Selber Wölfe 2023/2024


  • Über mein leben kann ich nicht klagen, da ich mit meinen Unwissen nun mittlerweile seit 8 Jahren es nicht mehr nötig habe, wie du, täglich in die Arbeit zu gehen, sondern mein Leben genieße und zwischen D, CZ und der CH pendeln tu und dazu jährlich einen vierstelligen Beitrag an den Verein überweise .

    Da du ja finanziell so gut gepolstert bist, erscheint mir ein vierstelliger Betrag allerdings doch eher sehr bescheiden, passt irgendwie gar nicht zu deiner Darstellung hier drinnen :pfeif:

  • jeder wie er es mag mal schauen ob du in 15-20 Jahren immer noch so denkst und noch die gleiche Familie hast, die Prioritäten liegen bei jeden wo anders . Jeder bekommt von mir soviel Respekt wie er mir gegenüber gibt und dabei belasse ich es nun .

    Wünsche dir ein schönes Wochenende privat wie auch mit deiner Mannschaft 😉

    Logisch werde ich in 15 bis 20 nicht mehr die gleiche Familie haben. Das ist die Natur der Dinge. Und ja in 15 Jahren Werd ich wohl auch nicht mehr immer zum Hockey gehen. Aber ich werde nicht eine Entfernung als Grund nennen.

    Und Respekt bekommt jeder von mir so bin ich erzogen worden.

    Dir natürlich auch ein schönes Wochenende

  • da gab es nicht so viele Schlaumeier die meinten nur sie sind die echten Fans weil sie nie kritisieren, mal scheuen ob solche wie ForzaVER in 20 Jahren auch noch so reden oder ob sie im Stande sind für den nötigen Nachwuchs für die Fankultur zu sorgen und das nicht nur auf dem Papier.
    Über mein leben kann ich nicht klagen, da ich mit meinen Unwissen nun mittlerweile seit 8 Jahren es nicht mehr nötig habe, wie du, täglich in die Arbeit zu gehen, sondern mein Leben genieße und zwischen D, CZ und der CH pendeln tu und dazu jährlich einen vierstelligen Beitrag an den Verein überweise .



    A Hund bist scho 🤔

  • Das was ich für die Kinder der Domspatzen Spende habe ich ja nicht aufgeführt :pfeif:

    Die, die nix (im Kopf) haben, prahlen halt doch gerne mal mit Materialismus.
    Halt dich bitte einfach aus diesem Thread und dem Forum fern, solange du nix konstruktives beitragen oder ein vernünftiges Gespräch führen kannst.

  • ......so, jetzt mal alle wieder bisschen runter kommen. Sowohl die, die meinen alles besser zu wissen als auch die, die scheinbar keine Ahnung haben😉

    Ab jetzt volle Konzentration auf das extrem wichtige Spiel. Auf das die Jungs sich den A.... aufreissen, keinem Zweikampf aus dem Weg gehen und alles auf dem Eis lassen. Ich hätte für drei Punkte gerade noch Platz im Kofferraum👍🍻😎

  • Ganze 4 Tore in den letzten 3 spielen...

    Mit unseren Chancen gehen wir aktuell einfach viel zu fahrlässig um und Bitzer heut mit einigen fragwürdigen Aktionen.

    Sonntag gehts weiter und hoffentlich nicht wie bisher

  • Sehr zwiespältige Situation nun.

    Einerseits hoffe ich immernoch auf die PPO, andererseits wird man dann Foster nicht wieder los. Irgendwie Schade das es keinen Mittelweg gibt, PPO und einen neuen Trainer plus div. Änderungen im Kader, denn Foster schafft es so auch nicht besser als vorher und bringt die Probleme nicht weg und ist keine Lösung für eine echt bessere Zukunft.

    Für mich wird immer deutlicher das diese Trainerentscheidung ein ziemlich überdrehter Schnellschuss war, vermutlich aus Panik und zuwenig / zu kurze Alternativsuche.

