Herner EV 2023/24

• Was genau hat das mit Mücken zu tun?

Und wo genau Alec63 erkennst du ein "Agro" von mir nur weil UNSEREM Einpeitscher die Mücken-Fans mal sowas von egal ist?

Kommt ihr noch klar mit eurem Beitrags-Verdrehen?

Liest Du mal bitte selber, was und wie Du schreibst! Dann kommst Du sicher von selber drauf. :(

Und wo habe ich geschrieben, dass es was mit dem Mücken speziell zu tun hat, es geht hier allgemein um Sprade-TV Zuschauer. Euer Bild ist die halbe Zeit am oberen und unteren Rand verschwommen gewesen und der Einpeitscher ist ebenfalls nicht zuträglich, wenn der dauernd dazwischen schreit. Das mag Dir und einigen anderen Hernern egal sein, ich weiß es nicht. Mir und sicher auch vielen anderen Stream-Zuschauern ist das vielleicht aber nicht egal. Das war eine durchaus konstruktive Kritik, nichts weiter.

• Mit dem Trainer, der bis November letzten Jahres an der Herner Bande stand, wäre es für Herne anders gelaufen. Das war Schuberts Masterpiece. Jetzt wäre es mal wieder Zeit für einer seiner philosophischen Blut-, Schweiß-und Tränen-Reden.

• Liest Du mal bitte selber, was und wie Du schreibst! Dann kommst Du sicher von selber drauf. :(

Und wo habe ich geschrieben, dass es was mit dem Mücken speziell zu tun hat, es geht hier allgemein um Sprade-TV Zuschauer. Euer Bild ist die halbe Zeit am oberen und unteren Rand verschwommen gewesen und der Einpeitscher ist ebenfalls nicht zuträglich, wenn der dauernd dazwischen schreit. Das mag Dir und einigen anderen Hernern egal sein, ich weiß es nicht. Mir und sicher auch vielen anderen Stream-Zuschauern ist das vielleicht aber nicht egal. Das war eine durchaus konstruktive Kritik, nichts weiter.

Zum Sprade-Bild kann ich nix sagen, wenn ich live stehe.

Wer Probleme mit Fangesang beim Eishockey hat sollte es mit zB Schach versuchen :thumbsup:

• Willst Du jetzt jedes Tor relativieren? Es ging doch um seine Aussage und die ist schwachsinnig.. Dmitriev war zuletzt am Puck vorher und saß nicht auf der Bank.. :rolleyes: Jacobs ist angeschossen worden und hat ihn nicht in Stürmermanier in das Tor gekickt.

Das war ein Witz von mir, keine Sorge.

• Wer Probleme mit Fangesang beim Eishockey hat sollte es mit zB Schach versuchen

Von Fangesänge habe ich nichts geschrieben, sondern von einem Fan mit Megaphon, der extrem penetrant rumbrüllt und so für zahlende Sprade-TV Zuschauer das ganze nicht sehr angenehm macht, verstehst Du das eigentlich nicht? Mit Dir kann man im Moment leider nicht vernünftig darüber schreiben. Schade.

• Von Fangesänge habe ich nichts geschrieben, sondern von einem Fan mit Megaphon, der extrem penetrant rumbrüllt und so für zahlende Sprade-TV Zuschauer das ganze nicht sehr angenehm macht, verstehst Du das eigentlich nicht? Mit Dir kann man im Moment leider nicht vernünftig darüber schreiben. Schade.

Worüber willst du reden?

Das der heimischen Einpeitscher die heimischen Fans einpeitscht?

Wenn im Derby das den gegnerischen Fans auf den Keks geht, hat er alles richtig gemacht :thumbsup:

Man kann auch nen Drama draus machen :facepalm:

Das sowas auch Hernerix und einigen anderen nicht gefällt, ist halt nicht zu ändern.

PS Alec63 , ist dir der Sieg zu Kopf gestiegen? Fahr nen Gang runter alles gut :thumbsup:

• Souverän gegen Herne gewonnen, ganz mein Humor. :thumbsup:

Ich habe nur eine Reihe von Essen gesehen die "souverän" gegen Herne gespielt hat. :prost:

Du willst mir sagen eure 2 oder 3 Reihe hat gutes Hockey gespielt.

Das Niveau ist dann doch gesunken, da haben wir in Herne vielleicht doch noch ne Chance auf Punkte.

