Das ist aber genau die Schwarzmalerei, die wir nicht gebrauchen können. Die Jungs dürfen sich diese beiden schlechten Spiele nach den erfolgreichen Wochen jetzt nicht in den Kopf setzen lassen. Man hat es weiterhin in eigener Hand die Klasse zu halten und wird auch alles dafür geben.
Dass mit etwas Abstand die Personalentscheidungen nicht ganz optimal waren, kann man hinterher immer sagen, aber wir müssen nun mal damit leben und haben mit Foster und Gare Coaches hinter der Bande, denen ich voll und ganz vertraue die Jungs aufs Wochenende optimal vorzubereiten und die sich Kniffs ausdenken werden. Wie damit gearbeitet wird, liegt einzig und alleine an der Mannschaft. Sie steht auf dem Eis und muss versuchen, dass wir unser Ziel erreichen. Je eher, desto besser.
Selber Wölfe 2023/2024
-
- 2023/24
- News
-
Doorgunner -
26. März 2023 um 21:36
-
-
-
Das hat doch mit Schwarzmalerei nichts zu tun. Es muss doch auch mal Kritik erlaubt sein.
Sicher sind die ewigen Facebook - Nörgler wie H.M. nervig ohne Ende und schiessen oft übers Ziel hinaus.
Aber mich persönlich nervt ehrlich gesagt das „Schöngerede“ viel mehr. Alles ist rosarot und „Friede Freude Eierkuchen“ hilft nicht weiter wenn wir am Ende absteigen sollten !
Es war jetzt zweimal ein grottenschlechtes Spiel, aber wenn man ehrlich ist, war der Trend schon viel länger zu erkennen. Spätestens seit dem schwachen Rosenheim Auftritt ! -
Kritik ist genauso erlaubt wie Schönmalerei.
Wir würden aber glaub ich alle gut daran tun, die letzten 4 Spiele Ruhe zu bewahren und nicht nach jeder Niederlage drauf zu haun oder nach einem Sieg überschwänglich zu loben.
Einfach passieren lassen und drauf vertrauen,dass die Jungs es schaffen. Mehr Druck von außen aufzubauen ist glaub ich auch nicht förderlich.
Ein Resümee kann man dann nach den 4 Spielen ziehen.
Jetzt sollte man ruhig bleiben, die Mannschaft und Trainer arbeiten lassen und die Daumen drücken. Wir sind immer noch in der Position es selbst beeinflussen zu können!
-
Die Klasse werden wir halten,momentan haben wir die Play Offs nicht verdient.
Gründe wie es die Kollegen bereits angesprochen haben.
Defensiv auf dem Papier mit gestanden Ex DEL Spielern,die mit Unsicherheit glänzen ist inakzeptabel.
Dazu noch Kontis die nicht funktionieren,sie sollten den Unterschied machen,gerade in solchen wichtigen Spielen.
Das Rezept sollte einfaches Hockey sein...
Mal sehen was die letzten Spieltage noch so bringen.
-
Ich verstehe euer Jammer wirklich nicht.
Vor zweit Jahren abgeschlagen Letzter, letztes Jahr nach dem 48 Spieltag Vorletzter mit 7 Punkten Rückstand auf PP-Offs. Jetzt steht ihr auf eben dies PP-Off Platz und habt es noch selbst in der Hand.
Was würde ich für diese Situation geben, bei uns ist es wahrscheinlich am Sonntag, durch Eigenverschulden, das letztes Profispiel für viele Jahre. Gestern wurde euer Leihspieler Max Klughardt zum Spieler des Tages gewählt und ist von den Fans gebührend gefeiert worden.
-
Ich denke, dass das kein wirkliches Jammern ist, sondern nur die Angst, dass man in den Playdowns versagt. Denn man hat besonders in den beiden letzten Spielen gesehen, dass die Einstellung einiger oder der meisten Spieler nicht gepasst hat. Das war z.B. im Januar noch ganz anders ! Da hat jeder für den anderen mit gekämpft. Diese Siegermentalität muss bis Freitag zurückkommen, sonst wird es ganz, ganz eng mit dem Klassenerhalt. Viel Glück in den restlichen 4 Spielen der Hauptrunde !
-
Man kann natürlich sagen, dass wir derzeit die POs nicht verdient hätten, da die beiden Auftritte gegen DD und LA wirklich nicht stark waren, man keinerlei Gegenwehr zeigte, und absolut verdient mit 0Punkten aus diesen Spielen rausgegangen sind.
Man kann aber auch sagen, dass mindestens 5 andere Mannschaften derzeit genauso denken und genausowenig verdient hätten. In Summe hast du 6Mannschaften mit Selb, Weißwasser, Rosenheim, Dresden, Freiburg, Bad Nauheim - von denen keiner in der derzeitigen Verfassung mehr verdient hätte als eine andere! Diese Teams befinden sich tabellarisch nahezu auf Augenhöhe.Alles wird in den letzten beiden Wochen entschieden.
Das positive nach diesen 2 katatstrophalen Auftritten mit 3:13 Toren - wir stehen immernoch auf Platz 9, haben eine bessere Ausgangssituation als vier andere Mannschaften, von denen zwei Teams in den verbleibenden 4Spieltagen (bzw 3 für Dresden) 1, 2, 3 Punkte mehr holen müssen als wir. D.h. Mit jedem Punkt den wir in den verbleibenden Spielen holen, erhöhen wir den Druck auf die 4Mannschaften hinter uns.Das negative: wir müssen die letzten beiden Auftritte aus die Köpfe bekommen und nicht wiederholen, sonst wird es mit weiteren Punkten ehr mau aussehen.
Es steht mit Freiburg und Bad Nauheim ein verdammt wichtiges Wochenende vor uns!!Wir haben alles in eigener Hand. Mit 6Punkten kann man für die PPOs planen mit 3Punkten wird sich an der Tabelle nicht viel verändern, mit 0Punkten werden wir hinterlaufen ins letzte Wochenende und höchstwahrscheinlich PlayDowns spielen.
Das letzte Szenario gilt es unbedingt zu verhindern. Bei zweitem Szenario MÜSSEN andere uns erstmal überholen, wir aber weiterhin Punkten. Bei ersten Szenario werden wir uns alle freuen dass wir frühzeitig den Klassenerhalt geschafft haben und auch 24/25 teil der DEL2 sein werden. Welches Szenario eintritt werden wir ab Sonntag ca. 19:30Uhr wissen.
Die letzten beiden Spiele waren gar nix! Das wissen wir alle! Mit dieser Art und Weise werden wir in keinem der letzten vier Spiele Punkten.
Und trotzdem gilt es jetzt die letzten beiden Spiele aus den Köpfen zu bekommen und an die - in Summe positive Entwicklung 2024 - anknüpfen. Nur dann werden wir noch die notwendigen Punkten einfahren. Da gilt sich jeder Spieler einzeln in die Pflicht zu nehmen. Egal ob 1. oder 4. Reihe, egal ob U oder Ü, egal ob Deutsch oder Konti. Alle Spieler sind jetzt gefordert, will man das Ziel erreichen. Alles was war ist vergessen. 48Spieltage sind egal. Jetzt wirds entschieden. Wir müssen JETZT in diesen vier Spielen alles raushauen um am Ende über den Strich zu stehen - wie gesagt, wir haben noch die beste Ausgangssituation mit Weißwasser zusammen. Andere Teams müssen ein Spiel mehr gewinnen als Weißwasser und Selb. Und trotzdem braucht man Punkte um über den Strich zu stehen. Andernfalls geht es in die PlayDowns und die möchte am liebsten jeder gerne vermeiden, ist doch klar.Ich glaube auch nicht dass irgendjemand irgendetwas "schön redet". Dass die letzten beiden Spiele beschissen waren, sieht doch jeder. Dass man aber vorher eine positive Entwicklung genommen hat, sich in diese Ausgangssituation überhaupt erkämpft hat aufgrund einer positiven Entwicklung im Jahre 2024, ist ebenso richtig.
-
Das Problem ist einfach nicht an der Bande zu suchen, sondern ganz klar auf dem Eis. Um sich ein latentes "Nichtallesgeben" leisten zu können, fehlt die entsprechende Qualität. Waßmiller war auch nur ein Bauernopfer dafür! Da muss spätestens in der Sommerpause schon etwas "ausgemistet" werden. Das war vor Monaten schon deutlich und wird immer klarer.
-
.....
Da muss spätestens in der Sommerpause schon etwas "ausgemistet" werden. Das war vor Monaten schon deutlich und wird immer klarer.
Ja und genau da liegt wahrscheinlich das momentane Problem. Aktuell laufen im Club sicher schon die Gespräche u. Verhandlungen für die neue Saison. Es sind bestimmt einige Spieler im Kader, denen kein neuer Vertrag mehr angeboten wurde, bzw. mit denen über eine eventuelle Vertragsauflösung gesprochen wird. Spekulativ könnte ich mir zum einen Schwamberger, Krumminsch, Kalns, Helljanko, Dalldusch, Naumann, Melnikow sowie zu zweitem Knackstedt, Miglio u. McNeill vorstellen. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber davon sind wichtige Spieler für die Kabine dabei. Wenn z.B. diese in Selb keine Zukunft mehr hätten, würde diesen auch klar sein, dass ihre DEL2 Zeit vorbei ist, da kaum ein anderer Club in der zweiten Liga diese verpflichten wird. Auch ein (nur) möglicher Aufsteiger Weiden oder Hannover wird in höhere Regale bei den Zugängen greifen. Wenn dadurch die (rein nur vermuteten) Spieler nur noch 90 statt 100 Prozent bringen, reicht das eben nicht, um die beiden noch notwendigen Siege für den vorzeitigen Ligaerhalt einzufahren. Gut ist nur, dass unsere anderen Konkurrenten sicher gleiche oder ähnliche Probleme haben. Ich hoffe trotzdem auf gute Charakter bei unseren Spielern und entsprechendem Einsatz im Saisonendspurt - Ausgang trotz guter Ausgangsposition offen.
-
Wurde nicht Foster von Einigen hier vor Kurzem als quasi ultimativer Heilsbringer noch über den grünen Klee gelobt. Doch viel zu voreilig
-
-
Soviel S*lbstreflektion haben doch einige S*lber doch schon gezeigt, dass bei ihnen alles zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt möglich ist.
Aber im Ernst - bei diesem engen Kampf um Platz 10 würde es mir ähnlich gehen. Das ist schon krass und da würde ich auch die Nerven verlieren. Jede Niederlage fühlt sich hier einfach mal zehn Mal brutaler an. Ich kann da durchaus mitfühlen und würde auch schwanken zwischen hoffen und zweifeln.
-
Die "Halbwertszeit" in echtem Erfolg gemessen von ihm war in nahezu allen Stationen davor meist auch nicht so besonders groß. Damit wäre das auch nicht die ganz grosse Überraschung. Trotzdem darf man die "Kabine" da auch nicht aussen vor lassen. Vielleicht ist es eine Mischung aus Beidem. Noch ist eine Rettung in die PPO möglich. Verlängern sollte man sich bei einigen Spielern und auch beim Trainer wirklich gut überlegen. Edit: Die Verlängerungsklausel gilt beim Trainer ja nur wenn man die PPO erreicht.
-
Man kann natürlich sagen, dass wir derzeit die POs nicht verdient hätten, da die beiden Auftritte gegen DD und LA wirklich nicht stark waren, man keinerlei Gegenwehr zeigte, und absolut verdient mit 0Punkten aus diesen Spielen rausgegangen sind.
