Dresdner Eislöwen 23/24

• zum Eishockey:

Heute zählt nicht das Ergebnis. Wenn der Trainer heute Unterzahl trainieren will, ziehen wir viele dumme Strafen. Wenn was nicht klappt, kann es sein das die Reihe das 5 Minuten später wieder probiert und wieder nen Gegentor frisst. Es ist Vorbereitung. Und wenn sie dämlicherweise das dritte Tor kassieren, dann ist das so. Solange bis es klappt und wir das in der Saison nicht machen. Scheiß auf Ergebnis.

Und ich finde - statt die Spiele wie Ligaspiele medial aufzuziehen, falsche Erwartungen zu schüren - man sollte den Fans hier reinen Wein einschenken, dass die Spiele nicht wie normale Spiele ablaufen und es halt einfach nicht auf das Ergebnis ankommt.

Mittlerweile denke ich auch das der Sachsenlottocup völlig kontraproduktiv ist. Man hat nen neuen Trainer und veranstaltet als erstes nen Cup, wo die Spieler gut spielen sollen. Was machen die? Das was letzte Saison gespielt wurde. Statt das System des Trainers zu üben, übt man nen anderen Scheiß. Und klar ist der Trainer dann sauer, weil es noch schwerer ist.

Dennoch kann Corey nen Arschloch sein. Das habe ich noch nicht erlebt, ist aber nicht auszuschließen.

Ich mag Elon Musk nicht. Der Typ ist sozial nen 8 Jähriger mit angeschlossenem Milliardenvermögen.

Dennoch bauen seine Firmen 2 Mio Fahrzeuge im Jahr, fliegen zur ISS oder versorgen Millionen Menschen mit tausenden Satelliten mit Internet. Demnach sagt die soziale Kompetenz leider wenig über den Erfolg aus.

Wir werden sehen, wer recht hat.

• Ja wie gibts das denn? Der war ja in England sehr erfolgreich und auch lange in Weißwasser pardo, Lausitz. War das alles nur Zufall?

Nicht ganz richtig. Neilson hat von Hoffmanns Spielsystem profitiert. Nachdem er sein eigenes System aufgezogen hat, ging es bergab. Ich bin mehr als gespannt, wie lange er sich hält. Vielleicht startet er ja so richtig durch, ist ja alles möglich. Glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.

• Wenn ein Trainer, beteits in der ersten Trainingswoche einem Großteil seiner Mannschaft mitteilt, dass sie zu dumm für sein System ist, dann fürchte ich, leidet das Verhältnis schon mal gewaltig. Dazu kommt, dass einige Spieler mit gewaltigen Fitnessdefiziten aus dem Sommer gekommen sind und somit platt und verletzunganfällig sind.

Eigentlich müsste man bereits jetzt handeln und entweder 20 „dumme Spieler“ auswechseln oder den Cheftrainer samt sportlichen Leiter vor die Tür setzen.

Ja ok aber da bislang absolut nichts passt im Mannschaftsgefüge hätte ich schon gern alle potenziellen Stammspieler gesehen. also weiß nicht. Schwendi finde ich ok, dass er Pause macht aber der Rest…grad wenn schon zwei Kontis verletzt sind plus zwei weitere geplante Stammkräfte. Hatten wir die letzten Jahre auch so nie und dann trainiere ich lieber weniger und spiele die Spiele ordentlich. Btw was auch immer die überhaupt aktuell trainieren…

Ja, das klingt nach Neilson. Als er mit unserer Mannschaft damals im Trainingslager / Teststpielen in Tschechien war, musste er sich für ein Testspiel sogar eine Reihe des Gegners leihen. Sowas habe ich - außer im Hobbybereich - noch nicht erlebt.

Bin ja mal gespannt, ob er sich gemerkt hat, dass man bei der PK nach seinen Statement sitzen bleibt, bis die PK zu Ende ist und nicht einfach geht :)

• Ja wie gibts das denn? Der war ja in England sehr erfolgreich und auch lange in Weißwasser pardo, Lausitz. War das alles nur Zufall?

Naja... die Erfolge in England sind auch nicht frisch, sondern schon etwas länger her. Und in England spielten 10? 12? 15 Imports?

Wenn der Aston Martin zu teuer ist. Ist dann Audi die billig Lösung?

Kommt auf das Portmonee an, aber könnte sein, ja.

• Naja. 50 Minuten sah das Spiel ganz okay aus. Die 5 Minuten verbuche ich mal unter "Hä?" Danach nur noch Fanservice. das 3 gegen 5 haben sie brutal gespielt und auch das 3:3 hat Regensburg sehr schön gelocht.

Die Dresdner Mannschaft trat heute anders auf. Regensburg hatte es schwerer und schon verlief das Spiel ganz anders. Ich sehe von Woche zu Woche Fortschritte. Noch eine Woche to go.

• Oberliga wir kommen. Nächstes Jahr Derby gegen Leipzig. Lösung: Ganz schnell neuer Trainer und die Jungs wieder mit freiem Kopf Eishockey spielen lassen. Die können das, man muss sie nur lassen. Bitte ganz schnell reagieren.

• Naja. 50 Minuten sah das Spiel ganz okay aus. Die 5 Minuten verbuche ich mal unter "Hä?" Danach nur noch Fanservice. das 3 gegen 5 haben sie brutal gespielt und auch das 3:3 hat Regensburg sehr schön gelocht.

Die Dresdner Mannschaft trat heute anders auf. Regensburg hatte es schwerer und schon verlief das Spiel ganz anders. Ich sehe von Woche zu Woche Fortschritte. Noch eine Woche to go.

Dem würde ich so zustimmen, gerade am Anfang hatten wir mit eurem Forecheck erhebliche Probleme (was auch daran lag, dass wir mal wieder in das alte Muster verfallen sind und ständig hinters Tor fuhren, statt schnell umzuschalten...).

Am Ende habt ihr euch dann selbst aus dem Spiel genommen (5min weiß ich nicht, hätte ich auf den ersten Blick jetzt nicht gegeben, aber sie haben es sich ja angeschaut...)

• Oberliga wir kommen. Nächstes Jahr Derby gegen Leipzig. Lösung: Ganz schnell neuer Trainer und die Jungs wieder mit freiem Kopf Eishockey spielen lassen. Die können das, man muss sie nur lassen. Bitte ganz schnell reagieren.

Hast du das Spiel gesehen?

Die haben gespielt und das sah streckenweise richtig gut aus. Ich habe da weder Blockaden noch gegen den Trainer spielen gesehen.

Was geht nur in euren Köpfen vor?

• Hast du das Spiel gesehen?

Die haben gespielt und das sah streckenweise richtig gut aus. Ich habe da weder Blockaden noch gegen den Trainer spielen gesehen.

Wir Füchse Fans sind Neilson geschädigt und reden euch eine drohende Krise ein. Scheint Wirkung bei einigen eurer Fans zu zeigen 😂

• Hast du das Spiel gesehen?

Ich habˋs live vor Ort gesehen und ich bleib dabei, das ist nichts und das wird auch nichts mehr.

• Ich kann den Pessimismus nicht nachvollziehen. Das hat streckenweise doch richtig gut ausgesehen.

Wenn man die überflüssigen 5 Minuten und die weiteren 2 Minuten Strafen weglässt, wäre eher Dresden als Sieger vom Eis gegangen.

Das Ergebnis sagt rein gar nichts aus, auch wenn es mich natürlich freut

• Naja, ich kann schon verstehen dass man pessimistisch ist, wenn man zweimal gegen uns verliert. Immerhin sehen uns einige Fachleute in diesem Forum auf Platz 14.