:respekt:

Für Niveau muss man aber auch ein Gegner haben der sich am spiel EISHOCKEY beteiligen will. Stattdessen waren die Herner leider nur drauf aus das spiel zu zerstören und durch unnötige Härte das Spiel fahrig zu machen. Gerade was Jacobs macht, hat eher mit Kampfsport zu tun. Die Herner waren öfters dran interessiert unsere Letten aus dem spiel zu nehmen, Wortwörtlich! Ich habe nichts gegen Faire Herner aber was eure Mannschaft sich gestern geleistet hat, war unmöglich. Wenn es um Eishockey ging waren wir deutlich besser , was das spielerische angeht. ich hoffe es geht im Nächsten Derby um EISHOCKEY nicht um NECKEN und ZERSTÖREN. Wenn eine Mannschaft nur auf Kampf aus ist statt aufs Eishockey, kommt so ein spiel dabei raus. Trotzdem allen Fairen Hernern eine Gute Saison, hoffentlich kommt eure Truppe besser in die Saison und fokussiert sich auf Eishockey spielen. Eure Kommentartoren haben mir Übrigens gefallen, trotz aller Emotionen sachlich gewesen und immer auf Augenhöhe des Spiels.

• Wo hab ich was von UNSER Sprade geschrieben?

Es ging um UNSEREN Einpeitscher!

Sechs setzen Klaus!

Es ging mir um die TonQualität der Sprade Übertragung, die ggfs. unter den Aussengeräuschen leidet und die einem neutralen Zuhörer vielleicht nicht gefällt. Den Transfer hätte ich dir zugetraut, eine Benotung meiner Person aber so gar nicht.

• Deine Aussage, das Du von Essrn mehr erwartet hast..Wir haben souvereign gewonnen..

Und welche einzige Reihe meinst Du, die von uns nur durchschnittliches Oberliga-Niveau hat? Welche bitte? Die Reihe mit Dmitriev, Reimer , oder die Letten?

Oder unsere 3. Reihe? Erklärung bitte

Dmitriev hat n mega Spiel abgeliefert.

Das war schon oberstes OL Niveau

• Für Niveau muss man aber auch ein Gegner haben der sich am spiel EISHOCKEY beteiligen will. Stattdessen waren die Herner leider nur drauf aus das spiel zu zerstören und durch unnötige Härte das Spiel fahrig zu machen. Gerade was Jacobs macht, hat eher mit Kampfsport zu tun. Die Herner waren öfters dran interessiert unsere Letten aus dem spiel zu nehmen, Wortwörtlich! Ich habe nichts gegen Faire Herner aber was eure Mannschaft sich gestern geleistet hat, war unmöglich. Wenn es um Eishockey ging waren wir deutlich besser , was das spielerische angeht. ich hoffe es geht im Nächsten Derby um EISHOCKEY nicht um NECKEN und ZERSTÖREN. Wenn eine Mannschaft nur auf Kampf aus ist statt aufs Eishockey, kommt so ein spiel dabei raus. Trotzdem allen Fairen Hernern eine Gute Saison, hoffentlich kommt eure Truppe besser in die Saison und fokussiert sich auf Eishockey spielen. Eure Kommentartoren haben mir Übrigens gefallen, trotz aller Emotionen sachlich gewesen und immer auf Augenhöhe des Spiels.

Es mag vielleicht seltsam klingen - aber ich war teils sogar dankbar für die Herner Härte !

Ich hatte im Vorfeld sowas schon erwartet - man möchte gegen die technische Überlegenheit der Letten nichts unversucht lassen . Und dann sehen , wie sie das verarbeiten . Osteuropäer haben da ja allgemein schon mal Probleme damit . Aber Letten sind da nicht so empfindlich . Und so konnte man sehen , dass man unser Team damit nicht aus der Bahn werfen kann. Ein gutes Beispiel für die kommenden Moskito-Gegner... :)

Ist aber kein Vorwurf an Herne - hätte ich auch so gemacht ! :thumbsup:

• Es ging mir um die TonQualität der Sprade Übertragung, die ggfs. unter den Aussengeräuschen leidet und die einem neutralen Zuhörer vielleicht nicht gefällt. Den Transfer hätte ich dir zugetraut, eine Benotung meiner Person aber so gar nicht.