  • An dieser Stelle muss man mal ein großes Lob an eure beiden Nachwuchsspieler Hermer und Klughardt aussprechen! Die beiden hauen sich in Bayreuth (und für Bayreuth) voll rein und zeigen trotz der widrigen Umstände in Bayreuth tolle Leistungen.

    Max Klughardt hatte auch vor einigen Spielen ein sehr sympathisches Interview auf SpradeTV gegen.

    Ihr solltet den beiden nächstes Jahr einen Profivertrag anbieten, kann mir gut vorstellen das sie sich durchsetzen können - die Einstellung zum Sport passt bei beiden auf alle Fälle :thumbup:

  • Schön, dass es hier wieder um Eishockey geht ♥️

    Freitagabend war doof, ja. Ich denke nicht, das Foster das Problem ist. Man hat mit ihm sehr gut gespielt; jetzt ist halt gerade wieder durchhängen. Aber am Sonntag gegen Nauheim hat man die nächste Chance - und ich bin sicher, das die Motivation gestern nochmal deutlich zugenommen hat.


    Zu Bitzer:

    das 1:0 das fällt halt. Da hat keiner was gesehen - das fand ich nicht schlimm.

    Das 2:1 war halt gefährlich gespielt - wäre das anders ausgegangen dann wäre er ein Held gewesen.

    Das 3:1 war Pech

    Das 4:1 war ok.


    Also ja, nicht sein bester Tag - aber es waren jetzt auch keine vermeidbaren Blödheitsfehler. Eine schlechte Entscheidung, ansonsten Pech.

    Sprich: Schade. Aber kein Weltuntergang. Das kann man abschütteln.

  • Sorry, du hast bestimmt nur die Tore gesehen, der Bitzer hatte solche Szenen wie beim 2:1 gestern bestimmt 4-5 mal, wo er hinter das Tor geht und da immer fasst hinfällt oder den Puck zum Gegner spielt, was da los war wird nur er wissen, ist kein Vorwurf einen schlechten Tag hat jeder und er hat uns ja auch schon öfters den Ars.. gerettet, bitter ist halt, dass es gestern den Sieg gekostet hat.
    Da Bad Nauheim, mit neuem Trainer, nun auch ein Erfolgserlebnis hatte, sehe ich morgen die Chancen auf 3 Punkte nicht gerade rosig, denn Löcher in den Bauch des gegnerischen Torhüters schießen, bringt auch keine Tore . Spielerisch und kämpferisch war die Leistung sicher in Ordnung, man sollte nun endlich die Reihen so lassen und sich einspielen lassen.

    Hat jemand gesehen was mit Schwambo war, weil er etwas hektisch behandelt wurde ?

  • Das Spiel gestern darfst eigentlich nicht verlieren.

    Leider können unsere Profis keine 100%ter verwerten ,bzw.tun sich schwer damit.

    Wie man einen Alleingang macht, so können die unseren das 4.GT mal schön per Video anschauen...

    3 Tore unter gütiger Mithilfe (Diese Fehler passieren fast in jedem Spiel),so wird das nichts...

    Qualität für die speziellen Dinge,das fehlt uns.

    Das Thema Kontis,wurde schon oft erwähnt =kein Verlass.

    Das Positive...Wir sind noch im Rennen.

  • Geht es nur mir so, oder bin ich da überempfindlich...

    Es sollte sich auch mal unsere "neue" Geschäftsführung hinterfragen ob der aus meiner Sicht sich geänderte öffentlichere Weg der "richtige" ist.

