EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • Glückwunsch mal wieder an Nauheim.

    Effektiv und dann noch eine geschlossenen Mannschaftsleistung.

    Ich sagte es bereits und sagt es wieder, das war nix, gar nix von Kassel. Da hilft es auch nicht, wenn du angebliche Chancen kreierst. Du musst die dann schon auch rein machen. Das gehört nämlich auch dazu. Und wenn du das nichts machst, ist es halt nix. Nur um auch mal die Frage von Husky85 zu beantworten. Ein Powerplay was die Bezeichnung nicht verdient, eine Truppe wo jeder eigentlich Tore schießen kann, wo aber keiner mehr trifft. Dazu langsam in der Bewegung. Keiner da der mal in den Slot geht, keiner der sich mal frei läuft. Das Spiel mitcder Scheibe irgendwie extrem langsam. Naja, am Samstag ist dann Schluss, befürchte ich. Auch wenn ich mir weiterhin die Meisterschaft wünschen würde. Glaube nicht mehr dran.

    Sport kann böse sein.

    Danke Andi-. Ich muss allerdings sagen, so ein Forentreffen ganz alleine mit mir, ist irgendwie nicht das Gleiche. X/ Wenigstens kam der Tobi Schwab dazu.


    Und sorry, Lange hat Nauheim perfekt eingestellt, Subr nicht.

    Das würden wir uns auch verbitten, dass Subr unser Team einstellt. 8o :prost:


    Meine gute Kassel-Auswärts-Quote hat Bestand, dass weiß ich nun. Hat Spaß gemacht, einfach ein perfektes Auswärtsspiel, das favorisierte Heimteam kommen lassen, mit Herz und Leidenschaft verteidigen und die richtigen Nadelstiche setzen.

    Gute Stimmung im Block, zu den Gesängen hatten wir ja hier erst vor dem Spiel einen Austausch. Ich habe von den Huskies übrigens auch wieder Scheiß Nauheim gehört-und mal ehrlich, das erwarte ich einfach, wo kämen wir denn hin, wenn ein Derbygegner freundliche Dinge zu mir singt? Und ja, die ersten Hurensohn-Gesänge kamen nach der Verletzung von Bartuli. Man kann es mit "" haben was gerufen" natürlich klein reden, aber es waren schon einige mehr-der komplette, untere Teil des Blocks uns gegenüber, garniert mit Komm, Komm Gesten zu unseren Fans, es fielen auch Sprüche wie "Lass den doch liegen, tritt sich fest". Aber Hauptsache bei Mike Glemser einen auf betroffen gemacht, gespendet.....

    Ich weiß, dass es die große Mehrheit der Huskies Fans verurteilt, aber das war unterste Schublade, da müssen wir nicht mehr über Niveau diskutieren.

    Für mich Keussen der auffälligste Kassler, nach dem 2-4 Anschlusstreffer ist der gar net vom Eis, weil man unbedingt eins nachlegen wollte. Auch sein Strahl zum 2-4 war top.

    Ich würde ihn immer noch mit der Schubkarre holen. :prost:

  • Morgen erstmal!

    Leute,Leute macht euch Mal locker!

    Es steht 1-2 in der Serie...NOCH ist gar nix verloren!

    Chancenverwertung und der Golie wären der Maßgebliche Unterschied!

    Das mit Kuhn hab ich schon vor der Saison so vorher gesehen.Aber nun ist es so und ich will nicht weiter darauf rumhacken.

    Subr ist anderes Kaliber als Kehler oder Rossi!Hier erwarte ich eine Veränderung und der Taktik oder Aufstellung etc.

    Desweiteren muss NUN die Manschaft beweisen das sie Eier UND Charakter hat!!!

    Einer muss voran gehen,bin Mal gespannt wer das sein wird!

    Ich glaube fest daran das wir Do.was anderes auf dem Eis präsentiert bekommen werden!

    Sollte es wider erwarten nicht so kommen,sage ich auch....,aber ERST dann,das Sa .Sommeranfang ist!

    In diesem Sinne

    Grüße

  • Bin ich mal gespannt, ob Kassel das noch dreht oder als haushoher Favorit jetzt so richtig das Nervenflattern bekommt.

    Nervenflattern.Wer soll voran gehen?Der Busfahrer?

    Wie gesagt,die Truppe kreiert Torchancen aber macht die Tore nicht.

    ,Nauheim ist nicht besser. Nur sind sie eben gnadenlos effizient und wissen wo die Kasseler Schwachstellen sind.

    Und sie haben Bick.Und wir Kuhn.Dem seine Zeit ist einfach vorbei.

    Seine Ausflüge hinters Tor und sein Gehampel gehen mir so hart auf die Nüsse.Aber nein er ist nicht alleine an dem Serien Rückstand schuld.

    Aber eben auch keiner (mehr) der dir die Kohlen ausm Feuer holt.

  • Wir sind bisher giftiger und gehen euch unter die Haut .

    Ja und Felix ist der Hauptunterschied bisher .

  • Wir sind bisher giftiger und gehen euch unter die Haut .

    Ja und Felix ist der Hauptunterschied bisher .

    War ja auch bezeichnend, dass die Schiris bei den ersten beiden Toren zum Videobeweis wegen Torwartbehinderung mussten. Wenn er sich bei beiden Toren frei bewegen kann, hält er die wahrscheinlich auch noch…

  • In Nauheim weiß man durch Mitchell vermutlich genau, wie Subr denkt, jetzt muss er sich mal was unerwartetes einfallen lassen.

    Das kann durchaus sein, ich möchte aber anmerken, dass bei Kassel mit unserem letztjährigen Co-Trainer Hugo Boisvert auch jemand in leitender Funktion ist, der weiß, wie Harry Lange Playoffs (auch gegen Kassel) spielen lässt. Einen Vorteil würde ich da für keine der beiden Mannschaften sehen.

    Für das Kassler Sprade-Team jedenfalls noch mal ein riesiges Kompliment - definitiv eine der besten Übertragungen, die ich in der DEL2 gesehen habe. Interessante Einleitung vor dem Spiel mit vielen Fakten, gute Interviews in den Pausen, fundierte Analysen, neutrale und gut vorbereitete Kommentierung, das war richtig gut. Besonders hervorheben möchte ich die Idee, im zweiten Drittel einen Spieler (oder eine Spielerin in Spiel 1) als Co-Kommentator:in dazu zu nehmen, das gibt auch noch mal interessante Einblicke. Großes Lob!

    Für mich ist Kassel weiterhin der Favorit in dieser Serie, auch wenn wir gezeigt haben, dass sie nicht unbesiegbar sind.

    Die Verklärung von Bick durch die Kassler-Fans finde ich etwas seltsam. Wenn man sich bei Instagram die Kommentare durchliest, könnte man meinen, dass Bick im Tor steht, die Verteidigung stellt und auch noch die Tore schießt. Ich denke eher, dass wir es hier mit einer sehr starken Mannschaftsleistung zu tun haben, die vom Trainerteam perfekt eingestellt sind. Bick spielt überragend, aber der Rest der Mannschaft steht da nicht weit zurück - in Spiel 2 und 3 haben alle geliefert.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie Kassel jetzt mit der Situation umgeht. Der Druck steigt.

  • Für mich Keussen der auffälligste Kassler, nach dem 2-4 Anschlusstreffer ist der gar net vom Eis, weil man unbedingt eins nachlegen wollte. Auch sein Strahl zum 2-4 war top.

    Ich würde ihn immer noch mit der Schubkarre holen. :prost:

    Keussen mit gefühlt 15 Minuten Eiszeit im dritten Drittel, wo nimmt der die Kraft her? Einzige Pause bei seiner 2-Minuten Strafe und im Powerbreak. Unfassbar.

  • Der Hauptfaktor ist die Spielweise vom EC. Im ersten Spiel war es noch nicht so und da konnte Bick auch nicht alles verhindern…

    Danach kommt dann direkt Bick (so gut war er nur in seiner Goalie des Jahres Saison) dann die abgezockte Effizienz und die Special Teams

  • Klar lebt Bick auch von der kompakten Abwehr der Nauheimer. Aber! Er holt eben die Dinger raus, die die Abwehr dann doch vorbei lässt. Er strahlt wesentlich mehr Ruhe aus als unsere beiden.

    Die Alleingänge die er bereits entschärft hat ohne das es danach noch mal komisch wurde. Bei Kuhn weiss man leider nicht was der nach einem Alleingang immer mal wieder treibt :D der macht sich so manches Ding noch mal selbst gefährlich.

  • Bad Nauheim gestern mit dem Auswärtssieg und dem ersten richtigen Nadelstich in dieser Serie.

    Bei Kassel muss nun eine Reaktion kommen. In solchen Momenten zeigt sich oft die vorhandene Qualität eines Teams.

  • Bick ist natürlich gut, keine Frage. Aber gestern waren jetzt, bis auf den Alleingang von Keck, auch nicht aus der Kategorie "wie hält er den denn" dabei. Dafür steht Nauheim auch zu kompakt, als das Kassel in aussichtsreichen Positionen hätte schießen können.

    Tja, wie gestern geschrieben ist die Chancenverwertung das Problem. Nauheim lässt wenig zu, das was du an großen Chance bekommst musst du dann nutzen. Und das hat man gestern wieder nicht. Gerade am Anfang. Keck alleine, Mieszkowski beim 2 auf 1, der Lattenschuss. Wenn es da 3:0 steht fragt keiner mehr nach. Aber man trifft im Moment nicht. Du brauchst einfach mal ein dreckiges Misttor. Dafür dann natürlich auch mal wieder das Scheibenglück, was vollkommen weg ist. Und du musst dir so'n Ding erarbeiten. Das macht Kassel im Moment nicht, sie spielen halt weiter. Nauheim arbeitet einfach härter. Punkt. Auch körperlich sind das Welten im Vergleich zur Serie gegen Weisswasser.

