Selber Wölfe 2023/2024

  • Vielleicht muss sich der ein oder andere auch drüber klar werden, an jedem Standort, das nicht jeder Spieler, den man cool fände und der frei ist, zb nach Selb will. Der sagt vielleicht "Uh, Kleinstadt und dann noch tiefe Provinz". Der nächste vielleicht umgekehrt, will keine Großstadt.

    Ich behaupte mal, mit 4 Top Ausländern wären Hördler und Knackstedt nicht in Selb. Aus monetären Gründen. Freiburg hatte letztes Jahr statt 4. Ausländer Kyle Sonnenburg verpflichtet, mal als Beispiel.

    Selb spielt eine gute Saison.

  • Vielleicht muss sich der ein oder andere auch drüber klar werden, an jedem Standort, das nicht jeder Spieler, den man cool fände und der frei ist, zb nach Selb will. Der sagt vielleicht "Uh, Kleinstadt und dann noch tiefe Provinz". Der nächste vielleicht umgekehrt, will keine Großstadt.

    Ich behaupte mal, mit 4 Top Ausländern wären Hördler und Knackstedt nicht in Selb. Aus monetären Gründen. Freiburg hatte letztes Jahr statt 4. Ausländer Kyle Sonnenburg verpflichtet, mal als Beispiel.

    Selb spielt eine gute Saison.

    100% Zustimmung und ich verstehe nicht, wie blauäugig man sein kann und immer Verstärkungen fordert..

    Wer soll das denn bezahlen? Wäre ein Spieler auf den Markt wo das Preis / Leistungsverhältnis passt und die Verantwortlichen sehen Handlungsbedarf, dann wird auch gehandelt.

    Kritik darf natürlich geäußert werden, die Frage ist nur wie.. Die Leistungsschwankungen sind schon enorm. Auf der anderen Seite geht das der halben Liga so wenn man sich die Tabelle und die Team-Threads hier ansieht.

    Ich bleibe dabei, dass wir mit dieser Mannschaft die Pre-Playoffs erreichen können.

    Diese Liga ist so eng und ausgeglichen, dass Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen. Das ist dann die bessere Tagesform oder das so oft zitierte Scheibenglück. Gestern bekommen wir nach ca. 30 Sekunden das erste Gegentor und ab da war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Sollte das so sein? Ganz klar nein! Aber wenn wir ehrlich sind, gab es solche Spiele auch die wir dann gewonnen haben.

    Die Einstellung in den ersten beiden Dritteln gestern hätte eine andere sein müssen! Aber jeder der schon mal Mannschaftssport ausgeübt hat weiß, es gibt Tage da kann man machen was man will, es funktioniert einfach nichts. Bin trotzdem froh das im letzten Drittel ein kleiner Ruck durch die Mannschaft gegangen ist!

    Ich hoffe das die Anzahl an solcher Spiele auf ein Minimum reduziert wird das ist klar.

    Zuletzt muss man feststellen das wir Punktetechnisch die beste DEL2 Saison spielen. Ich glaube das wird auch gerne vergessen.

  • Das Problem an der ganzen Sache ist doch, dass die dürftigen Leistungen zu oft bzw. Fast ausschließlich auf heimischen Eis stattfinden. Dadurch ist die Stimmung bei heimspielen auch nach kurzer Zeit am kippen und man hört "jetzt geht das schon wieder los ...."

    Ist doch ganz einfach erklärt, zumindest für die Personen welche nur im Stadion bei Heimspielen sind und sich die Auswärtsspiele bei Sprade nicht anschauen...für die ist es halt in der Summe daheim einfach zugegen auch zu wenig...

    Da Interessiert dann nicht, dass man in Dresden oder Rosenheim klar gewinnt...-> was natürlich eigentlich käse ist, aber dennoch iwo verständlich.

    Die welche hier im Forum / Social media nach jeder Niederlage laut aufschreien ist da eh nicht zu helfen, die wirst nimmer ändern...

  • Einen hast Du vergessen:

    MoCrozier:

    Vereinsengagement 6

    Fachkompetenz 5

    Wirtschaftl. Kompetenz ? Aber die Kommentare lassen wohl auch eher auf 5-6 schliessen.

  • Ich verstehe nicht, warum man immer alles direkt schlecht reden muss. Vor allem, da man sich nur nach Niederlagen an den geistreichen Beiträgen einiger hier erfreuen darf, nach Siegen allerdings nix liest.

