Dresdner Eislöwen 23/24

  • Eigentlich geht`s bei -1 los .

    Für Dresden ändert sich gar nicht so viel. Man braucht weiterhin vier Siege, davon mindestens einer auswärts. Es sind maximal drei Heimspiele. Alles wie vorher.

    Mit einer Minichance in der zweiten Runde Heimrecht zu haben und den Vorteil.

  • Für Dresden ändert sich gar nicht so viel. Man braucht weiterhin vier Siege, davon mindestens einer auswärts. Es sind maximal drei Heimspiele. Alles wie vorher.

    Mit einer Minichance in der zweiten Runde Heimrecht zu haben und den Vorteil.

    So kann man es sich auch schön reden. Natürlich braucht ihr weiterhin 4 Siege. Aber der Gegner eben nur derer 3. Es gibt kein Spiel 7 und die 4 Siege müssen schneller her als die 3 des Gegners.

  • So kann man es sich auch schön reden. Natürlich braucht ihr weiterhin 4 Siege. Aber der Gegner eben nur derer 3. Es gibt kein Spiel 7 und die 4 Siege müssen schneller her als die 3 des Gegners.

    Für die Playdowns gilt weiterhin folgendes:

    Sodenn du gezwungen bist in den Playdowns die Spielklasse zu Halten sollst Du Siege haben bis 4, nicht mehr und nicht weniger. 4 allein soll die Nummer an Siegen sein, die Du erreichest, und die Nummer an Siegen, die Du erreichest, soll 4 und nur 4 sein. Weder musst Du bis 5 mal siegen, noch sollst Du nur bis zu 3 mal siegen, es sei denn, dass Du fortfährst zu siegen bis zum 4.Sieg Die 6 scheidet völlig aus. Wenn dann der Sieg Nummer 4, welches ist der Sieg nach dem Sieg Nummer 3, erreicht ist, dann hast du aus eigener Kraft den Klassenerhalt erreicht und darfst die heiligen Hallen der DEL2 auch weiterhin bespielen.

    *leicht abgewandelt von Monty Python

  • Für die Playdowns gilt weiterhin folgendes:

    Sodenn du gezwungen bist in den Playdowns die Spielklasse zu Halten sollst Du Siege haben bis 4, nicht mehr und nicht weniger. 4 allein soll die Nummer an Siegen sein, die Du erreichest, und die Nummer an Siegen, die Du erreichest, soll 4 und nur 4 sein. Weder musst Du bis 5 mal siegen, noch sollst Du nur bis zu 3 mal siegen, es sei denn, dass Du fortfährst zu siegen bis zum 4.Sieg Die 6 scheidet völlig aus. Wenn dann der Sieg Nummer 4, welches ist der Sieg nach dem Sieg Nummer 3, erreicht ist, dann hast du aus eigener Kraft den Klassenerhalt erreicht und darfst die heiligen Hallen der DEL2 auch weiterhin bespielen.

    *leicht abgewandelt von Monty Python

    Vielleicht stellen sich ja Turnbull und Florek noch als heilige Handgranate von Antiochia Elbflorenz heraus

  • Die Zuschauerzahl überascht mich echt immer wieder !

  • Zitat

    Post vom 02.08.2023:
    Das war aber nicht das Ziel. Man wollte besser werden, von Halbfinale Playoffs wurde gesprochen. Der Kader ist ein absoluter Rückschritt in vergangene Zeiten. Ich denke wir überstehen die Saison nicht ohne einen Trainerwechsel, weil er aus dem

    Mittelmaß nichts rausholen wird. Aber einige mit genügend weißen Zeugs in der Schublade sind sicherlich wieder anderer Meinung.

    Zitat

    Post vom 03.09.2023:
    Wenn ich mir das gestern angeschaut habe, dann kann ich mir nur selbst auf die Schulter klopfen. Es fehlt, wie vermutet an Qualität in allen Mannschaftsteilen. Hoffentlich hat Roos nur ein Jahr Mietbindung bei seiner Wohnung. Eine Katastrophe wie man hier mindestens Playoff Halbfinale erwarten soll, was ja mal als Botschaft ausgegeben wurde. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht absteigen, wenn sich bis Saisonstart nichts verbessert. Hatte uns ja optimistisch in den PPO gesehen. Aber das gestern war ja erschreckend…wie ich schon sagte: wir sind an dem Punkt vor 3 Jahren. Kein Schritt vorwärts, sondern drei zurück.


    Ich kann euch alle beruhigen. Meine Bewerbung für den Sportdirektor-Posten ist raus. Schlechter als Roos bekomme ich das auch nicht hin :thumbsup:

    PS: Nach dem Selb-Spiel dachte ich aber, dass wir es doch noch packen.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (3. März 2024 um 08:05)

  • Schön, kannst du dann gleich zusammen mit Matthias Broda als Geschäftsführer machen, der mit einem etwas wirren Statement inklusive anklagenden Fragen auf dem offiziellen Facebookaccount zu punkten versucht. Ach nee mit ihm wird's nüscht, der will keinen Sportdirektor.
    Wie auch immer - es wird spannend in Dresden. Endlich mal wieder ein Sommertheater - ich habe es vermisst ... nicht.

  • Broda auch:?: Vielleicht muss ich mich dochmal dort anmelden :popcorn:

    Dabei werden Fahrlehrer ja wieder gesucht.

  • Schön, kannst du dann gleich zusammen mit Matthias Broda als Geschäftsführer machen, der mit einem etwas wirren Statement inklusive anklagenden Fragen auf dem offiziellen Facebookaccount zu punkten versucht. Ach nee mit ihm wird's nüscht, der will keinen Sportdirektor.
    Wie auch immer - es wird spannend in Dresden. Endlich mal wieder ein Sommertheater - ich habe es vermisst ... nicht.

    Dachte schon ich bin der einzige, der es als das typische Brodablabla einordnet. Alles auf den Kopf stellen, ist nämlich alles scheiße und er hätte es sowieso besser gekonnt. Wissen wir Matze, wissen wir.

  • Für alle, die nicht auf Facebook angemeldet sind und neugierig sind, bin ich mal so frei:

  • Matthias Roos war auch in Krefeld ein Rohrkrepierer. Typ vorsichtiger Verwalter, der viele Nieten zu uns holte. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er Quereinsteiger war ohne Kontakte in die „Szene“ und kein richtiges Netzwerk hatte (hat?!). Hat er ja wieder bewiesen, daas er nur Namen holte für den Endspurt. Ist ein Stück weit mit unserem aktuellen sportlichen Leiter (Draisaitl) vergleichbar. Flaake, Matsumoto, Lessio etc. Große Namen geholt, die jedoch (bis jetzt) nicht gezündet haben.

  • Jetzt muss ich ihn doch mal googeln


    Aha

    wer zum teufel ist matthias broda

    Matthias Broda war Ende der 90er/Anfang der 2000er Geschäftsstellenleiter in Weißwasser. Irgendwann später dann kurz Marketingverantwortlicher in Bad Nauheim und noch irgendwann später für ein paar Jahre Geschäftsführer bei den Eislöwen.

  • Matthias Roos war auch in Krefeld ein Rohrkrepierer. Typ vorsichtiger Verwalter, der viele Nieten zu uns holte. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er Quereinsteiger war ohne Kontakte in die „Szene“ und kein richtiges Netzwerk hatte (hat?!). Hat er ja wieder bewiesen, daas er nur Namen holte für den Endspurt. Ist ein Stück weit mit unserem aktuellen sportlichen Leiter (Draisaitl) vergleichbar. Flaake, Matsumoto, Lessio etc. Große Namen geholt, die jedoch (bis jetzt) nicht gezündet haben.

    Sorry, aber Rohrkrepierer ist bei aller verständlicher Kritik für diese Saison hart. Und ich wage mich mal vor zu behaupten, dass in Krefeld noch das eine oder andere weitere Problemchen bestand.

    Roos hat hier Kader zusammengestellt die gut harmoniert haben und hat es verstanden junge hungrige Spieler zusammenzubringen. Die Truppe hat ohne große Namen einen überragenden 2. und einen für Dresdner Verhältnisse sehr guten 5. Platz geholt. Er muss sich sicher dem Vorwurf stellen, die Abgänge nicht ausreichend ersetzt und die generelle Aufrüstung der Liga unterschätzt zu haben. Die Anzeichen waren da und wurden zu lange ignoriert. Die Nachverpflichtungen waren meines Erachtens gut gedacht, haben nun aber auch nicht geholfen.

    Generell denke ich, dass das ein Thema fürs Sommertheater ist. Jetzt muss der volle Fokus auf dem Klassenerhalt liegen, da brauchts keine Nebenkriegsschauplätze.

  • Matthias Broda war Ende der 90er/Anfang der 2000er Geschäftsstellenleiter in Weißwasser. Irgendwann später dann kurz Marketingverantwortlicher in Bad Nauheim und noch irgendwann später für ein paar Jahre Geschäftsführer bei den Eislöwen.

    Nicht zu vergessen seine Tätigkeit als Werbebotschafter des PC Schiedel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (3. März 2024 um 11:22)

  • itchie

    Genau diese verstrahlte Sichtweise lässt befürchten, dass es mit Roos weitergeht. Die Playoffs in den jeweiligen Saison werden vergessen. Auch die Entlassung von Brockmann, die nachträglich ein großer Fehler war. Damals hätte Roos bereits gehen sollen, dann wäre uns diese Saison erspart geblieben.

  • Für alle, die nicht auf Facebook angemeldet sind und neugierig sind, bin ich mal so frei:

    Der Broda ist ein Arsch. Wir haben mit Roos jetzt Platz 2,5 und 13 erreicht. Dieses Jahr hat es nicht funktioniert. Das stimmt. Die Jahre davor werden in bester Manier ausgeblendet.

    Gründe warum es dieses Jahr nicht lief:

    1. Schwendi: Grundlegend hat er diese Saison seine Leistung nicht gebracht. Hätte das Roos voraussehen können? Nein. Dieses Jahr gingen Dinger rein, die hätte Schwendi letztes Jahr im Schlaf gehalten.

    2. die Schweden: Nicht umsonst haben die zwei AL Defender mit die beiden schlechtesten Plus-minus, insgesamt ist die Defensive große Teile der Saison ein Trauerspiel gewesen. Wenn deine zwei Hauptdefender plötzlich wie ein Hühnerstall funktionieren, hast du ein Problem.

    3. Dazu haben sich mit Walther und Uplegger mal wieder zwei feste Stützen langfristig verletzt, dazu kam noch Koziol, Wahl und etliche andere.

    4. von den jungen Spielern kommen keine Fortschritte mehr.

    Wenn du im Tor und der Defensive plötzlich Leistungsträger nicht mehr da sind, hast du es schwer. Das hat sich in die Köpfe reingefressen udn wirkt sich auch im Spiel nach vorne aus.

    Aber zurück zu Broda:

    Zitat

    Brauchen wir wirklich "DEL Rentner - Stars - Einzelkünstler - Söldner" oder doch wieder Typen und Teamplayer, am Ende ein echtes Team?

    Wir brauchen ganz dringend Einzelkünstler. Das Team ist als Team zu schwach. Es ist der Hauptgrund das wir nicht durch die Gegnerdefensive kommen und immer außen rum kreisen. Es fehlt die Individuelle Kreativität. Die Rentner kamen jetzt erst als Notnagel, NACHDEM die Idee Nachwuchs und Team nicht mehr funktioniert hat.

    Zitat

    Auch sollten wir nicht ständig nach oben (DEL) schauen, wenn im Moment auch nicht mehr so offensichtlich (öffentlich). Erstmal sollten wir uns in der DEL2 stabil im oberen Drittel etablieren. Natürlich sollten wir mittel- und langfristig für die DEL planen und auch den Anspruch haben. Aber, auch von unten (Oberliga) kommen starke Mannschaften bzw. Standorte. Die "Gefahr" kommt aus der Oberliga! Da gibt ernstzunehmende Standorte.

    Ich weiß, hier möchte ihm gern etwas ins Gesicht werfen. Das ist doch das was die Jahre passiert ist. Roos hat ein Team auf Platz 13 übernommen und komplett erneuert und dann sich oben etabliert um dieses Jahr abzurutschen. Das was er fordert, war doch genau der Plan und Pläne gehen nun mal nicht immer auf.

    Zitat

    Matthias Roos ist und bleibt eine totale Fehlbesetzung. Bin aber auch ein Verfechter der sagt: wir brauchen keinen sportlichen Leiter, auf jedefall nicht mit diesen Kompetenzen. Ging in Dresden noch nie gut und wird es auch unter diesen Umständen nicht

    komisch, der inkompetente hat die zwei der erfolgreichsten Saisons der Eislöwen fabriziert.

    Zitat

    Jetzt wäre die Zeit vieles neu auszurichten. Es muss einfach mal ein echter Schlussstrich gezogen werden. Fehler machen wir alle, aber daraus die richtigen Schlüsse ziehen, dass kann eben nicht jeder.


    Roos sieht sehr wohl die Fehler, er hätte das bei der Aussprache oder beim Meet and Greet rausfinden können. Scheinbar hat der Hardcorefan aber keinen Zugang zu Herrn Roos. ^^

    Zitat

    Warum redet man übereinander und nicht miteinander?

    Spaßvogel vor dem Herrn, mit seinem eigenen Post das zu tun es aber anders zu fordern. Insgesamt schöne Suggestivfragen. :wacko:. Seine "Schlagzeilen" sind purer Populismus zum Anheizen von Dingen, die gar nicht gehen.

    Zum Schluss noch. Broda wurde 2012 entlassen. Kurzer Blick auf die Hauptrunde: abgeschlagen Letzter. Er ist der erste, der die Füße still halten sollte.

    Will ich Roos in den Himmel loben? Nein, er ist verantwortlich für diese Saison, besonders in der Defensive wurden Fehler gemacht. Andere Punkte waren nicht vorherzusehen. Aber das was Broda abzieht ist in meinen Augen unter aller Kanone. Was hilft das jetzt? Direkt vor der Abstiegsrunde noch schön Stunk anfangen. Das wird sicher helfen.