Dresdner Eislöwen 23/24

• Wenn ich schon wieder so was höre. ,,Laut sportlichem Leiter Matthias Roos (43) sind die Huskies der Gegner in der Liga, gegen den sein Team verlieren darf,, da schwellt mir der Kamm,da hat die Mannschaft ja ein Freifahrtschein,werft endlich den Herrn Roos raus

So schützt man sich selbst wenn man hauptverantwortlich für den Kader ist.

Oder man nimmt Druck vom Team. Der dürfte sowieso groß genug sein.

• Logisch ist das der korrekte Ausdruck in meinen Kopf. Nach "gewinnen müssen/nicht verlieren dürfen", kommt "verlieren dürfen/gewinnen sollen", dann "verlieren sollen/gewinnen dürfen", "verlieren müssen, nicht gewinnen dürfen"

• Es gibt mehrere kostenlose Parkplätze und am Straßenrand extra Buchten. Aber auf Grund des Weihnachtszirkuses und Heimspiel HC Elbflorenz (Handball) wird es da schnell eng. Aber an sich sind die meisten kostenlos in der Nähe

Danke Dir! Wird sich finden!

• Was gestern auffiel: die ersten beiden Verteidigerreihen waren wie in der letzten Saison! Das sollte auch die nächsten Spiele so fortgesetzt werden, denn das so um einiges stabiler aus als die Spiele davor. dafür Riedl und Pruden zusammen und Elten ist immer mal in verschiedene Reihen gesprungen um für Entlastung zu sorgen. Das war gut so.

• Trotz Trainertausch, letztendlich hat sich nicht viel geändert - die Punkteausbeute ist bescheiden und reicht am Ende nicht. Es fehlt Qualität auf allen Positionen!

Der Baum brennt - und das 4 Wochen vor Weihnachten.

• Das war aber nicht das Ziel. Man wollte besser werden, von Halbfinale Playoffs wurde gesprochen. Der Kader ist ein absoluter Rückschritt in vergangene Zeiten. Ich denke wir überstehen die Saison nicht ohne einen Trainerwechsel, weil er aus dem

Mittelmaß nichts rausholen wird. Aber einige mit genügend weißen Zeugs in der Schublade sind sicherlich wieder anderer Meinung.

Mein Post vom 02.08….in allen Recht behalten bisher. :popcorn:

• Das die verfehlte Einkaufspolitik in diesem Jahr vom sportlichen Leiter auf dem Rücken vom Trainer und den Spielern ausgetragen wird ärgert mich persönlich richtig.

Wichtige Positionen bzw. Abgänge wurden nicht adäquat ersetzt und gehofft das junge Wilde mit viel Speed die Sache rocken. Dies hat leider nur am Anfang funktioniert.

• Das die verfehlte Einkaufspolitik in diesem Jahr vom sportlichen Leiter auf dem Rücken vom Trainer und den Spielern ausgetragen wird ärgert mich persönlich richtig.

Wichtige Positionen bzw. Abgänge wurden nicht adäquat ersetzt und gehofft das junge Wilde mit viel Speed die Sache rocken. Dies hat leider nur am Anfang funktioniert.

Dem kann ich mich nur anschließen - aber vielleicht ist das ja der Zweck ? Wenn die Mannschaft keinen Star hat, glänzt halt der sportliche Leiter 🤷🏻‍♂️ (oder eben nicht, weil es eben nicht funktioniert und Geld doch stetig Tore schießt)

• Wieder so ein schräge Aussage von Roos.
    Im Sommer ist man finaziell nicht auf einen Nenner gekommen, deswegen gleich auch nen Vertrag für nächste Saison.

Bestimmt aber nur für 2. Liga…in seinem Alter könnte ich mir aber vorstellen, dass er über 1,5 Jahre billiger ist. Er hat die Sicherheit (bestimmt mit DEL Austiegsklausel) und wir eben „Geld gespart“.

• Wieder so ein schräge Aussage von Roos.
    Im Sommer ist man finaziell nicht auf einen Nenner gekommen, deswegen gleich auch nen Vertrag für nächste Saison.

Die Frage ist doch, warum gebe ich ihm 1,5 Jahre Vertrag und einen Knackstedt keinen 2 Jahresvertrag :facepalm:

Der Herr Roos wird von Tag zu Tag mir immer suspekter.....

• Die Frage ist doch, warum gebe ich ihm 1,5 Jahre Vertrag und einen Knackstedt keinen 2 Jahresvertrag :facepalm:

Der Herr Roos wird von Tag zu Tag mir immer suspekter.....

letzte Saison konnte man Knackstedt nicht schnell genug loswerden. Zu langsam, zu alt, Punkteausbeute war auf dem absteigenden Ast.

Das er jetzt in Selb wieder Freude gefunden hat, ist schön, aber Dresden war einfach ausgelutscht.

Zu dem Zeitpunkt der Wahl (irgendwas von Dezember bis April ) war das die richtige Entscheidung. Im Nachhinein weißt du nie, ob Knackstedt in Dresden die Form von Selb wiedergefunden hätte. Ich würde mal behaupten : nein

• Bestimmt aber nur für 2. Liga…in seinem Alter könnte ich mir aber vorstellen, dass er über 1,5 Jahre billiger ist. Er hat die Sicherheit (bestimmt mit DEL Austiegsklausel) und wir eben „Geld gespart“.

Da geb ich dir recht, dachte das Wahl noch gar nicht so alt ist.

ZweiPi und Stone684
    Ich würde mich persönlich gar nicht an der Personalie Knackstedt festbeißen.
    ZweiPi hat da schon recht, bei Spielern im forgeschrittenen Alter kann auch schnell der Leistungsabfall kommen, Roos hatte ihm doch aber ein Angebot gemacht, wenn ich mich richtig erinnere, zu gleichen Bezügen. Ist das wirklich an der Laufzeit gescheitert?
    Was mir da ein wenig Spanisch vorgekommen ist, Roos meinte Knackstedt hat ihm nach dem letzten Krefeld Spiel mitgeteilt, dass er wechseln wird.
    Hat Roos da gehofft, dass Knackstedt keinen anderen Club findet?

Roos hätte sich einfach um einen "Ersatz" bemühen müssen und nicht hoffen, dass ein paar dritte/vierte Reihe Spieler aus der DEL/DEL2 das abfangen werden.

• Ist das wirklich an der Laufzeit gescheitert?

Knacki wollte einen 2-Jahresvertrag, bei uns hat er den bekommen, bei euch nicht mehr. Vielleicht hat er bei uns auch noch den ein oder anderen Euro mehr.

Man kann Dresden da durchaus verstehen ihn gehen zu lassen. Wir in unserer dritten DEL2-Saison freuen uns so ein Kaliber in Selb zu haben und er zeigt auch, dass er ordentlich scoren kann (wenn er Bock hat), vor allem gegen die Eislöwen 8o

• Die Aussage von Roos war, dass man Knackstedt das gleiche Angebot wie im Vorjahr vorgelegt bekommen hat und er sich dann bis nach den Playoffs Zeit für eine Entscheidung erbeten hat. Direkt nach Spiel 7 in Krefeld habe er dann mitgeteilt, dass er bereits woanders unterschrieben hat. Das Angebot wäre wohl deutlich besser gewesen. Ob sich das nun auf die Vertragslaufzeit bezog, hat er nicht gesagt.

Generell hieß es ja immer dass Knackstedt recht gut verdient, gerade wenn man den Crimmitschauer Nutzern glauben kann (nur ungern). Da finde ich es nicht verkehrt, dass man finanziell ein festes Limit setzt, eben weil auch seine Kurve eher nach unten zeigte. Dass er jetzt in Selb scort wie noch nie in der DEL2 rückt die Entscheidung in ein schlechtes Licht, aber wie ZweiPi schon sagte - das wäre bei uns wohl eher nicht passiert.

Ein Fehler, der auch früh angekreidet wurde, war es ihn nicht adäquat zu ersetzen. Ich bin guter Dinge, dass das mit Mitch Wahl nun geschehen ist. Meiner Meinung nach hat man sich damit sogar verstärkt. Ob der nun günstiger ist, wird uns Roos wohl nicht verraten. Die finanziellen Vorstellungen, die im Sommer zu weit auseinander lagen haben ja nun doch zueinander gefunden. Da half sicherlich unsere sportliche Situation, sowie der Punkt dass Wahl nach wie vor vereinslos war. Und er hat ja nun auch einen Zweijahresvertrag bekommen.

Nun hat Roos doch noch seinen augenscheinlichen Wunschspieler bekommen. Wenn es nun nach dem Trainerrauswurf sportlich immer noch nicht klappt, gehen ihm bald die Maßnahmen aus.

• [...] Dass er jetzt in Selb scort wie noch nie in der DEL2 rückt die Entscheidung in ein schlechtes Licht, aber wie ZweiPi schon sagte - das wäre bei uns wohl eher nicht passiert [...]

Wo scort er denn wie nie zu vor? Man könnte fast behaupten, er scort genauso bescheiden wie bei euch letztes Jahr.

Da hatte er in 51 Spielen 47 Punkte und ne -4

Diese Jahr hochgerechnet, wenn er genauso weiterspielt 51 Spiele 46 Punkte und ne -12

Dafür hat er jetzt schon mehr als doppelt so viel Strafminuten gesammelt wie die ganze letzte Saison zusammen

Kann es sein, dass das Gras beim Nachbarn immer etwas grüner ist als im eigenen Garten?

• Wo scort er denn wie nie zu vor? Man könnte fast behaupten, er scort genauso bescheiden wie bei euch letztes Jahr.

Stimmt, er schießt mehr Tore als zuvor, hat dafür weniger Assists. Hatte nur die Projektion von eliteprospects angeschaut, aber die rekordverdächtigen 124 zum Ende der Saison wären ja nur seine Strafminuten, falls er so weitermacht. :seestars:

Unterstützt ja nur meine Meinung, dass es gut war ihn nicht um jeden Preis zu halten.