    Gestern waren die ersten beiden Drittel nicht gut, verständlich, dass dann nach der eh schon miserablen (!) Heimbilanz gerade die normalen Zuschauer und Eventfans vergrault werden ist auch nachvollziehbar.

    Dennoch ist nicht alles schlecht, gerade am Kader Kritik zu üben finde ich immer wieder fragwürdig, wenn nach Top-Spiele in Dresden, Rosenheim oder zuhause gegen Dresden von McNeill und Co. geschwärmt wird und bei einer nicht so starken Leistung sie sofort zum Teufel jagen möchte.

    Man hat den Jungs gestern angesehen, dass auch sie mit der Leistung nicht zufrieden sind und ich bin mir sicher, dass wir am Freitag gegen Bad Nauheim wieder ein ganz anderes Spiel sehen werden.

  • Bei manchen liest man, vor der Länderspielpause ein einteufeln und wie schlecht wir sind, die Alarmglocken läuten in sämtliche Richtungen. Es wurde schon wieder vom Abstieg geschrieben. Nach 17Spieltagen ist noch nie jemand abgestiegen:facepalm: . Nach der Länderspielpause liest man gar nichts, weil man ja gewinnt. Jetzt hat man ein katastrophales Spiel nach der Pause gespielt und plötzlich ist es wieder da. Wie so oft... kritisiert ist leicht & schnell, gelobt wird nur ganz schwer & selten.

    Ja, jeder darf seine Meinung haben und diese Äußern!! Genau dafür ist das Forum da! Genau dann muss man aber auch akzeptieren wenn andere diese Meinung anders sehen. Man hat halt das Gefühl dass sich manche sogar über die Niederlagen freuen um irgendwas wieder in die Tasten kloppen zu können. Nach Siegen liest man nämlich nichts von diesen Leuten.

    Noch dazu dieses ständige eingeschieße auf einzelne Spieler! Mannschaftssport! Egal wie unzufrieden man damit ist, es wird sich akut nichts an den einzelnen Personalien ändern - deshalb ist es auch unsinnig jede Woche die gleiche Diskussion aufzurollen! Man kanns auch einfach mal akzeptieren wie es ist, und versuchen das beste daraus zu machen! Wie schon mehrmals geschrieben steht im Sommer einfach ein gewisses Budget zur Verfügung und daraufhin wird der Kader zusammengestellt: Da gehören ALs genauso dazu wie Deutsche - und dieses Gesamtkonstrukt muss einfach fruchten, denn dann ist letzendlich scheißegal ob ein Konti in Reihe 1 oder Reihe 3 geplant ist. Hätte man sich bspw. anders entschieden, Knackstedt nicht geholt - dafür Deeg behalten, einen Konti auf Risiko geholt (man weiß vorher ja nie 100%ig ob er einschlägt) - würden jetzt auf dem exakt gleichen Platz stehen, dann wäre das Geschrei groß, dass man einen Deutschen Scorer benötigt..... egal wie mans macht, am Ende ists sowieso verkehrt!!

    Und wer Punkte sucht zu kritisieren, der findet sie immer. Genauso ist es imA auch unwichtig ob ein Konti am Ende 50Scorerpunkte oder 25Scorerpunkte hat - Wenn der Mannschaftserfolg stimmt, sollte die Leistung einzelner doch untergeordnet werden! Bzw. trägt jeder Spieler einen gewissen Teil dazu bei!

    Und bislang steht man doch genau da, wo man erhofft hatte zu stehen ?!?!?! Ich verstehe diese unruhige Art doch einfach nicht. Hätte uns im letzten Sommer jemand gesagt dass wir zur Halbzeit der Saison auf einen Top10 Platz stehen, voll im Kampf um die PPOs stehen, dann hätte das doch jeder sofort unterschrieben.

    Es ist jetzt die dritte DEL2 Saison - und es ist erneut ein klarer Schritt nach vorne erkennbar! Man tut derzeit gut daran sich in dieser Liga Step by Step zu etablieren!

    Und am Ende stehen dann 5Spiele nach der Länderspielpause - in der alles von gewissen Personen zur Hölle geredet wurde: Wir holen 9 von 15Punkten! Warum muss dann jetzt alles in Frage gestellt werden? Und das ist doch schon deutlich besser als der ein oder andere Vor, bzw. während der Länderspielpause erahnt hatte... da hieß es ja, dass bald die Rote Laterne kommt. 5Spieltage später hat man sogar - auch wenn es Punktetechnisch wenig Aussagekräftig ist, da alles eng zusammen - sich vier Plätze nach oben gearbeitet! Man könnte das ja auch mal anerkennen - erwartet niemand, aber dann bitte nicht nach einem schlechten Spiel alles mau machen.

    Und auch hier waren die kritisierten Spieler Kalns/Miglio u.a. wichtige Personalien bei den 6Punkten unmittelbar nach der Länderspielpause und auch in Dresden am Erfolg maßgeblich beteiligt!

    Ich glaub jedem mit etwas Eishockeysachverstand ist bewusst, dass diese beiden Spieler vielleicht nicht so komplett sind wie andere, auch defizite haben. Es bessere Kontis in der Liga gibt. Trotzdem hat man sich bewusst für diese Spieler entschieden und es gibt Gründe die dafür sprechen - sonst hätte man es nicht gemacht! Man kennt die Spieler und weiß was man erwarten kann! Und das ein Kalns körperlich unterlegen ist, wissen wir nicht erst seit MoCroziers Aussage. Trotzdem hat er auch gute Aktionen im Spiel - welche natürlich bei diesen Kritiken außenvor bleiben.

    Über McNeill und Trska - da bin ich einfach nur froh, zwei so extrem starke Spieler bei uns im Vorwerk sehen zu dürfen! Natürlich ist es menschlich dass auch diese Spieler über 2Jahre mal Schwankungen haben - trotzdem erkennt man sehr gut was beide Spieler können und auch was beide schon mehrmals diese, oder letzte Saison gezeigt haben.

    Und das es gestern über 2/3 absolut erschreckend war - glaub da sind wir uns alle einig! Mit dieser Art und Weise holt man in dieser Liga keine Punkte. Das diese Schwankungen zu oft vorkommen, ist auch richtig! Da brauchts auch keine Weisheiten!

    Mut macht jedenfalls, dass wir es in dieser Saison auch schon ganz anders gezeigt haben. Mut macht das wir in den Top10 stehen. Mut macht, dass uns Gegner mittlerweile auch ernst nehmen - was die vergangenen beiden Jahre teils anders war. Daran gilt es anzuknüpfen und etwas Konstanz reinzubekommen dann glaube ich, dass wir lange um Platz 10 spielen können. Bislang ist es in Summe eine gute Saison. Ob es dann am Ende klappt. Sehen wir Anfang März. Wünschen tun wir uns es alle!

  • Eklatante Heimschwäche !
    Bitte nur noch Auswärtsspiele.

    Und bitte einen gscheiten Konti holen. Kalns ist zwar technisch und spielerisch nicht schlecht, aber in der DEL2 kann

    er sich körperlich in Zweikämpfen kaum einmal durchsetzen. (Für die Oberliga ist er sicherlich ein passabler Mann).

    Schön nach einem schlechten Spiel mal wieder von dir zu lesen. Sonntag hab ich vergebens auf einen Post von dir gewartet.

    Du hast gestern aber schon gesehen, dass Kalns mindestens 5 ordentliche Checks ausgeteilt hat bei denen alles gewackelt hat oder?

  • Verschiedene Menschen haben verschiedene Sichten und verschiedene Meinungen. Das ist ja in Ordnung und gut so.

    Und dies darf und sollte man ja hier im Forum -ohne gegenseitige Beleidigungen für die jeweiligen Ansichten- auch äußern.

  • Dass es Grantler gibt, die ihre Füße nach ner Niederlage nicht still halten können, ist doch auch menschlich. Ärgert euch nicht über den Berufspessimisten und freut euch über die bisher gesammelten Punkte und die, die noch kommen werden (ganz sicher). Wir werden noch sehr viele schöne und wahrscheinlich ähnlich viele sch**ß-Spiele erleben diese Saison. Alles was wir tun können, ist zu supporten. Meckern hat noch nie geholfen - vor allem nicht anonym im Internet :thumbsup:

  • Man hat den Jungs gestern angesehen, dass auch sie mit der Leistung nicht zufrieden sind und ich bin mir sicher, dass wir am Freitag gegen Bad Nauheim wieder ein ganz anderes Spiel sehen werden.

    Jetzt habe ich einmal was NETTES gesagt, da kommst du und wirst direkt so unfreundlich! Unglaublich....! :hammer: 8o :prost:

  • Also gestern war die ganze Mannschaft 2 Drittel lang schlecht, man konnte nach dem 0:1 ahnen, dass das heute nix wird. Aber an was liegt das? Mir is wirklich ein Rätsel, dass man nach 2 guten - sehr guten Heimspielen son Klopper raushaut, überragend war Rosenheim jetzt nicht, aber und halt in allen Belangen überlegen. Aber gut, is passiert und wir schauen halt auf Freitag, wahrscheinlich ringen wir Nauheim nieder, weil ich ausnahmsweise mal nicht vor Ort sein kann.

  • Es gibt Niederlagen da wurde es zumindest noch Versucht sich zu wehren( Bietigheim),

    die anderen (Regensburg, Landshut, Rosenheim),des war nix.

    Auswärts klappt es besser,dann sammeln wir unsere Punkte eben dort.

  • Die "Bewertung" von Trska zeigt doch eins deutlich: du kannst holen wen du willst - eine Garantie auf gute Leistung hast du nie. Letztes Jahr topp- dieses Jahr Mitläufer und nicht in Form? Ja mei, des gibt's!

  • Also muss auch mal meinen Senf dazu geben.

    Die vergangenen zwei seasons hatten wir den geringsten, oder einen der geringsten Etats in der DEL 2. Jetzt nagelt mich nicht fest, aber hab keine belastbaren Zahlen. Lediglich aus Presse und diverse Interviews entnommen.

    Ev. stehen wir diese Saison mit etwas höherem Etat da. Denke aber, sind noch immer unter den letzten Vieren vertreten.

    Ich war gestern ebenso entsetzt, jedoch ist es nunmal im Profisport so. Geld ( Stürmer) gewinnen Spiele und teure Verteidiger gewinnen Meisterschaften.

    Ich erinnere mich, als zu Oberligazeiten fast alle warnten, dass ein Aufstieg nie zu stemmen sein würde und es eh sofort wieder runter geht.

    Wieviel Punkte haben wir zum PO Platz!!

    Obwohl alles sehr eng ist und wir dadurch logischerweise auch zum letzten Platz kein großes Punktepolster haben, sind wir noch immer bei der Musik.

    Wir schlagen uns trotzdem achtlich.

    Ich steh nicht im Fanblock, und trotzdem gilt der Leitspruch ein mal Wolf immer Wolf.

    Der Verein leitet alles mit Bedacht und das ist auch gut so.

    Zum Thema Gläßl: ich denke der kommt schon noch. Wenn er jetzt schon ein fertiger Verteidiger wäre, würde er nicht bei uns spielen. Gebt ihm Rückhalt - er wird uns dann noch mehr Freude bereiten.

  • Also gestern war die ganze Mannschaft 2 Drittel lang schlecht, man konnte nach dem 0:1 ahnen, dass das heute nix wird. Aber an was liegt das?

    Der SBR hat euch einfach zwei Drittel nicht spielen lassen und war klar besser! Das darf man schon so anerkennen.

  • Der SBR hat euch einfach zwei Drittel nicht spielen lassen und war klar besser! Das darf man schon so anerkennen.

    Ich sagte ja....in den ersten beiden Dritteln hätte uns auch eine schlechte OL Truppe oder gute BYL-Truppe im Griff gehabt. Es kam kein Pass auf 3 Meter an....es ging einfach rein gar nix.

  • Ich sagte ja....in den ersten beiden Dritteln hätte uns auch eine schlechte OL Truppe oder gute BYL-Truppe im Griff gehabt. Es kam kein Pass auf 3 Meter an....es ging einfach rein gar nix.

    Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Man ist so gut wie der Gegner es zulässt. 2€ ins Phrasenschwein…

    Ihr habt schon ne ordentliche Truppe. Das sie es können haben sie ja auch schon mehrfach bewiesen.

  • Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Man ist so gut wie der Gegner es zulässt. 2€ ins Phrasenschwein…

    Ihr habt schon ne ordentliche Truppe. Das sie es können haben sie ja auch schon mehrfach bewiesen.

    Freilich können sie es. Aber gestern ging zumindest 40 Minuten lang rein gar nichts zusammen. Solche Tage gibt's anscheinend einfach.