Dresdner Eislöwen 23/24

  • Danke für deine ehrliche Antwort ...

    Denke freut sich wenn man besser da steht als sein sächsischer Gegner aber was aus Ostthüringen kommt ist immer vom Niveau sehr tief angesiedelt :schulterzuck:

    Oh the irony ... spassfuchs ist Crimmschefan. Seid nicht so dünnhäutig, ihr kriegt es jetzt bloß mehr mit was wir oder die Füchse sonst von euch an Schadenfreude abgekriegt haben. Natürlich will man nicht, dass der Gegner absteigt, aber nach einigen erfolgreichen Saisons eurerseits wird halt gestichelt, wenn es nicht so läuft.

  • Oh the irony ... spassfuchs ist Crimmschefan. Seid nicht so dünnhäutig, ihr kriegt es jetzt bloß mehr mit was wir oder die Füchse sonst von euch an Schadenfreude abgekriegt haben. Natürlich will man nicht, dass der Gegner absteigt, aber nach einigen erfolgreichen Saisons eurerseits wird halt gestichelt, wenn es nicht so läuft.

    Ich kann für mich sagen, das ich nie schadenfreudige Kommentare geschrieben habe, im Gegenteil... damals war ich sogar gegen Rosenheim bei euch und habe die Sachsen unterstützt....

    Wenn man selbst zu sich ehrlich ist, brauchen sich alle 3 Vereine gegenseitig.

  • Ich kann für mich sagen, das ich nie schadenfreudige Kommentare geschrieben habe, im Gegenteil... damals war ich sogar gegen Rosenheim bei euch und habe die Sachsen unterstützt....

    Wenn man selbst zu sich ehrlich ist, brauchen sich alle 3 Vereine gegenseitig.

    Deswegen steht in meinem Post auch, dass sich keiner wünscht, dass ihr absteigt. Meine Güte ... vielleicht solltest du mal überlegen, ob deine "Gibt's doch nicht" Emojis angebracht sind. Diese anekdotische Beweisführung von dir geht mir auch auf den Keks. Das mag ja so sein, dass du das nicht gemacht hast, heißt aber nicht, dass nicht andere Fans aus Dresden solche Kommentare Richtung der Eispiraten, oder Füchse gesandt haben. Genauso wenig heißt es bloß weil ein paar negative Kommentare schreiben, dass alle euch den Abstieg wünschen, aber naja ... verstehendes Lesen gehört seit jeher nicht zu deinen größten Stärken.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (4. Februar 2024 um 06:43)

  • Deswegen steht in meinem Post auch, dass sich keiner wünscht, dass ihr absteigt. Meine Güte ... vielleicht solltest du mal überlegen, ob deine "Gibt's doch nicht" Emojis angebracht sind. Diese anekdotische Beweisführung von dir geht mir auch auf den Keks. Das mag ja so sein, dass du das nicht gemacht hast, heißt aber nicht, dass nicht andere Fans aus Dresden solche Kommentare Richtung der Eispiraten, oder Füchse gesandt haben. Genauso wenig heißt es bloß weil ein paar negative Kommentare schreiben, dass alle euch den Abstieg wünschen, aber naja ... verstehendes Lesen gehört seit jeher nicht zu deinen größten Stärken.

    Du musst mich ja anscheinend kennen, wenn du so urteilen kannst über mich.

    Sich immer hinter der Anonymität des Internets verstecken und das reale vernünftige Gespräch aus dem Weg gehen Curdt :pfeif:

    Willkommen in Deutschland oder soll ich sagen du passt dem Niveau im Sahn an....

  • Du musst mich ja anscheinend kennen, wenn du so urteilen kannst über mich.

    Sich immer hinter der Anonymität des Internets verstecken und das reale vernünftige Gespräch aus dem Weg gehen Curdt :pfeif:

    Willkommen in Deutschland oder soll ich sagen du passt dem Niveau im Sahn an....

