Selber Wölfe 2023/2024

  • Wenn der neue AL in Selb ist, könnte das sehr gut auf das hinauslaufen.

    Ob der wirklich noch kommt...? Für mich war die Aufstellung von Kalns heute eher ein Fingerzeig darauf, dass man alle an der Stange halten will (was darauf mutmaßen ließe, dass man nicht weiß, ob der Transfer noch klappt - denn: als der Transfer für unsere Verantwortlichen ja augenscheinlich so gut wie safe war, spielte Kalns auf einmal keine Rolle mehr - wir waren vllt schon bereit ihn abzugeben?). Ob Foster wirklich Heljanko nur eine (Denk-)Pause geben wollte, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Heljanko ist schon offensichtlich stärker, als Kalns. Da muss der Coach schon wirklich sehr unzufrieden gewesen sein mit Rasmus. Der Erfolg heute gibt ihm trotzdem am Ende Recht.

  • Miglio raus ;)


    ... jetzt unser punktbester Konti! :respekt:

    Punkte sind nicht alles, McNeill trotzdem weiterhin mit Abstand der Beste.

    Aber ich muss zustimmen, Miglio hat unter Foster einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und mit Bassen und Knackstedt harmoniert er super.

  • So unterschiedlich können die Meinungen zu Spielern, in diesem Fall McNeill sein. Mich persönlich überzeugt er weiterhin nicht. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich schon schon zum Eishockey ging, als die Kontis in den Ligen meist 2-3 Klassen besser, als die deutschen Spieler waren und ich den Maßstab zu hoch ansetze. Für meinen Geschmack musst er einfach häufiger selbst Abschlüsse suchen. Gestern hatte er 4-5 solcher und auch Pech. Allerdings sind zu viele Spiele von ihm dabei, in denen er keinen einzigen Torschuss abgibt und das kann nicht sein.

    Wäre aber schlimm, wenn alle Fans die gleiche Meinung hätten. Hauptsache wir feuern unseren VER gemeinsam an und freuen uns gemeinsam in ein paar Wochen über den Ligaerhalt - egal wie!

  • naja..ich denke, er hat es verdient, aber Andryukhov ist doch eine andere Nummer.......mir gefällt der Ilya besser, mehr Erfahrung...und wesentlich ruhiger und kompakter...und ich mag seine Showeinlagen und seine Begeisterung.......

  • naja..ich denke, er hat es verdient, aber Andryukhov ist doch eine andere Nummer.......mir gefällt der Ilya besser, mehr Erfahrung...und wesentlich ruhiger und kompakter...und ich mag seine Showeinlagen und seine Begeisterung.......

    Ich denke nicht das Andryukhov gleich ne andere Nummer ist. Er spielt einfach spektakulärer und das wirkt dann eben stark. Bitzer ist trotzdem der bessere Goalie. Schon allein weil er nicht so viel nach vorne prallen lässt. Auch das Goalieduell in den Playdowns gegen die Falken hat Bitzer für sich entschieden. Wie du drauf kommst das Ilya ruhiger sein soll, bleibt außerdem dein Geheimnis :pfeif:

    ich bezweifle stark das Andryukhov diese Leistung eine ganze Saison als Starter bringen würde...

    Trotzdem ist er natürlich ein guter Goalie :thumbsup:

  • Ich denke nicht das Andryukhov gleich ne andere Nummer ist. Er spielt einfach spektakulärer und das wirkt dann eben stark. Bitzer ist trotzdem der bessere Goalie. Schon allein weil er nicht so viel nach vorne prallen lässt. Auch das Goalieduell in den Playdowns gegen die Falken hat Bitzer für sich entschieden. Wie du drauf kommst das Ilya ruhiger sein soll, bleibt außerdem dein Geheimnis :pfeif:

    ich bezweifle stark das Andryukhov diese Leistung eine ganze Saison als Starter bringen würde...

    Trotzdem ist er natürlich ein guter Goalie :thumbsup:

    Hat nicht Mnich bei den Falken gespielt in den PD? Ansonsten geh ich aber mit, Bitzer ist ein klasse Goalie und hat das auch schon langfristig unter Beweis gestellt - ganz starker Faktor in den letzten Jahren!

    Ilya ist halt ein Freak (im positiven Sinne)...

  • Hat nicht Mnich bei den Falken gespielt in den PD? Ansonsten geh ich aber mit, Bitzer ist ein klasse Goalie und hat das auch schon langfristig unter Beweis gestellt - ganz starker Faktor in den letzten Jahren!

    Ilya ist halt ein Freak (im positiven Sinne)...

    Ja hat er, zumindest überwiegend. Kann sein, dass er eins der letzten Spiele gemacht hat, aber überwiegend hat Mnich gespielt und kräftig dazu beigetragen, dass Selb leichtes Spiel hatte.

  • naja..ich denke, er hat es verdient, aber Andryukhov ist doch eine andere Nummer.......mir gefällt der Ilya besser, mehr Erfahrung...und wesentlich ruhiger und kompakter...und ich mag seine Showeinlagen und seine Begeisterung.......

    Bei allem Respekt, hast du Bitzer und Andryukhov schon mal im direkten Vergleich spielen sehen? Der große Vorteil den Bitzer hat ist Konstanz. Gerade wenn man bei Ilyas vergangenen Stationen nachfragt scheint das immer ein Thema gewesen sein.
    Wo ich dir aber Recht gebe ist, dass der Stil ein komplett anderer ist und das aber wohl einfach nur die russische Ausbildung liegt. Ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt und ist auch Geschmacksache.

    Insgesamt sehe ich Bitzer da schon vorne, gerade auch wenn es um die Verteidiger vor ihm geht und was er ihnen für ein Gefühl gibt.

    ABER trotz der Diskussion war die Verpflichtung von Ilya eine wichtige und v.a. richtige Entscheidung nach der Verletzung von Weidekamp.

  • Das Endergebnis steht aber erst am 13.2. fest. Es kommen noch weitere Abstimmungen von Journalisten und Experten dazu. Da war die Frankenpost wieder mal etwas zu voreilig. :pfeif:

    Artikel gelesen oder nur die Überschrift und damit etwas rein-interpretiert?

    Steht genauso im Artikel, dass er sich nur einen Vorsprung beim Fan-Voting geholt hat, allerdings bis zum 13.02. auch noch die Stimmen der Experten sowie Journalisten gezählt werden und somit die Auszeichnung bis dato noch nicht sicher ist.

  • Artikel gelesen oder nur die Überschrift und damit etwas rein-interpretiert?

    Steht genauso im Artikel, dass er sich nur einen Vorsprung beim Fan-Voting geholt hat, allerdings bis zum 13.02. auch noch die Stimmen der Experten sowie Journalisten gezählt werden und somit die Auszeichnung bis dato noch nicht sicher ist.

    letzter Absatz im Online-Artikel:

    "In einer früheren Fassung dieses Artikels hieß es, Michael Bitzer hätte den Titel „Spieler des Monats Januar in der DEL2“ bereits gewonnen. Dies ist allerdings nicht der Fall. Für den Fehler entschuldigen wir uns bei Ihnen."