    Was ich meine:

    Seit einigen Woche finden sich vermehrt Interviews mit Spielern, Trainer, Geschäftsführung ect. in den (Print-)Medien über allemöglichen Themen (sehr ähnlich den diskutierten onlinethemen). Es ist zwar schön dass der Fan oder der Selb-interessierte Leser hier viel Infos und Input bekommt, aber genau dies lesen doch auch die Gegener (evt. etwas überbewerte aber fakt). Aus meiner Sicht ist dies eine gewichtige Änderung zur letzten Zeit wie mit der öffentlichkeit umgegangen wird. Aber für mein Empfinden bringt doch so etwas immer viel mehr Unruhe ins Umfeld / Team. Hier werden Themen über Strafen, neuen Spieler, Aufstellungen, ect so demaßen breitgetreten dass ich mir nicht vorstellen kann ob das gut ist. Und die Interviews arbeiten doch dann auch im Spieler und bringen Ihn zum überlegen. Meist war Selb Stark wenn geschlossen konzentriert Gearbeitet wurde und man als Einheit sich zeigt ohnen jemanden positiv oder negativ herzauszuheben!

    Wir sollten ALLE gemeinsam geschlossen uns aufs wesentliche Konzentrieren ---> den KLASSENERHALT !!!

    Wir Fans müssen hinter dem Team stehen, egal ob PLaydown oder schon vorab per PrePlayoffs. Das Team muss für einandereinstehen, egal wer Fehler macht, nur gemeinsam klappts. Die Geschäftsführung / Trainer müssen geschlossen auftreten und nur fakten und tatsachen zum richtigen Zeitpunkt preisgeben. Dann schaffen wir das gemeinsam!

    Und ich meine hier ausdrücklich nicht die Socialmedia-Posts welche immer als Werbung oder Spieltagsinfo aktuell sind, hier wird hervorragende Arbeit geleistet, nicht dass mich hier jemand falsch versteht!

    Auch ich war im Stadion in letzter Zeit schon dermaßen angep**** dass ich auf Team oder Spieler geschimpt habe. Das ist wie wenn ein Spieler ne Strafe zieht im Eifer, soll nicht passieren ist aber emotional! Weiter gemeinsam!

    ZUM KLASSENERHALT!

  • Wir sollten ALLE gemeinsam geschlossen uns aufs wesentliche Konzentrieren ---> den KLASSENERHALT !!!

    Wir Fans müssen hinter dem Team stehen, egal ob PLaydown oder schon vorab per PrePlayoffs. Das Team muss für einandereinstehen, egal wer Fehler macht, nur gemeinsam klappts. Die Geschäftsführung / Trainer müssen geschlossen auftreten und nur fakten und tatsachen zum richtigen Zeitpunkt preisgeben. Dann schaffen wir das gemeinsam!

    Genau das ist der Punkt, der aktuell an allen Ecken und Enden verloren geht.
    Anscheinend ist man auf dem Eis und in der Kabine nicht ganz so dicht zusammen, wie man es während der Siegesserie war. Dass es Meinungsverschiedenheiten usw. gibt ist klar und die gibts auch bei Teams, die oben stehen, aber die Wichtigen Tugenden, dass man füreinander einsteht, dass man füreinander skatet, Schüsse blockt oder auch mal den Gegner packt und ihm eine in die Fr*sse haut, weil er den Goalie gefreezed hat, da müssen wir wieder hinkommen.

    Das ist reine Einstellungssache beim Team und jedes einzelnen Spielers!

    Was uns Fans angeht, wir können nicht mehr machen, als uns an einem Freitag für 16h in einen Bus zu setzen und da unten mit ca. 50 Mann im Gästeblock Gas geben.
    Wir können nur versuchen hinter dem Team zu stehen und zu zeigen, was sie hier mit der (aktuell schlechten) Spielerei alles aufs Spiel setzen.

    Wir können nur an alle anderen Fans appellieren, die Saison nicht aufzugeben, hinter dem Team zu stehen und sie nach vorne schreien!
    Wir Fans werden immer da sein und auf unsere Selber Art dem Team beiseite stehen! Und da gehört pfeiffen z.B. nicht dazu.

