haben doch KoOps mit "beiden" ?

So ala Elten.

Wenn ich da verkehrt liege, okey.

Wenn er wirklich fest zu uns kommt, auch gut.

Bin Samstag bei der Mannschaftsvorstellung, vielleicht erfährt man da mehr :)

• Ja, aber wir haben doch KoOps mit "beiden" ?

So ala Elten.

Wenn ich da verkehrt liege, okey.

Wenn er wirklich fest zu uns kommt, auch gut.

Bin Samstag bei der Mannschaftsvorstellung, vielleicht erfährt man da mehr :)

Die KoOp ist da völlig egal weil er kein YoungRooster Spieler mehr ist, da der Jahrgang 03 raus ist und die Spieler sich neue Vereine suchen müssen im Seniorenbereich!!! Eltern war letzte Saison zwar in seinem letzten „Jugendjahr“ aber nicht zu vergleichen , denn der ist Vertragsspieler der Roosters(somit ist das Alter egal für die Föli) und Kotke ist halt NUR ein EX DNL 2’er ohne Vereinszugehörigkeit mit TryOut!!!

• Die KoOp ist da völlig egal weil er kein YoungRooster Spieler mehr ist, da der Jahrgang 03 raus ist und die Spieler sich neue Vereine suchen müssen im Seniorenbereich!!! Eltern war letzte Saison zwar in seinem letzten „Jugendjahr“ aber nicht zu vergleichen , denn der ist Vertragsspieler der Roosters(somit ist das Alter egal für die Föli) und Kotke ist halt NUR ein EX DNL‘er ohne Vereinszugehörigkeit mit TryOut!!!

Okay danke, vielleicht erfährt man dann ja Morgen bei der Vorstellung was.

Nach dem gestrigen Training im Insta-Beitrag dann auch der Hinweis auf Sprade heute Abend.

Da ich es heute nicht zur Hannibal schaffe, direkt Sprade gebucht :thumbsup:

Allen vor Ort heute Abend viel Spaß und grüßt mir Snetse :love:

Glück auf HEV

• Wer ist die #62? Scheint ein guter zu sein :thumbup:

Leon Kotke von den Young Roosters. Gefiel mir auch gut.

Ich bin mal auf heute gespannt. Das Training gestern war nett anzusehen.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es ein Testspiel ist und viel herumexperimentiert wird. Die young Roosters als erster Gegner waren eher etwas für die Fitness und um zum ersten Mal unter "Wettkampfbedingungen" zu spielen. Heute wird es vermutlich mehr ins taktische gehen und Über- und Unterzahlformationen probiert werden.

Zur Mannschaft an sich:

Muss man generell abwarten. Aber das ist jetzt das Team, welches Stoli zusammengesetzt hat und ich bin da guter Dinge.

Die Abwehr finde ich stärker als in der letzten Saison. Allein Linda im Tor zu ersetzen wird schwierig.

Im Angriff wird man sehen wie die Rädchen passen. Einige andere Spielertypen und viel mehr Erfahrung. Vom Spiel gegen die Young Roosters und dem Training gestern her scheint die Mannschaft auch recht schnell unterwegs zu sein und körperlich fit.

Mal schauen, ob die Fitness dann länger anhält als die ersten zwei bis vier Wochen unter Albrecht in den letzten beiden Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von paule (1. September 2023 um 09:29)