Wenn ein Trainer, beteits in der ersten Trainingswoche einem Großteil seiner Mannschaft mitteilt, dass sie zu dumm für sein System ist, dann fürchte ich, leidet das Verhältnis schon mal gewaltig. Dazu kommt, dass einige Spieler mit gewaltigen Fitnessdefiziten aus dem Sommer gekommen sind und somit platt und verletzunganfällig sind.
Eigentlich müsste man bereits jetzt handeln und entweder 20 „dumme Spieler“ auswechseln oder den Cheftrainer samt sportlichen Leiter
Genau das meinte ich. Es sind immer die Spieler schuld, nie Neilson. So hat der auch in Weißwasser agiert, Resultat bekannt. Er hat nach wie vor keine Selbstreflektion und das könnte für Dresden übel werden. Es sei denn, man handelt. Ich habe eh nicht verstanden, wieso man Neilson holt. Deshalb glaube ich auch, dass er die erste Trainerkündigung der Saison wird. Roos hat mit dieser Verpflichtung tüchtig danebengelegen. Aber warten wir es ab, bekanntlich ist nichts unmöglich. Nur fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube, Neilson hat bei uns jedenfalls mehr als genug Schaden angerichtet und ist viel zu spät entlassen worden.