Dresdner Eislöwen 23/24

• Haut Bindels das Ding ins leere Tor, hätte es 1zu2 gestanden. Da läuft so ein Spiel auch nochmal anders.
    Aber hätte hätte Fahrradkette ... ist vielleicht am Ende das Problem, wenn du unten drin stehst machst du solche nicht rein.

Und rein von den Stats her, viele Schüsse haben am Ende nicht immer große Aussagekraft.
    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber du weißt ja, wer viel von außen und weit weg schießt etc. ...

Gestern waren bestimmt 5-6 Großchancen dabei, die hätten rein gemusst

• Haut Bindels das Ding ins leere Tor, hätte es 1zu2 gestanden. Da läuft so ein Spiel auch nochmal anders.
    Aber hätte hätte Fahrradkette ... ist vielleicht am Ende das Problem, wenn du unten drin stehst machst du solche nicht rein.

Und rein von den Stats her, viele Schüsse haben am Ende nicht immer große Aussagekraft.
    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber du weißt ja, wer viel von außen und weit weg schießt etc. ...

Mancher Schuß bei uns ist auch eher eine Rückgabe.... :wacko:

• Und dann war da auch noch ein überragend aufgelegter Oleg Shilin

Bei unseren Schüssen hätte auch nen DNL Torwart gereicht. Aber um die Leistung von Crimme geht es hier nicht. Es geht um unsere miserable quote uns Tore einschenken zu lassen. Und daran hat bisher weder Schwendi, noch Seidel oder aus den Birken was geändert.

Nicht umsonst habe ich auf dem Fantreffen nach Defender gefragt und uns wurde Rausch als tolle Lösung verkauft. Vorne holen wir Wahl, Turnbull, Florek aber hinten nen Förderlizenzspieler. Versteh ich nicht.

• Bei unseren Schüssen hätte auch nen DNL Torwart gereicht. Aber um die Leistung von Crimme geht es hier nicht. Es geht um unsere miserable quote uns Tore einschenken zu lassen. Und daran hat bisher weder Schwendi, noch Seidel oder aus den Birken was geändert.

Nicht umsonst habe ich auf dem Fantreffen nach Defender gefragt und uns wurde Rausch als tolle Lösung verkauft. Vorne holen wir Wahl, Turnbull, Florek aber hinten nen Förderlizenzspieler. Versteh ich nicht.

Ja, euer Team ist ziemlich unausgewogen, aber die Abwehr beginnt bekanntlich im Sturm und zumindest im gestrigen Spiel war eure Rückwärtsbewegung zu behäbig.

• Bei unseren Schüssen hätte auch nen DNL Torwart gereicht. Aber um die Leistung von Crimme geht es hier nicht. Es geht um unsere miserable quote uns Tore einschenken zu lassen. Und daran hat bisher weder Schwendi, noch Seidel oder aus den Birken was geändert.

Ich weiß du bist wie alle von uns frustriert und willst übertreiben, aber die Aussage mit dem DNL Torwart ist Unsinn. Der Shilin hat gestern schon ziemlich starke Abschlüsse rausgefischt, da hat auch Uplegger als Co-Kommentator seinen imaginären Hut gezogen. Ich fand auch die Aktion gegen Bindels gut von Shilin. Dass er da im Slot so rausgeht um den Winkel zu verkürzen obwohl noch einige andere Angreifer in der Nähe sind, machen so nicht viele Goalies und das hat der Bindels wohl nicht auf der Rechnung gehabt. Nimmt er den Puck noch etwas mit anstatt direkt zu schießen, sieht der Goalie doof aus, aber manchmal zahlt sich Risiko aus.

Dass das Spiel durch einen eigentlich harmlosen abgefälschten Schuss entschieden wurde, passt halt einfach zur aktuellen Saison.

Ich bin der Meinung, dass diese Crimmitschauer Mannschaft unter Druck schwächeln kann. Aber wenn man es selbst nicht schafft diesen aufzubauen, wird man es nicht erfahren.

Solche Spiele kann man verlieren, das ist ärgerlich aber das passiert. Uns ist das diese Saison nun einige Male zu oft passiert und wenn wir noch PO spielen wollen, können wir uns das kaum noch leisten.

Schauen wir mal, was die nächste Zeit so bringt. Gewinnen wir halt in Klingenthal... :hammer:

• Ich fand auch die Aktion gegen Bindels gut von Shilin. Dass er da im Slot so rausgeht um den Winkel zu verkürzen obwohl noch einige andere Angreifer in der Nähe sind, machen so nicht viele Goalies und das hat der Bindels wohl nicht auf der Rechnung gehabt. Nimmt er den Puck noch etwas mit anstatt direkt zu schießen, sieht der Goalie doof aus, aber manchmal zahlt sich Risiko aus.

So agierst du halt, wenn es richtig läuft und die ei-

genen Ei** so groß sind, dass du kaum laufen kannst.

Und Bindels genau die andere Seite: Es läuft eben

nicht und da sucht man dann die „schnelle“ Lösung

und hat eben nicht die Ruhe - und vielleicht das

Auge - die Szene besser zu lösen

• Ich weiß du bist wie alle von uns frustriert und willst übertreiben, aber die Aussage mit dem DNL Torwart ist Unsinn.

Die meisten Schüsse waren halt nicht wirklich gefährlich. Ja populistisch überspitzt. Aber vieles war zu wenige Druck, auf die Plautze, weit von außen.

• Quatsch, Dresden hat mit den kleinsten Etat der Liga :pfeif:

Das gabs halt diese Etat-Zahlen der Liga aus der EHN. Da musst du dort fragen wie die zu den Zahlen kommen. Hätten die geschrieben, dass für 15 mio unseren Wunschkader zusammenstellen, hättest du es doch hier hergebetet. Gerade du, der in so ziemlich jeden unseren Threads auftaucht ;)

Neben eventuellen Rücklagen ist der Zuschauerschnitt sicher auch noch ein Grund, wie man sich noch solche Spieler leisten kann.

Der steht aktuell bei 3100, bisher waren es in der neuen Halle 2400-2800, die Jahre mit Open-Air-Games mal ausgenommen.

https://www.tag24.de/sport/wintersp…ordkurs-3077787

• Das gabs halt diese Etat-Zahlen der Liga aus der EHN. Da musst du dort fragen wie die zu den Zahlen kommen. Hätten die geschrieben, dass für 15 mio unseren Wunschkader zusammenstellen, hättest du es doch hier hergebetet. Gerade du, der in so ziemlich jeden unseren Threads auftaucht ;)

weil ihr mein zweitliebster Verein in der DEL2 seid😉

• Turnbull, Vertrag für nächste Saison, Wahl, Vertrag für nächste Saison, Sykora Vertrag für nächste Saison.

Die Gilde der Ü30 Zweiflaggenspieler wird größer.

Turnbull wird liefern, aber die anderen zwei wage ich zu bezweifeln.