EC Kassel- EC Bad Nauheim

• Welche Änderungen ich morgen gern sehen würde:

- Kielly im Tor

- Kuhn klarmachen, dass er nur als Torwarttrainer oder ins Mgmt. eingebunden wurd, wenn wir aufsteigen. Seine Zeit im Tor ist nach dieser Saison vorbei und er könnte ein Held werden.

- Bei Überzahl im Slot stehen (Lowry, Keussen, Weidner oder Mieszkowski bieten sich an). Die Verteidiger fahren mal hinters Tor. Es fährt mal wer durch den Slot. Nach einer Befreiung behält der Puckführende die Scheibe und tankt sich durch.

- wieder aggressivere Unterzahl

- mehr Körperlichkeit

- den AL ins Gewissen reden, die ersten beiden Tore gingen auf McGauley (Eigentor) und Lowry (unmotiviert / unkonzentriert an der Bande) - es scheint fast so, dass sie sich vor ihren Abgängen nicht verletzen wollen

- mehr Eiszeit für die aktuellen Leistungsträger (Mieszkowski, Schlenker, Tschwanow, Keck, Keussen)

- Weidner mehr Auszeiten geben - schauen, welche Bullys er spielen "muss"

- bei den Verteidigern ist Sheveryn noch nicht fit, gern mehr Dotter

- die Stürmer müssen im Backchecking wieder härter arbeiten

- mehr Solos, unsere Stärke im Transition Game hat Lange durch eine tiefer stehende Abwehr gekontert - jetzt spielen wir bei 5vs5 erfolglos ums Tor herum, wie im Power Play

Vielleicht Reihen ändern

Spitzner Weidner Mieszkowski

Keck Alroth Schlenker

Preto Lowry McGauley

Reuß Tschwanow Arniel

... und wenn Reichel zur Verfügung steht, ein AL raus.

• Viele gute Ansätze. Aber z.b.Dotter in den paar Eiszeiten extrem überfordert kein Ersatz für ein Shevi auch nicht bei 100%. Reichel geht uns in der driite/vierte Reihe enorm ab.Aber sei im die Meisterschaft mit Wolfsburg gegönnt.

• Guten Tag

Wenn Schwenningen oder Iserlohn der zweite DEL Abstiegsaspirant wäre , würde ich Nauheim direkt die Daumen drücken …. So aber Kassel 👍

Am WhatsApp Eingang und an den ganzen Kommentaren in den Social Medias, wo viele mit Bewunderung für die Leistungen unserer Truppe schreiben, ist das verkraftbar, das du nun Kassel die Daumen drückst. :schulterzuck: Es ist halt dabei auch wie FC Bayern Fan zu sein, man wählt den Club, bi dem man möglichst Meister wird. Ich gehe immer noch davon aus, das wir Kassel derzeit sehr ärgern, aber nicht, das wir sie stoppen können. :popcorn:

• Viele gute Ansätze. Aber z.b.Dotter in den paar Eiszeiten extrem überfordert kein Ersatz für ein Shevi auch nicht bei 100%. Reichel geht uns in der driite/vierte Reihe enorm ab.Aber sei im die Meisterschaft mit Wolfsburg gegönnt.

Ich persönlich fand Dotter besser als Shevi. Shevi hat sich gesteigert, ist aber noch nicht fit. Er meidet Laufduelle. Mehrfach hatte er einige Meter Vorsprung vor seinem Gegner, ging aber nicht zum Puck sondern versuchte diesen zu blocken und Faber war dann gezwungen sehr weite Wege zum Puck zu sprinten, um die Situation zu entschärfen.

Außerdem spielte er viele zu kurze Pässe, die uns in Bedrängnis brachten.

• Am WhatsApp Eingang und an den ganzen Kommentaren in den Social Medias, wo viele mit Bewunderung für die Leistungen unserer Truppe schreiben, ist das verkraftbar, das du nun Kassel die Daumen drückst. :schulterzuck: Es ist halt dabei auch wie FC Bayern Fan zu sein, man wählt den Club, bi dem man möglichst Meister wird. Ich gehe immer noch davon aus, das wir Kassel derzeit sehr ärgern, aber nicht, das wir sie stoppen können. :popcorn:

Guten Tag

Eigentlich ging’s mehr um Augsburg Und was das ganze mit Bayern zu …. Keine Ahnung

Also wieder nicht verstanden um was es geht …. 😀 die Höhenluft tut dir anscheinend nicht gut um den Sinn von Posts zu erkennen …

Und jetzt für dich : ich mag Kassel eigentlich gar nicht , aber für Augsburg drück ich ihnen den Daumen 😀😀 :thumbsup: :prost:

• So, genug geärgert. Spiel 4.

Heute wird sich das Heimrecht zurückgeholt. Egal wie. Kassel schießt ein Tor mehr als Bad Nauheim. :thumbsup:

• Wach geworden und Bock gehabt heute den Selbigen umzustoßen. Heute wird die Serie ausgeglichen. Letztlich ist Kassel einfach zu nett und wollten den Nauheimern nur ein zusätzliches Heimspiel gönnen. Der Drops ist gelutscht. Ab jetzt wird es ernst. :hammer:

• Gut das ihr so motiviert seid :rofl:

Aber ja, wenn das bis jetzt kein "Hallo wach" war, dann weiss ich auch nicht. Bin dennoch sehr skeptisch das da auf einmal einer hervor kommt der abgezockt Tore macht.

• Das wohl wichtigste Spiel der Serie steht an und glücklicherweise in BN. Der Gewinner wird die Serie am Ende ziehen!

Sieg für Nauheim bringt schon mal einen Fuß in die Tür und dann glaub ich auch nicht, dass KS es mit Moral umgebogen bekommen würde

Sieg für KS stellt alles auf Null und dann wäre KS für mich auch wieder der glasklare Favorit, wo es fast unmöglich wird sie rauszukicken

Alles abhängig von nur einem Spiel, heute wird entscheiden durch das Auftreten von KS. Gibt es ein Aufbäumen, ein Hallo-wach? Dafür muss sich einiges ändern damit man nicht an der Art und Weise vom EC wieder zerschellt…der EC wird sicherlich seine Leistung bringen und nach Lange versuchen was draufzulegen von Spiel zu Spiel, die berühmte Schippe, die KS immer noch nicht gefunden hat

Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (6. April 2023 um 09:09)

• Gehe auch davon aus, dass heute das entscheidende Spiel ist. Für den dritten Sieg müsste Nauheim nochmal am oberen Limit spielen und weiterhin das nötige Glück haben. Sollte es so kommen, kommt Kassel nicht zurück. Schafft es Kassel nur ansatzweise an die Form der ganzen Saison anzuknüpfen, dann sehe ich allerdings auch gute Chancen auf das 2-2. Dann sollte das Selbstbewusstsein zurück sein und Kassel beendet es am Ostermontag. Ich glaube an Blau/Weiß, die "Tür" kann doch nicht schon wieder kurz vorm Ziel zu gehen. ;)

• Heute zeigt sich der Charakter der Mannschaft.

Entweder sie bekommt den Arsch hoch und spielt mal wieder Eishockey oder man verabschiedet sich in die Sommerpause.

Die kleinen Dinge einfach halten,und ENDLICH MAL DIESE 1000% IGEN BUDEN MACHEN.

Tippen werde ich nicht.Möge der bessere gewinnen.

• Do or die. Kassel wird mit Wut im Bauch aus der Kabine kommen. Sollte Bad Nauheim die ersten Minuten überstehen und wieder 1-2 Konter ausnutzen, sehe ich schwarz.

Heute gewinnt das cleverere Team. Das war bis jetzt der ECN.

• Gefühlsmässig könnte es für beide HF-Führenden heute Abend eine Ernüchterung geben. Besonders BN wähnt sich

schon ein bisschen im Finale, das kann böse enden.

• Gefühlsmässig könnte es für beide HF-Führenden heute Abend eine Ernüchterung geben. Besonders BN wähnt sich

Wie kommst du denn auf das schmale Brett :D :D :D ?????

Ja,das Gefühl bekommt man wenn man hier so zwischendurch mal in den diversen Threads liest...

Aber ist ja auch Verständlich.

Krefeld und Kassel müssen jetzt liefern,sonst wird es sehr,sehr schwer...

• Du kannst ja positiv denken wie du willst, es gibt gefühle die kommen hoch und sind einfach da, die kannst du auch nicht aus dem kopf bekommen.

Bietigheim lässt grüssen, nur eine Runde vorher.........hoffe trotzdem auf das Gute