EC Kassel- EC Bad Nauheim

• HB-Männchen trifft es ganz gut!

Nur am diskutieren und rumheulen bei den Schiris….im Falle des Aufstiegs hoffe ich das Kassel „Tempo“ als Hauptsponsor gewinnt :pfeif:

Die würden den Sponsorenvertrag aber ziemlich schnell außerordentlich kündigen, weil Subr dafür zu selten rumheult.

Zum Spiel:
    Ich habe zumindest über zwei Drittel eine ordentliche bis gute Huskies-Leistung gesehen. Schwach war erneut das Powerplay und die Chancenverwertung, wobei bei letzterem auch viel Pech eine Rolle spielte. Letztendlich nutzten die Wetterauer 2 von 3 Überzahlsituationen, während wir mit allen fünfen wenig anzufangen wussten. Das hat den Unterschied ausgemacht und deswegen haben die Roten Teufel das Ding auch verdient, wenn auch mit etwas Glück, gewonnen.

Im letzten Drittel kam offensiv dann zu wenig von uns. Ich kann mit der Niederlage aber ganz gut leben, weil wir uns trotzdem genug Chancen herausgespielt haben. Erst wenn das dauerhaft nicht der Fall ist, mache ich mir größere Sorgen. Dazu hat sich gezeigt, dass wir eine gewisse Anzahl an Ausfällen trotz des großen Kaders qualitativ nicht mehr auffangen können. Am Freitag bestand unsere vierte Sturmreihe neben Tschwanow noch aus Schlenker und Keck , die mussten gestern McGauley und Sykora weiter vorne ersetzen. Auf dem Papier war unser vierter Sturm damit schwächer besetzt als der der Bad Nauheimer.

Das war heute nix, gar nix von den Huskies.

Wo kamen dann die zahlreichen Torchancen inklusive der drei Metalltreffer her?

Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (3. April 2023 um 10:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Husky85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• HB-Männchen trifft es ganz gut!

Nur am diskutieren und rumheulen bei den Schiris….im Falle des Aufstiegs hoffe ich das Kassel „Tempo“ als Hauptsponsor gewinnt :pfeif:

Um mal Klaus Kinski zu zitieren: „ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz “.

Den Minderwertigkeitskomplex wird man in der Wetterau wohl nicht mehr los, dann bleibt halt nur noch die „ wahre Liebe“ :rofl:.

• Ich würde das mit dem Umkehrschluss erklären: Der genannte Vorteil mit den spielstarken Verteidigern basiert ja gerade darauf, dass in einem Verteidigerpärchen zwei spielstarke Verteidiger unterwegs sind, also in der Regel Seigo/Faber und Keussen/Tramm. Die beiden Pärchen haben sich im Saisonverlauf etabliert. Das dritte Pärchen mit Marco Müller plus X war in der Hinsicht immer eingeschränkt. Am wenigsten noch mit Shevyrin, aber vor allem mit Ribnitzky/Dotter/Gescheimer. Würde Subr häufiger einen spielstarken mit einem defensiven Verteidiger zusammenpacken, würden wir uns in jedem Wechsel dieser Offensivqualität berauben.

Und dass Müller plus X bei Offensivbullys zum Einsatz kommen ist für mich kein Argument. Würdes das beachtet werden, hätte das Pärchen immens weniger Eiszeit als die anderen Beiden. Zumal wir ja auch spielstarke Verteidiger im Falle des Gewinns von Defensivbullys benötigen, um danach einen guten Spielaufbau auf die Reihe zu bekommen. Über das gesamte Spiel betrachtet sollte sich das die Waage halten.

• Ich finde, Husky85 hat es gut zusammengefasst.

Unsere 4 Reihe war schwächer als die der roten Teufel. Und ja, Kassel hat durchaus Chancen generiert. Aber das hat Lange auch mit Sicherheit so einkalkuliert. Vor dem Tor von Bick hatte Nauheim die Oberhand. Viele Schüsse von außen, oder so zentral , weil alles andere zugestellt war.