Echt jetzt Hokifan 2.0 , wirklich nochmal?

Worum es dir ging und was du geschrieben hast, sind 2 komplett verschiedene Sachen .

Wie oft haben wir schon lachend gesagt, das wir im Zweifelsfall bei Sprade den Ton runter drehen?

Und nun bricht dir nen Zacken aus der Krone, weil im HEV-Fanblock Stimmung gemacht wird?

Es ist sooo schlimm, Trommeln, Rasseln, Tröten, Singen, Krach... fürchterlich?

Was ist so schwer daran, das man beim Zusehen einer Sport-Live-Veranstaltung auch mit Live-Geräuschen zu rechnen hat?

Und wenn ich im Fanblock mitsinge etc ist mir in dem Moment der Freude der Gedanke an "Störgeräuschen" komplett fern.

Wieviel "neutrale " Zuschauer gibt es bei einer Sprade-Übertragung der OLN-Partien?

Wenige, oder?

Hier der Heimfan, der es tausend Gründen nicht in die Hannibal schafft, und dann der Auswärtsfan.

Dem Heimfan gefällt es Stimmung zu hören, dem Auswärtsfan nervt doch eh jeder Laut der Heimfans.

Ist doch sowas von Quatsch, sich drüber zu beschweren!

• Puh, echt harte Kost hier!

Ein Möchtegern-Hardcorefan des HEV, der jede konstruktive Kritik und neutrale Analyse als Angriff auf "sein" Team empfindet. Häufig, ohne die Zeilen anderer Fans, die er anschließend belehrt oder anstänkert, überhaupt richtig verstanden zu haben. Auf Dauer ist das schlecht zu ertragen.

Es gab mal Zeiten, da haben hier Menschen mit Nähe zu den Teams und Ahnung vom Eishockey Infos ausgetauscht und, wie einige es heute zum Glück noch tun oder tun wollen, objektiv, kritisch oder auch mal emotional über Spiele diskutiert. Es war interessant, dem zu folgen.

Schön wäre es, wenn sich die Dinge wieder in diese Richtung entwickeln würden. Genügend Eishockeyinteressierte, die in diese Richtung ticken, wird es sicher geben.

Trolle kann man doch auch ignorieren oder? Kriegen sie keine Aufmerksamkeit mehr, löst sich das Problem vielleicht von allein.

Ich wünsche Euch allen eine gute und spannende Saison.

• Wirklich mal eine ernst gemeinte Frage (nicht provokant, nicht böse gemeint) an unsere Freunde aus Herne: Wie ist denn Eure Meinung zu einem Liesegang in diesem Spiel?!

Liesegang im Prinzip wie immer. Zum ersten Mal seit langer Zeit war er kurz davor sich zu prügeln. Aber, ich glaube es war Zolmanis wollte dann doch nicht. Schade. :popcorn:

Dmitriev mit 3 Toren, spielt 2. Reihe.. Wahrnehmungsproblem?

Nur weil er drei Tore gemacht hat, heißt dies nicht, dass seien Reihe wirklich besonders präsent war. Das 2-2 fällt in Überzahl nach einem unglücklichen Befreiungsversuch hoch über die Bande, der zu einem Essener Spieler abprallt. Der Querpass zu Dmitriev war dann schon gut, aber Herne auch sehr unsortiert.

Beim 3-2 steht Jung völlig falsch und verschläft die Situation. Und über das fünfte Tor reden wir besser nicht.

Ja, er hat drei Tore gemacht und gescored. Es geht hier aber darum, dass den meisten Alarm die Lettenreihe gemacht hat und diese gefühlt ständig auf dem Eis war. Vielleicht deswegen später die Strafen, um sich auszuruhen. :popcorn:

Zum Spiel habe die Trainer eigtl. alles gesagt. Vom Niveau und vom spielerischen her war das nichts. Essen lediglich etwas mehr im Spiel als Herne und deswegen am Ende mit einem verdienten Sieg. Dafür musste sich Essen aber trotz allem sehr strecken. Es hätte nur anhand der Chance auch durchaus anders ausgehen können.

