EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • Ich habe es auch erst beim 10x anschauen gesehen...

    Marc schlägt nach dem Puck, trifft diesen aber nicht..er fährt dann quasi in den Puck rein und trifft diesen mit der Hüfte, von da prallt der Puck dann auch noch an Kielly...

    Sehr kurios, aber klares Tor

  • Kurze Aufklärung: wie wir recherchiert haben, ist es so gewesen, dass El Sayed zwar die Hand genommen hat, der Puck jedoch von der Hand an die Hüfte Kiellys und von dort ins Tor gegangen ist. Keine 100% sichere Erläuterung, aber so macht es Sinn, auch das der Ref direkt "Hüfte" anzeigt.

    Das wäre aber trotzdem irregulär gewesen. Wird der Puck mit der Hand gespielt, macht ihn eine Berührung durch den verteidigenden Spieler nicht gültig. Er müsste dazu kontrolliert durch einen verteidigenden Spieler gespielt werden.

  • Das wäre aber trotzdem irregulär gewesen. Wird der Puck mit der Hand gespielt, macht ihn eine Berührung durch den verteidigenden Spieler nicht gültig. Er müsste dazu kontrolliert durch einen verteidigenden Spieler gespielt werden.

    Deswegen hat ja Goodwin das Ganze noch ergänzt. Um mal für die Schiris allgemein eine Lanze zu brechen: wenn die rausgehen und sich den Treffer zigfach in Slomotion, Übertorkamera und Co ansehen und einigermaßen mit den Regeln vertraut sind, werden sie schon wissen, was sie da entschieden haben. Solche Sachen, wie sie zb. im Laufe der Saison in der DEL dem Benni Hoppe passiert sind, sind doch eher die absolute Ausnahme.

  • Ich hab es mir auch zigmal angesehen. Für mich wird der Puck mit der Hand reingespielt.

    Im Endeffekt war der Treffer sicher nicht spielentscheidend. Ein 5:2 oder eben doch nur 4:2 zu diesem Zeitpunkt kann aber durchaus einen weiteren Spielverlauf beeinflussen (hätte es m.M.n. nicht, deshalb will ich eigentlich auch gar nicht auf den Treffer herumreiten).

    Klar, on ice war die Entscheidung „Tor“ und ich könnte sogar noch verstehen, wenn die Refs sich das minutenlang ansehen und am Ende rauskommen und sagen: „Nicht 100%ig auflösbar, Entscheidung bleibt.“ Das wäre okay gewesen.

    Aber diese „war Hüfte, korrektes Tor“-Geste, das war einfach lächerlich und passt zu den vielen sehr bescheidenen Schiedsrichterleistungen diese Saison. DAS hat mich gestern tatsächlich mehr gestört als der Treffer im Allgemeinen.

  • Kassel kann die Saison auch positiv sehen .

    Sie sind diese Saison eine Runde weiter gekommen als letzte Saison und sind Minimum am Vizemeister gescheitert 😎

  • Kassel kann die Saison auch positiv sehen .

    Sie sind diese Saison eine Runde weiter gekommen als letzte Saison und sind Minimum am Torgestänge und den eigenen Nerven gescheitert 😎

    Ich war mal so frei. :pfeif:

  • Ich hab es mir auch zigmal angesehen. Für mich wird der Puck mit der Hand reingespielt.

    Aber diese „war Hüfte, korrektes Tor“-Geste, das war einfach lächerlich und passt zu den vielen sehr bescheidenen Schiedsrichterleistungen diese Saison. DAS hat mich gestern tatsächlich mehr gestört als der Treffer im Allgemeinen.

    Diese Geste wurde wohl ausgeführt, weil der Puck nicht aktiv mit der Hand gespielt worden war, aber danach von der Hüfte Marc El-Sayeds ins Tor gegangen ist. War eben ganz gut zu sehen, dafür musste ich mir das Video nicht zigmal anschauen.

    Respekt von meiner Seite aus an die Schiries, die IMO viel zu oft aus egoistischen Motiven heraus gehated werden. :respekt:


    4 Mal editiert, zuletzt von Barczi (14. April 2023 um 23:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von barczi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt nochmal nachträglich Respekt an Kassel. Erst im Halbfinale raus statt wie die Bruins gleich in der ersten Runde!

    Das war nicht das Jahr der vermeintlichen Favoriten. Bis auf München...natürlich. :schulterzuck: