Dresdner Eislöwen 23/24

• Zitat

Mit der Vertragsverlängerung des 30-jährigen Mittelstürmers stehen vier Kontingentspieler bei den Eislöwen unter Vertrag. Da die Lizenzen fünf und sechs nicht schon zu Saisonbeginn vergeben werden sollen, steht damit auch fest, dass Brett Welychka nicht nach Dresden zurückkehren wird.

Das klingt eher nach: "schauen wir mal wie weit wir kommen" als nach einem Großangriff auf den Aufstieg. Vielleicht spart man Geld um dann in einer kommenden Saison aufzurüsten. Eco-Runde wie die Zocker sagen :P

• Das klingt eher nach: "schauen wir mal wie weit wir kommen" als nach einem Großangriff auf den Aufstieg. Vielleicht spart man Geld um dann in einer kommenden Saison aufzurüsten. Eco-Runde wie die Zocker sagen :P

Wir wollen auch dieses Jahr noch nicht aufsteigen 😝🙈

• Wir wollen auch dieses Jahr noch nicht aufsteigen 😝🙈

Deswegen find ich euren Weg auch gar nicht so verkehrt.

Ein sehr junges Team mit bereits gestanden Spielern für die DEL2 und noch weiterhin Potenzial für die nächsten Jahre.

Möglicherweise wird man dieses Jahr nicht in den Top 6 landen und die Saison wird nicht so erfolgreich, wie die 1-2 Jahre zuvor…aber dafür hat man in ein paar Jahren ein gutes Team zusammen, dass man dann noch verbessern kann mit externen Spielern mit hoher Qualität (wie ALs), um dann sehr gute Chancen zu haben ganz oben mitzuwirken

• Wir wollen auch dieses Jahr noch nicht aufsteigen 😝🙈

Offensichtlich. Finde ich auch in Ordnung. Nichts desto trotz hat man ja das Ziel Aufstieg vor einiger Zeit mal "mittelfristig" anvisiert. Da wird man sich auch die Frage gefallen lassen müssen, wann genau das denn sein soll. Speziell von denen, die das Geld dafür geben.

Der Kader scheint solide, aber ob er eine Verbesserung zum Vorjahr ist wurde ja schon im Gerüchte-Thread debattiert. Ich bin gespannt wie das Ganze diese Saison funktioniert, die vermeintliche Eingespieltheit war ja am Anfang der letzten Saison auch kein Vorteil.

• Deswegen find ich euren Weg auch gar nicht so verkehrt.

Ein sehr junges Team mit bereits gestanden Spielern für die DEL2 und noch weiterhin Potenzial für die nächsten Jahre.

Möglicherweise wird man dieses Jahr nicht in den Top 6 landen und die Saison wird nicht so erfolgreich, wie die 1-2 Jahre zuvor…aber dafür hat man in ein paar Jahren ein gutes Team zusammen, dass man dann noch verbessern kann mit externen Spielern mit hoher Qualität (wie ALs), um dann sehr gute Chancen zu haben ganz oben mitzuwirken

Wenn man aufsteigen will, wird man einen stark verbesserten Kader hinstellen müssen.
    Sonst hat man am Ende das Problem, dass man in der DEL zu viele Kaderveränderungen vornehmen muss.
    Im Grunde brauchst du zwei Reihen, die du sorgenlos mit hochnehmen kannst.

• nur noch unverständlich,den besten Spieler läßt man gehen und die Spieler mit denen man letzte Saison nicht zufrieden war behält man, Abstiegsrunde wir kommen

• Denke nach wie vor, dass wir mit der Mannschaft Platz 9 oder 10 erreichen können. Klar, die Kaderzusammenstellung lässt viele fragend zurück und über Top-Platzierungen zu fabuliern, kann man sich schenken, aber diese extrem negative Stimmung kann ich dann doch nicht teilen. Pre-POs und dann vllt Viertelfinaleinzug, damit wäre ich zufrieden und halte es auch nicht für unrealistisch.

