EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • Wenn er ihn nur auflaufen lässt ohne aktiv was zum Körper zu machen sind das keine 2 Minuten, warum auch.

    Ich gebe zu, dass ich die Regeln länger nicht mehr studiert habe. Aber damals hat es einen deutlichen Unterschied gemacht, ob der attackierte Spieler in Puckbesitz war, oder nicht. Du kannst mich da gerne verbessern.

    Glückwunsch an die Huskies. Heute waren sie das eindeutig bessere Team; die Teufel sind noch nicht wirklich im Halbfinale angekommen: zu unkonzentriert, zu nervös... aber es war ja erst Spiel 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (31. März 2023 um 22:06) aus folgendem Grund: Auf vielfachen Wunsch verbessert. ;-)

  • ... die Teufel sind noch nicht wirklich in den POs angekommen: zu unkonzentriert, zu nervös... aber es war ja erst Spiel 1.

    Sag ich auch. Kaufbeuren war ein dankbarer Gegner 8o vielleicht fangen die Playoffs für Nauheim als gar nicht an? :/

  • Ich gebe zu, dass ich die Regeln länger nicht mehr studiert habe. Aber damals hat es einen deutlichen Unterschied gemacht, ob der attackierte Spieler in Puckbesitz war, oder nicht. Du kannst mich da gerne verbessern.

    Glückwunsch an die Huskies. Heute waren sie das eindeutig bessere Team; die Teufel sind noch nicht wirklich in den POs angekommen: zu unkonzentriert, zu nervös... aber es war ja erst Spiel 1.

    Du meinst in der Serie, in den POs waren ja sowas von drinne

    Ja leider war das, die schlechteste PO Leistung vom EC die Saison, was natürlich auch am besseren Gegner liegt aber auch definitiv an anderen Aspekten.

    Verdientes Ding, wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir defensiv deutlich konzentrierter wieder sein und vor allem giftiger.

    Dann hätten wir durch Bick, die Special Teams und die Effizienz vorne im Gesamtpaket eine Möglichkeit, um KS zu ärgern

    Man wird von Spiel zu Spiel sehen müssen, hoffentlich spielt Pawlenchuk wieder Sonntag, dadurch fällt R1 zu sehr ab und wir haben ja auch keine Bombe R3/R4 wie Ks

  • Kassel war heute schon klar besser, Glückwunsch! Auch mal Respekt an Euer SpradeTV, sehr gute Übertragung. Sonntag bin ich schwer gespannt.

  • Wenn Kassel ernst macht,hat man gesehen wie schnell Nauheim anfängt zu schwimmen.Phasenweise sah das bei 5 gegen 5 aus wie Powerplay.Nauheim da körperlich,spielerisch und läuferisch unterlegen.Das Ergebnis spiegelt den spielverlauf nicht wieder.Das Ding hätte mit einer besseren Chancenverwertung nach dem ersten Drittel durch sein MÜSSEN.

    Müllers 5er ist absolut berechtigt.Bleib doch einfach stehen und lass ihn auflaufen.Dann gibts Max 2 Minuten.Gute Besserung an den Nauheimer Spieler.

    Bin gespannt ob der ECN noch ne Schippe darauflegen kann.

  • Ich schmeiß es mal hier rein, ich würde für Donnerstag noch 2 Stehplätze suchen... Wenn jemand ganz rein zufällig zuviel gekauft hat :rofl: sind auch nicht für mich wenn das helfen sollte :rofl:

  • Highlight ganz klar das 1:0 durch Fabi Herrmann. Kandidat für das Tor des Monats.

    Tiefpunkt die Werbung für das Intercity Hotel im den Powerbreaks. Wer denkt sich sowas aus?

  • Ich gebe zu, dass ich die Regeln länger nicht mehr studiert habe. Aber damals hat es einen deutlichen Unterschied gemacht, ob der attackierte Spieler in Puckbesitz war, oder nicht. Du kannst mich da gerne verbessern.

    Zu 100% regelfest bin ich da nicht, aber wenn er einfach nur stehen bleibt, was soll da kommen? Natürlich sieht El-Sayed Müller erst sehr spät, aber so'n bißchen Orientierung halten wo ich hinfahre muss ich schon noch. Ich kann ja nicht erwarten das mich alle durchlassen.

    Wie gesagt, ich rede da nicht von einer "Kids Keeper your head up"-Nummer a la Olsen, sondern einfach stehen bleiben.

