Heilbronner Falken - Bayreuth Tigers

• Also, wie ich es herauslese gibt es bis auf Deutschland keine Playdowns in dem Sinne. Mir wäre sogar die Variante aus Tschechien lieber. Die slowakische Variante wirst bei uns wohl so schnell nicht umsetzen können.

chris

hier wurden ja schon alle Versionen, den Abstieg betreffend, gespielt - es haben sich die Play Downs durchgesetzt.

Wenn die Klubs diese nicht wollen, dann sind die ganz schnell abgeschafft, können sie nämlich selbst beschliessen.

Bei Abstiegsrunde wird doch genau so gemotzt und die Spiele sind in der Regel weniger attraktiv als PDs

Relegationsspiele mit der Liga darunter ----

dann müssen die betroffenen Ligen synchronisiert werden - gut, das ist machbar im Bereich OL / DEL2, aber dann haben alle Mannschaften der OL die nicht zur Relegation zugelassen sind Saisonende nach der Hauptrunde, bis auf mögliche Relegationsspiele mit der unteren Ligenebene, die aber nur Sinn machen, wenn dort auch jemand aufsteigen will, was auch für eine reine Abstiegsrunde gilt.

Und - nicht vergessen - bei solchen Verzahnungsrunden - wird dann ganz schnell wieder nach direkten Aufsteigern geheult, wenn sich herausstellt, dass die Abstiegskandidaten der höheren Liga doch zu stark sind.

• Andryukhov ist stand jetzt das Zünglein an der Waage. knapp 95% Fangquote ist stark.

Vielleicht fehlt Bayreuth ein Goalie, der mal 1-2 unhaltbare hält und damit das Team pusht. Schmidt sah bei ein paar Gegentoren nicht so gut aus.

Mit Halverson hätte man ggfs so einen, vorausgesetzt er konzentriert sich voll auf's Wesendliche und unterläßt seine Ausflüge...

Da unser Kapitän förmlich um einen Tribünenplatz bettelt sollte man es ggfs nochmals mit einem Torhüterwechsel probieren.

• Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich mir das Spiel heute in Bayreuth ansehen und freue mich auf ein 5:3 nach ENG! :thumbsup:

Außerdem hoffe ich wieder auf die gleiche Gastfreundschaft im Block L, wie das letztes Jahr in der zweiten Runde gegen Tölz der Fall war!

Frage an Bayreuth:

Gibt es bei euch noch eine Abendkasse?

Wenn ja, muss man davon ausgehen, dass das Spiel heute Abend ausverkauft sein wird? - eher nicht oder?

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten30 (6. April 2023 um 13:32)

• Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich mir das Spiel heute in Bayreuth ansehen und freue mich auf ein 4:3 nach ENG! :thumbsup:

Außerdem hoffe ich wieder auf die gleiche Gastfreundschaft im Block L, wie das letztes Jahr in der zweiten Runde gegen Tölz der Fall war!

Frage an Bayreuth:

Gibt es bei euch noch eine Abendkasse?

Wenn ja, muss man davon ausgehen, dass das Spiel heute Abend ausverkauft sein wird? - eher nicht oder?

Ausverkauft sind vielleicht die Bratwürste nach dem 1 Drittel aber sonst nichts. :prost:

Mit viel Wohlwollen und weil morgen Feiertag ist und es sein kann, dass das unser letztes Heimspiel in der DEL2 ist kommen evtl. knapp 2000 Zuschauer.

• Ausverkauft sind vielleicht die Bratwürste nach dem 1 Drittel aber sonst nichts. :prost:

....aber auch nur wenn abermals mehr Zuschauer als erhofft kommen.... :seestars:

Interessant dürfte heute sowohl die Aufstellung als auch die Einstellung sein, nachdem unser Kapitän plötzlich erkannt haben will worauf es ankommt.... :popcorn:

• Heute findet ein absolutes "Knackpunkt"-Spiel statt. Mit einer Niederlage wird es für Bayreuth m. M. n. nahezu unmöglich, die Serie noch zu drehen. Wenngleich ich es mir wünschen würde. Gelingt aber der Serienausgleich, schafft man es vielleicht ähnlich wie Selb, in die Köpfe der Heilbronner zu kommen. Ich verstehe immer noch nicht, wie Heilbronn mit ihrer Qualität im Kader gegen den Abstieg kämpft.

• Heute findet ein absolutes "Knackpunkt"-Spiel statt. Mit einer Niederlage wird es für Bayreuth m. M. n. nahezu unmöglich, die Serie noch zu drehen. Wenngleich ich es mir wünschen würde. Gelingt aber der Serienausgleich, schafft man es vielleicht ähnlich wie Selb, in die Köpfe der Heilbronner zu kommen. Ich verstehe immer noch nicht, wie Heilbronn mit ihrer Qualität im Kader gegen den Abstieg kämpft.

Weil wir dieses Jahr einen Jekyll und Hyde Kader haben.

Mal spielen wir wie es der Kader vermuten lässt wie ein Playoff Team, dann wieder wie der Abstiegskandidat Nr.1.

Du weißt vor dem Spiel leider nie welches Gesicht wir zeigen. Daher auch heute, wie die ganze Serie 50:50.

Selbst eine 3:1 Serienführung wäre bei unserer "Konstanz" keine Vorentscheidung.

• Heute denke ich mal das es nach der 2ten Pause noch was zu essen gibt, ob es dann allerdings noch schmeckt bei der Truppe, ist eine andere Frage. Insgesamt ist der bisherige Kartenverkauf sehr dürftig, wo es doch evtl. das letzte DEL2-Heimspiel sein wird.

• Heute denke ich mal das es nach der 2ten Pause noch was zu essen gibt, ob es dann allerdings noch schmeckt bei der Truppe, ist eine andere Frage. Insgesamt ist der bisherige Kartenverkauf sehr dürftig, wo es doch evtl. das letzte DEL2-Heimspiel sein wird.

In der Serie steht es 2:1 und da ist noch lange nichts entschieden.

• Sollten wir in der Serie das 1:3 hinnehmen müssen, dann wird man wohl absteigen. Bei einem Ausgleich heute ist alles wieder offen