Dresdner Eislöwen 23/24

  • Früher gab es auch noch richtig viele Trommeln am Aufgang, die schön bis in den Magen rumsten, wenn man drunter durch ging. Heute ist ja nur eine Trommel da, weil man sonst nicht hört, wie die Leute (nicht) mitmachen.

    Beim Handball haben die 5 große und mehrere Kleine, beim Volley ebenso und dann noch tröten dazu. Die sind dort Teil der Stimmung.

    Ich konnte den Anspruch mit der Minifunzel an Trommel in der Fankurve noch nie verstehen. Da bringen 20 Mann Gegnerfans drei Trommeln mit und machen uns stimmungstechnisch in Grund und Boden. Weniger Trommeln haben es in der Halle noch nie gebracht.

  • Wir hatten eine Fankultur bis die neue Halle kam und die Outlaws den Laden übernommen haben…

    Kann man so nicht sagen. Die haben am Anfang schon viel richtig gemacht und auch in der neuen Halle viel Feuer gemacht. Aber das lief halt nie konstant durch, ständig wurde gestritten, irgendwelche komische Boykotts und so ein On/Off ist halt Gift.

    Man kann die Oldschool Stimmung feiern wie man will, aber für mich brauchts halt paar Leute die vorangehen und das koordinieren.

    In Crimmitschau wird von den KC seit Jahrzehnten kontinuierlich starker Support durchgezogen. Aber was dabei rauskommt, wenn die boykottieren hat man letzte (?) Saison im Gästeblock gesehen.

    Dazu kommt in DD halt auch, dass sich hier über die Jahre viele von den "Alten" abgewendet haben. Diese ewig hingezogene Insolvenz-Geschichte und viele andere immer wieder öffentlich ausgetragene Konflikte haben dem Image geschadet.

    Ich sehs aber generell nicht so negativ. Der Trend geht nach oben und ganz unten sind wir sicherlich mehr.

    Halte ich aber auch für eine romantische Verklärung.

    Na dafür seid ihr ja die Experten.

  • Du bemerkst schon, dass dein Einwand gegen mich genau dem was du vorher schreibst entgegen steht?

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (10. November 2023 um 09:49)

  • Du bemerkst schon, dass dein Einwand gegen mich genau dem was du vorher schreibst entgegen stehst.

    Nö, verklären kannst du so gesehen alles und bei euch sinds halt die 90er/ frühen 2000er. Sobald die erwähnt werden muss sich die Hälfte erstmal in den Schritt fassen um runter zu kommen.

    Bei uns ists die Pieschener Allee - da war auch alles viiiiel besser.

  • Nö, verklären kannst du so gesehen alles und bei euch sinds halt die 90er/ frühen 2000er. Sobald die erwähnt werden muss sich die Hälfte erstmal in den Schritt fassen um runter zu kommen.

    Bei uns ists die Pieschener Allee - da war auch alles viiiiel besser.

    Ist mir viel zu vereinfacht und auch einfach zu niveaulos und auch aus dem jetzigen Frust abgewertet.

  • Bei uns ists die Pieschener Allee - da war auch alles viiiiel besser.

    Stimmungsmäßig sicher.

    Aber MMn liegt das zumindest tlw auch an der neuen Halle. In der alten Halle war der Zuschauer näher dran am Geschehen und es war halt alles kompakter und nicht so "weitläufig" wie in der neuen Halle.

  • Stimmungsmäßig sicher.

    Aber MMn liegt das zumindest tlw auch an der neuen Halle. In der alten Halle war der Zuschauer näher dran am Geschehen und es war halt alles kompakter und nicht so "weitläufig" wie in der neuen Halle.

    Das die neue Halle aber nachteilig für sen Standort ist, willst du jetzt hoffentlich nicht erzählen?!

    Klar war es früher romantischer und stimmungsvoller aber die alte Halle will ich nicht zurück.

  • Das die neue Halle aber nachteilig für sen Standort ist, willst du jetzt hoffentlich nicht erzählen?!

    Das behaupte ich nicht.

    Nur bzgl Akkustik ist die neue Halle sicher keine Meisterleistung. Da wäre mMn sowas wie man in BHV gebaut hat deutlich besser.

  • Wann tun die Eislöwen endlich diesen möchtegern Trainer entlassen?Auf was warten die noch?Am besten gleich den Roos mit

    Erst wenn die Schmerzen groß genug sind. Und das sind sie mit 2 Punkten Rückstand auf einen PO-Platz offensichtlich nicht.

  • Wann tun die Eislöwen endlich diesen möchtegern Trainer entlassen?Auf was warten die noch?Am besten gleich den Roos mit

    Die werden sich sicher denken "Mensch, der Thommy! Das wir da nicht allein drauf gekommen sind! Gut, dass er im esbgforum mit seinem Einzeiler alle Probleme klar benannt und die dazugehörigen Lösungen gleich mit geliefert hat! Machen wir ihn doch zum Geschäftsführer und Trainer in Personalunion!"

  • .... Heute ist ja nur eine Trommel da, weil man sonst nicht hört, wie die Leute (nicht) mitmachen. ...

    Also es sind schon meistens zwei Trommeln. Eine rechts und eine Links. Teils eine 3. die wohl aber wohl nur zur Reserve da zu sein scheint.

    Finde ich eigentlich auch ausreichend. Das Problem sind sicher eher die Sitzplätze. Denke da ist viel Luft nach oben.

    Einmal editiert, zuletzt von stm14 (10. November 2023 um 22:11)

  • Also es sind schon meistens zwei Trommeln. Eine rechts und eine Links. Teils eine 3. die wohl aber wohl nur zur Reserve da zu sein scheint.

    Finde ich eigentlich auch ausreichend. Das Problem sind sicher eher die Sitzplätze. Denke da ist viel Luft nach oben.

    sehe ich nicht so. Die Sitzplätze sind jetzt nicht für den initialen Fan Support da.

    In guten Spielen mag der Block funktionieren aber in normalen Spielen kannst ab Minute Dreißig dich noch freuen , wenn noch 30 Leute klatschen und singen. bei Rückstand sind es dann die letzten 7-8 Mann. Die Stimmung muss aus dem Block kommen und die Sitzplätze mitreißen.

    Das sieht man als Problemsitzplatz :pfeif: im Oberrang sehr gut.

    Ich habe es halt im Vergleich zu anderen Hallen in Dresden beim Volleyball und Handball gesehen. Die haben auch viel Sitzpublikum und massiv Trommeln. Dort ist auch der Stadionsprecher aktiver zum Publikum.

    Auch beim Football wird mehr animiert.

    (Ja bei Dynamo stehen 10.000 in der Wand und das mag es mit einem Taktgeber geben aber das ist dann halt was anderes, wenn die alle mitmachen und sich selber das Erlebnis geben. )

    Wir haben in der Halle nen Schnitt von 50 auf den Sitzplätzen , die werden nicht von ner einsamen Trommel und 15 Klatschern animiert.

    Zudem können viele auf den Sitzplätzen die Texte der 150 elend langen Lieder nicht .

    Bei Abwasser oder ESC machen sie öfters mit. Kurz, prägnant, Situationsbezogen.

    Ich bin mir dabei aber auch nicht sicher ob das die Ursachen sind. Kann sein das es mit mehr trommeln in der Eishalle auch nicht wird .

    Und die Akkustik ist nicht sooo schlecht. Wenn ich näher am Fanblock sitze aber die Gästefans mehr rocken...dann liegt es an uns selber .