    Nach solchen Beiträgen wunderst du dich über die Antipathie. In deinem kindlichen Niveau musstest du nochmal den "Gibt's doch nicht" Emoji bemühen. Wüsste jetzt auch nicht, dass du jemals ein persönliches Gespräch gefordert hättest, aber gut. Ich entscheide generell gern selbst mit wem ich ein persönliches Gespräch führe und mit wem nicht. Sagen wir mal so - zur engeren Auswahl gehörst du nicht und jetzt kannst du weiter über alle Crimmitschauer jammern, weil sie euch angeblich alle absteigen sehen wollen (zum letzten Mal, wollen wir nicht) und eure Dresdner glorifizieren, weil sie sowas ja nie machen würden. Für mich ist das Gespräch mit dir beendet. Kommt sowieso nix bei rum, dann unterhalte ich mich lieber mit Dresdnern wie ZweiPi mit dem ich auch nicht immer übereinstimme, aber mit dem man wenigstens Argumente austauschen kann und gegenseitig respektieren kann, dass die Sichtweise nicht immer die gleiche ist.

  • Nach solchen Beiträgen wunderst du dich über die Antipathie. In deinem kindlichen Niveau musstest du nochmal den "Gibt's doch nicht" Emoji bemühen. Wüsste jetzt auch nicht, dass du jemals ein persönliches Gespräch gefordert hättest, aber gut. Ich entscheide generell gern selbst mit wem ich ein persönliches Gespräch führe und mit wem nicht. Sagen wir mal so - zur engeren Auswahl gehörst du nicht und jetzt kannst du weiter über alle Crimmitschauer jammern, weil sie euch angeblich alle absteigen sehen wollen (zum letzten Mal, wollen wir nicht) und eure Dresdner glorifizieren, weil sie sowas ja nie machen würden. Für mich ist das Gespräch mit dir beendet. Kommt sowieso nix bei rum, dann unterhalte ich mich lieber mit Dresdnern wie ZweiPi mit dem ich auch nicht immer übereinstimme, aber mit dem man wenigstens Argumente austauschen kann und gegenseitig respektieren kann, dass die Sichtweise nicht immer die gleiche ist.

    Dann musst du es machen Curdt, du dir keinen Zwang an, hätte nicht gedacht das du so vergesslich bist.

  • Der 3. Trainer versucht sich nun.

    Die Uhr steht immer nach wie zu Weihnachten auf "5vor 12".

    Es kann also nur an dem falsch zusammengesetzten Kader liegen.

    Du kannst hier wahrscheinlich noch einen 4. Trainer holen und der holt nicht mehr raus aus der Gurkentruppe.

    Herr Roos sollte nach der Saison freiwillig verschwinden, egal wie das Ding hier noch ausgeht.

    Ja, große Erkenntnis. Wie oft willst du denn noch Roos' Kopf fordern?

    Und 3. Trainer klingt so, als ob wir zweimal den Cheftrainer gewechselt hätten. Kilpivaara ist und bleibt Nachwuchstrainer der im Notfall (oft genug die letzten Jahre) einspringt.

    Sundblads Aufgabe ist der Klassenerhalt. Egal ob über die PPO Quali oder die PD Serie. Der Rest ist egal und kommt nach der Saison.

  • Man konnte mit Ausnahme Bietigheim gegen alle anderen mindestens einmal punkten. Sollen jetzt alle den Kopf in den Sand stecken und aufhören zu spielen? Zu mal rein rechnerisch noch alles drin ist.

    Wer weiß ob ob wir beim Eventgame nochmal sogar an den PPO schnuppern können. Solche „Fans“ brauchen wir nicht. Aufgeben können wir wenn es wirklich keinen Ausblick mehr auf Besserung gäbe. Dass diese Saison vieles schiefgelaufen ist brauchen wir nicht Woche für Woche neu diskutieren, dass hat nun jeder verstanden. Aber auch solche Rückschläge gehören zur Entwicklung, die man jetzt noch verändern kann.

  • Du fährst nicht, weil du von ner Niederlage ausgehst? Da ist es wieder, das Bild vom Dresdner Fan was du hier zeigst.