  • Exhofer, du gehst mir mit deinen ewigen :facepalm:dermaße auf den Sack! Mittlerweile solltest du doch mitbekommen haben, das dich hier im Forum mit deinen unqualifizierten :facepalm: keiner mehr ernst nimmt. Und wenn du dann mal was Schriftliches bringst, zeigt das, dass du vom Selber Eishockey genau so weit entfernt bist, wie die Erde zur nächsten Galaxy!!!

  • Exhofer, du gehst mir mit deinen ewigen :facepalm:dermaße auf den Sack! Mittlerweile solltest du doch mitbekommen haben, das dich hier im Forum mit deinen unqualifizierten :facepalm: keiner mehr ernst nimmt. Und wenn du dann mal was Schriftliches bringst, zeigt das, dass du vom Selber Eishockey genau so weit entfernt bist, wie die Erde zur nächsten Galaxy!!!

    Wären deine Gedankengänge nicht mindestens genau so weit weg, würdest du eventuell darauf kommen, dass für Leute wie du ein 🤦‍♂️das einzig richtige ist und würde ich dich und deine Kollegen ernst nehmen würde ich ihnen ein 👍 geben aber rosa Brillenträgern bei denen pfeifen und kritisieren eine Todsünde ist, die Mannschaft in ihren Auseinandersetzung, die sie ja laut der Aussage von dakauli, auch noch mit fehlender Leistung auf das Eis bringen, schön Beifall klatschen und damit sagen klasse Jungs, macht weiter so, hat nichts anderes verdient.

    Vor allem, weil auch heute und in den vergangenen Saisonen gepfiffen wurde, auch von den Elitefans.
    Wenn ich dir auf den Sack gehe, habe ich ja alles richtig gemacht, was nützt aber ein Sack ohne Eier.

    Der Freund Forza schreibt wohl immer noch an seiner Erklärung wie so wir in Freiburg verloren haben 😉😅 und nun kannst du und deine Kollegen gern haben .

  • Ach allein aufgrund dieser Beiträge gönne ich euch nicht abzusteigen. Dieser Thread ist ein Quell der Freude und das würde ganz schön fehlen, wie ihr hier diskutiert. 😂 Ich glaube den Titel unterhaltsamster Thread der Saison habt ihr jetzt seit eurem Aufstieg allein. Sozusagen Rekordmeister. Wobei der Rosenheim- und der Landshutthread euch phasenweise gut Konkurrenz gemacht haben, aber ihr überzeugt durch Beharrlichkeit, so dass der Konkurrenz nach einer Weile die Puste ausgeht. Also zumindest hier ist es eine geschlossene Teamleistung.

  • Exhofer, du gehst mir mit deinen ewigen :facepalm:dermaße auf den Sack! Mittlerweile solltest du doch mitbekommen haben, das dich hier im Forum mit deinen unqualifizierten :facepalm: keiner mehr ernst nimmt. Und wenn du dann mal was Schriftliches bringst, zeigt das, dass du vom Selber Eishockey genau so weit entfernt bist, wie die Erde zur nächsten Galaxy!!!

    Ignorier ihn halt


    Ach allein aufgrund dieser Beiträge, gönne ich euch nicht abzusteigen. Dieser Thread ist ein Quell der Freude und das würde ganz schön fehlen, wie ihr hier diskutiert. 😂 Ich glaube den Titel unterhaltsamster Thread der Saison habt ihr jetzt seit eurem Aufstieg allein. Sozusagen Rekordmeister. Wobei der Rosenheim- und der Landshutthread euch phasenweise gut Konkurrenz gemacht haben, aber ihr überzeugt durch Beharrlichkeit, so dass der Konkurrenz nach einer Weile die Puste ausgeht. Also zumindest hier ist es eine geschlossene Teamleistung.

    :thumbsup:

    Wir sollten langsam mal Eintritt verlangen:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Naalicher (25. Februar 2024 um 12:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Naalicher Wolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.