Miglio, Heljanko und McNeil punkten in den letzten 4 spielen ganz gut bei euch. Ich hoffe, der Trend hält an und ihr bleibt durch einen guten Endspurt über dem Strich!
Miggs mit 7 Toren in den letzten 4 Spielen
Miglio, Heljanko und McNeil punkten in den letzten 4 spielen ganz gut bei euch. Ich hoffe, der Trend hält an und ihr bleibt durch einen guten Endspurt über dem Strich!
Miggs mit 7 Toren in den letzten 4 Spielen
Wenn ihr mal wieder mit irgendwelchen Trainern nicht zufrieden seid, dürft ihr sie gerne weiterschicken... bei uns passen sie scheinbar... Ich habs schon im anderen Thread erwähnt. Mittlerweile sprechen alle Statistiken für Foster ggü. Waßmiller.
Aber trotzdem: Man sollte nicht zu euphorisch sein, man muss hier nur paar Seiten zurückklicken... da war plötzlich alles anders.... das kann natürlich jederzeit wieder passieren.
Aber Zu wünschen ist es allen. Trainerteam, Mannschaft, Geschäftsführer, Fans, wenn man sich in diesem Jahr belohnen würde... Aber bis dorthin warten noch 13 verdammt schwere Spiele. Glaub wir sind gut beraten nicht zu sehr auf die Tabelle zu schauen und von Spiel zu Spiel zu denken.
Der Trend im Januar ist wirklich gut. Nur ein Spiel ohne Punkt. Das ist schwer aufrecht zu halten, zeigt aber definitiv in die richtige Richtung. Foster scheint seine Reihen und sein System gefunden haben und etwas Stabilität tut der Mannschaft anscheinend gut.
Heljanko funktioniert wie erwartet in der Top 6 besser als in der 3. Reihe.
Von daher stimmt es mich leicht optimistisch. Dennoch werden die Teams auf den Plätzen 11-13 Druck machen. Die kann man nicht aus dem Augen verlieren. Nach oben ist es aber auch nicht weit und die Teams knapp vor euch müssen ebenfalls den Fokus halten, da sie schnell auf dem PD Platz stehen können.
Die Selber Auswärtsstärke in dieser Saison und die deutliche Steigerung von Miglio in den letzten Spielen ist mir fast schon ein wenig
unheimlich. Aber es ist gut.
Elementar ist natürlich, dass Selb jetzt doch einen guten Abstand zum Tabellenletzten hat. Denn der Tabelenletzte hat diese Saison
bekanntlich sehr schlechte Karten, den Klassenerhalt zu schaffen.
Wenn die Selber Mannschaft den jetzigen Kurs beibehalten kann, hat sie tatsächlich eine realistische Chance, einen pre-play-off-Platz
zu belegen.
Man wird sehen was die kleine Serie wert ist, wenn's wieder im Vorwerk rangeht. Mal Zuhause gewinnen (ohne den Druck von permanenten 6-Punkte-Spielen vor eigenem Publikum) würde sehr helfen.
Mental glaube ich tatsächlich, dass es für die oberen Mannschaften, die sich vielleicht mit den PD nicht so intensiv beschäftigt haben (Krefeld, Nauheim, Weißwasser), demnächst interessant werden könnte, denn von unten wird Druck gemacht. Allein Bietigheim hat die PD wohl gebucht.
Ich bin wirklich stolz auf die Jungs! Freu mich sehr, sagen zu können, dass ich mit meiner Vermutung vergangene Woche, dass die Jungs keine Einheit sind, offensichtlich falsch lag! War Freitag schon schwer begeistert als ich aus Lausitz heimgefahren bin und auch heute ziehe ich meinen Hut vor dieser kämpferischen Leistung! Miglio zeigt auch wieder Emotionen (heute einmal vllt etwas zu viel) und spielt wie aufgedreht. Der Kerl braucht einfach das Vertrauen und die Wertschätzung des Trainers, dann lässt er alles für den VER auf dem Eis!
Aber auch ansonsten, alle sehr stark! Hördler, Trska, Knackstedt und Schwamberger auch mit deutlicher Steigerung.
Zu den Schiris heute möchte ich lieber nichts sagen!
Ansonsten genauso weiter machen, Jungs!! Behaltet diesen Spirit bei!
Man hat Chad Bassens Try-Out Vertrag bis Saisonende verlängert
SUPER NACHRICHT !!!!!!!!!!!!!
Alles andere wäre auch ein Fall fürs Irrenhaus gewesen
Man hat auf der Homepage dahingehend zwar noch nichts veröffentlicht, aber wenn ForzaVER dies "meldet" sollte es wohl der
Realität entsprechen.
Das wäre gut. Bassen hat sich in Selb nach seinem Einstieg in der fortgeschrittenen Saison gleich ohne nennenswerte Eingewöhungszeit
gut eingebracht. Er ist ein technisch guter Spieler mit gutem Auge für den Nebenmann und für sein Alter auch noch erstaunlich schnell.
Wenn jetzt hoffentlich in Kürze Vantuch wieder mit dabei ist, hat sich Selb im Sturm unter dem Strich nochmal ordentlich verstärkt.
Auch war es wichtig noch einen 8. Verteidiger zu holen, damit man auch bei 2 verletzten Verteidigern noch 3 Verteidigerpaare auf den Spielberichtsbogen bringen kann.
Nachdem Weidekamp mit unbestimmter Dauer ausfällt, war es unumgänglich noch einen erfahrenen Torwart zu holen und dies
mit Andryukov auch einen, den man in der 2. Liga spielen lassen kann.
Ich denke, dass Selb die 6. Kontigentspielermöglichkeit nur für die beiden Fälle in Anspruch nimmt, sollte sich einer der Kontis in den nächsten 1 bis 2 Wochen gravierend verletzen, oder sollte Kalns den Verein einvernehmlich verlassen (z.B. zu einem Oberligaverein).
Ich denke so kann Selb den Rest der Saison guten Gewissens angehen. Mit weiterhin guten Leistungen und etwas Glück könnte
am Ende der Klassenerhalt durch Erreichen eine pre-play-off-Platzes realisiert werden (wenn nicht sollte es über play-down möglich sein).
Alles anzeigenMan hat auf der Homepage dahingehend zwar noch nichts veröffentlicht, aber wenn ForzaVER dies "meldet" sollte es wohl der
Realität entsprechen.
Das wäre gut. Bassen hat sich in Selb nach seinem Einstieg in der fortgeschrittenen Saison gleich ohne nennenswerte Eingewöhungszeit
gut eingebracht. Er ist ein technisch guter Spieler mit gutem Auge für den Nebenmann und für sein Alter auch noch erstaunlich schnell.
Wenn jetzt hoffentlich in Kürze Vantuch wieder mit dabei ist, hat sich Selb im Sturm unter dem Strich nochmal ordentlich verstärkt.
Auch war es wichtig noch einen 8. Verteidiger zu holen, damit man auch bei 2 verletzten Verteidigern noch 3 Verteidigerpaare auf den Spielberichtsbogen bringen kann.
Nachdem Weidekamp mit unbestimmter Dauer ausfällt, war es unumgänglich noch einen erfahrenen Torwart zu holen und diesmit Andryukov auch einen, den man in der 2. Liga spielen lassen kann.
Ich denke, dass Selb die 6. Kontigentspielermöglichkeit nur für die beiden Fälle in Anspruch nimmt, sollte sich einer der Kontis in den nächsten 1 bis 2 Wochen gravierend verletzen, oder sollte Kalns den Verein einvernehmlich verlassen (z.B. zu einem Oberligaverein).
Ich denke so kann Selb den Rest der Saison guten Gewissens angehen. Mit weiterhin guten Leistungen und etwas Glück könnte
am Ende der Klassenerhalt durch Erreichen eine pre-play-off-Platzes realisiert werden (wenn nicht sollte es über play-down möglich sein).
Wegen Kalns: Die Lizenz ist ja trotzdem weg. Oder meinst du das wegen der Kader Tiefe?
Wegen Kalns: Die Lizenz ist ja trotzdem weg. Oder meinst du das wegen der Kader Tiefe?