Das haben die gut gemacht und wird der Schlüssel in den weiteren Spielen sein. Kassel muss sich die Hoheit im Slot (zurück) holen. Dann klappt es auch wieder mit den Toren. Freuen wir uns auf Best of 5. und arrogant sage ich natürlich, Kassel in 3

• Um mal Klaus Kinski zu zitieren: „ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz “.

Den Minderwertigkeitskomplex wird man in der Wetterau wohl nicht mehr los, dann bleibt halt nur noch die „ wahre Liebe“ :rofl:.

Subr ist sicher ein aktiverer Trainertyp als so mancher Stoiker, der bei anderen Vereinen an der Bande steht. Das ist halt sein Stil, das kann man ihm nur schwer ankreiden. Wenn die Schiedsrichter das mitmachen, alles gut. Mit Kinski würde ich ihn nicht vergleichen wollen, einen solchen Eindruck macht Subr nicht auf mich.

Der auf ihm lastende Druck dürfte immens sein, irgendwo zwischen erfolgsverwöhnt und "zum Siegen verdammt", das kam in der PK gestern auch ganz gut rüber.

Ich würde das deswegen nicht auf einen Minderwertigkeitskomplex schieben, die Voraussetzungen und Erwartungen sind schlichtweg nicht zu vergleichen.

• Naja, habe ja meinen Sitzplatz im Block direkt hinter der Gäste-Bank. Das war gestern schon sehr arg, im Vergleich zu vielen Auftritten, die man so über die Saison verfolgt.

Nicht schlimm, aber die Anmerkungen zu Subr sind im Bezug auf das gestrige Spiel schon korrekt, egal was die Refs machten oder eben nicht machten, es war ihm nicht nur nicht Recht, sondern es wurde theatralisch mit wirbelnden Armen unterstützt. Phasenweise hat er das auch auf die Spieler übertragen. Kann man mal machen, aber ich denke, dass lenkt die Konzentration, auch der Mannschaft, weg vom eigenen Spiel, hin zu dem, was die Refs machen oder nicht. Gut für uns, schlecht für die Huskies, kann ich mit leben ;)

• Da würde mich noch interessieren, warum von den Sicherheitskräften einige Kasseler abgeführt wurden?! Wir haben nur gesehen, wie sie abgeführt wurden, weil hinter unserem Block, aber nicht warum. 🤔🤷‍♀️

Das kann ich dir ganz genau sagen... Als wir nach Spielende in Richtung Seiteneingang rausgehen wollten, befanden sich im Gästeblock immernoch 5-6 Fans, welche mit JK35 und TK71 Trikots am provozieren waren in Richtung Heimfans... (liebe Kassel Fans, irgendwann ist auch mal genug in dem Fall, in Nauheim sind Kuhn und Keck kein Thema mehr. Kuhn hat sich by the way am Freitag ohne Probleme unter dem Gästebereich warmgemacht)

Anschließend meinten dann die Securitys, dass die lieben Herren sich doch bitte auf den Heimweg begeben sollen und zack folgten Beleidigungen wie: "Nauheimer Securitys sind Uhrensöhne, Security Missgeb- hier in Bad Nauheim" und und und. Dann haben wir ihn gefragt, warum er so mit den Sicherheitskräften sprechen würde und zack wurde einer aus unserer Gruppe von ihm verbal sowie handgreiflich angegriffen. Keine Reaktion von uns daraufhin, die Polizei nahm in fest - Handschellen und fertig.

• Nur am diskutieren und rumheulen bei den Schiris….im Falle des Aufstiegs hoffe ich das Kassel „Tempo“ als Hauptsponsor gewinnt :pfeif:

Solange er nicht wie Kill Bill das weiße Handtuch gehisst hat ist doch alles Takko :hammer:

• Das kann ich dir ganz genau sagen... Als wir nach Spielende in Richtung Seiteneingang rausgehen wollten, befanden sich im Gästeblock immernoch 5-6 Fans, welche mit JK35 und TK71 Trikots am provozieren waren in Richtung Heimfans... (liebe Kassel Fans, irgendwann ist auch mal genug in dem Fall, in Nauheim sind Kuhn und Keck kein Thema mehr. Kuhn hat sich by the way am Freitag ohne Probleme unter dem Gästebereich warmgemacht)

Anschließend meinten dann die Securitys, dass die lieben Herren sich doch bitte auf den Heimweg begeben sollen und zack folgten Beleidigungen wie: "Nauheimer Securitys sind Uhrensöhne, Security Missgeb- hier in Bad Nauheim" und und und. Dann haben wir ihn gefragt, warum er so mit den Sicherheitskräften sprechen würde und zack wurde einer aus unserer Gruppe von ihm verbal sowie handgreiflich angegriffen. Keine Reaktion von uns daraufhin, die Polizei nahm in fest - Handschellen und fertig.