    Aber das ist nichts was man nicht ändern kann. Noch ist nicht viel passiert, gewinnt man in Nauheim hat man das Heimrecht zurück. Es ist ja jetzt nicht so das dich Nauheim an die Wand spielt. Nein, man war wieder die bessere Mannschaft. Dafür kannst dir aber nichts kaufen, wenn dein Gegner halt trifft und du nicht.


    In Überzahl immer der gleiche Ablauf, Faber bringt rein und dann wird gepasst. Das Mal ein Verteidiger hinters Tor zieht oder wer im Slot steht, kommt nicht vor.

    Ach, vergessen. Überzahlspiel

    Was ich nicht verstehe: Du siehst in der Hauptrunde soviele ÜZ-Tore, bei denen Keussen vor dem Torwart steht. Aktuell steht da überhaupt keiner. Wieso ändert man ein funktionierendes System eigentlich? Außen rum spielt man doch bei 5gegen5 schon genug, das muss man dann nicht auch noch in Überzahl...

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (5. April 2023 um 11:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von e-herd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bick ist natürlich gut, keine Frage. Aber gestern waren jetzt, bis auf den Alleingang von Keck, auch nicht aus der Kategorie "wie hält er den denn" dabei. Dafür steht Nauheim auch zu kompakt, als das Kassel in aussichtsreichen Positionen hätte schießen können.

    Tja, wie gestern geschrieben ist die Chancenverwertung das Problem. Nauheim lässt wenig zu, das was du an großen Chance bekommst musst du dann nutzen. Und das hat man gestern wieder nicht. Gerade am Anfang. Keck alleine, Mieszkowski beim 2 auf 1, der Lattenschuss. Wenn es da 3:0 steht fragt keiner mehr nach. Aber man trifft im Moment nicht. Du brauchst einfach mal ein dreckiges Misttor. Dafür dann natürlich auch mal wieder das Scheibenglück, was vollkommen weg ist. Und du musst dir so'n Ding erarbeiten. Das macht Kassel im Moment nicht, sie spielen halt weiter. Nauheim arbeitet einfach härter. Punkt. Auch körperlich sind das Welten im Vergleich zur Serie gegen Weisswasser.

    Aber das ist nichts was man nicht ändern kann. Noch ist nicht viel passiert, gewinnt man in Nauheim hat man das Heimrecht zurück. Es ist ja jetzt nicht so das dich Nauheim an die Wand spielt. Nein, man war wieder die bessere Mannschaft. Dafür kannst dir aber nichts kaufen, wenn dein Gegner halt trifft und du nicht.


    Ach, vergessen. Überzahlspiel

    Was ich nicht verstehe: Du siehst in der Hauptrunde soviele ÜZ-Tore, bei denen Keussen vor dem Torwart steht. Aktuell steht da überhaupt keiner. Wieso ändert man ein funktionierendes System eigentlich? Außen rum spielt man doch bei 5gegen5 schon genug, das muss man dann nicht auch noch in Überzahl...

    Ähm... Warum gabs gestern Videobeweis? Richtig, weil da einer vor Bick rum turnte. 😅🤷‍♀️😎

  • Ähm... Warum gabs gestern Videobeweis? Richtig, weil da einer vor Bick rum turnte. 😅🤷‍♀️😎

    ja, aber nur das eine mal. Und schon funktionierte es. Das hat man im restlichen Spiel nicht hinbekommen.

  • ja, aber nur das eine mal. Und schon funktionierte es. Das hat man im restlichen Spiel nicht hinbekommen.

    Okay, ja...man ist eigentlich immer dann zu Zweit oder Dritt zu Bick hingefahren, wenn er die Scheibe bereits gehalten hatte. Und unsere sind auf die Provokationen eingestiegen, das sollten sie lassen (siehe auch 2 Minuten gegen Cerny).

    By the way, es gab den Videobeweis auch beim 2. Tor deswegen, ich habe das von Kassler Seite anders wahrgenommen. Ich glaube, man sucht in der Niederlage auch nach den Gründen und das verklärt den Blick etwas, ich hab oft Kasseler Spieler vor Bick gesehen.

  • Ähm... Warum gabs gestern Videobeweis? Richtig, weil da einer vor Bick rum turnte. 😅🤷‍♀️😎

    Tor 3 war in Überzahl. Bei den beiden anderen Toren gingen die Herren zum Videobeweis.

    Und jetzt kommst du im Bereich "lesen und verstehen"... ;)