    Aber wenn wir hier über eine Szene sprechen, die harmloser straffrei oder mit 2 Minuten zu bestrafen wäre und wir uns alle mit der 5er einig sind - alles bestens. :thumbup:

  • Dank Bick und wieder mal super Kasseler Chancenverwertung ist es nicht zweistellig geworden. Junge, was wurde Nauheim im zweiten Drittel an die Wand gespielt.

    Das hat echt Spaß gemacht, was da an Tempo und Druck aufs Eis gebracht wurde.

    Jetzt kommt das aaaaber: Führt Nauheim noch einen Treffer mehr zu Beginn, rührt Beton an anstatt ins offene Messer zu laufen und die Schiris haben Bock, kann das anders ausgehen.

    Da sollte man auf Kasseler Seite zusehen den Sack möglichst schnell zu zumachen.

    Möchte gar keinen Spieler groß hervorheben, aber Kuhn war doch sehr nervös, trotz der ein oder anderen Glanztat. Die Auswärtsspiele wird wohl Kielly bekommen.

    Achja und Keck… naja, spielt oftmals als würden wir 5-0 führen. Der sollte auf jeden Fall die nächsten Spiele fokussierter sein.

    Kommt der Zug jedes Spiel ins Rollen, sieht Nauheim kein Land. Man darf nur nicht den Beginn verpennen.

  • Highlight ganz klar das 1:0 durch Fabi Herrmann. Kandidat für das Tor des Monats.

    Warum, weil Kuhn aus dem Weg geht? ;) Da ist das 4:2 von Schlenker schon monatstoriger :thumbup:


    Tiefpunkt die Werbung für das Intercity Hotel im den Powerbreaks. Wer denkt sich sowas aus?

    Jetzt wisst ihr es auch, wenn man als junger Sportler in Kassel mal nen Kaffee trinken will geht man an die Theke ins Intercity Hotel am wunderschönen Bahnhofsvorplatz Wilhelmshöhe (und bekommt vorher an der Rezeption noch sinnfrei irgendwelche Karten hingeschmissen). Sonst gibt's in Kassel nix, wo man trendig was schlürfen kann. Trauriges Leben in Kassel. ;) :rofl:

  • Die Frage ist ob es so einfach ist, wenn Nauheim (hoffentlich) wieder was drauflegen kann?

  • Sorry, aber das, was ich heute erlebt habe, war auch stimmungsmäßig nahe an den Neunzigern...... Ganz, ganz stark...... Sorry, aber Bad Nauheim war tatsächlich in keiner Form auch nur ansatzweise zu hören....

  • Nutzt Kassel im ersten Drittel seine Chancen 2 x frei vor Bick einzunetzen steht es da schon 4:2. Schlüsselszene die 5 Min. gegen Müller, da war die Tür für die Teufel wieder offen. Kassel aber in dem PK so clever und giftig das das Spiel dann quasi rum war.

    Ich fand Bick übrigens nicht so überragend wie die meisten hier, da war auch einiges Glück dabei. Festgehalten hat er fast nix, viel prallen lassen, wenn sich da Kassel besser drauf einstellt und für die Rebounds da ist, dann schepperts da viel öfter. Kuhn dafür mit der kurzen Ecke heute nicht im Verbund, das war nicht optimal.

  • Angst hatte ich heute nur als lowry direkt in die Kabine fuhr…..aber gut gegangen🙏🏽 auf ihn könnte ich gerade in den Playoffs von allen am wenigsten verzichten

  • Sorry, aber das, was ich heute erlebt habe, war auch stimmungsmäßig nahe an den Neunzigern...... Ganz, ganz stark...... Sorry, aber Bad Nauheim war tatsächlich in keiner Form auch nur ansatzweise zu hören....

    Ich hatte quasi einen Platz in der Mitte. Zu meiner rechten Seite der Heuboden, der richtig Alarm gemacht hat, zu meiner linken Seite die Nauheimer, die bis auf die anfänglichen Uhrensöhne Rufe nicht wirklich zu hören waren. Ich habe aber wohl sehr genau gesehen, dass sie sich bemüht haben. Dafür einen herzlichen Dank.

    Ich bin sehr gespannt ob Nauheim am Sonntag eine Antwort findet. Gewonnen ist schließlich noch nichts. Gerade in den Playoffs, kannst du einen Gegner auch in Sicherheit wiegen um dann nur aggressiver zurückzuschlagen.

    Wir werden es erleben. Wobei ich immer noch ein gutes Gefühl habe.💙🤍

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (1. April 2023 um 12:14)

  • Sorry,aber hätte Kassel das Spiel konsequent durchgezogen... Es wäre mehr als deutlich geworden.

    Letztendlich aber nur ein Spiel.

    Am Sonntag konsequent und konzentriert nachlegen!