Selber Wölfe 2023/2024

• Heute vormittag habe ich Jan Hammerbauer an der Selber Eishalle gesehen. Nun hat Passau eine Meldung veröffentlicht, dass dort Hammerbauer

verpflichtet wurde.

Alles Gute für ihn dort !

Mit anderen Worten: Passaus Verantwortliche haben Jan Hammerbauer direkt aus der Selber Eishalle verpflichtet? 🤔😅

• Mit anderen Worten: Passaus Verantwortliche haben Jan Hammerbauer direkt aus der Selber Eishalle verpflichtet? 🤔😅

Hammerbauer war mit einem PKW mit CZ-Kennzeichen da und hat die Halle durch den Eingang "Vorium" betreten.

Vielleicht hat er ja noch irgendeine Unterschrift bzw. Schriftstück aus Selb für sein neues Engagement benötigt, das er dort abgeholt hat.

• Bei dem dünnen Spielermarkt wird in Zukunft eh nur noch der gewünschte Spieler vorm Stadion in einen Sack gestülpt und dann zu seinem neuen Verein gebracht. Das verkauft man dann einfach unter "Bewegung auf dem Transfermarkt."

• Ist der eventuell ein Sohn des früheren deutsch-kanadischen Spielers Terry Campbell ?

Meiner Einschätzung nach sollte er ungefähr die Qualität des Spielers Großrubatscher haben, der Selb ja schon Mitte September

wieder verlassen hat und dessen Stelle im Prinzip bisher unbesetzt blieb.
    Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, ist ein 8. Verteidiger im Kader schon sinnvoll bzw. gar notwendig.
    Blöd, dass Gläßl wohl länger ausfällt als gedacht und dass die Verletzung von Hanusch scheinbar auch nicht nur ein "Wehwechen" ist,

mit dem man zähnezusammenbeissend doch auflaufen könnte.

Zwischen Grossrubatscher und Campbell liegt qualitativ ein sehr großer Unterschied.

• Egal ob mit oder ohne Neuzugang sind morgen eigentlich 3 Punkte ein muss.

Ich hoffe auf Heljanko in Reihe 1 und Kalns in Reihe 3 was bedeutet das Miglio auf der Tribüne Platz nehmen darf.

Foster sollte die Jungs jetzt durch die komplette Trainingswoche auf das anstehende und vorallem machbare Programm gut eingestellt haben

• Neben den verletzungsbedingten Ausfällen von nach wie vor Vantuch, Gläßl, Hanusch und jüngst auch Weidekamp

ist im Selber Vorbericht auf "wichtige anstehende Spiele" (auch die erfolglosen Heimspiele gegen Dresden und Rosenheim

waren übrigens schon wichtig) von einigen weiteren möglichen Ausfällen die Rede, bedingt durch Erkrankungen von Spielern,

bei denen sich erst kurzfristig eine Einsatzmöglichkeit entscheiden wird.

Also "gute" Erfolgsaussichten .

• Lt Frankenpost-Artikel: „Auch Bassen sprach von einer „enorm wichtigen Partie“. Druck verspüre der Angreifer aber keinen, schließlich seien die Wölfe im Kampf um den Pre-Playoffs noch „mittendrin“. An seiner Seite wird gegen Freiburg übrigens Jordan Knackstedt und Rasmus Heljanko, der wieder hinreinrotiert wird, spielen. Den Angriff der zweiten Reihe bilden Mark McNeill, Nick Miglio und Arturs Kruminsch. Kontingentspieler Egils Kalns bleibt nur der Platz auf der Tribüne.“

und weiter: „Gerne mit dabei wäre sicher auch Goalie Michel Weidekamp, der laut seines Trainer „auf unbestimmte Zeit“ fehlt, und das Verteidigungstrio Maximilian Gläßl, Steve Hanusch und Lukas Vantuch. Alle drei müssen verletzungsbedingt passen. Gerade bei Letzterem muss sich Klub und Umfeld wohl in Geduld üben. „Bei Lukas sieht es noch nicht so gut aus. Er braucht immer noch ein paar Wochen“, vermeldet Foster. Bei Gläßl und Hanusch hoffe er auf eine Rückkehr Mitte oder Ende Januar, für Freiburg kämen sie aber ebenso wenig in Frage wie für die darauffolgenden Partie beim Tabellenachten in Bad Nauheim (Sonntag, 18.30 Uhr).„

So oder so, braucht es Punkte!

Ich finde neben der Chancenverwertung aber noch mehr die einfachen und vor allen Dingen haarsträubenden Fehlpässe (oft mit direkten Gegentoren bestraft) ausschlaggebend für die magere Punktausbeute der letzten Wochen.

