Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Riefers und Müller sind individuell besser.... aber dann kommt da auch nicht mehr all zu viel.

    Btw. Landshut hat mir aktiven PK noch mehr gefressen wie ihr mit der passiven Box.

  • Woher Krefeld immer die Überheblichkeit her nimmt. Ihr wart auch im 1/4 Finale nicht besser, nur habt ihr eben aus wenig mehr gemacht. Vielleicht solltet ihr endlich mal objektiv eure Mannschaft reflektieren. Ihr habt 2,5 gute Reihen, dahinter ist DEL2 Mittelmaß bis Fallobst. Ein Shatsky würde bei keinem anderen DEL2 Verein einen Vertrag bekommen…! Zum Glück müsst ihr noch ein 2. Jahr eine Ehrenrunde in der DEL2 drehen. Hoffentlich erdet das den einen anderen unter euch!

  • Bei euch war jetzt auch nicht viel individuelle Qualität außer Czarnik. Aber das meine ich nicht mal negativ. Glaube eher, dass das eure Stärke ist, dass die Truppe homogen besetzt ist. Bei uns bringt halt die höhere individuelle Qualität nix, wenn du am Ende ne vierte Reihe hast, die in den Playoffs 2-3 Minuten Eiszeit pro spiel bekommen hat, weil du jedes Mal Angst hattest, dass es gleich klingelt. Daher glaube ich eben, dass es euer großes Plus ist, dass ihr eine Truppe ohne großen „Stars“ seid.

  • Woher Krefeld immer die Überheblichkeit her nimmt. Ihr wart auch im 1/4 Finale nicht besser, nur habt ihr eben aus wenig mehr gemacht. Vielleicht solltet ihr endlich mal objektiv eure Mannschaft reflektieren. Ihr habt 2,5 gute Reihen, dahinter ist DEL2 Mittelmaß bis Fallobst. Ein Shatsky würde bei keinem anderen DEL2 Verein einen Vertrag bekommen…! Zum Glück müsst ihr noch ein 2. Jahr eine Ehrenrunde in der DEL2 drehen. Hoffentlich erdet das den einen anderen unter euch!

    Du laberst einen Müll.

    Hast du die Beiträge hier mal gelesen?

    Dass wir im 1/4 ab Spiel 3 eigentlich die schlechtere Mannschaft waren und unsere 4. Reihe nicht Tauglich war, habe ich und auch andere doch mehrfach geschrieben.

    Mal fernab dessen, dass Shatsky halt einfach gar nix in der Analyse zu suchen hat, weil er ein Vermächtnis von SeSa und zuletzt der 6. AL war.

    Dass wir eine überhebliche, nicht homogene Truppe mit Geschwindigkeitsdefiziten und ohne starken #1 Goalie hatten diese Saison, wissen wir selbst.

    Dennoch war es eben gerade die individuelle Qualität der Einzelspieler, die uns oft am Leben gehalten hat. Ohne diese Qualität wäre die Saison sehr böse geworden, weil rein systematisch bis zum heutigen Tag eigentlich sehr wenig zusammen lief.

    Also ich weiß nicht, wie kritisch ich unsere Truppe noch bewerten soll? Viel deutlicher kann man sein eigenes Team doch nicht im Rahmen der sachlichen Kritik „kritisieren“

  • Also ich weiß nicht, wie kritisch ich unsere Truppe noch bewerten soll? Viel deutlicher kann man sein eigenes Team doch nicht im Rahmen der sachlichen Kritik „kritisieren“

    Lass gut sein. Ich zumindest, glaube zu ahnen, was Du sagen willst, aber ich fürchte, Du findest einfach nicht die richtigen Worte.

  • Merkste selber, wa?

    Lies meine Beiträge richtig, dann merkst du und auch die anderen, wie das mit der „individuellen Qualität“ gemeint ist/war.

    Es ging doch nicht darum zu behaupten, alle KEV Spieler seien besser :pfeif: Ich würde sogar behaupten, ich würde manche Ravensburger Spieler gerne haben, um lieber mehr auf homogene Reihen als Einzelkönner zu setzen. Ich glaube, meine Äußerung wird hier völlig falsch verstanden und das, was ich eigentlich Ravensburg als Kompliment auslegen wollte, falsch interpretiert.

  • Lies meine Beiträge richtig, dann merkst du und auch die anderen, wie das mit der „individuellen Qualität“ gemeint ist/war.

    Es ging doch nicht darum zu behaupten, alle KEV Spieler seien besser :pfeif: Ich würde sogar behaupten, ich würde manche Ravensburger Spieler gerne haben, um lieber mehr auf homogene Reihen als Einzelkönner zu setzen. Ich glaube, meine Äußerung wird hier völlig falsch verstanden und das, was ich eigentlich Ravensburg als Kompliment auslegen wollte, falsch interpretiert.

    Guten Tag

    Langmann , eichinger , Czarnik und die drei Ausländer haben in den Playoffs geliefert …. So einfach ist das ….

    GW nach Ravensburg zum Einzug ins Endspiel 👍👍

  • Also sorry, wer eine Best-of-7-Serie mit 4-1 gewinnt, war die bessere Mannschaft!

    chris

    nicht unbedingt.

    Wir könnten uns nicht beschweren, wenn Krefeld ins Finale eingezogen wäre

    Beide OT Spiele hätten auch andersrum ausgehen können.

    Auch Krefeld hat seinen Anteil an diesen 5 spannenden Spielen

    und die Pinguine haben es heute wirklich mit aller Macht versucht nochmal ein Heimspiel zu bekommen, hat nicht sollen sein.

    Und schon beeindruckend wie Krefeld in so kurzer Zeit - ich glaube es waren 3 - Busse organisiert

    vielen Dank für schöne und spannende Spiele und auf ein Neues kommende Saison .

  • Ich würde sagen die individuelle Klasse der Towerstars ist besser, das ist eindeutig.

    Und Ravensburg hat ein echtes Team mit einem Trainer, der einen klaren Plan hat.

    Aber jedem seine Meinung kev-pinguin

    Wenn die Verantwortlichen beim KEV so denken würden wie kev-pinguin dann dreht ihr womöglich nicht nur eine zweite Runde in der DEL2 sondern eine dritte und vierte.

    Man sollte weniger auf Individuelle Klasse schauen und schon gar nicht davon begeistert sein, viel wichtiger ist das Team, das wir Gefühl !!! der Zusammenhalt!!!

    Die Leidenschaft !!! Charakter und Kampf !!!

    Und für das alles stehen die Towerstars🤘

    Und deshalb stehen wir auch zurecht im Finale.

  • Sorry, jetzt muss ich hier mal reingrätschen.

    kev-pinguin hat doch im Grunde genommen breits geschrieben, dass die individuelle Klasse einzelner Spieler nicht ausreicht.

  • Ich habe geschrieben, dass wir auf dem Papier vielleicht die besseren Einzelkönner haben, aber zu nem funktionierenden Team mehr dazu gehört.

    Ich glaube beispielsweise nicht, dass Herr, Sarrault oder MacDonald uns weiterhelfen würden. Ebenso glaube ich, dass Tufto oder Magwood bei euch performen würden. Das hat aber nichts mit der jeweiligen Qualität der Spieler zu tun.

    Sondern damit, dass bei euch eine homogene Truppe von Reihe 1 bis 4 auf dem Eis steht. Und wir das ganze Jahr über kein klares Konzept, keine Konstanz haben. Dass wir eine relativ hohe Qualität haben, konnte man ansatzweise für Teile der Spiele immer sehen. Aber wir haben halt ein enormes Gefälle auch und dadurch keine tiefe/ Konstanz.

    So, nix anderes habe ich die ganze Zeit gesagt.

    HansTS und ich weiß auch nicht, wieso man wieder so Stammtischparolen raushauen muss, wenn man vllt ein Bier zu viel getrunken hat. Ich habe doch jetzt mehrmals betont, dass Ravensburg verdient gewonnen hat mit dem besseren Goalie, besseren Trainer und einer ausgeglichenen guten Truppe. Und dass mehr dazu gehört, als auf dem Papier vllt die höhere individuelle Qualität/ Einzelkönner zu haben. Viel mehr loben kann ich euch doch eigentlich gar nicht mehr für die Kaderzusammenstellung? Weiß nicht, was diese Parolen immer sollen. Weil viel mehr Kritik an unserer Kaderplanung und Lob für eure geht doch nicht. Vllt überlegt sich der ein oder andere das auch mal nüchtern.

  • Sooooo, danke für diese Serie Pinguine! Hat Spaß gemacht, auch wenn es mir - besonders heute - ein wenig zu lieb auf den Rängen war. Ein “ihr könnt nach Hause fahrn” oder “keine Chance” hätte ich schon noch gern rausgehauen. 😉

    Aber lieber so als andersrum, und dass man sich gegenseitig mit Applaus verabschiedet gibt es auch nur beim Eishockey in der Form. Schöne Sache!

    Danke auch für diese Atmosphäre bei euren Heimspielen, wird für mich unvergesslich und etwas besonderes bleiben.

    Euer UZ war mir dann doch zu statisch und passiv. Wenn etwas über 5 Spiele nicht funktioniert, dann sollte man wenigstens etwas versuchen zu ändern. Wenigstens für die Psyche. Es machte den Anschein, dass Russel nur Kleinigkeiten nachjustiert hat nach Spiel 1 und ab da war schon ausgecoacht.

    Unser Team ist der Wahnsinn. Konnte leider dieses Jahr nur 10 Spiele live sehen und vereinzelt über Sprade, aber das macht schon Spaß was die da treiben. Klasse Eishockey und auch der bekannte Funke zwischen Fans und Spieler ist da.

    Das 15-20 Minuten nach Spielende die Stehplätze sowie ein Großteil der Sitzplätze noch besetzt sind und gesungen wird und das Team incl. Coach ebenso fast so lange draußen bleiben lässt einen einfach stolz und glücklich sein.

    Und jetzt scheissen wir mal auf die ganzen Problemchen abseits des Eises und schauen einfach mit viel Freude das Finale an. Für den Gegner wird das ne ganz schwere Kiste, die Towerstars strotzen nur so von Selbstbewusstsein. Sollte Kassel das noch packen, dann haben sie zwar Selbstbewusstsein, aber auch die schwereren Beine als die unseren.

    An die KEV-Fans: kommt gut nach Hause, schöne Sommerpause und man sieht sich nächste Saison!

    Ps: Den Augsburgern natürlich auch eine schöne Heimfahrt!

  • Meine persönliche Meinung ist, dass man Blank sogar in Frage stellen muss. Wie kann es denn sein, dass die Truppe es in keinem Spiel schafft nen Vorsprung zu verteidigen. Du kannst denen zusehen wie sie mit laufender Spieldauer immer platter werden und sowas hat auch der Trainer zu verantworten.....

    Es ist sehr einfach zu sagen, der Trainer ist schuld.

    Du solltest ja wissen das Blank erst spät in der Hauptrunde Trainer geworden ist und vorher 3! andere Trainer waren.

    Die Kondition wird im Sommer bzw in der Vorbereitung sich geholt... war er da Trainer? Nein!!!

    Eine Frage an dich, wann sollte Blank Kondition pauken? Er musste bis zum Schluss kämpfen ums Heimrecht. Er hatte nicht die Möglichkeit mal 2 oder 3 Wochen nicht so auf die Ergebnisse zu achten wie Kassel zum Beispiel.

