Heilbronner Falken - Bayreuth Tigers

• Schwer zu tippen. Bayreuth kann alles klarmachen, Heilbronn ausgleichen. Nur nach dem letzten Spiel bewertet, sollte Bayreuth das Spiel, noch dazu zu Hause, gewinnen. Morgen abend sind wir schlauer.

• Wer möchte freiwillig vier Verlängerungen von dem Murks sehen? :seestars:

Wenn man ehrlich ist, hätte keiner der beiden Teams den Klassenerhalt verdient, bei dem Murks was beide die ganze Saison schon abliefern

• Habs schon mal geschrieben , Wer nach 52 Spielen abgeschlagen (mehr als 20 Punkte ) sollte absteigen , Fertig .

Bei 20 Spielen abgeschlagen also nicht ? Ich finde die Playdown sowie die Playoff gehören dazu. Und wenn eben die Mannschaft die in der Hauptrunde abgeschlagen war die Serie gewinnt hat sie besser gespielt. Die anderen Playdown Teilnehmer stehen ja nicht ohne Grund in den Playdown

• Mal einen Schritt weiter gedacht, wären irgendwelche Verträge der Falken auch für die Oberliga gültig? Weiß man wie es da bei Bayreuth aussieht?

• Habs schon mal geschrieben , Wer nach 52 Spielen abgeschlagen (mehr als 20 Punkte ) sollte absteigen , Fertig .

Wer nicht aufsteigen kann, der darf dann auch keine Play-Off spielen., müsste dann doch auch deine Vorgabe sein oder gilt das nur für die Play Downs?

Bayreuth steigt ab und Kassel, Dresden und Krefeld spielen Play-Offs. Kurzes Vergnügen.

• Bei 20 Spielen abgeschlagen also nicht ? Ich finde die Playdown sowie die Playoff gehören dazu. Und wenn eben die Mannschaft die in der Hauptrunde abgeschlagen war die Serie gewinnt hat sie besser gespielt. Die anderen Playdown Teilnehmer stehen ja nicht ohne Grund in den Playdown

Ich finde es gibt für ein System ala Fussball Bundesliga genauso gute Gründe wie für die Play-off/down-Variante.

Der Hauptunterschied liegt neben der Tradition (das Eine ist schon ewig so und das Andere eben anders, aber auch schon lange) vielleicht darin. :/ Beim Ligensystem (Fussball) steht etwas im Vordergrund den/die Besten/Schlechtesten über einen langen Zeitraum (gerechter?) zu ermitteln und beim KO-System liegt der Fokus mehr auch mehr Spiele (Geld?) zu generieren und die Spannung irgendwie länger, höher zu halten. Je nachdem in welcher Kategorie man sich einordnet was einem wichtiger erscheint, sieht jeder für sich dort das bessere System, bis zu dem Punkt wo der Lieblingslingsclub dann direkt pos./neg. betroffen ist. Dann wechselt die Meinung auch gerne mal. 8) ;)

• Ich finde es gibt für ein System ala Fussball Bundesliga genauso gute Gründe wie für die Play-off/down-Variante.

Der Hauptunterschied liegt neben der Tradition (das Eine ist schon ewig so und das Andere eben anders, aber auch schon lange) vielleicht darin. :/ Beim Ligensystem (Fussball) steht etwas im Vordergrund den/die Besten/Schlechtesten über einen langen Zeitraum (gerechter?) zu ermitteln und beim KO-System liegt der Fokus mehr auch mehr Spiele (Geld?) zu generieren und die Spannung irgendwie länger, höher zu halten. Je nachdem in welcher Kategorie man sich einordnet was einem wichtiger erscheint, sieht jeder für sich dort das bessere System, bis zu dem Punkt wo der Lieblingslingsclub dann direkt pos./neg. betroffen ist. Dann wechselt die Meinung auch gerne mal. 8) ;)

Sicherlich haben beide Systeme ihre Berechtigung.

Letzte Saison hatten wir fast doppelt so viele Punkte wie Selb und sind in der ersten Runde gegen sie rausgeflogen, so ist das System.

Jetzt sich über das bestehende System sich zu beschweren ist müßig.

Nächstes Saison hat man doch eine Kombi. der Letzte steigt direkt ab und die Plätze 11 bis 14 spielen einen zweiten Absteiger aus, so wie bisher.

Einmal editiert, zuletzt von Ardbeg Drum (10. April 2023 um 12:25)

• Sicherlich haben beide Systeme ihre Berechtigung.

Letzte Saison hatten wir fast doppelt so viele Punkte wie Selb und sind in der ersten Runde gegen sie rausgeflogen, so ist das System.

Jetzt sich über das bestehende System sich zu beschweren ist müßig.

Nächstes Saison hat man doch eine Kombi. der Letzte steigt direkt ab und die Plätze 11 bis 14 spielen einen zweiten Absteiger aus, so wie bisher.

Wo hab ich mich denn beschwert, damit du mich zitierst?

Das war eine ganz nüchterne Analyse über die vermutlichen Gründe bei zwei völlig verschiedenen Systeme, aber völlig ohne Wertung.

• Glaube auch, dass die Falken mit dem Matchpuck gegen sich eher nervöser anstatt motiviert werden.

• Tot gesagte leben länger.... Wartet erst mal ab. Auch wenn ich den Tigers von Herzen die Daumen drücke, aber abschreiben sollte man die Falken nicht. Einmal muss noch gewonnen werden und der letzte Sieg ist immer der schwerste.