Deine Meinung ist doch auch okay und damit stehst du auch nicht alleine da, ohne Frage.
Ich behaupte das Gegenteil und denke (und hoffe), dass die Mannschaft seit 2 Jahren gereift ist und sich weiterentwickelt hat. Sie wurde nur punktuell verstärkt, sollte also das Eishockeyspielen nicht verlernt haben. Die große Stärke lag stets in der Geschlossenheit, dem gegenseitigen Vertrauen und den Zusammenhalt. Da müssen wir wieder hin und ich bin guter Dinge, dass wir zumindest unter die ersten 8 landen.
Verstärkt? Ich bitte dich. Sage mir eine Position, wo wir uns verbessert haben? Bei eliteprospects werden die Scorerpunkte auf 52 Spiele hochgerechnet. Bester offensiver Neuzugang: Dani Bindels, hochgerechnet 26 Punkte nach 52 Spielen. Zweiter Platz Lukas Koziol mit hochgerechnet 25 Punkten. Beide mit -7 und -2. Knackstedt 47 Punkte (-2) wurde nicht annähernd ersetzt. Koziol oder Bindels ersetzen vielleicht einen Filin, aber z. B. ein Kuhnekath hatte zwar nur 19 Punkte aber +9 bei Plus/Minus. Also auch er wurde nicht in seiner Rolle ersetzt. Und das waren nur die Stürmer.