Ist auch richtig so - wer sich nicht benehmen kann fliegt raus. Völlig egal aus welchen Fanlager oder aus was auch immer für einer Gruppierung der oder die jenige ist. Nur mit Konsequenz lässt sich sowas lösen. Ich für meinen Teil gehe gerne ins Stadion um mir Eishockey anzuschauen und brauche dieses ganze Gemache rundherum nicht. Fankultur gehört selbstverständlich dazu aber eben mit Kultur, wie der Name schon sagt.

• Ging ja Freitag auch schon los mit den uhrensöhnen... Von beiden Seiten. Die Art des Supports derzeit in der gesamten DEL 2 nervt extrem... Kann man sich nicht mal wieder darauf besinnen, sein eigenes Team zu Supporten? Ok, die Frage wird hier im forum wohl hauptsächlich falsch sein.

• Als wir nach Spielende in Richtung Seiteneingang rausgehen wollten, befanden sich im Gästeblock immernoch 5-6 Fans, welche mit JK35 und TK71 Trikots am provozieren waren in Richtung Heimfans...

Das habe ich nur am Rande noch wahrgenommen, auf dem Weg zum Penalty. Da wurden aber bereits während des Spiels welche rausgeführt, einer in der Pause an mir vorbei, so ein kleiner korpulenter, im Trikot (kein "schwarzer Block").

• Definitiv, das nimmt aber immer seinen Lauf, wenn eine von beiden Parteien beginnt (egal wer!)

Rivalität hin oder her, aber es nervt einfach nur. Spätestens bei gewissen Gesten oder Handgreiflichkeiten hört es auf.

Das habe ich nur am Rande noch wahrgenommen, auf dem Weg zum Penalty. Da wurden aber bereits während des Spiels welche rausgeführt, einer in der Pause an mir vorbei, so ein kleiner korpulenter, im Trikot (kein "schwarzer Block").

Ob das der im Retro Kuhn Trikot war, der schon beim Ankommen im Block "Kopf-ab-Gesten" gemacht hat und das ganze Spiel über Treffpunkte für nach dem Spiel ausmachen wollte? :facepalm: :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von BNDevils (3. April 2023 um 13:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BNDevils mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Tag

Haben sich jetzt tatsächlich mal zwei Refs getraut den Lowry nach paar Minuten auf die Strafbank zu schicken 😀😀 und Keussen dann auch noch gleich hinterher

• Online VVK für Samstag war diesmal problemlos, wenn auch etwas träge. Tickets kamen auch schon per Mail.

..war schwierig Plätze nebeneinander zu bekommen. Aber scheint funktioniert zu haben, E-Mail hab ich allerdings noch nicht. :popcorn:

• Wenn ich gestern für jedes Huanson egal aus welchen Farben nen Euro bekommen hätte bräuchte ich diesen Monat nicht mehr arbeiten :pfeif:

Das Kuhn und Keck so gar kein Thema sind kann ich so nicht bestätigen, Kuhn wurde lautstark ausgepfiffen beim aufwärmen und Keck noch lauter beim verlesen der Aufstellung. Alles legitim, das dann Trikots der beiden in Richtung Nauheim Block gehalten werden ist aber auch ein absolut nicht zu tolerierender Angriff. So was kann man doch ignorieren :facepalm:

• Puh, hier ist es mir zu lieb. Ich geh mal kurz :puke:

Leute, das ist ein Derby. Ich bin auch kein Fan der Professionellenkinder-Gesänge, aber meine Güte, in den Playoffs müssen auch Schmähgesänge erlaubt sein. Dieses "wir feuern nur unser Team an und schreien nicht den Gegner an" höre ich schon ständig von meiner Frau. Habe erst letztes Wochenende gesagt, dass ich mich im Falle eines Aufstieges erst mal erkundigen muss, ob das Lied "Es kommt die Zeit, in der das Wasser wieder steigt." oder "7 Tage brennt der Kölner Dom" noch erlaubt ist oder nicht. Bei "Sag' mal, wo kommst Du denn her? Ich komme aus der DDR" bin ich mir ja sicher, dass das heute aus verschiedenen Gründen nicht mehr geht.

Solange es bei Gesten bleibt und man danach zusammen übers Spiel sprechen kann, ist doch alles gut. Das Problem sind doch nur die kaputten (auf beiden Seiten), die immer noch nicht begriffen haben, wie das so funktioniert im Derby, dass man sich 3 x 20 Minuten Nettospielzeit die Pest und Cholera an den Hals wünschen kann und trotzdem in den Pausen und nach dem Spiel freundschaftlich miteinander reden kann.

Die Schiedsrichter beim Spiel gestern fand ich einfach etwas zu kleinlich. Da hätte ruhig mehr erlaubt sein dürfen. War am Anfang sicher zu unserem Nachteil, glich sich dann aber aus. Blöd halt nur, dass wir uns da gleich zwei Tore in Unterzahl einfangen, sonst redet da hinterher kein Mensch mehr drüber.

In dem Sinne hoffe ich, dass die Huskies das Spiel von gestern schnell abschütteln und die Rübenbauern in den nächsten drei Spielen in die Sommerpause schießen.

• Puh, hier ist es mir zu lieb. Ich geh mal kurz :puke:

Leute, das ist ein Derby. Ich bin auch kein Fan der Professionellenkinder-Gesänge, aber meine Güte, in den Playoffs müssen auch Schmähgesänge erlaubt sein. Dieses "wir feuern nur unser Team an und schreien nicht den Gegner an" höre ich schon ständig von meiner Frau. Habe erst letztes Wochenende gesagt, dass ich mich im Falle eines Aufstieges erst mal erkundigen muss, ob das Lied "Es kommt die Zeit, in der das Wasser wieder steigt." oder "7 Tage brennt der Kölner Dom" noch erlaubt ist oder nicht. Bei "Sag' mal, wo kommst Du denn her? Ich komme aus der DDR" bin ich mir ja sicher, dass das heute aus verschiedenen Gründen nicht mehr geht.

Solange es bei Gesten bleibt und man danach zusammen übers Spiel sprechen kann, ist doch alles gut. Das Problem sind doch nur die kaputten (auf beiden Seiten), die immer noch nicht begriffen haben, wie das so funktioniert im Derby, dass man sich 3 x 20 Minuten Nettospielzeit die Pest und Cholera an den Hals wünschen kann und trotzdem in den Pausen und nach dem Spiel freundschaftlich miteinander reden kann.

Die Schiedsrichter beim Spiel gestern fand ich einfach etwas zu kleinlich. Da hätte ruhig mehr erlaubt sein dürfen. War am Anfang sicher zu unserem Nachteil, glich sich dann aber aus. Blöd halt nur, dass wir uns da gleich zwei Tore in Unterzahl einfangen, sonst redet da hinterher kein Mensch mehr drüber.

In dem Sinne hoffe ich, dass die Huskies das Spiel von gestern schnell abschütteln und die Rübenbauern in den nächsten drei Spielen in die Sommerpause schießen.

Schmähgesänge sind das Eine - wenn diese allerdings den Support des eigenen Teams in den Hintergrund rücken, dann frage ich mich schon wozu das gut sein soll. Genau darum geht es - wenn spielbezogen Gesänge kommen, die den Gegner verunglimpfen, dann mag das zumindest für die Situation nachvollziehbar sein, wenn es allerdings unabhängig des Spiels kommt, ist es eben fraglich worum es diesen Deppen geht. Man braucht solche Leute nicht noch hofieren indem man deren Dummheit als Support glorifiziert.