Herner EV 2023/24

• Glaubst du den Mist den du von dir gibst etwa??? Das hier ist übrigens das Forum meines Clubs, du Schlauberger.

Bis jetzt dachte ich ja, ich wäre im esbgforum von Roland

Jetzt lese ich das hier. Einer von uns 2 liegt falsch.🤔

• Ich hätte nie gedacht jemals positiv auf einen Beitrag von Gebbi zu antworten.

Heute ist es so weit......

Vielleicht liegt es daran weil die blöden Bier Anstoß Emojis fehlen, wer weiß....irgendwie passt der post nicht zu den 100erten anderen von Gebbi.

Egal.

Daumen hoch, hoffentlich kommen noch 2 gute Kontis und dann werden wir sehen wo wir stehen.

Abwarten...

• Welches Star-Ensemble? Hab ich was verpasst? :schulterzuck:

Und nur mal so, schlechter, als Euer Kosten-Nutzen Faktor letzte Saison.. Das wird schwer zu toppen sein.. :rofl:

Neues Spiel neues Glück, einfach mal abwarten bis der Kader komplett steht und nicht schon vorab die Neuzugänge in der Luft zerreißen. Jedem seine Chance und insbesondere dem gesamten Team. Bei allem was man so schreibt, insbesondere negativ, sollte man immer die finanziellen Möglichkeiten bedenken. Es gibt halt ein Budget und entsprechend sieht dann das Team aus. Im Grunde lasse ich mich dann gerne positiv überraschen, wenn der eine oder andere Sieg dabei herausspringt, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war.

Letzte Saison, dein ernst ? Denke auf Grund des Kaders in Essen wurde der von dir erwähnte Faktor deutlich getoppt. Aber müssen solche Provokationen überhaupt sein, wir können doch nur froh sein, dass drei Teams aus dem Ruhrgebiet mit dabei sind. Wenn diese dann auch noch im Rahmen ihrer Möglichkeiten erfolgreich sind, partizipieren doch alle.

Hab ich Herne damit gemeint? Nein. DU solltest Dir schon die Mühe geben zu schauen, wen ich zitiert und dementsprechend geantwortet habe.

• Das hat der paule sicherlich auch gemacht. Er verortet Keresztury als Ersatz für Fominych und sieht hier eine Verbesserung. Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, wie Erik K. sich als Winger (Fominych) macht. Bei uns in der DNL war er immer Center und bei euch offensichtlich auch.

Hinzu kommt noch der vor Ahnungslosigkeit nur so strotzende Vergleich zweier 98er mit einem entwicklungsfähigen, noch zwei Jahre U-Berechtigten Stelzmann (Center). Mehr Äpfel-/Birnen geht nicht. Das kannst Du unten noch einmal nachlesen.

Du musst auch schon die vorherigen Beiträge hinzuziehen.

Es wurde hier von jemanden behauptet, dass der Herner Kader im Angriff schlechter aufgestellt wäre als im letzten Jahr. Und dem habe ich mit einem Vergleich des bisherigen Spielermaterials entgegnet. Da noch einige Stellen unbesetzt sind, kann ich noch nicht komplett vergleichen.

Keine Frage, dass ein Stelzmann noch viel Potenzial hat und ein Keresztury als Center besser aufgehoben ist.

Das ist ganz leicht zu erklären. Ein Stöhr, Keresztury und Krüger haben ganz einfach nicht das Niveau von Fominych, Komov, und auch Kunz, wenn er denn verletzungsfrei ist. Mit Stelzmann verliert man dann auch noch einen sehr talentierten, jungen Spieler. Ein Seto, in der Form der ersten Saisonhälte, ist ganz sicher auch schwer zu ersetzen. Bei Shmyr gebe ich dir recht. Zusammenfassend bleibt mir nur festzustellen, dass die Qualität des Sturms noch ein ganzes Stück hinter dem der letzten Saison zurückbleibt.

Ein Linda ist ganz sicher auch nicht gleichwertig zu ersetzen. So bleibt nur festzustellen, dass Stand heute, wieder ein paar Mannschaften an uns vorbei gezogen sind.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber im Moment sehe ich uns so gerade auf Platz 9.

Zu Linda hat hier auch nie jemand etwas anderes behauptet. Wie sich Jeschke und die anderen beiden Torhüter schlagen wird sich demnach erst in der Saison selber zeigen. Von den Statistiken der ,letzten Saison her, scheint Jeschke kein ganz so schlechter zu sein.

Ich glaube einfach, wie hier auch schon einige bestätigt haben, dass du Keresztury und Krüger überhaupt nicht kennst. Krüger war in Rosenheim leider eine ganze Weile an der Schulter verletzt, war dann in den Playoffs wieder top da und war einer der wichtigsten Spieler im Rosenheimer Team.

Einmal editiert, zuletzt von paule (10. Juli 2023 um 14:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab ich Herne damit gemeint? Nein. DU solltest Dir schon die Mühe geben zu schauen, wen ich zitiert und dementsprechend geantwortet habe.

Nein, hast du nicht, mein Fehler, sorry. Im Grunde habe ich dir zugestimmt . Aber ich denke viele Moskito Fans wissen das. Aber so ist das im Sport nicht alles lässt sich planen. In meinen Augen ist der HEV in der vorletzten Saison auch weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.

Einmal editiert, zuletzt von Alex II (10. Juli 2023 um 15:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex II mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Krüger war in Rosenheim leider eine ganze Weile an der Schulter verletzt, war dann in den Playoffs wieder top da und war einer der wichtigsten Spieler im Rosenheimer Team.

Da sieht man aber auch das du Krüger überhaupt nicht kennst. Krüger war reiner Role-Player in der dritten/vierten Reihe in Rosenheim. Diese hat er zwar sehr gut ausgefüllt aber er war ganz sicher nicht einer der wichtigsten Spieler.

Hilfe Paule, wie kommt man auf solche blanken Übertreibungen immer. :facepalm:

• Da sieht man aber auch das du Krüger überhaupt nicht kennst. Krüger war reiner Role-Player in der dritten/vierten Reihe in Rosenheim. Diese hat er zwar sehr gut ausgefüllt aber er war ganz sicher nicht einer der wichtigsten Spieler.

Hilfe Paule, wie kommt man auf solche blanken Übertreibungen immer. :facepalm:

Gut, ich hätte dazu schreiben sollen, in seiner Rolle. ;)

Aber frag mal die Rosenheimer, die haben ihn in diesen Tönen gelobt, nicht ich. :popcorn: :pfeif:

• Man merkt, die lange Sommerpause steigt dem ein oder anderen zu Kopf u.schlägt auf die Tastatur.

Entspannt durchatmen, alles wird gut...

Jeder hat seine Sichtweise, die einen schlagen meißtens zu sehr in die eine u.die anderen zu sehr in die andere Richtung aus.

Die Wahrheit liegt ja, wie wir alle wissen, meißtens in der goldenen Mitte u.in dem Fall auf dem Eis.

Hab aber noch ne gute Nachricht.

Die nä.Eiszeit kommt bestimmt... ;)

• So sieht es aus. :thumbup:

Wir werden in diesem Jahr definitiv mehr Routine und Kampf haben. Wie es dann letztendlich läuft, wird sich zeigen. Der Kader ist ja noch nicht komplett.

• So sieht es aus. :thumbup:

Wir werden in diesem Jahr definitiv mehr Routine und Kampf haben. Wie es dann letztendlich läuft, wird sich zeigen. Der Kader ist ja noch nicht komplett.

Zwei Imports fehlen ja noch, da wird schon noch Qualität dazukommen denke ich

• Vielleicht kann ja jemand der privat mit Trekonor schreibt, die hier weiterhelfen.

Herner sind hilfsbereit, meistens ;)

Da bin ich ja mal sowas von raus, als Herner Miner und gebürtiger Magdeburger mit trekronor privat schreiben, gehts noch? :rofl:  ;)

Halle/Saale, kann man das essen?

Merseburg-Nord, Grüße aus Herne :thumbsup:

• Du musst auch schon die vorherigen Beiträge hinzuziehen.

Es wurde hier von jemanden behauptet, dass der Herner Kader im Angriff schlechter aufgestellt wäre als im letzten Jahr. Und dem habe ich mit einem Vergleich des bisherigen Spielermaterials entgegnet. Da noch einige Stellen unbesetzt sind, kann ich noch nicht komplett vergleichen.

Keine Frage, dass ein Stelzmann noch viel Potenzial hat und ein Keresztury als Center besser aufgehoben ist.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Angenommen Noebels —> München und Niederberger —> unbekannt.

Das würde ein Ahnungsloser als Vergleich als Nullsummenspiel bezeichnen, da Noebels vorne mehr Tore macht, als man trotz Weggang Niederbergers hinten kassiert?

Interessant auch, daß Du die U-Problematik mit keinem Wort erwähnst.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du auch den kompletten Kader nicht vergleichen kannst, vgl. Deine Expertisen in der Vergangenheit.

• Da bin ich ja mal sowas von raus, als Herner Miner und gebürtiger Magdeburger mit trekronor privat schreiben, gehts noch? :rofl:  ;)

Halle/Saale, kann man das essen?

Merseburg-Nord, Grüße aus Herne :thumbsup:

Nord zu Ost- Zeiten ging ja gar nicht. :pfeif: