Eyyy... Psssssst! Ich hab dir doch nix getan, nimm mir jetzt bitte nicht den Spaß! 😅🤫🤫🤫🤫
Egils
Ich versteh, dass du das hier nicht ernst meinst und auch eventuell lustig findest, weil andere drauf anspringen.
Aber bitte lass es einfach sein
Eyyy... Psssssst! Ich hab dir doch nix getan, nimm mir jetzt bitte nicht den Spaß! 😅🤫🤫🤫🤫
Egils
Ich versteh, dass du das hier nicht ernst meinst und auch eventuell lustig findest, weil andere drauf anspringen.
Aber bitte lass es einfach sein
Kalns wäre der erste Konti, der gehen müsste, wenn es darum geht Geld frei zu schauffeln oder man qualitativ ein Upgrade braucht. Da wird man nicht drum rum kommen.
Kalns wäre der erste Konti, der gehen müsste, wenn es darum geht Geld frei zu schauffeln oder man qualitativ ein Upgrade braucht. Da wird man nicht drum rum kommen.
Aber "Geld freischauffeln" mit der Demission von z.B. Kalns wird nicht funktionieren. Der hat ja nur einen Vertrag für diese
Saison. Und da würde er sich vermutlich kaum mit einer Abfindung zufriedengeben, sondern sein Salär bis Saisonende weiter
verlangen (ausser man könnte ihn an einen Oberligaclub vermitteln, bei dem er dann für den Rest der Saison zwar deutlich
weniger verdient, dafür nur die "Differenz" zum Selber Gehalt ihm dann Selb als Abfindung geben würde).
Ich habe heute Nachmittag den Lukas Vantuch getroffen und mich mit ihm kurz unterhalten können.
Er sagte, dass er gerade beim Training war (ob Eistraining oder Fitnessstudio habe ich nicht nachgefragt).
Vor kurzem sei er noch davon ausgegangen, dass er nächste Woche wieder mit dabei sein könne. Aber die Genesung seiner
Verletzung zieht sich leider weiter hin, nach aktuellem Stand hofft er, dass er vielleicht in drei Wochen wieder wird spielen können.
Von mir darauf angesprochen bestätigte er , dass es umso schlechter auszuhalten ist, wenn man nicht spielen kann, obwohl
Beine, Schultern, Kopf , Rücken u.s.w. in Ordnung sind, aber eine eingeschränkte Funktionsfähigkeit der Hand es halt nicht ermöglicht,
den Schläger richtig zu halten und einzusetzen.
Also ohne miggs hätten wir heute 0 Punkte 🌚
Also ohne miggs hätten wir heute 0 Punkte 🌚
Gleich den Vertrag verlängern
Lass ma an Wendel aushandeln
Lass ma an Wendel aushandeln
Dann bekommt er nen 10-Jahresvertrag, aber wird nur 2 gezahlt 😂
Marcel Pfänder
Im Eisstadion sind die Gerüchte herumgegangen das die Bayreuth Tigers insolvent sind, ist da etwas dran ?
Im Eisstadion sind die Gerüchte herumgegangen das die Bayreuth Tigers insolvent sind, ist da etwas dran ?
Wir sollten lieber auf uns schauen, denn das Spiel noch so aus der Hand zu geben, gleicht auch fast einer Bankrotterklärung.
Hat nichts mit Selb zutun
Uninteressant.
Wir sollten lieber mal anfangen über 60min Leistung aufs Eis zu bringen. Wenn man nach 30min aufhört zu spielen braucht man sich nicht wundern.
Das war gestern ein 6 Punkte Spiel und wir habens mit Dummheit verschenkt.
Bin immernoch bedient 😤
Marcel Pfänder
Was ist mit dem ?
Marcel Pfänder
Ja kann man zu 500% ausschließen. Er hat vor zwei Wochen noch im Podcast gesagt (auch davor mehrmals), dass er die Stadt Deggendorf und den Verein nicht mehr verlassen will.
Aussage eines Deggendorfers am Discord Server von Eisblog
Auf der Pressekonferenz hat Foster auf die Frage nach den Verletzten und die Ausfalldauer gesagt, dass es hier generell schwer
ist, realistische Einschätzungen zu treffen.
Im Hinblick auf Gläßl und Hanusch hofft er, dass beide Ende Januar wieder mitspielen können. Bei Vantuch meinte er, da sieht es
nicht so gut aus, wohl weiter noch einige Wochen (wobei mir Vantuch selbst ja gestern sagte, bei optimistischer Denkweise
hofft er in 3 Wochen wieder dabei sein zu können.
Wann und wie hat sich eigentlich Weidekamp verletzt ? Er hatte doch vorheriges Wochenende das Freitagspiel bis zum Schluß
bestritten. Am Sonntag dann stand Bitzer im Tor. Verletzung beim Samstagstraining ? Bei ihm heißt es ja "ungewisse Ausfalldauer".
Foster geht hierbei von mindestens 4 Wochen aus. Auf Nachfrage sagte er, dass man eigentlich nicht nur weiter mit Bitzer als
erfahrenen Torhüter agieren kann, hier sei Handlungsbedarf gegeben, man dürfe hier nicht lange warten. Bloß wen holen ?
Ist ein Tormann mit deutschem Pass, der die 2. Liga "im Kreuz" hat, verfügbar ? Oder dafür jetzt zeitnah die letztmögliche
Kontilizenz wahrnehmen ?
Eine Nacht (schlecht) darüber geschlafen und ich bin enttäuscht und ratlos über unsere momentane Situation. Die DEL2 ist so eine tolle Liga und ich wäre so traurig, wenn wir ab nächster Saison drauf verzichten müssten - wonach es auf Grund der aktuellen Entwicklung leider aussieht. Die Geschäftsführung hat alles dafür getan ein Team aufzustellen, das den Klassenerhalt nicht nur erreichen könnte sondern auch müsste! Warum viele Spieler und diese als Team ihre Leistung nicht einigermaßen konstant auf`s Eis bringen ist mir ein Rätsel. Eigentlich haben wir nur 3 Spieler, die die DEL2 nicht, bzw. nicht mehr im Kreuz haben (Dalldusch, Melnikow, Schwamberger). Die restlichen, auch zahlenmäßig ausreichenden Spieler wären grundsätzlich stark/gut genug, um 5-10 Punkte mehr, als bisher zu erspielen, bzw. einige der wichtigen Spiele zu gewinnen. Die Hoffnung auf Besserung habe ich trotzdem. Hierzu müssen wir irgendwie den Bock mal umstoßen und auch solche Spiele wie gestern gewinnen, was auf Grund der 4:1 Führung und trotz überschaubarer Leistung, möglich gewesen wäre.
Was mir schon lange noch auffällt ist unsere Zweikampfschwäche an der Bande - sobald es ein Gestocher an der Bande um den Puck gibt, gehen zu 75% die Gegner mit dem Puck am Schläger davon - entsprechend entstehen daraus auch Gegentore. Das sollte den Coaches aber auch schon aufgefallen sein und muss besser werden.
Alles anzeigenAuf der Pressekonferenz hat Foster auf die Frage nach den Verletzten und die Ausfalldauer gesagt, dass es hier generell schwer
ist, realistische Einschätzungen zu treffen.
Im Hinblick auf Gläßl und Hanusch hofft er, dass beide Ende Januar wieder mitspielen können. Bei Vantuch meinte er, da sieht esnicht so gut aus, wohl weiter noch einige Wochen (wobei mir Vantuch selbst ja gestern sagte, bei optimistischer Denkweise
hofft er in 3 Wochen wieder dabei sein zu können.
Wann und wie hat sich eigentlich Weidekamp verletzt ? Er hatte doch vorheriges Wochenende das Freitagspiel bis zum Schluß
bestritten. Am Sonntag dann stand Bitzer im Tor. Verletzung beim Samstagstraining ? Bei ihm heißt es ja "ungewisse Ausfalldauer".
Foster geht hierbei von mindestens 4 Wochen aus. Auf Nachfrage sagte er, dass man eigentlich nicht nur weiter mit Bitzer als
erfahrenen Torhüter agieren kann, hier sei Handlungsbedarf gegeben, man dürfe hier nicht lange warten. Bloß wen holen ?
Ist ein Tormann mit deutschem Pass, der die 2. Liga "im Kreuz" hat, verfügbar ? Oder dafür jetzt zeitnah die letztmöglicheKontilizenz wahrnehmen ?
Tatsächlich eine gute Frage wie es auf der Torhüter Position gehandhabt wird, ob man die letzte Ausländerstelle dafür benutzt?
Auf den deutschen Sektor wird es höchstwahrscheinlich schwierig werden was zu bekommen mit DEL 2 Format.
Es suchen halt ned nur wir denk ich
Dresden sicherte sich adb von Bad Nauheim der seit diesen jahr als Torwarttrainer agierte
Eine Nacht (schlecht) darüber geschlafen und ich bin enttäuscht und ratlos über unsere momentane Situation. Die DEL2 ist so eine tolle Liga und ich wäre so traurig, wenn wir ab nächster Saison drauf verzichten müssten - wonach es auf Grund der aktuellen Entwicklung leider aussieht. Die Geschäftsführung hat alles dafür getan ein Team aufzustellen, das den Klassenerhalt nicht nur erreichen könnte sondern auch müsste! Warum viele Spieler und diese als Team ihre Leistung nicht einigermaßen konstant auf`s Eis bringen ist mir ein Rätsel. Eigentlich haben wir nur 3 Spieler, die die DEL2 nicht, bzw. nicht mehr im Kreuz haben (Dalldusch, Melnikow, Schwamberger). Die restlichen, auch zahlenmäßig ausreichenden Spieler wären grundsätzlich stark/gut genug, um 5-10 Punkte mehr, als bisher zu erspielen, bzw. einige der wichtigen Spiele zu gewinnen. Die Hoffnung auf Besserung habe ich trotzdem. Hierzu müssen wir irgendwie den Bock mal umstoßen und auch solche Spiele wie gestern gewinnen, was auf Grund der 4:1 Führung und trotz überschaubarer Leistung, möglich gewesen wäre.
Was mir schon lange noch auffällt ist unsere Zweikampfschwäche an der Bande - sobald es ein Gestocher an der Bande um den Puck gibt, gehen zu 75% die Gegner mit dem Puck am Schläger davon - entsprechend entstehen daraus auch Gegentore. Das sollte den Coaches aber auch schon aufgefallen sein und muss besser werden.
Das passiert, wenn man aufhört ordentlich zu laufen und das Körperspiel, also Checks, einstellst. Dann kommt man zu spät, der Gegner fährt durch wie das Messer durch die Butter und du ziehst unnötige Strafen . Als Grund gibt es eigentlich nur kein Bock oder konditionelle Probleme, man sollte 1-2 Stinkstiefel, egal wer es ist, einfach kündigen, schlimmer kann es nicht werden.