Selb ist nach wie vor auswärts erfolgreicher als zuhause. Sich auf eine möglichst gute Defensivleistung stützen und mit Kontern
erfolgreich sein liegt den Wölfen weiterhin besser als das Spiel machen zu sollen/müssen (wie es von einer Heimmannschaft im Allgemeinen erwartet wird bzw. üblich ist). Wenn Selb die "Auswärtstaktik" auch zuhause anwenden kann, wie es gegen scheinbar
übermächtige Gegner der Fall ist (z.B. Kassel) ist die Wahrscheinlichkeit für einen Selber Sieg eher höher als gegen DD, RO und FR,
BiBi.
So sehr ich mich über unseren gestrigen Sieg freue, sollten die Trainer trotzdem auch das Verbesserungspotential sehen. Grundsätzlich und hier vor allem im ersten Drittel kamen die Nauheimer zu häufig in guten Positionen frei zum Abschluss. Bitzers tolles Stellungsspiel und aktuell nicht so gute Nauheimer Spieler hielten uns da im Spiel. Die Regensburger Stürmer hätten uns bei diesen Chancen gestern wahrscheinlich zerlegt. Hier müssen vor allem die Angreifer den Verteidigern besser helfen. Das soll aber nicht unsere gute Leistung schmälern. Mich hat gefreut, dass wir endlich mal selbst wieder viele Chancen herausgespielt und ausreichend verwertet haben.
Ich hoffe jetzt auf 50% Punkteausbeute bei den zwei Auswärtsspielen in Bietigheim und Weisswasser.
Die 50 % Punktausbeute wurde gestern ja schon erreicht. Umso besser wäre es natürlich, wenn man in Weißwasser wenigstens
einen Punkt holen könnte. Und danach dann gegen (das favorisierte Regensburg) mal ein starkes Heimspiel abliefern. Das wärs-