Selber Wölfe 2023/2024

• Jordan hat Ryan am Dienstag am Flughafen München abgeholt, weil er sowieso nach München musste, um seine Freundin zum Flughafen zu bringen.

Ryan war begeistert vom Taxiservice, hat perfekt funktioniert. Ryans erste Eindrücke von der Netzsch-Arena: richtig schön, auch die Nebengebäude mit Fitnessraum und Kabinen. Es fanden auch schon Einzelgespräche mit den Spielern statt, um sie besser kennenzulernen. Für das Spiel in Kaufbeuren ist Lanny noch zuständig für die Aufstellung, bis sich Ryan ein genaues Bild von der Mannschaft gemacht hat. Ryan setzt grosses Vertrauen in Lanny. Ersten taktischen Fokus legt das Trainerduo auf die Defensivzone mit der Einführung eines völlig neuen Konzeptes. Das braucht ein paar Wochen, das wird eine schwierige Aufgabe. Das Forechecking und das Powerplay sind weitere wichtige Punkte, die verbessert werden sollen. Mit der Unterstützung der vielen Wölfefans heute abend in Kaufbeuren ist auf jeden Fall auch ein Auswärtssieg möglich. Nach dem Spiel in Kaufbeuren fährt er mal nach Klagenfurt und holt neue Klamotten.

• Jordan hat Ryan am Dienstag am Flughafen München abgeholt, weil er sowieso nach München musste, um seine Freundin zum Flughafen zu bringen.

Ryan war begeistert vom Taxiservice, hat perfekt funktioniert. Ryans erste Eindrücke von der Netzsch-Arena: richtig schön, auch die Nebengebäude mit Fitnessraum und Kabinen. Es fanden auch schon Einzelgespräche mit den Spielern statt, um sie besser kennenzulernen. Für das Spiel in Kaufbeuren ist Lanny noch zuständig für die Aufstellung, bis sich Ryan ein genaues Bild von der Mannschaft gemacht hat. Ryan setzt grosses Vertrauen in Lanny. Ersten taktischen Fokus legt das Trainerduo auf die Defensivzone mit der Einführung eines völlig neuen Konzeptes. Das braucht ein paar Wochen, das wird eine schwierige Aufgabe. Das Forechecking und das Powerplay sind weitere wichtige Punkte, die verbessert werden sollen. Mit der Unterstützung der vielen Wölfefans heute abend in Kaufbeuren ist auf jeden Fall auch ein Auswärtssieg möglich. Nach dem Spiel in Kaufbeuren fährt er mal nach Klagenfurt und holt neue Klamotten.

Er hat halt auch konsequent nix ausgelassen

aus dem "Handbuch für Einstiegsinterviews

im Bereich Profitrainer". :prost:

• Sicherlich irgendwo schon, aber hauptsächlich hat man sich sich das auch sebst eingebrockt mit dem Defensivverhalten.

Viele 2 auf 1 Situationen zugelassen und vorn zu viel zentral auf Fießinger

Weilst keinen hast mit der Qualität die, die Kisten dann auch mal machen!

Schau dir rgb gg Dresden an..

Es treffen grundsätzlich die AL, nur bei uns nicht & das ist definitiv Qualitätsfrage.

• Weilst keinen hast mit der Qualität die, die Kisten dann auch mal machen!

Schau dir rgb gg Dresden an..

Es treffen grundsätzlich die AL, nur bei uns nicht & das ist definitiv Qualitätsfrage.

Das wir viel zu wenig Tore schießen ist in der Tat ein Problem.

Ein Großteil unseres Budget steckt vermutlich in der Verteidigung und Knackstedt alleine kann es auch nicht richten.

Dementsprechend haben wir halt nur Mittelklasse Ausländer und das kannst Du Dir in dieser Liga eigentlich nicht erlauben.

Und was McNeill alles so macht interessiert mich langsam nicht mehr, Fakt ist er entscheidet uns keine Spiele.

• Das wir viel zu wenig Tore schießen ist in der Tat ein Problem.

Ein Großteil unseres Budget steckt vermutlich in der Verteidigung und Knackstedt alleine kann es auch nicht richten.

Dementsprechend haben wir halt nur Mittelklasse Ausländer und das kannst Du Dir in dieser Liga eigentlich nicht erlauben.

Und was McNeill alles so macht interessiert mich langsam nicht mehr, Fakt ist er entscheidet uns keine Spiele.

Wie Miglio eben auch!

• Das wir viel zu wenig Tore schießen ist in der Tat ein Problem.

Mir scheiss egal ob er gut nach hinten arbeitet oder wie heute auch mal nen Kampf eingeht.. der Kerl soll Tore und assists liefern.

Das macht er als (ehemaliger nhl draft) einfach zu wenig.

Von miglio braucht man nicht reden, mehr wird da nicht mehr kommen.

Trska diese Serie auch mehr Schatten als Licht…

• Die Forumschreiber hier mit Nix zufrieden!

Was erwartet ihr alle? Erst na Trainer raus schreien und dann immer noch net zufrieden! Des wird Tage dauern bis ma was merkt, ich erwart in den Weihnachtsspielen max 6 Pkt. wenns gut läuft! Ich stelle mich mental auf Playdowns ein und hoffe wenigstens Platz 11oder 12 zu erreichen.

Weiter erwarte ich unsere Wölfe auch die nächsten 3-4 Jahre, wenn wir je die Liga halten, im letzten Drittel der Tabelle.

Ich sehe bis jetzt aber jede Saison eine Entwicklung der Mannschaft. Man kommt näher ran und kann die Spiele länger offen halten und mehr Punkten. Aber es schläft die ganze Liga nicht, schon brutal welche Leistungsdichte diese Liga dieses Jahr hat. Wir haben heute gegen den 3. phasenweise echt was entgegengesetzt aber die bessere Klasse hat sich durchgesetzt. Wir müssen bedenken wer wir sind und welch harte Arbeit in diesem Verein steckt!

Ich wiederhole mich, ich sehe lieber heute diese Spiele als ein 7:1 gegen Stuttgart in der OL!

Wünsche allen frohe Weihnachten und gemeinsam für unsere Wölfe!

2 Mal editiert, zuletzt von Oily (22. Dezember 2023 um 22:32)

• Die Kritik geht ja hauptsächlich gegen einzelne Spieler auf deren Leistung der Trainer wenig Einfluss hat.

Klar is DEL2 deutlich attraktiver, aber ein Stellungsspiel was seit Wochen defensiv einfach schwach is darf man ruhig kritisieren.

Gefühlt bekommen wir in jedem spiel 5 Situationen bei denen wir an der Blauen den Puck verlieren und somit den 2 auf 1 konter bekommen.

• Welche Entwicklung siehst du?

Sonntag haben die Reihen einigermaßen funktioniert, heute mal wieder gewürfelt …

Kaufbeuren hat heute mit nem ganz ganz schlechten Spiel ihrerseits locker das Spiel gezogen.

Besser sind wir einfach nicht.

Trska schlecht, mc neiill schlecht, der Finne heute komplett untergegangen. (Weil falsche Reihe) miglio ist einfach ned besser!

Lieber eine Reihe die passt als 4 ungefàhrliche. ..

ne Reihe kann einem eben mal ein Spiel gewinnen, so etwas haben wir aber nicht.

Ausgeglichenheit haben wir genug, bring jedoch nix, wennst keine Reihe hast, die mal voran geht.

• Ich rede von der Entwicklung von Jahr zu Jahr.

Das nicht alles in Butter ist sehe ich auch! Ich ärgere mich auch über Niederlangen!

Nur finde ich, bringt es Nix hier nach jedem Spiel die gleiche Kritik und die gleiche Leier los zu treten. Sowas kann einer Mannschaft mental auch ziemlich zusetzen, denn irgendwie erreicht es meist doch die Spieler.

Die is meine Meinung. Ich kritisieren niemand persönlich und versuche anzuregen über meine Meinung nachzudenken, aufzwingen kann und will ich diese niemanden!