Eine Aussage von Miglio im Interview mit der EHN lässt tief blicken, wie sein Verhältnis zu Waßmiller war. Wenn Videoanalysen von S.W. allerdings wirklich dafür genutzt wurden, Spieler bei Fehlern zu beschimpfen und bloß zu stellen, dann halte ich das vom Trainer pädagogisch schon für sehr bedenklich. Gerade bei Charakteren wie Miglio, bei welchem längst bekannt ist, dass er Vertrauen spüren muss, um sein volles Leistungspotenzial abzurufen..
Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll?
Natürlich wird Videoanalyse genutzt um Fehler zu zeigen und damit auch zu beheben. Wüsste jetzt nicht was daran so ungewöhnlich sein soll. Manch Spieler kommt vielleicht nicht klar damit wenn ihm Fehler aufgezeigt werden und tritt dann nach? Bei immer wiederkehrenden Fehlern wirds dann auch mal deutlicher. Ob da die lustlose Mimose spielen der richtige Weg ist für einen Profisportler? Noch dazu als Konti, von dem gemeinhin nochmal etwas mehr erwartet werden darf! Bei Miglio ist der Backcheck jetzt wahrlich keine Kernkompetenz und das die Gegentorquote mit Miglio am Eis (er lag vor Kurzem noch bei -10) und allgemein sehr hoch war, kann auch keiner bestreiten.
Wenn man seine "Arbeit" vernünftig macht, bekommt man seltenst Probleme mit einem Trainer.