Ärztlich muss es halt auch ein "ok" geben... Hoffe das es bei beiden nicht mehr lange dauern wird....
Ich spendiere den Ärzten für "grünes Licht" gerne gute Wurstsemmeln vom Sandner und Lang-Bräu dazu.
Ärztlich muss es halt auch ein "ok" geben... Hoffe das es bei beiden nicht mehr lange dauern wird....
Ich spendiere den Ärzten für "grünes Licht" gerne gute Wurstsemmeln vom Sandner und Lang-Bräu dazu.
Damit beim ersten Kontakt wieder was kaputt geht? Nein, danke.
Alles anzeigenDas ist doch bei Yogan auch so. Die Rolle die er aktuell spielt, die braucht er auch, dann werden seine Schwächen von Girduckis und Trivino karschiert und umgekehrt macht halt er die beiden auch besser.
Stellt man Yogan Beispiels neben Gajo und Divis, wird er bei weitem nicht so scoren. Sah man ja Anfangs.
Und das ist ja auch das "Glück" was man braucht. Vor der Saison sah fast kein Fan, die Verantwortlichen und auch Kaltenhauser nicht, genau diese Reihe.
...
Zum Abschluss. Noch ist bei keinem Team hinten schon alles im Butter, selbst eben bis Platz 5 und den Eisbären sind es gerade mal 9 Punkte sprich drei Siege, von Platz 11 und Selb.
Da ist man schneller wieder hinten drin (oder auch vorne dabei) als einen lieb ist.
Deswegen ist diese Diskussion für mich aktuell noch zu früh. Schauen wir mal in 3/4/5 Wichen nochmal drauf. Dann sieht man es evtl. schon wieder besser (und evtl. auch wieder ganz anders ).
Sorry, der Anfang ist Quatsch, der Schluss goldrichtig.
Von Anfang an haben die Fans in Regensburg diese nordamerikanische Reihe(nzusammenstellung) gefordert bzw. bevorzugt, weil die nordamerikanische Prägung miteinander einfach besser harmoniert. Die tschechische Prägung ebenso untereinander, halt alles etwas verspielter mit dem Hang zum noch viel viel besseren Querpass vorm Tor usw. Da ist nix mit Glück o.ä., das alles war eine klare Reihenzusammenstellung. "Glück" war es, dass in dieser Paradereihe bisher niemand ausgefallen ist, weder durch Krankheit noch Verletzung, Ausnahme die 2-Spiele-Sperre von Yogan.
Ich versteh aber auch nicht, warum man als Selber Fan bei der Aufbereitung des Ist-Zustandes zu einem Mitkonkurrenten schauen muss. Kümmert Euch doch um Euch selber, schaut auf Euch selber. Ich persönlich fand z.B. den Wölfe-Kader besser als den unser Eisbären. Allein in der Verteidigung habt Ihr so ein riesiges Potential aus individueller Klasse und Erfahrung, was zum Besten der gesamten Liga gehört. Ebenso wurde der Sturm punktuell verstärkt usw.
Das einzige Aber, was ich anführen möchte als Außenstehender ist die Kaderzusammensetzung in Selb. Mit Knackstedt holt man sich neben Klasse auch viel nennen wir es Eigenheit in den Kader, ebenso jetzt mit dem 5.AL, weil dann immer einer auf die Tribüne muss. Kurzum, ich bin der Meinung, bisher haben es beide Trainer noch nicht geschafft, das Potential des Kaders durch eine harmonierende Reihenzusammenstellung auszuschöpfen, um die vollen PS aufs Eis zu bringen. Der Kader ist definitiv DEL2 tauglich, die begeisterungsfähigen Fans sowieso. Meine Meinung.
Meine Schlussfolgerung ist dieselbe wie vom Weidener 17er. Diese Diskussion ist eigentlich absolut müßig und unnötig. Die Liga ist diese Saison so eng, jeder kann jeden schlagen, so wie Selb vor einigen Tagen den Ligaprimus aus Kassel. Vor Wochen standen die Selber Wölfe noch im oberen Tabellendrittel, dann die kleine Ergebniskrise und der Rauswurf von Trainerfuchs Waßmiller (mMn völlig unnötig), jetzt befindet man sich im Mittelfeld. Eigentlich alles normal, aber langsam geht bei manchen ungeduldigen Zeitgenossen die Angst vor den Playdown-Plätzen um. Doch genau jetzt braucht das Team keine Angst und Diskussionen, sondern Eure volle Unterstützung und das Zutrauen, diesen 10.Platz zu erreichen als vorzeitiges Ziel. Und das ist möglich bei Euch und auch bei uns in Regensburg. Alles andere ist pillepalle.
Yogan kann im Grunde jede Reihe stärker machen. Auch mit Gajo und Divis. Das ist vielleicht auch der Unterschied zu den Kontis in Selb. Die brauchen ihre richtigen Nebenmänner. Natürlich ergänzen sich Yogan und Trivino (und Girdy) gegenseitig, aber letztlich würde ein Yogan in jeder Rehe eine Verstärkung bedeuten. Das ist bei Miglio oder Kalns eben nicht so.
Aber jetzt bitte mal weg von den regensburger Kontis...
chris
Wahnsinn, setzt doch den Trska mal auf die Bank anstatt ihm jedes Überzahl zu geben. Schlimm.
Der einzige, der bei euch aufs Tor schießt?
Würd's mir ja gern schön saufen aber so viel Bier hab ich gar nicht mehr hier..
Platz 10 lieber mal abschminken und wieder Eishockey spielen lernen wenns an einem 2 meter Pass schon scheitert.
Der einzige, der bei euch aufs Tor schießt?
Der hat halt echt auch die scheiße am Schläger, leider…
Wahnsinn, setzt doch den Trska mal auf die Bank anstatt ihm jedes Überzahl zu geben. Schlimm.
Weil?
🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Weil?
🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Weil es nichts bringt. Offensiv nichts und defensiv noch viel weniger. Dieses Zwei auf Eins hätte man gar nicht schlechter verteidigen können. Aber mit dir als Trska Fanboy zu diskutieren kann man sich eh sparen. Deiner Meinung nach nach ist ja eine +/- Statistik auch nichts wert da diese ja scheinbar nur auf Zufällen beruht. Von daher könnte ich mir den Aufwand dir zu antworten auch sparen.
Weil es nichts bringt. Offensiv nichts und defensiv noch viel weniger. Dieses Zwei auf Eins hätte man gar nicht schlechter verteidigen können. Aber mit dir als Trska Fanboy zu diskutieren kann man sich eh sparen. Deiner Meinung nach nach ist ja eine +/- Statistik auch nichts wert da diese ja scheinbar nur auf Zufällen beruht. Von daher könnte ich mir den Aufwand dir zu antworten auch sparen.
Träum weiter, die anderen machen die Fehler und er ist schuld, sorry wie verblendet muss man sein 🤦♂️🕶️ hätte er sich ins Tor stellen sollen oder sich aufteilen 😂🤦♂️
Träum weiter, die anderen machen die Fehler und er ist schuld, sorry wie verblendet muss man sein 🤦♂️🕶️ hätte er sich ins Tor stellen sollen oder sich aufteilen 😂🤦♂️
Wie schon gesagt, es erübrigt sich eigentlich jede Diskussion mit dir. Du bist ja auch derjenige welcher in einem früheren Kommentar der Meinung war dass jeder nach vorne rennen könne wie er lustig sei. Kann man natürlich machen, sprengt halt nur leider jedes Spielsystem.
Ich weiß auch dass Trska letztes Jahr überragend war. Vielleicht sollte man aber mal darüber nachdenken ob er nicht einfach nur in besagtem Jahr überperformt hat, jedenfalls gab es niemals zuvor bei ihm ähnliche Werte. 🤷♂️
Wie schon gesagt, es erübrigt sich eigentlich jede Diskussion mit dir. Du bist ja auch derjenige welcher in einem früheren Kommentar der Meinung war dass jeder nach vorne rennen könne wie er lustig sei. Kann man natürlich machen, sprengt halt nur leider jedes Spielsystem.
Ich weiß auch dass Trska letztes Jahr überragend war. Vielleicht sollte man aber mal darüber nachdenken ob er nicht einfach nur in besagtem Jahr überperformt hat, jedenfalls gab es niemals zuvor bei ihm ähnliche Werte. 🤷♂️
Kannst mir den Beitrag mal zeigen und würdest du kein Trska Hasser sein, würdest du eventuell auch sehen, dass mittlerweile jeder weiß was er kann und man ihn deswegen aus dem Spiel nimmt, dazu müsste man aber objektiv sein .
Kannst mir den Beitrag mal zeigen und würdest du kein Trska Hasser sein, würdest du eventuell auch sehen, dass mittlerweile jeder weiß was er kann und man ihn deswegen aus dem Spiel nimmt, dazu müsste man aber objektiv sein .
Das hast du in einem deiner Beiträge vom 18.12. geschrieben. Und ich bin mit Sicherheit kein Hasser von irgendjemandem, dies könnte ich nur wenn ich ihn persönlich kennen würde. Nur bin ich eben nicht aufgrund der Leistung eines einzelnen Jahres so verblendet um keine objektive Einschätzung mehr vorzunehmen zu können. Eine Schwalbe macht eben noch keinen Sommer😉
Also wenn Ihr den Sportkameraden Trska nächste Saison nicht mehr braucht oder nicht mehr sehen wollt, bitte dem Spielerberater Bescheid geben, er könne sich in Regensburg gerne mal rühren.
Keine Tore, keine Punkte.
So einfach kann man unsere aktuelle Lage beschreiben. Die Spiele sind eng, man hat jede Menge gute Chancen, aber lässt so gut wie alles liegen. 2 auf 1, 1 auf 0 usw, wird alles verspielt.
Die Einstellung in den letzten Spielen hat größtenteils gepasst und sobald man Tore macht, wird man auch wieder mehr punkten.
Man sollte damit anfangen Heljanko für Miglio zu tauschen, da führt für mich kein Weg mehr dran vorbei. Was er aktuell zeigt ist für mich wie ein Saunagang, nämlich einfach nur Ausruhen Ich hab viel Geduld und Vertrauen in jeden, aber mittlerweile hat er auch bei mir sämtlichen Kredit verspielt.
Keine Tore, keine Punkte.
So einfach kann man unsere aktuelle Lage beschreiben. Die Spiele sind eng, man hat jede Menge gute Chancen, aber lässt so gut wie alles liegen. 2 auf 1, 1 auf 0 usw, wird alles verspielt.
Die Einstellung in den letzten Spielen hat größtenteils gepasst und sobald man Tore macht, wird man auch wieder mehr punkten.
Man sollte damit anfangen Heljanko für Miglio zu tauschen, da führt für mich kein Weg mehr dran vorbei. Was er aktuell zeigt ist für mich wie ein Saunagang, nämlich einfach nur Ausruhen Ich hab viel Geduld und Vertrauen in jeden, aber mittlerweile hat er auch bei mir sämtlichen Kredit verspielt.
Diesen Satz kannst du vielleicht an Spieltag 10 bringen, nicht aber an 35. Wir haben keine Zeit mehr das Tore schießen zu lernen, für mich geht es nur noch um Platz 11. Ansonsten ist vermutlich Feierabend in der Bude.
An PPO glaube ich trotz der engen Tabellensituation nicht mehr. Rosenheim wird sicher nochmals Qualität verpflichten und sich Platz 10 sichern. Wir haben ein massives Konti-Problem und dabei bleibe ich.
Diesen Satz kannst du vielleicht an Spieltag 10 bringen, nicht aber an 35. Wir haben keine Zeit mehr das Tore schießen zu lernen, für mich geht es nur noch um Platz 11. Ansonsten ist vermutlich Feierabend in der Bude.
An PPO glaube ich trotz der engen Tabellensituation nicht mehr. Rosenheim wird sicher nochmals Qualität verpflichten und sich Platz 10 sichern. Wir haben ein massives Konti-Problem und dabei bleibe ich.
Natürlich ist es viel zu spät, dass wir offensiv nicht wissen, wie wir unsere Tore machen sollen. Das ändert aber nichts dran, dass wir mehr Treffer machen müssen. Ja, da fällt auch das Konti-Problem mit rein. Miglio und Kalns sind dafür zu unkonstant, aber auch auf dem deutschen Sektor lassen wir da zu viele Chancen liegen, gestern Gelke und Bassen bspw.
Platz 10 ist weiterhin das Ziel und NOCH in Reichweite, dafür müssen aber gerade in den nächsten Spielen gegen Freiburg, Bad Nauheim und Weisswasser mind. 6 Punkte her!
Am kommenden Freitag hat Selb ein richtungsweisendes Spiel, nämlich das Heimspiel gegen Freiburg.
Freiburg liegt nun 3 Punkte , Rosenheim 2 Punkte vor Selb.
Wenn Selb auch dieses Heimspiel gegen einen unmittelbaren Mitkonkurrenten um Platz 10 verliert, darf man sich in Selb getrost mit den Play-downs
befassen. Das Minimalziel wäre dann, nicht Hauptrundenletzter zu werden. Denn der Hauptrundenletzte darf/muss sich aufgrund des bekannten neuen
Play-down-Modus aufgrund der daraus resultierenden geschätzten 5 % Erfolgsaussichten dann ab dem 05. März schon mit Hochdruck die Planung für die Oberliga starten.
für mich geht es nur noch um Platz 11. Ansonsten ist vermutlich Feierabend in der Bude.
An PPO glaube ich trotz der engen Tabellensituation nicht mehr.
Das ist aber doch auch Käse... uns trennen 3Punkte zu Platz 10. Das ist exakt ein Spiel! Hat man diese Ausgangsposition am 51.Spieltag, hoffen wir weiterhin alle. Platz 11 und Platz 10, macht ein Punkt Unterschied Differenz.
Wenn Platz 11 machbar ist, und es um diesen Platz geht, ist Platz 10 auch machbar. Genauso ist aber auch Platz 12,13,14 drinnen - eben weil alles so eng zusammen ist.
Das gilt aber nicht nur für uns, sondern Bietigheim, Dresden, Rosenheim und für Freiburg gilt genau das gleiche. Alle genannten Teams brauchen noch genügend Punkte. Am 35Spieltag hat noch keiner die PrePlayoffs erreicht. Am 35Spieltag ist auch noch keiner Abgestiegen. Und am 35Spieltag kann sich auch keiner zurücklehnen, sonst sieht die Tabelle in 5 - 10 - 15 - 17Spieltagen ganz anders aus. Aber auch das gilt für alle Teams - UND NICHT NUR FÜR UNS!
Genau wie alle anderen Teams weiter Punkten müssen, müssen wir es auch! Jedes Team das einen negativen Run hat, wird ins rudern geraden. Nicht nur wir.
Das man mit zu wenig Toren sich schwer tut zu punkten, das man in vielen Spielen zu wenig Tore schießt, ist Fakt. Das man bis zum heutigen Tag, nahezu alle direkten Duelle verloren hat, ist Fakt.
Ob das Problem durch eine bessere Form der Kontis oder der Deutschen ändern würde - für mich ist es ganz klar beides! Keiner braucht hier mit dem Finger auf andere zeigen! Das man vllt die ein oder andere Personalie im nachhinein anders entschieden hätte, ist auch Fakt. Aber auch hier gilt - im Nachhinein sind wir alle schlauen - auch Verantwortliche! Keiner tut irgendetwas absichtlich! Jeder versucht es zum Wohle des Vereins! Wichtig ist nur, daraus zu lernen und Fehler möglichst "kaum" zu wiederholen. Bringt alles nichts! Jeder muss sich weiterhin den Arsch aufreißen und aus dem vorhandenen das beste drausmachen. Wir können alles Philosophieren was anders werden muss, welche Spieler es braucht, oder wen man nicht mehr braucht. Ja. Aber wir müssen HIER UND JETZT mit dem vorhandenen das beste rausholen. Und da ist Platz 10 weiterhin genauso möglich, wie viele andere Plätze auch.
Von jedem Spieler müssen einfach über mehrere Spiele mal diese 10% mehr kommen, und nicht nur vereinzelt. Diese Prozente aus jedem rauskitzeln. das ist die Aufgabe in den nächsten Wochen. Denn allein hängt man auch in der Luft und gewinnt selten Spiele. Das gilt für alle 19Spieler auf dem Eis.
Das man dringend anfangen sollte gerade diese direkten Duelle zu gewinnen, ist auch Fakt. Das uns in Zukunft ein besseres PowerPlay braucht, ist auch Fakt - denn nämlich genau mit dem, hätte man die letzten 3Spiele (Dresden, Rosenheim, Ravensburg) auch mit der gezeigten Leistung Punkten/Gewinnen können - wenn die SpecialTeams laufen würden, denkt man zb daran, dass man gegen Dresden in den letzten 7Minuten 2x Überzahl hatte, gegen Rosenheim in der 55.Minute ein PowerPlay bekommt, oder gestern einen ShortHander bekommt, und man selber vorne zu viele Großchancen ungenutzt ließ. Kein Mensch würde jetzt davon reden, dass es nur noch um Platz 11 geht, hätte man nur in zwei der drei Spielen diese Überzahlspiele genutzt und entsprechend auch gewonnen. Keiner würde jetzt davon reden wie schlecht die Leistung war, hätten wir diese 4-6Punkte jetzt mehr... Sieg und Niederlage, Frust und Freude oder auch Positive und Negative Zukunftsaussichten liegen im Sport/Eishockey eben oft nur Sekunden/Aktionen voneinander entfernt.
Das genau diese direkten Duelle absolut unbefriedigend sind, ist aber auch Fakt. Man muss es endlich schaffen auch diese Spiele zu gewinnen. Nur so, können wir vermutlich am Ende bis zum Schluss um Platz 10 spielen, denn das man dauerhaft gegen die vordere Teams punkten wird, ist halt auch nicht garantiert/machbar.
Aber jetzt das Handtuch auf Platz 10 zu werfen, aber Platz 11 anzupeilen, ist genauso verkehrt und Schwarzmalerei.
Es bleiben weiterhin 17 Spiele bei denen nachwievor alles möglich ist. 17 Spiele in denen man weiterhin alles in eigener Hand hat. 17Spiele in denen es um wichtig Punkte geht. 17Spiele bei denen aber auch nahezu alle anderen Mannschaften punkten müssen. Auch nach dem nächsten Wochenende ändertsi sich daran nichts. Verliert man, muss man weiter Punkten, gewinnt man, fehlen aber auch noch einige Punkte um das Ziel zu erreichen. Die Tabelle ist so eng, dass sich mit 1-2-3 Spielen noch lange nichts entscheidet. Denn die aktuelle Punktzahl reicht den wenigsten um die PlayDowns zu umgehen. Der eine hat eine bessere Ausgangssituation, der andere eine schlechtere. Aber jetzt Hellseherische Fähigkeiten zu besitzen wie es in 4Wochen tabellarisch aussieht, ist mutig. Auch das gilt für alle Teams.
Und ja! Auch ich bin enttäuscht von den Ergebnissen gerade gegen Dresden und Rosenheim. Sehr enttäuscht. Aber trotzdem weiß ich nicht, was diese beiden Ergebnisse jetzt mit dem Ausgang im März/April zu tun haben. Weiterhin ist in alle Richtungen, alles möglich. Ich traue uns weiterhin zu, von den noch möglichen 51Punkten, mikrigen 3Punkte mehr als Rosenheim oder Freiburg zu holen. Ich bin mir auch sicher, dass man in Weißwasser, Regensburg, Nauheim, und allen anderen froh darüber wäre, noch möglichst schnell notwendige Punkte einzufahren. Tun muss man dies allerdings erstmal.
Am Ende wollen wir alle das Selbe! Nämlich auch 24/25 in der DEL2 spielen! Und am Ende wäre jeder erleichtert und Dankbar wenn man diesem PlayDown Modus aus dem Weg geht! Egal wie, die Hoffnung und Überzeugung brauht man bis zum letzten Spieltag. Egal ob Hauptrunde, PPO oder PD.