• Lass uns doch mal gucken und die Hobby Trainer rausholen

Konti max. 4Ü23 max. 11 SpielerU24 Jugend+ mind. 2 U21 2 Spieler
    Rundqvist
    Porsberger
    Suvanto
    Karlsson
    Schwendi
    Pruden
    Mannes 1
    Uplegger
    Hessler
    Walther
    Postel
    Bindels
    Drews
    Knobloch
    Koziol
    Andres
    Seidel
    Mannes 2
    Riedel
    Petersen
    Mrazek
    Saakyan
    Kiedwicz
    Elten

Belendir (U21)
    Pischoff(U21)
    Hendreschke(U21)

Daraus muss man 4 Reihen basteln mit max. 15 Ü23+2 U21 und Rest U24

Tor: Schwendi und Seidel

Im Angriff sollen Porsi und Andres laut Sportdirektor zusammenspielen

Links, Mitte- Rechts (+meine Wünsche an Punkten pro Spieler)

Porsi - Andres- Hendreschke (50+40+20 Punkte= 110 Punkte)

Walther-Knobloch- Hessler(40-30-25=95 Punkte)

Bindels-Rundqvist-Saakyan(30+45+30= 105 Punkte)

Koziol-Postel-Drews(Hessler)(25+30+25=80 Punkte)

Sturm = 390 Punkte

Defensive

Karlsson -Mannes 1 (30+10=40)

Suvanto -Mannes 2(30+5=35)

Uplegger-Riedl(10+10=20)

Defensive = 95 Punkte

Das macht 485 Punkte insgesamt, letzte Saison waren es 439 über alle Spieler.

Ersatzbank Defender 7: Pischoff

Draußen bleiben: Elten, Pruden, Belendir(Erfurt), Petersen, Kiedewicz, Mrazek,

Das wäre meine erste Idee. Das wird so nicht kommen. Bin ich mir ganz sicher, weder von der Aufstellung, noch von den Punkten.

Und selbst wenn, dann könnten Petersen, Kiedewicz und Mrazek in Erfurt richtig punkten. Dann ist allen geholfen.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (9. August 2023 um 20:39)

• Das wäre meine erste Idee. Das wird so nicht kommen. Bin ich mir ganz sicher, weder von der Aufstellung, noch von den Punkten.

Und selbst wenn, dann könnten Petersen, Kiedewicz und Mrazek in Erfurt richtig punkten. Dann ist allen geholfen.

Petersen und Kiedewicz ok, die machen das mit, aber Mrazek wollte doch letzte Saison schon nicht nach Erfurt ... :schulterzuck:

• Petersen und Kiedewicz ok, die machen das mit, aber Mrazek wollte doch letzte Saison schon nicht nach Erfurt ... :schulterzuck:

na dann gäbe 2 Optionen für ihn.

1. auf der Bank draußen sitzen

2. Besser sein wie ein anderer Spieler um in die Aufstellung zu kommen.

• Knobloch oder Koziol würde ich sagen. ich glaube wir werden, solange alle fit bleiben, viele Reihenwechsel sehen

Knobloch eher weniger, der ist Center. Und Koziol traue ich einfach die doppelte Punkteausbeute wie Mrazek zu.

Aber wilde Reihenwechsel, daran glaube ich auch.

• Also soll Hessler 2. und 4. Reihe spielen? Interessant. Und das die Reihe Walther-Knobloch-Hessler 95 Punkte machen werden ist sehr gewagt. Nette Zahlenspiele, mehr nicht.

Mach dir erstmal ein Bild vom neuen System, dann kannst du weiterphilosophieren.

• Also soll Hessler 2. und 4. Reihe spielen? Interessant. Und das die Reihe Walther-Knobloch-Hessler 95 Punkte machen werden ist sehr gewagt. Nette Zahlenspiele, mehr nicht.

Mach dir erstmal ein Bild vom neuen System, dann kannst du weiterphilosophieren.

ja, war langer Tag. korrigiert., dann ist noch Platz für Drews^^

Sind halt meine Wünsche. Und wenn ich eins gelernt habe: So wie ich mir das vorstelle kommt es eh nie. :D

Das System wird gleich bleiben, wurde schon gesagt.

Und ist doch vollkommen in Ordnung hier zu philosophieren. Mach das mal bei euch 🤪

Logischerweise kann keiner die Zahlen vorhersehen, dafür ist die Saison viel zu lang und es kann so viel passieren.

Sehe uns aber auch nicht so schlecht, wie viele hier schreiben. Wir wissen zum großen Teil, was wir bekommen und können darauf aufbauen. Wo andere Teams sich erst finden müssen, sollten wir gleich zu Beginn einem guten Start hinlegen und man wird sehen, wo der Weg hinführt. PPO sollten mindestens drin sein

• Mach dir mal dem Spaß und schreib nicht Punkte sondern Tore hinter die Spieler. Für Platz 5 bis 10 brauchst du ca.140/150 Buden.