Man kann aber auch sagen, dass mindestens 5 andere Mannschaften derzeit genauso denken und genausowenig verdient hätten. In Summe hast du 6Mannschaften mit Selb, Weißwasser, Rosenheim, Dresden, Freiburg, Bad Nauheim - von denen keiner in der derzeitigen Verfassung mehr verdient hätte als eine andere! Diese Teams befinden sich tabellarisch nahezu auf Augenhöhe.Alles wird in den letzten beiden Wochen entschieden.
Das positive nach diesen 2 katatstrophalen Auftritten mit 3:13 Toren - wir stehen immernoch auf Platz 9, haben eine bessere Ausgangssituation als vier andere Mannschaften, von denen zwei Teams in den verbleibenden 4Spieltagen (bzw 3 für Dresden) 1, 2, 3 Punkte mehr holen müssen als wir. D.h. Mit jedem Punkt den wir in den verbleibenden Spielen holen, erhöhen wir den Druck auf die 4Mannschaften hinter uns.Das negative: wir müssen die letzten beiden Auftritte aus die Köpfe bekommen und nicht wiederholen, sonst wird es mit weiteren Punkten ehr mau aussehen.
Es steht mit Freiburg und Bad Nauheim ein verdammt wichtiges Wochenende vor uns!!Wir haben alles in eigener Hand. Mit 6Punkten kann man für die PPOs planen mit 3Punkten wird sich an der Tabelle nicht viel verändern, mit 0Punkten werden wir hinterlaufen ins letzte Wochenende und höchstwahrscheinlich PlayDowns spielen.
Das letzte Szenario gilt es unbedingt zu verhindern. Bei zweitem Szenario MÜSSEN andere uns erstmal überholen, wir aber weiterhin Punkten. Bei ersten Szenario werden wir uns alle freuen dass wir frühzeitig den Klassenerhalt geschafft haben und auch 24/25 teil der DEL2 sein werden. Welches Szenario eintritt werden wir ab Sonntag ca. 19:30Uhr wissen.
Die letzten beiden Spiele waren gar nix! Das wissen wir alle! Mit dieser Art und Weise werden wir in keinem der letzten vier Spiele Punkten.
Und trotzdem gilt es jetzt die letzten beiden Spiele aus den Köpfen zu bekommen und an die - in Summe positive Entwicklung 2024 - anknüpfen. Nur dann werden wir noch die notwendigen Punkten einfahren. Da gilt sich jeder Spieler einzeln in die Pflicht zu nehmen. Egal ob 1. oder 4. Reihe, egal ob U oder Ü, egal ob Deutsch oder Konti. Alle Spieler sind jetzt gefordert, will man das Ziel erreichen. Alles was war ist vergessen. 48Spieltage sind egal. Jetzt wirds entschieden. Wir müssen JETZT in diesen vier Spielen alles raushauen um am Ende über den Strich zu stehen - wie gesagt, wir haben noch die beste Ausgangssituation mit Weißwasser zusammen. Andere Teams müssen ein Spiel mehr gewinnen als Weißwasser und Selb. Und trotzdem braucht man Punkte um über den Strich zu stehen. Andernfalls geht es in die PlayDowns und die möchte am liebsten jeder gerne vermeiden, ist doch klar.Ich glaube auch nicht dass irgendjemand irgendetwas "schön redet". Dass die letzten beiden Spiele beschissen waren, sieht doch jeder. Dass man aber vorher eine positive Entwicklung genommen hat, sich in diese Ausgangssituation überhaupt erkämpft hat aufgrund einer positiven Entwicklung im Jahre 2024, ist ebenso richtig.
AMEN!!! Sorry, aber der Versuch immer und immer wieder alles schön zu reden wird langsam langweilig. Du glaubst doch selber nicht mehr was du da schreibst. Tendenz aktuell klar Richtung PD!! Was vorher war ist Schnee von gestern. Die letzten beiden Spiele waren absolut Scheisse und du glaubst doch nicht das man da jetzt wieder den Schalter so einfach umlegen kann. Mit der gezeigten Einstellung wirst du in der Hauptrunde keinen Punkt mehr holen und in den PD sang und klanglos untergehen. Aber die Mannschaft hat sich ja gefestigt und braucht keine Verstärkungen 🙄🤮😡. Was macht eigentlich der Gerike den ganzen Tag?
-
AMEN!!! Sorry, aber der Versuch immer und immer wieder alles schön zu reden wird langsam langweilig. Du glaubst doch selber nicht mehr was du da schreibst. Tendenz aktuell klar Richtung PD!! Was vorher war ist Schnee von gestern. Die letzten beiden Spiele waren absolut Scheisse und du glaubst doch nicht das man da jetzt wieder den Schalter so einfach umlegen kann. Mit der gezeigten Einstellung wirst du in der Hauptrunde keinen Punkt mehr holen und in den PD sang und klanglos untergehen. Aber die Mannschaft hat sich ja gefestigt und braucht keine Verstärkungen 🙄🤮😡. Was macht eigentlich der Gerike den ganzen Tag?
Bis auf den letzten Satz würde ich’s unterschreiben.
-
Unglaublich dieser Umgang hier.
Ja, die letzten beiden Spiele waren absolut scheiße und die Tatsache, dass man mit besseren Leistungen bereits einen großen Sprung Richtung PPO hätte machen können, macht es nicht besser!
Aber wir sind wochenlang trotz gutem Punkten nicht vom Fleck gekommen und haben Platz 11 oder 12 belegt. Und genauso hatten wir nun 2 richtig schlechte Leistungen ohne Punkte und haben uns dennoch nur auf Platz 9 verschlechtert.
Irgendwann müsst ihr es doch mal begreifen, dass es sich um eine wahnsinnige Liga handelt und wir mit einem der kleinsten Etats aller Mannschaften absolut im Soll liegen. Alleine die Nachverpflichtungen von Dresden kosten doch mehr als 3/4 unseres Kaders. Die haben einen Top-Trainer aus der DEL dazu geholt und sind eingespielt - die sind absolut nicht mehr unsere Kragenweite! Auch Landshut steht absolut zu recht da oben.
Am kommenden Wochenende wird wohl die ganze Hauptrunde aus Selber Sicht (vor-)entschieden - und ihr habt nichts besseres zu tun, als hier Spieler und Funktionäre teils auf kindischte Art und Weise anzugehen.
Besucht den Fanstammtisch mit eurer Kritik - jeder darf die äußern und niemandem wird der Mund verboten. Aber bei so mancher Argumentation lang ich mir echt an den Kopf - hier vergessen viele nicht nur die gute Kinderstube, sondern auch, wer wir sind und wo wir herkommen.
-
Gut das du weißt was der Dresdner Kader kostet. Bitte berichte. Wir in DD würden das gerne wissen, von dem Club, der uns Topverdiener Knackstedt weggekauft hat, wie teuer unser Kader ist.
-
Gut das du weißt was der Dresdner Kader kostet. Bitte berichte. Wir in DD würden das gerne wissen, von dem Club, der uns Topverdiener Knackstedt weggekauft hat, wie teuer unser Kader ist.
Ist doch bekannt, dass Knacki (vermutlich) nicht des Geldes wegen ging sondern wegen dem mehrjährigem Vertrag, den wir ihm anscheinend gegeben haben.
Er hat halt euch als Vergleich rangezogen, weil eure Nachverpflichtungen rein von Vita und Papier anscheinend um einiges teurer sein müssen. -
Aktuell gilt (leider) ...
1. Unsere Kontingentspieler scoren nicht / zu wenig
2. Unser Powerplay ist unterirdisch (selbst bei 5 gegen 3 Garantie auf 0 Tore)
3. Alles erinnert an die letzte Saison, als wir den vorzeitigen Klassenerhalt noch "verspielt" haben
Jetzt muss gelten, Fehler offen ansprechen und abstellen sowie den Teamgeist beleben nach dem Moto "Jeder für Jeden"!
Am Wochenende müssen mindestens 3 Punkte her, ansonsten sehe ich uns in den Playdowns!
Forza VER!!!
-
Unglaublich dieser Umgang hier.
Ja, die letzten beiden Spiele waren absolut scheiße und die Tatsache, dass man mit besseren Leistungen bereits einen großen Sprung Richtung PPO hätte machen können, macht es nicht besser!
Aber wir sind wochenlang trotz gutem Punkten nicht vom Fleck gekommen und haben Platz 11 oder 12 belegt. Und genauso hatten wir nun 2 richtig schlechte Leistungen ohne Punkte und haben uns dennoch nur auf Platz 9 verschlechtert.
Irgendwann müsst ihr es doch mal begreifen, dass es sich um eine wahnsinnige Liga handelt und wir mit einem der kleinsten Etats aller Mannschaften absolut im Soll liegen. Alleine die Nachverpflichtungen von Dresden kosten doch mehr als 3/4 unseres Kaders. Die haben einen Top-Trainer aus der DEL dazu geholt und sind eingespielt - die sind absolut nicht mehr unsere Kragenweite! Auch Landshut steht absolut zu recht da oben.
Am kommenden Wochenende wird wohl die ganze Hauptrunde aus Selber Sicht (vor-)entschieden - und ihr habt nichts besseres zu tun, als hier Spieler und Funktionäre teils auf kindischte Art und Weise anzugehen.
Besucht den Fanstammtisch mit eurer Kritik - jeder darf die äußern und niemandem wird der Mund verboten. Aber bei so mancher Argumentation lang ich mir echt an den Kopf - hier vergessen viele nicht nur die gute Kinderstube, sondern auch, wer wir sind und wo wir herkommen.
HALLO, AUFWACHEN! Es sind nur noch vier Spiele. Die Zeiten von Friede, Freude, Eierkuchen sind spätestens jetzt vorbei. Es geht um den Eishockey-Standort Selb. Und da spielt auch der Umgangston keine Rolle. Wer es jetzt nicht begriffen hat ist hier fehl am Platz.
-
AMEN!!! Sorry, aber der Versuch immer und immer wieder alles schön zu reden wird langsam langweilig. Du glaubst doch selber nicht mehr was du da schreibst. Tendenz aktuell klar Richtung PD!! Was vorher war ist Schnee von gestern. Die letzten beiden Spiele waren absolut Scheisse und du glaubst doch nicht das man da jetzt wieder den Schalter so einfach umlegen kann. Mit der gezeigten Einstellung wirst du in der Hauptrunde keinen Punkt mehr holen und in den PD sang und klanglos untergehen. Aber die Mannschaft hat sich ja gefestigt und braucht keine Verstärkungen 🙄🤮😡. Was macht eigentlich der Gerike den ganzen Tag?
Soll ich dir was sagen .... Bei 5 anderen Teams läufts nicht besser... 😉
Meinst in Rosenheim Freiburg Nauheim Weißwasser Dresden ist man mit den letzten Auftritten zufriedener??? Warum also sollten wir uns gegenüber diesen Mannschaften kleiner reden als wir sind?
Ok, Dresden wird mit dem 8:1 zufrieden sein, dass zuvor und das danach aber auch nicht.
Wo siehst du die Nachteile gegenüber dieser 5Mannschaften?
Nehm die Form dee letzten 5Spiele, wir haben mehr Punkte als Weißwasser, Freiburg, Bad Nauheim. Nehm die letzten 10Spiele wir haben mehr Punkte als Weißwasswe, Freiburg, BadNauheim, Rosenheim.
Warum genau sollte man jetzt alles schlecht reden??? 4Spieltage vor Ende der Hauptrunde alles in eigener Hand zu haben, hätte vor der Saison doch jeder blind unterschrieben. Jeder der meinte mit dem Standort Selb erreicht man die Top6 der Liga, geht nicht wirklich realistisch in die Saison...
-
-