    Irgendein Fußballstadion wie Zwickau wäre sicher nicht so reizvoll, aber das Spiel vor der Kulisse der Skisprungschanze werde ich mir als Fan des Sports und des Vereins nicht entgehen lassen. Kannste gern den Hut vor mir ziehen 8)

  • Realismus bedeutet aber auch, nichts vorzeitig abzuschenken, vor allem dann nicht wenn man noch genau die Gegner hat, die es gilt zu überholen. Also. Der derzeitige Zwischenstand sind vier Punkte auf Freiburg (10.), und drei auf Selb und Rosenheim (11.+12.). Erst genannte sind die nächsten Gegner und danach kann man wahrscheinlich ein vorzeitiges Statement treffen!

  • Im nächsten Spiel-"Wochenende" gehts gegen zwei direkte Konkurrenten: Freiburg (A) und Selb (H). Sollten wir es da schaffen 2 Siege zu erringen, wäre der Rückstand auf Freiburg maximal 1 Punkt und auf Selb maximal 4 Punkte. Freiburg muss währenddessen noch nach Ravensburg, Selb empfängt Bietigheim. Und der Vierte im Bunde, Rosenheim, empfängt Regensburg und muss in den Sahnpark. Sollte eins dieser Teams die Freundlichkeit besitzen mal nicht in jedem Spiel 3 Punkte zu holen, wäre die Situation noch besser für uns.

    Dafür müssen wir aber erstmal unsere Hausaufgaben machen - schwierig genug. Das Rennen ist aber auch dank des 3ers heute durchaus noch offen.

  • Rosenheim gewinnt, Freiburg gewinnt. Schön alles von uns weit weg zusammengerutscht.

    Selb hatte wie wir Pause, Bad Nauheim verliert. Aber trotzdem 6 Punkte noch.

    Wird spannend.

  • Wir haben Selb, Freiburg, Rosenheim, Nauheim und die Lausitz. Von den 5 müssen wir 3 überholen. Selbst wenn wir gegen Selb und Freiburg gewinnen haben wir immer noch 3 Punkte auf diese Rückstand und müssen immer noch ein Team überholen.

    Abstand Beginn Januar waren 5 Punkte, jetzt sind es 6. Wir kommen nicht ran. Solche Kackleistungen wie gegen Bibi brechen uns tabellarisch einfach den Hals.

  • Solche Kackleistungen wie gegen Bibi brechen uns tabellarisch einfach den Hals.

    Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, glaube ich dass wir über dem Strich stehen würden, wenn Bibi nicht wäre.

    Aber auf Schützenhilfe können wir uns nicht verlassen, daher ist es ganz gut, dass wir noch gegen viele direkte Gegner spielen. Die kommenden Tage werden vorentscheidend sein.

  • Unabhängig davon, ob man es letztlich schafft weil andere nochmal Federn lassen oder nicht, wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen und in einen gewissen Drive kommen. Sollten es letztlich die PDs werden, dann muss ein Selbstverständnis für das was wir spielen wollen/sollen vorhanden sein.

    Gewinnt man gegen Freiburg und Selb mit voller Punktzahl hat man noch alle Chancen ansonsten geht es dann nur noch um Platz 11 oder 12.

  • Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, glaube ich dass wir über dem Strich stehen würden, wenn Bibi nicht wäre.

    Aber auf Schützenhilfe können wir uns nicht verlassen, daher ist es ganz gut, dass wir noch gegen viele direkte Gegner spielen. Die kommenden Tage werden vorentscheidend sein.

    5:7

    5:7

    2:5

    1:4

    0:12 Punkte.

    Bibi hat über 25% seiner Punkte gegen Dresden gemacht.

    Hätten wir die alle gewonnen, stünden wir auf Platz 7.

    So stehen wir zurecht auf Platz 13 und haben alle Spiele gegen den letzten verloren. :saint:

  • Hätten alle anderen die volle Punktzahl gegen Bietigheim geholt stündet ihr auch nicht auf Platz 7..... das kannst doch so gar nicht hochrechnen.