Fedorov Du hast recht. Trolle aus Essen und Duisburg die sämtliche Diskussionen vom sachlichen ins emotionale führen und ständig provozieren gibt es hier im Thread leider genug. Man kennt das ja mit dem fehlenden Selbstwertgefühl. :pfeif:

3 Mal editiert, zuletzt von paule (3. Oktober 2023 um 10:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Für Niveau muss man aber auch ein Gegner haben der sich am spiel EISHOCKEY beteiligen will. Stattdessen waren die Herner leider nur drauf aus das spiel zu zerstören und durch unnötige Härte das Spiel fahrig zu machen. Gerade was Jacobs macht, hat eher mit Kampfsport zu tun. Die Herner waren öfters dran interessiert unsere Letten aus dem spiel zu nehmen, Wortwörtlich! Ich habe nichts gegen Faire Herner aber was eure Mannschaft sich gestern geleistet hat, war unmöglich. Wenn es um Eishockey ging waren wir deutlich besser , was das spielerische angeht. ich hoffe es geht im Nächsten Derby um EISHOCKEY nicht um NECKEN und ZERSTÖREN. Wenn eine Mannschaft nur auf Kampf aus ist statt aufs Eishockey, kommt so ein spiel dabei raus. Trotzdem allen Fairen Hernern eine Gute Saison, hoffentlich kommt eure Truppe besser in die Saison und fokussiert sich auf Eishockey spielen. Eure Kommentartoren haben mir Übrigens gefallen, trotz aller Emotionen sachlich gewesen und immer auf Augenhöhe des Spiels.

So kann man es sehen.

Das Essen stärker war, keine Frage, aber Souverän ist für mich nicht ein 3:5 in Herne.

Spielerisch habt ihr einfach bessere Spieler als wir, die aber gegen unsere Kirmes Truppe kein Mittel hatten.

Wieviel stockfehler und auch läuferische Defizite auf beiden Seiten waren ist schon übel.

Und gegen kein Torwart der Liga könnt ihr so leicht Tore schießen wie gegen Herne.

Unsicherheiten ohne Ende, lässt alles nach vorne Abpraller, kein gutes Stellungsspiel.

Hamm, Rostock und Erfurt haben es besser gemacht.

Wobei die Manschaften eigentlich vom Spielerischen schlechter sein sollten als ihr.

Eine Clevere Manschaft nutzt das aus, ihr habt es versäumt.

Darum bleibe ich dabei, ein unterdurchschnittliche Spiel eurer Manschaft.

• gebbi

Oft kann ich dich verstehen, nachvollziehen. Aktuell hast du dich mördermäßig vergallopiert.🙈

Wenn man eine Sportübertragung, im quasi "Pay TV", bucht, dann möchte man das Spiel sehen, dabei den möglichst guten Kommentar auch verstehen können, ohne das dieser durch die Nebengeräusche übertönt wird. Wenn das Nebengeräusch dann noch ein "Capo" ist, der quasi, als Teil seiner "Aufgabe", in Dauerschleife den Kommentar begleitet, übertönt, ist das konstruktive Kritik,die absolut angebracht ist.

Das ist keine Kritik am "heiligen Einpeitscher", aber entweder sollte dieser an anderer Stelle im Stadion peitschen, oder aber man sollte den Kommentator wo anders hinsetzen.

Die Einwände von Alec63 und Hokifan 2.0 waren dazu sachlich und angebracht, du hast sie völlig missverstanden, oder direkt als "Angriff" gewertet, unnötig.

Bei unseren Übertragungen wird übrigens schon immer moniert, das EIN FAN, der in der Nähe seinen Platz hat, mit seinen oft unqualifizierten Eingebungen so gut zu hören sei....🤷

• die meisten Essener und Duisburger schreiben hier sehr sachlich. Ich glaub fedorov meint es eher umgekehrt! Das 1-2 Herner damit nicht umgehen können und alles persönlich nehmen

• Fedorov Du hast recht. Trolle aus Essen und Duisburg die sämtliche Diskussionen vom sachlichen ins emotionale führen und ständig provozieren gibt es hier im Thread leider genug. Man kennt das ja mit dem fehlenden Selbstwertgefühl. :pfeif:

Wenn der größte Forumstroll anderen Usern vorwirft zu trollen ... kannst dir nicht ausdenken ... :rofl: :rofl: :rofl:

• Natürlich meinte Fedorov das umgekehrt, aber es ist nichts Neues, dass Paule immer mal wieder bei seinen als grotesk entlarvten Beiträgen versucht, sich bei anderen Foristen einzuschleimen und deren Beiträge umzudeuten.