Rostock Piranhas - Saison 2023/24

• Nachdem die vergangene Saison für unsere Piranhas unterirdisch war, kann es ab September nur besser werden.

Positiv ist die Vertragsverlängerung von Lenny Soccio, unter dem die Leistungskurve etwas nach oben ging.

Stand aktuell (nach außen kommuniziert) steht nur Lucas Di Berardo unter Vertrag.

Hier wird sich gewiss noch jede Menge tun.

Ich persönlich fände es gut, wenn ein Konti mal länger als ein Jahr in der Schillingallee bleibt. Hier wären wir in der abgelaufenen Saison offensiv sehr gut aufgestellt.

• Nun steht der erste Abgang fest.

Tom Pauker verlässt die Rostock Piranhas.

Seine Bilanz: 160 Spiele, 68 Tore (der Rückennummer entsprechend und 95 Vorlagen.

Ihn zieht es wieder in den Süden.

Noch weiter nördlich geht ja auch fast nicht 8o . Also ist quasi alles unterhalb Rostocks für ihn südlich. Für die Piranhas natürlich schade.

• Nun steht der erste Abgang fest.

Tom Pauker verlässt die Rostock Piranhas nach 4 Spielzeiten.

Seine Bilanz: 160 Spiele, 68 Tore (der Rückennummer entsprechend und 95 Vorlagen.

Ihn zieht es wieder in den Süden.

Ois Gute, Pauks.

Kein Gerücht, nur ne Frage

Hätte Pauker die DEL2 im Kreuz?

• Kein Gerücht, nur ne Frage

Hätte Pauker die DEL2 im Kreuz?

Wir hatten ihn ja und wollten ihn dafür aufbauen, ihn, Lascheit, Maurice Keil, Pfänder, Marius Erk. Geschafft hat es Erk, Lascheit nach Meinung der Nauheimer Fans auch, wird er jetzt beweisen können. Pauker traue ich es eher nicht zu. Schau dir zb. die Stats von von Ungern zu Sternberg an, der war wesentlich stärker als Pauker. Pfänder wäre ein DEL2 Verteidiger, hätte er sich neben dem Eis nicht selbst im Weg gestanden.

• Das mit von Ungern-Sternberg ging mir natürlich auch schon durch den Kopf, aber Pauker schien ja die letzte Jahre schon recht konstant gespielt zu haben.

Bei nem Team wie den Piranhas einer der Leistungsträger.

Kommende Saison 15 Teams im Unterhaus und irgendwo müssen ja fähige Spieler her.

Hier wurde ja schon Höchstadt erwähnt, aber ich könnte mir rein spekulativ auch Bayreuth vorstellen 🤷🏻‍♂️

Irgendwie mussten die ja bislang auch (zweigleisig) planen.

• Wobei das sein erstes Jahr in der DEL2 war. Dafür finde ich seine Leistung gar nicht so schlecht.

Das will ich auch gar nichts bestreiten, aber Pauker ist halt ein ganzes Stück schwächer als er. Deswegen habe ich bedenken. Klar, den kannst du irgendwo auch in Reihe 4 aufstellen, wie so viele, wenn du einfach Quantität suchst. :schulterzuck: