Selber Wölfe 2023/2024

  • Ich frag mich nur, wo der - es ist alles so super in Selb - Propagandachef ForzaVER geblieben ist ^^

    Hä? Wer sagt denn das immer alles super ist? Die Beiträge kannst du mir zeigen.

    Beiträge lesen und verstehen ..... Scheinbar keine Stärke von dir.... Und ob Propaganda der richtige Begriff ist, Hut ab 👍🏼

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (23. März 2024 um 09:54)

  • Es gibt jetzt nur EIN ZIEL Klassenerhalt und dem muss alles untergeordnet werden.

    Diskussionen über Trainerbesetzung oder Spieler können danach bis zum Umfallen geführt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt hilft das niemandem.

    Zustimmung - mit einer wichtigen Ergänzung zum Punkt Trainer und Wechsel doch auch jetzt zu thematisieren.

    Die Erfahrung zeigt leider das bei am Ende "irgendwie doch noch erfolgreichem" Klassenerhalt, vieles beschönigt und übertüncht wird, da gerne der letzte Eindruck mehr hängen bleibt, als alles andere. Wenn man Bietigheim schlagen kann, war Forster trotzdem eine totale und viel zu hastige Fehlbesetzung, die auch Fragen über die Qualitäten der Befürtworter/Entscheider dieses Deals aufwirft. Trotz Rückkehr von Verletzten UND Neuzugängen hat er es bis auf ganz wenige Einzelspiele nie geschafft eine Art echten Turnaround hinzubekommen. Sicher sind einige Einzelspieler vielleicht auch nicht die beste Wahl gewesen, aber das man aus diesem Kader etwas mehr herausholen kann/muss, dürfte trotzdem klar sein. So schlecht qar Waßmillers Arbeit dann eben doch nicht und die Chance das deutlicher zu zeigen (mit Neuen und Rückkehrern) hat er nicht mehr bekommen.

    Das ist wahrlich Schnee von gestern, nur sollte hoffentlich wirklich niemand auf die Idee kommen (egal was gegen die Steelers passiert) Foster zu behalten.

  • Auch von mir alles Gute und den Klassenerhalt in der nächsten Runde. War gestern sehr schön bei euch und ich komme gern nächstes Jahr wieder. Nächstes Jahr eine Runde gegen euch in den Play offs wünsche ich mir. Die knapp zwei Stunden Fahrt sind es immer Wert. Und wer braucht schon die Schwaben in der Liga. Die Besserwisser kann man ja selbst im eigenen Bundesland nicht leiden. Also auf gehts Wölfe, auf gehts!:hammer:

  • Ich glaube an Selb und ihr schafft das!
    Der Weg in Liga 3 gehört Bietigheim, schon alleine wegen der miserablen Hauptrunde.

    Es ist genug Potenzial in der Mannschaft um 3 Spiele zu gewinnen. Ich gehe davon aus, dass kein Spieler nächstes Jahr eine Liga tiefer spielen will und den Ernst der Lage erkannt hat.

  • Ich glaube an Selb und ihr schafft das!
    Der Weg in Liga 3 gehört Bietigheim, schon alleine wegen der miserablen Hauptrunde.

    Es ist genug Potenzial in der Mannschaft um 3 Spiele zu gewinnen. Ich gehe davon aus, dass kein Spieler nächstes Jahr eine Liga tiefer spielen will und den Ernst der Lage erkannt hat.

    Ich denke dein letzter Satz gut für beide Teams. In den letzten Jahren hat der letzte es immer gepackt nicht abzusteigen da sie sich mental frühzeitig auf die Playdowns vorbereiten könnte. Diese Saison hat Selb halt den Vorteil ein Spiel weniger gewinnen zu müssen.

  • Ich bin ja ziemlich sicher davon ausgegangen, dass Selb das gestrige Spie gegen Dresden verliert. Und wenn man schon gegen Dresden ausscheidet, ists jetzt besser, dass es schon gestern passiert ist und nicht erst am kommenden Sonntag. Der größte Scheißdreck! am gestrigen Spiel ist wohl der, dass es erneut eine 5 + Spieldauerstrafe gegen Selb gegeben hat (und ich denke die Strafe kann man so geben), mit der wahrscheinlichen Folge, dass dieser Spieler jetzt wohl mindestens 1 Spiel gesperrt wird und so gleich mal zu Beginn der 2. PD-Serie nicht spielen darf. Eine weitere Schwächung.

    Jetzt sind wenigstens mal bis zu 1. Spiel der 2. PD-Runde gegen Bietigheim 5 spielfreie Tage für die Selber Mannschaft. Das reicht für die einsatzfähigen Spieler , die gestern entweder fit oder nur angeschlagen gespielt haben, nun hoffentlich aus sich spürbar zu regenerieren bzw. ein Stück fiter zu werden. Wichtig wäre für Selb natürlich auch noch, dass Kolupaylo und Raab bis zum nächsten Donnerstag wieder spielfähig sind. Auf einen für den Abstiegskampf weiteren wichtigen Spieler, Lukas Vantuch , wird man wohl nicht mehr zählen können. Ich weiß zwar nicht, was in seiner Familie Gravierendes passiert ist, aber wenn man die hier im Forum so nach und nach zu diesem Thema angedeuteten "schlimmen Umstände" liest, scheint eine Wiederkehr von Vantuch in den Spielbetrieb für diese Saison passe zu sein.

    Auf den zu wenig gut besetzten Ausländerpositionen wird sich zur Saison 2024/2025 ohnehin einiges ändern (müssen). Sollte der Klassenerhalt gelingen muss man auf der Kontigentstelle, die nicht durch einen noch weiter laufenden Vertrag besetzt ist, einen Spieler von Qualität verpflichten. Und bei jedem einzelnen Kontigentspieler, der noch Vertrag für 2024/2025 hat , wird man doch sehr gut überlegen, ob man eine Vertragsauflösung und Neubesetzung anstrebt, was natürlich auch eine Frage der Finanzen ist. Sollte Selb in die Oberliga absteigen werden die für die DEL2 noch weiter laufenden Verträge vermutlich ihre Gültigkeit verlieren (ich gehe mal davon aus, dass diese Verträge nur für die 2. Liga gelten). Dann muss (und darf) man ohnehin für die in der Oberliga erlaubte Anzahl der gleichzeitig einzusetzenden Kontis (bisher 3, möglicherweise wird ja nun wieder auf 2 reduziert) Neue holen.

  • The Last Chance nun gegen Bietigheim.

    Das Motto:Irgendwie Überleben!

    Falls es nicht gelingt,darf die VSS über ihre Sportlichen (Fehl)Entscheidungen nachdenken.

    Gelingt der Ligaerhalt,so sollte man weniger in Steine dafür in Qualität investieren.

    Voraussetzung ist da ein gewisser Sachverstand.

  • The Last Chance nun gegen Bietigheim.

    Das Motto:Irgendwie Überleben!

    Falls es nicht gelingt,darf die VSS über ihre Sportlichen (Fehl)Entscheidungen nachdenken.

    Gelingt der Ligaerhalt,so sollte man weniger in Steine dafür in Qualität investieren.

    Voraussetzung ist da ein gewisser Sachverstand.

    Genau deiner Meinung.

  • Ich finde man muss auch zukünftig beides - in die erste Mannschaft investieren UND ins drumherum. Sei es Stadion, sonstige Infrastruktur, div. Personalien oder Nachwuchs. Etwas davon kaum noch weiter zu entwicklen geht oft schief. Da gibts genug warnende Bsp. auch in der nächsten Umgebung :pfeif:

    Es ist eben auch hier so (wie in jedem Club und Sportart) umso höher die Liga, umso höher die Ansprüche an allen Ecken und eben auch die Gefahr das Fehler viel größere Auswirkungen haben, als in unteren Ligen. Jemand Jobs geben die sie nicht (richtig) erfüllen können, geht vllt noch in der Bayernliga und Oberliga, aber nicht mehr in der DEL2. Dieses Haifischbecken rel. grosser Clubs frisst dich sonst schneller auf, als du schauen kannst.

    Am Status Quo lässt sich nun auf die Schnelle kaum noch was ändern, da muss man jetzt irgendwie durch und hoffen das es nicht sum Supergau Abstieg kommt. Danach muss aber so oder so sehr vieles auf den ehrlichen und harten Prüfstand, um es für die Zukunft vllt nicht mehr ganz so eng werden zu lassen. Dazu braucht es Willen UND Kompetenz, um am Ende mehrheitlich das Richtige zu tun. In letzter Zeit war das offensichtlich nicht genug der Fall. Da gehören auch so Positionen wie Gerike dazu, genauso wie Foster und div. Spieler.

  • Mir geht es einfach nicht in den Kopf, warum man keinen 6. Ausländer geholt hat und warum man sich nicht noch in der Breite für die PlayDowns verstärkt hat. Ich kapiere es nicht! Jede DEL2-Saison haben wir das gemacht, jedes Mal sind wir damit gut gefahren. Aber nein, Gerike kommt, kündigt einen Ausländer an und am Ende kommt weder ein Ausländer, noch ein deutscher. Dass der Markt leer war, stimmt auch nicht! Andere Vereine haben es auch geschafft, aber wir waren uns anscheinend so verdammt sicher, dass wir es in die PlayOffs schaffen. Jetzt haben wir die Scheisse und gehen schwerst angeschlagen in den letzten Kampf. Ein Abstieg würde uns um Jahre zurückwerfen. Ganz ehrlich, ich habe kein gutes Gefühl. Aber ich habe auch verdammt nochmal keine Lust auf 16-20 spannende Spiele in der Oberliga in der Saison statt 52 spannende und hochklassige Spiele in einer geilen DEL2. Lieber verliere ich 25 mal in der DEL2 als 40 Siege in der Oberliga zu feiern. Ich hoffe die Mannschaft reißt sich jetzt nochmal den Arsch auf und gibt alles für uns und den VERein. Ich hoffe auch, dass jeder der nur irgendwie spielen kann, auf die Zähne beißt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt.


    PS: etwas Pech hatten wir natürlich auch noch, das stimmt schon. Hätte man die 90 Sek. in Regensburg über die Zeit gebracht und wäre in der ersten Runde mit vollem Kader gegen Bietigheim angetreten, hätten wir jetzt wohl auch Sommerpause….

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf64 (23. März 2024 um 13:29)

  • Mir geht es einfach nicht in den Kopf, warum man keinen 6. Ausländer geholt hat und warum man sich nicht noch in der Breite für die PlayDowns verstärkt hat. Ich kapiere es nicht! Jede DEL2-Saison haben wir das gemacht, jedes Mal sind wir damit gut gefahren. Aber nein, Gerike kommt, kündigt einen Ausländer an und am Ende kommt weder ein Ausländer, noch ein deutscher.

    Das war für mich und auch für seinen Einstand eine extrem schwache Aktion. Überhaupt so Naiv zu sein und zu hoffen der Deal klappt rechtzeitig.. anstatt sich mit mehreren Kandidaten zu beschäftigen und am Ende dann der Mannschaft eher aus der Not heraus den Mut zuzusprechen war dann weder Professionell noch glaubhaft

    Einmal editiert, zuletzt von PuckleNuck (23. März 2024 um 13:31)

  • Sorry wen ich nichts anderes als Foster auf der Pfanne habe, dann war der Trainerwechsel falsch, denn dann kann ich ihn mir sparen! Völlige Fehlbesetzung.


    Was mich sehr wundert ist, dass Marko Raita als Trainer des Jahres der Vorsaison immer noch keinen neuen Verein hat. Dass der lieber bezahlten Urlaub macht und vor allem so lang, kann ich mir bei so einem Eishockeyverrückten irgendwie nicht vorstellen.

    Mit Raita wärt ihr längst gerettet. Reine persönliche Meinung. Ein derart gutes Eishockey wie mit ihm haben wir aber weder vorher noch nachher gespielt. Ob ihr ihn kontaktiert habt, weiß ich natürlich nicht.

  • Der wäre nicht die einzige Alternative zu Foster gewesen, wenn man schon Waßmiller nicht mehr haben will. Umso mehr muss man die Foster-Entscheider deutlich mit hinterfragen, die ja dann auch beim 6.Konti u.a. auch nicht die beste Figur abgegeben haben.

    Inzwischen gibt da ja bereits so einige kritische Punkte im sportlichen Bereich.

  • Eine Beurteilung von Entscheidungen, sei es Spieler oder Trainer betreffend, wird spätestens ab dem Abend des 07. April erfolgen , gleich ob man sich da weiterhin Zweitligist nennen darf oder den Lizenantrag für die Oberliga erstellen und einreichen muss. Und da gibt es so einige Entscheidungen zu beurteilen, die zum einen bereits während der letzten Saison getroffen wurden , zum anderen im vergangenen Sommer getroffen wurden und schließlich auch noch während der aktuellen Saison getroffen wurden (überwiegend die Besetzung der Kontingentspielerstellen betreffend) . Bekanntlich ist man hinterher immer schlauer, aber die ein oder andere Entscheidung des Managements barg doch gewisse Risiken, die sich leider mehrheitlich in negativerr Hinsicht bewahrheitet haben.

  • Mir geht es einfach nicht in den Kopf, warum man keinen 6. Ausländer geholt hat und warum man sich nicht noch in der Breite für die PlayDowns verstärkt hat. Ich kapiere es nicht! Jede DEL2-Saison haben wir das gemacht, jedes Mal sind wir damit gut gefahren. Aber nein, Gerike kommt, kündigt einen Ausländer an und am Ende kommt weder ein Ausländer, noch ein deutscher. Dass der Markt leer war, stimmt auch nicht! Andere Vereine haben es auch geschafft, aber wir waren uns anscheinend so verdammt sicher, dass wir es in die PlayOffs schaffen. Jetzt haben wir die Scheisse und gehen schwerst angeschlagen in den letzten Kampf. Ein Abstieg würde uns um Jahre zurückwerfen. Ganz ehrlich, ich habe kein gutes Gefühl. Aber ich habe auch verdammt nochmal keine Lust auf 16-20 spannende Spiele in der Oberliga in der Saison statt 52 spannende und hochklassige Spiele in einer geilen DEL2. Lieber verliere ich 25 mal in der DEL2 als 40 Siege in der Oberliga zu feiern. Ich hoffe die Mannschaft reißt sich jetzt nochmal den Arsch auf und gibt alles für uns und den VERein. Ich hoffe auch, dass jeder der nur irgendwie spielen kann, auf die Zähne beißt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt.


    PS: etwas Pech hatten wir natürlich auch noch, das stimmt schon. Hätte man die 90 Sek. in Regensburg über die Zeit gebracht und wäre in der ersten Runde mit vollem Kader gegen Bietigheim angetreten, hätten wir jetzt wohl auch Sommerpause….

    Das muss man halt auch bezahlen können ohne irgendwann mal pleite zu gehen? Wenn du persönlich Cash in die Geschäftstelle bringst und diesen finanzierst wirds klappen. Was aber nicht klappen wird, wenn Fans sozusagen von den Gesellschaftern erwarten das sie zusätzlich zu dem was sie eh schon diese Saison extern zugeschossen haben mehrfach nachschiessen.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft das man vor der Saison ein Budget aufstellt das noch Nachverpflichtungen für 5 Spieler beinhaltet plus neuen Trainer?


    Fans wie dich wünscht sich kein Verantwortlicher.

  • So wie man mit offiziellen Meldungen zu dem "Wunschkandidaten" umgegangen ist, kann man das Finanzargument getrost ausschliessen. Man gibt doch sogar offen zu dass an der Freigabe lag, ergo fehlte klar Plan B oder C und nicht das Geld!

  • Mir geht es einfach nicht in den Kopf, warum man keinen 6. Ausländer geholt hat und warum man sich nicht noch in der Breite für die PlayDowns verstärkt hat. Ich kapiere es nicht! Jede DEL2-Saison haben wir das gemacht, jedes Mal sind wir damit gut gefahren. Aber nein, Gerike kommt, kündigt einen Ausländer an und am Ende kommt weder ein Ausländer, noch ein deutscher. Dass der Markt leer war, stimmt auch nicht! Andere Vereine haben es auch geschafft, aber wir waren uns anscheinend so verdammt sicher, dass wir es in die PlayOffs schaffen.

    Ich glaube man hat damit gerechnet, dass man die PrePlayOffs erreicht und somit keine Kohle für Verstärkungen parat war. Wenn man mit den PD geplant hätte wäre durch mehr Heimspiele auch Geld da gewesen.


    Jetzt muss ich schon mal was los werden.


    Mein Gott, dieses Mal geht es halt über die letzte PD-Runde um sich zu retten. Das sind alles Profis, die jetzt sechs (!) Tage Zeit haben ihren Körper zu pflegen um am Gründonnerstag Vollgas geben zu können.
    Ich glaube vor Bietigheim brauch keiner Angst haben. Die sind nur etwas frischer und ausgeruhter, aber ob dies ein Vorteil ist, ich glaube: niemals.

    Für den Verein, Fans um Umfeld heißt es jetzt Arschbacken zusammenkneifen und alles für den VER zu geben. Die Untergangsstimmung die hier der ein oder andere an den Tag legt ist bullshit.

    ………..und an die Mannschaft gerichtet will ich euch kämpfen und siegen sehn, dass ihr zur Legende werdet. Dies geht aber nur, wenn alle an einem Strang ziehen und sich Spieler wie Bitzer, Hördler, Schwammberger oder Bassen als Vorbild nehmen.

    ……… und hört auf die alten Gamellen herauszuholen. Wer was, wann falsch gemacht hat ist doch scheissegal und kann eh nicht geändert werden. Jetzt zählen nur Siege und sonst nichts und lasst endlich mal euere Scheisse, die ihr immer wieder bringt stecken. Bringt Nix !,

    2 Mal editiert, zuletzt von NelsonPyatt (23. März 2024 um 15:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NelsonPyatt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Reists eich zam, zefix! Ich mag Selb nicht. Aber die Rivalität (Nein, ist immer noch kein Derby) gehört seit Jahren dazu. Is mir beim Arsch lieber, als die Sauna in Weiden beim Gesicht

  • Reists eich zam, zefix! Ich mag Selb nicht. Aber die Rivalität (Nein, ist immer noch kein Derby) gehört seit Jahren dazu. Is mir beim Arsch lieber, als die Sauna in Weiden beim Gesicht

    Selb spielt gegen Bietigheim - nur mal so am Rande erwähnt. Bei deinem Gschmarri könnte man meinen Weiden spielt gegen Selb...