Aber morgen bleiben die Punkte im Vorwerk - und zwar ALLE DREI! 💪🏻🥅🏒🔵⚪️🔴

• Ja-er hat in den letzten Wochen 1 Spiel gemacht, da hat er getroffen und es wurde gewonnen. 8) :P

Wie wärs wenn du dein Egils einen Heiratsantrag machst und in die Karibik auswanderst! Dann brauchen wir ihn nicht mehr bezahlen und einige sind hier erleichtert dein absolutes Fachwissen nicht mehr zu lesen!

Aber ja so wirds sein wir haben auch in den letzten Wochen wie du es schreibst nur einmal gewonnen und das mit Kalns🤦‍♂️ Das Kassel Spiel hast du ja bewusst ausgelassen?🤷‍♂️

• Ja-er hat in den letzten Wochen 1 Spiel gemacht, da hat er getroffen und es wurde gewonnen. 8) :P

Man sieht deine Kompetenz und sagenhaft dein Wissen, das letzte Spiel gegen Ravensburg war er auch dabei, dass wir da gewonnen hätten ist mir aber neu, es könnte aber auch sein, seine Leistung war so schwach, dass man ihn einfach übersehen hat. 🤦‍♂️

• Wie man zu den Kontis auch stehen mag. Scheinbar hat Egils unter dem neuen Trainer ein deutlich schwereres Standig als Miglio. Rein leistungstechnisch dürfte dieser schon längst auf der Tribüne Platz nehmen. Den Vertrauensvorschuss von Foster konnte er meines Erachtens nur sehr bedingt rechtfertigen.

• Lt Frankenpost-Artikel: „Auch Bassen sprach von einer „enorm wichtigen Partie“. Druck verspüre der Angreifer aber keinen, schließlich seien die Wölfe im Kampf um den Pre-Playoffs noch „mittendrin“. An seiner Seite wird gegen Freiburg übrigens Jordan Knackstedt und Rasmus Heljanko, der wieder hinreinrotiert wird, spielen. Den Angriff der zweiten Reihe bilden Mark McNeill, Nick Miglio und Arturs Kruminsch. Kontingentspieler Egils Kalns bleibt nur der Platz auf der Tribüne.“

und weiter: „Gerne mit dabei wäre sicher auch Goalie Michel Weidekamp, der laut seines Trainer „auf unbestimmte Zeit“ fehlt, und das Verteidigungstrio Maximilian Gläßl, Steve Hanusch und Lukas Vantuch. Alle drei müssen verletzungsbedingt passen. Gerade bei Letzterem muss sich Klub und Umfeld wohl in Geduld üben. „Bei Lukas sieht es noch nicht so gut aus. Er braucht immer noch ein paar Wochen“, vermeldet Foster. Bei Gläßl und Hanusch hoffe er auf eine Rückkehr Mitte oder Ende Januar, für Freiburg kämen sie aber ebenso wenig in Frage wie für die darauffolgenden Partie beim Tabellenachten in Bad Nauheim (Sonntag, 18.30 Uhr).„

So oder so, braucht es Punkte!

Ich finde neben der Chancenverwertung aber noch mehr die einfachen und vor allen Dingen haarsträubenden Fehlpässe (oft mit direkten Gegentoren bestraft) ausschlaggebend für die magere Punktausbeute der letzten Wochen.

Aber morgen bleiben die Punkte im Vorwerk - und zwar ALLE DREI! 💪🏻🥅🏒🔵⚪️🔴

Der Passus des heutigen Frankenpostberichts zur Personalsituation beim Selber Team beinhaltet so einigermaßen Ernüchterndes:

Das beste daran ist noch die Aussage, Gläßl und Hanusch könnten so etwa Mitte bis Ende Januar wieder aufs Eis zurückkehren.

Dass Weidekamp "für unbestimmte Zeit ausfällt" klingt hingegen gar nicht gut. Muss sich der Verein jetzt konkret Gedanken machen, noch einen Torhüter zu holen. ? , Der Markt für deutsche Tormänner, die die DEL2 "können" dürfte ziemlich leer sein, muss nun auch noch die

letzte mögliche Kontingentspielerstelle besetzt werden, dies mit einem Tormann ?

Aus meiner Sicht so richtig bitter ist natürlich die Info, dass Vantuch wohl noch für längere Zeit nicht mitmachen kann. Ich , der ich ja hier im Forum bekanntermaßen als "Profipessimist" unterwegs bin, habe langsam die Befürchtung, es könnte bei Vantuch poe a poe in Richtung "Saisonende" hinauslaufen . Gerade auf ihn hat man ja durchaus gewisse Hoffnungen gesetzt, dass seine Rückkehr ins Team als positives Signal einen gewissen "Ruck" bewirken könnte .

2 Mal editiert, zuletzt von MoCrozier (12. Januar 2024 um 09:35)