    Vllt konnte Blank auch gar nicht sein System durch spielen lassen weil es an den Grundlagen gelegen hat und die Mannschaft nach 30min platt gewesen wäre. :wacko:

  • Glückwunsch an Ravensburg. Verdienter Einzug ins Finale und es spiegelt auch die Platzierung der Hauptrunde wieder. Nach der langen Serie muss man Krefeld auch erst mal nur 1 Sieg zugestehen.

    Krefeld tut der Liga gut, und ich glaub auch, dass die DEL2 Krefeld gut tut :) . Playoffs, volle Halle, Siege, Euphorie und auch wenn ich kaum was mitbekomme außer was ich hier lese, so scheint es auch wirklich eine Art Neuanfang zu sein, auch dank dem Personalwechsel an oberster Stelle.

  • Ich glaube beispielsweise nicht, dass Herr,

    Herr ist absoluter Führungsspieler und extrem komplett. Der würde jeder Mannschaft der Liga helfen und vermutlich auch eine DEL Chance nicht ganz unglücklich verstreichen lassen, sein UZ Spiel ist teils überragend. Die Reihen haben sich amortisiert, er war nicht ganz so auffällig wie in anderen Spielen aber glaub mir, den willst Du lieber als fast alle anderen AL der Liga. Beim Rest geb ich dir Recht wobei ein Magwood gut ins Russelsystem passen könnte.

    Das Problem ist halt immer, wenn die individuelle Klasse hoch ist aber am Ende doch nicht alle PS aufs Eis gebracht werden können. Ein Weiß gefällt mir auch sehr gut, Niederberger ebenso. Am Schluss hat es nicht sollen sein, ich bin froh dass Heinrizi mehr auf Homogenität achtet (und sich auch von uns Forenschreibern nicht beirren lässt und in seinem tun Recht behält). Im Gegensatz zu LA war es eine durchwegs faire Serie mit teils tollen spielen und v.a. ohne ständige Diffamierung der gegnerischen Fans.

  • Und ich kann dann auch nach einem 1:4 dabei bleiben, dass der KEV individuell mehr Qualität hatte, aber es halt als Mannschaft nicht hinbekommen hat.

    .....

    Insgesamt bleibt halt der Eindruck einer absolut unnötig verlorenen Serie.....

    So ging es mir auch nach der Serie gegen euch. Krefeld keineswegs die bessere Mannschaft über die Serie hinweg, zudem konditionell schnell platt wirkend, aber das Glück und die individuell besseren Einzelspieler auf ihrer Seite. Das hat nun gegen Ravensburg, wenig verwunderlich, eben nicht gereicht, da diese ihre Chancen auch besser nutzen und cleverer agieren als Dresden diese Saison. Hab zwar mit einer 4:2-Serie statt einer 4:1-Serie für Ravensburg gerechnet, aber gut, war dann halt doch noch deutlicher. Krefeld wirkte für mich über die gesamte Saison hinweg alles andere als reif für die DEL. Für einen Aufstieg muss da schon deutlich mehr kommen. Vielleicht klappt es ja in den nächsten Jahren irgendwann, auch wenn ich etwas Zweifel habe, dass es zeitnah hochgehen wird. Da ist euer Management gefragt mehr auf ein homogenes, fittes Team zu achten statt sich mehr auf Einzelspieler zu verlassen. Entspannte Sommerpause euch, bis nächste Saison.

    Ein Finale gegen Kassel hätte was, auch wenn das Gejammer und Gejaule nach dem letzten Nauheim-Heimspiel trotz einer absolut überragenden Saison schon mächtig genervt hat und man dadurch fast schon den Teufeln die Daumen drückt.

  • Dafür, dass die Ravensburger in der Saison so viel gewettert haben, sind sie ziemlich weit gekommen. Immer diese Understatements. :pfeif:

    Sorry, liebe Krefelder. Aber jetzt kommt halt die Retourkutsche für diese arroganten Aussagen vor der Saison. Damit müsst ihr leben.