Selber Wölfe 2023/2024

• Das ist doch Käse was du schreibst und das hier zum wiederholten Male, tut mir leid. :facepalm:

Bassen nimmt den Platz eines anderen Ü-Spielers ein, hier vorläufig Vantuch. Da kein U24/21 Spieler Vantuch ersetzt hat/kann, nimmt er keinen Jungen den Platz weg, nicht von der Reihe und nicht von der Eiszeit.

Das was du hier versucht sind doch typisch Stammtischparolen:

"40-Jähriger", "Doppelflaggler", etc. pp...

Genau so ist es👍

• Langsam hat man das Gefühl man zieht es jetzt bis mindestens Januar durch, dass im Notfall Gerike übernehmen kann. Wenn man sich die Tabelle anschaut, kann es dann schon fast zu spät sein. Ich hoffe es jedoch nicht...

• Langsam hat man das Gefühl man zieht es jetzt bis mindestens Januar durch, dass im Notfall Gerike übernehmen kann. Wenn man sich die Tabelle anschaut, kann es dann schon fast zu spät sein. Ich hoffe es jedoch nicht...

Ganz ehrlich, es wäre mehr als Fatal so lange zu warten

• Das große Problem ist das sich jetzt in riesen Schritten die Spreu vom Weizen trennt. Wir sind leider nicht beim Weizen dabei. Bereits fünf Punkte auf einen Pre Playoff Platz. Die Felle drohen sehenden Auges weg zu schwimmen und es wird nicht gegen gesteuert. Einfach so weiter murksen kann es doch nicht sein? Wir haben top Spieler auf dem Eis (jetzt sogar noch zwei mehr) aber man schafft es nicht daraus eine funktionierende Mannschaft zu machen. Ich hoffe jetzt ganz schwer das es kein blauäugiges "immer weiter so" gibt!!!

• Das große Problem ist das sich jetzt in riesen Schritten die Spreu vom Weizen trennt. Wir sind leider nicht beim Weizen dabei. Bereits fünf Punkte auf einen Pre Playoff Platz. Die Felle drohen sehenden Auges weg zu schwimmen und es wird nicht gegen gesteuert. Einfach so weiter murksen kann es doch nicht sein? Wir haben top Spieler auf dem Eis (jetzt sogar noch zwei mehr) aber man schafft es nicht daraus eine funktionierende Mannschaft zu machen. Ich hoffe jetzt ganz schwer das es kein blauäugiges "immer weiter so" gibt!!!

wo bleibt hier dein übliches "alles wird gut", mit dem du auf Forumsbeiträger anderer gerne antwortest ?

• Warum dauert es in Selb immer so lange???

Wie beim Henry in der Oberliga,da hat sich das Spektakel endlos hingezogen...

Sich selbst ins eigene Knie schießen und dabei weiter zuschauen.

Die Verantwortlichen haben eben einen Fehler gemacht(passiert),nun bitte handeln.

Unser Co übernimmt,dann ab Jänner Gerike

Es gibt Möglichkeiten

• Es ist natürlich so, dass Waßmiller automatisch Reihen umbauen muss, wenn zum einen neue Spieler dazukommen, wie jüngst die

beiden Stürmer, andererseits auch wenn kurzfristig vor Spielen Spieler ausfallen (wie gestern Kolupaylo).

Nur hat man dann leider (als Laie) nicht selten das Gefühl, das der notwendige vorgenommene Umbau und Umstellungen

nicht richtig passen.

Egal wie, solange keine Punkte eingefahren werden, wird der Trainer (immer mehr) in der Kritik sein, so dass dann

die GmbH-Geschäftsführung doch über einen möglichen Trainerwechsel nachdenken und entscheiden muss.
    Und dies aber nicht erst, wenn der Kontakt zu den pre-play-off-Plätzen (das sind aktuell doch bereits 5 Punkte)

zu sehr abgerissen ist. Natürlich wie immer bei einem Trainerwechsel ohne Garantie, dass mit einem neuen Trainer erfolgreicher gespielt wird. Aber ab einer gewissen Situation und ab einem gewissen Zeitpunkt muss man dann einfach etwas anderes versuchen

und ausprobieren, in der Hoffnung, dass sich diese Maßnahme positiv auswirkt.

P.S. : Martinovic durfte gestern in Wolfsburg beim Spiel gegen Nürnberg in der 2. Reihe verteidigen. Ich denke WOB wird

aktuell schon versuchen ihm den Verbleib schmackhaft zu machen , da der Wolfsburger Kader gerade in der Verteidigung doch

recht schmal aufgestellt ist.

Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (16. Dezember 2023 um 11:30)

• Ich verstehe halt nicht warum er wieder einmal eine Reihe zerpflückt obwohl sie in der Lage war Gefahr auszustrahlen. Dann spielt MCNeill wieder mit Schwammbo und Richie… nichts gegen die Beiden aber des passt einfach nicht.

Mark braucht was Spielstarkes neben sich…..

Zumindest die erste Reihe hätte ich auf keinen Fall zerrissen.

Ich werfe meine Blicke nach oben zum Eishockeygott und hoffe auf drei Punkte morgen.

Nicht weil der Trainer dann vllt länger bleibt aber weil Punkte einfach so wichtig sind jetzt.

• Ich sehe es genauso, falls Miglio gestern fit gewesen ist, war es für mich total sinnlos, so viel an den Reihen zu ändern.

Was ich mich aber schon frage: Was erhoffen sich denn Manche von einem Headcoach Lanny? Ich weiß nicht mal, ob er als Co Trainer einen guten Job macht, wie soll er denn alleine den Karten aus den Dreck ziehen?

Das kann doch nicht die Lösung sein!

• Sonntag war die Reihe um McNeill Heljanko und Knackstedt wirklich stark und hat spielerisch sehr gut gepasst.. und gestern dann wieder das gewohnte Bild.

Ich bin kein Trainer aber was Waßmiller da treibt is einfach unglaublich schlecht.

Irgendwie kommt es schon fast provokant gegenüber den Fans rüber in dem er funktionierde Reihen sofort wieder trennt.

Für meinen Geschmack hat dieser Mann hinter der Bande nichtsmehr zu suchen und auch wenn's eine teure Angelegenheit is muss man da jetzt dann doch mal einen Cut machen.

Die paar Tage kann Gare auch gar übergangsweise übernehmen !

• Ich sehe es genauso, falls Miglio gestern fit gewesen ist, war es für mich total sinnlos, so viel an den Reihen zu ändern.

Was ich mich aber schon frage: Was erhoffen sich denn Manche von einem Headcoach Lanny? Ich weiß nicht mal, ob er als Co Trainer einen guten Job macht, wie soll er denn alleine den Karten aus den Dreck ziehen?

Das kann doch nicht die Lösung sein!

Naja, interimsweise könnte des schon gehen, bis ein neuer Headcoach gefunden is.

Ich hab ja wirklich viel Geduld, aber diese is jetzt komplett aufgebraucht.

• Was erhoffen sich denn Manche von einem Headcoach Lanny?

Denk mal keiner erwartet mit ihm die große Wende. Aber ein Zeichen seitens der Vorstandschaft wäre es allemal.

Die Heimspiele werden es zeigen indem der Zuschauerschnitt nochmal nach unten gehen wird und das kann nicht im Interesse des Vereins sein.

Zudem hört dann vielleicht endlich dieses ständige umstellen der Reihen auf.

• Denk mal keiner erwartet mit ihm die große Wende.

Dann verstehe ich es nicht.

Wie gesagt, wenn auf dem Trainerposten eine Verbesserung möglich wäre, muss sich die Geschäftsführung damit auseinandersetzen.

Aber ein Lanny als Zeichen - Nein das bringt uns momentan eher noch einen Schritt zurück.

• Naja, interimsweise könnte des schon gehen, bis ein neuer Headcoach gefunden is.

Ich hab ja wirklich viel Geduld, aber diese is jetzt komplett aufgebraucht.

Hat der Lanny überhaupt die nötige Lizenz um alleine an der Bande zu stehen ?

• Was hat Bassen den bei euch im ersten Spiel für einen Eindruck hinterlassen?

Ich denke eine Einschätzung kann man erst abgeben wenn man ihn live gesehen hat. Fand ihn gestern sehr agil auf dem Eis und auch gutes IQ. Hat seinen Auftritt gleich mal mit nem Assist gekrönt👍🏻

• Was hat Bassen den bei euch im ersten Spiel für einen Eindruck hinterlassen?

Ja geht so, hatte auch die Vorlage zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer gegeben. Aber ist schon noch etwas Luft nach Oben