Dresdner Eislöwen 23/24

• MAl ehrlich würdest du auf Geld verzichten nur um zu bleiben wenn du genau weißt das du nach der Karriere ne Menge Geld benötigst?

ne das kam vll falsch rüber. ich verstehe es voll das er ein besser dotiertes angebot annimmt. würde ich bzw jeder so machen (behaupte ich mal) ;) nur weil hier immer kam. der verein hätte tun müssen. wenn der spieler wirklich will dann geht da immer etwas. siehe ruppi oder bei euch über all die jahre ein pohl. warum er jetzt gehen musste weiß ich nicht genau. ob gewollt vom spieler oder verein

• ne das kam vll falsch rüber. ich verstehe es voll das er ein besser dotiertes angebot annimmt. würde ich bzw jeder so machen (behaupte ich mal) ;) nur weil hier immer kam. der verein hätte tun müssen. wenn der spieler wirklich will dann geht da immer etwas. siehe ruppi oder bei euch über all die jahre ein pohl. warum er jetzt gehen musste weiß ich nicht genau. ob gewollt vom spieler oder verein

Vlt hab ich es auch etwas falsch aufgefasst. 😁 Leider werden wir es nie erfahren. Ach HGW zu den 3 Punkten

• So halbe Runde um, was ist denn euer Fazit bisher?

Eigentlich überraschend gestartet, dann Total Ausfall und nun rennt man dem Mittelfeld etwas hinterher. Aber man ist auf dem aufsteigenden Ast. Hier ist noch nichts entschieden, da wir zwischen super stark und super schlecht spielen können, wird jedes Spiel zur Überraschung. Aber eine positive Tendenz ist schon erkennbar. Letzten 5 Spiele-Platz 9, Letzten 10 Spiele Platz 11, Letzten 15 Spiele Platz 13 und die letzten 20 Spiele Platz 14. Letzten 25 Spiele Platz 13. denke das spiegelt meine Einschätzung und die Entwicklung des Teams im Ganzen auch wider. man muss im Schnitt jedes Wochenende zumindest 3 Punkte holen, dann erreicht man auch wieder das Mittelfeld.

Zu den Spielern:

positiv: Seidel, Pruden, Mannes, Andres, Porsberger, Drews, Bindels

Mittelfeld: Schwendi, Suvanto, Rundqvist

negativ: Mrazek, Petersen, Saakyan, Elten (leider keine Entwicklung)

Problem ist, dass die Entwicklung einiger jungen Spieler stehen geblieben ist und die den erhofften nächsten Schritt nicht schaffen (Mrazek, Petersen, Riedl und mit Abzügen Kiedewicz). Unsere erste Reihe hat sich gefunden um Porsberger und Andres und wahlweise Rundi oder Drews. Das ist gut, was die machen. Bindels treibt gut die zweite Reihe an, Koziol und Postel lassen dann aber zu viel liegen und Koziol sieht mir manchmal zu lustlos aus. Knobloch und Upplegger sind manchmal Fluch und Segen zu gleich. Elten ist mir viel zu unsicher in der Abwehr, was dann Suvanto zu spüren bekommt der zusätzlich als Kapitän auch noch eine neue Rolle bekommen hat. Karlsson als Blueliner ok, aber defensiv aktuell viel zu fehlerbehaftet. Seidel für mich ein Top-Backup überraschenderweise und Schwendi lässt aktuell viel durch die Beine oder nutzt die Fanghand nicht richtig, was zu blöden und unnötigen Gegentoren führt.

Ausbaufähig gesamt: Bullyspiel, Körperspiel, Stimmung im Stadion

Top: UZ-Spiel

Ok: Powerplay und Zuschauerschnitt

Einmal editiert, zuletzt von Puckie (13. Dezember 2023 um 16:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puckie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich sehe Elten gar nicht so schlecht. Der ist noch jung und macht seine Fehler. Aber für sein Alter spielt er eigentlich ganz gut.

Die dauerhafte Aufstellung zeigt das auch. Aber allgemein könnte die Defensive besser sein, inkl. Schwendi. Wenn die sich ihren Leistungszenit für die Endrunde dieses Aufheben, schön, dann muss man aber auch dahin kommen. ^^

Über meinen Erwartungen spielen Seidel und Pruden, Beide besser wie gedacht. Und auch Baßler finde ich okay, Alle keine Überflieger, aber sie machen den erwarteten Job von ihnen. Bindels, Koziol, Hessler am unteren Erwartungsrand bei mir aber nicht draußen.

Mrazek und Kiedewicz einigermaßen mit den im Soll, Petersen fällt stark ab.

Persönlich sehe ich derzeit Karlsson als großen Kritikpunkt und ganz oft bei Gegentoren irgendwie beteiligt. Aber allgemein haben alle Schweden derzeit ne Katastrophale +- Bilanz. Was mir aufgefallen ist, das die paar Spiele ohne Rundqvist besser aussahen als mit ihm. Die Mannschaft kam mir homogener vor, als würde sie sich mit Rundqvist weniger anstrengen, weil er das Spiel ziehen will. Kommt mir halt so vor.

Verschwunden von der Bildfläche sind Pischoff und Saakyan. Bei beiden war nach solider Vorbereitung schnell der Ofen aus.

Mannes junior, Belendir, Scherer und Wahl haben wir gar nicht gesehen. Neufeld war mal als Ersatz auf der Bank.

Wir bezahlen ganze Spielreihen ohne diese jemals einzusetzen. Da scheint das Geld zu fehlen, die vier Reihen erstmal auf Punkt zu bringen.

Ich bin gspannt wer das WE spielt und vorallem wie.

• Das auch Koziol langfristig fehlt, war mir nicht bewusst. Und Walther scheint wohl auch noch lange zu fehlen.

Bei Walther bin ich mir absolut nicht sicher, ob er jemals wieder aufs Eis kommt, zumindest als Spieler. Da steht wohl eher auf Grund seiner erneuten schweren Schulterverletzung das Karriereende im Raum....leider...

Der längerfristige Ausfall von Koziol ist mir aber auch neu....soviel zum Thema Transparenz und Information...

• Bei Walther bin ich mir absolut nicht sicher, ob er jemals wieder aufs Eis kommt, zumindest als Spieler. Da steht wohl eher auf Grund seiner erneuten schweren Schulterverletzung das Karriereende im Raum....leider...

Ehrlichweise würde ich persönlich ihm das auch ans Herz legen, wenn er wieder gesund wird.

Für seine eigene Zukunft.

• Ne Ahnung wo’s ihn hinzieht?

Die Vermutung ist Halle, da es dort auch mehrere langfristige Ausfälle gibt...

Warum eigentlich? Wundert mich vor allem, dass er in die Oberliga geht.

Mich wundert es eher, dass er hier wieder zu Anfang der Saison gelandet ist, bei dem Abgang, den er damals hingelegt hat.

Potential hat er genug, stocktechnisch ebenfalls sehr begabt und eigentlich für höhere Ligen ausgelegt, aber leider kein Teamplayer, eher ein sehr eigenbrötlerischer Spieler....das ist dann eher kontraproduktiv, aus meienr Sicht heraus. Wird dann wohl auch der ausschlaggebende Faktor für seine (Nicht)entwicklung sein.

Einmal editiert, zuletzt von bad-augstn69 (15. Dezember 2023 um 16:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bad-augstn69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.