Ich denke er meint die Tiefe
Solange es finanziell möglich ist und bis zum 15.2 eine wirkliche Verstärkung möglich ist, würde ich die 6.Lizenz definitiv noch nutzen.
Ich schätze sobald wir die 6. Lizenz nutzen, wird Kalns und sowieso verlassen, wenn nicht sogar schon früher.. Und es gibt ja immer noch die Hoffnung, dass Miglio in den nächsten Wochen seinen deutschen Pass erhält. Die Änderungen im Einbürgerungsgesetzt wurden ja nun auch im Bundestag beschlossen. Aber um ganz ehrlich zu sein, denke ich, dass damit eher nächste Saison zu rechnen ist..
In der aktuellen EHN ist ein Interview mit Miglio.
Hier wird er auch auf seinen Instagram-Post mit dem Text "Mit Karte Bitte" und deutscher Flagge angesprochen.
Miglio: " Das wurde falsch interpretiert. Dabei ging nur um einen Insider-Witz zwischen Mark McNeill, Michael Bitzer und mir. [...] Wenn er (Mark) nicht weiß, wie er auf deutsch antworten soll, sagt er einfach "mit Karte bitte".
Das würde jetzt zumindest die Hoffnung auf einen deutschen Pass noch während dieser Saison etwas schmälern. Oder aber, er hat sich mit seinem Post einfach etwas zu früh verplappert und das ist jetzt eine kleine Notlüge
In der aktuellen EHN ist ein Interview mit Miglio.
Hier wird er auch auf seinen Instagram-Post mit dem Text "Mit Karte Bitte" und deutscher Flagge angesprochen.
Miglio: " Das wurde falsch interpretiert. Dabei ging nur um einen Insider-Witz zwischen Mark McNeill, Michael Bitzer und mir. [...] Wenn er (Mark) nicht weiß, wie er auf deutsch antworten soll, sagt er einfach "mit Karte bitte".
Das würde jetzt zumindest die Hoffnung auf einen deutschen Pass noch während dieser Saison etwas schmälern. Oder aber, er hat sich mit seinem Post einfach etwas zu früh verplappert und das ist jetzt eine kleine Notlüge
Es sei wohl generell erst ab April/Mai durch das neue Gesetz mit deutschen Pässen zu rechnen.
Eine Aussage von Miglio im Interview mit der EHN lässt tief blicken, wie sein Verhältnis zu Waßmiller war. Wenn Videoanalysen von S.W. allerdings wirklich dafür genutzt wurden, Spieler bei Fehlern zu beschimpfen und bloß zu stellen, dann halte ich das vom Trainer pädagogisch schon für sehr bedenklich. Gerade bei Charakteren wie Miglio, bei welchem längst bekannt ist, dass er Vertrauen spüren muss, um sein volles Leistungspotenzial abzurufen..
Eine Aussage von Miglio im Interview mit der EHN lässt tief blicken, wie sein Verhältnis zu Waßmiller war. Wenn Videoanalysen von S.W. allerdings wirklich dafür genutzt wurden, Spieler bei Fehlern zu beschimpfen und bloß zu stellen, dann halte ich das vom Trainer pädagogisch schon für sehr bedenklich. Gerade bei Charakteren wie Miglio, bei welchem längst bekannt ist, dass er Vertrauen spüren muss, um sein volles Leistungspotenzial abzurufen..
gibt's das Interview öffentlich zu lesen?
gibt's das Interview öffentlich zu lesen?
Musst dir die Eishockey News App runterladen, dann auf aktuelle Ausgaben gehen und dort ist es dann zugänglich
Freilich ist die Lizenz weg.
Aber aus finanziellen Gründen und möglicher Unzufriedenheit von dann gleich 2 auf der Tribüne sitzenden Kontis könnte ich mir
vorstellen, dass Selb eben nur noch dann die 6. Kontistelle belegt, wenn sich einer der im Kader befindlichen Kontis demnächst ernsthaft verletzen sollte oder Kalns vor Saisonende Selb verlassen sollte (z.B. zu einem Oberligisten, wenn er entsprechend Wert darauf
legt spielen zu dürfen).