Selber Wölfe 2023/2024

• Frage in die Runde. Nachdem es jetzt den ein oder anderen Verletzen gibt, wäre es nicht eine Möglichkeit Jan Hammerbauer einen befristeten Vertrag zu geben. Soviel ich weiß ist er nach wie vor vereinslos🤷.

• Jetzt muss ich mich korrigieren:

Ich hatte kritisiert, dass in den letzten 2 Spielen vor der D-Cup-Pause Marusch als eigentlicher Verteidiger in den 4. Sturm rückte, während Stürmer Panov den 7. Verteidiger absaß.

Jetzt ist ersichtlich, dass die Leistung von Panov einfach noch nicht gereicht hat für DEL2.

Auch vor diesem Hintergrund ein deutliches Upgrade mit Krmyskiy - Herzlich Willkommen in Selb!

• Ich hätte eigentlich einen oder zwei neue Kontingentstürmer erwartet, aber vielleicht hat man noch nicht den richtigen gefunden, der uns tatsächlich verstärkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schon morgen gegen Ravensburg wird man wieder sehen, was für ein riesen Unterschied zwischen 4 überragenden Ausländern und 4 durchschnittlichen besteht ! :pfeif:

• Ich hätte eigentlich einen oder zwei neue Kontingentstürmer erwartet, aber vielleicht hat man noch nicht den richtigen gefunden, der uns tatsächlich verstärkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schon morgen gegen Ravensburg wird man wieder sehen, was für ein riesen Unterschied zwischen 4 überragenden Ausländern und 4 durchschnittlichen besteht ! :pfeif:

Man wird möglicherweise sogar einen Unterschied zwischen einer DEL2 TopMannschaft, DEL2 Champion 22/23 sehen und einer Mannschaft die um Platz 10 kämpft.... 8o 8o Aber wäre natürlich eine katastrophe wenn wir nicht mit Ravensburg auf Augenhöhe über 60Minuten agieren.

Denk mal nach :D Du holst doch nicht jetzt schon 2 AL Stürmer...

Maximal einen und die andere Stelle hebt man sich doch lieber erstmal auf.

Sie haben zwar auf dem Papier überragende Kontis, performed haben sie aber bisher auch noch nicht sonderlich.

Sarault 3-17

Herr 2-11

Alfaro 6-6

Czarnik 6-3

Wir haben das erste Spiel gg RAV gewonnen und insgesamt hat Ravensburg auch nur 6 Tore mehr gemacht.

• Nicht riskanter als mit den bisherigen weiterwursteln ! :pfeif:

Es ist aber schon bekannt, dass wir nicht unendlich viel Geld für den Kader zur Verfügung haben oder?

Ich lese immer nur neue Stürmer hier, neue Stürmer da aber wer soll das denn bitte zahlen?

Klar gibt es Stellen im Kader wo wir uns verbessern können und vielleicht noch mehr stellen im Kader wo die Spieler momentan nicht ihr Topniveau haben.

Aber wir sind alles andere als abgeschlagener letzter und haben alles in der eigenen Hand. Und selbst wenn wir noch auf den letzten Platz abrutschen.. Die Saison ist noch lange.

Unsere Vorstandschaft wird das wie immer analysieren und dann handeln. Für „voreilige“ Entscheidungen sind sie nicht bekannt und das ist auch gut so!

Fakt ist wir müssen uns spielerisch wieder steigern und auch die individuelle Leistung einzelner Spieler muss wieder besser werden. Aber noch sehe ich keinen Grund weshalb wir verzweifeln und alles zum Teufel jagen sollten.

Allerdings muss jetzt auch eine Reaktion der Mannschaft kommen. Und das geht für mich auch Ergebnisunabhängig.

• Nicht riskanter als mit den bisherigen weiterwursteln ! :pfeif:

Dem Satz schließe ich mich (teilweise) an.

Bei Vantuch hiess es vor zweieinhalb Wochen, er fehlt mehrere Wochen. Seitdem hat man nichts genaueres mehr gehört.

Mehrere Wochen können 3 oder 4 Wochen sein, aber auch 7 oder 8 Wochen. Sollte erstere Variante zutreffen ist es vertretbar,

keinen Ersatz für ihn zu holen. Sollte letztere Variante zutreffen ist es fahrlässig keinen ersatz für ihn zu holen.
    Und Kontigentspieler: Natürlich holt man jetzt, Mitte November nicht gleich zwei "neue", da die maximal erlaubten

Lizenzen zu frühzeitig "verbraucht" wären, was gerade im Hinblick auf eine mögliche langfristige Verletzung einer

der beiden Torhüter fatal sein könnte. Aber zeitnah jetzt einen zu holen, der besser abliefert als Miglio oder Kalns

sehe ich schon mehr oder weniger zwingend. Wenn man da bis zum Jahreswechsel abwartet und man da mit einigen
    Punkten Rückstand Tabellenletzter wäre, dann sage ich "blauäugig weitergewurstelt".

• Vielleicht muss da der ein oder andere seinen Kompass mal neu kalibrieren. Selb steht in der Tabelle ziemlich genau da, wo man es erwartet hat - punktetechnisch. Bei den geringen Punkteunterschieden hat der reine Tabellenplatz ja keinen Aussagewert.

Dass 2 AL tendenziell keine Unterschiedsspieler sind und auch möglicherweise unterm Strich zu schwach für die Liga sind, haben vor der Saison viele gesagt und wurden dafür zerrissen. Sportlich betrachtet scheint sich das jedoch zu bestätigen.

Jetzt wäre es natürlich Quatsch, nur auf die besagten AL und ihre sportlichen Leistungen zu schauen. Man muss da auch immer den finanziellen Aspekt, den die meisten hier im Detail nicht kennen dürften - berücksichtigen. Hördler, Hanusch, Knackstedt spielen alle nicht für ein Appel und ein Ei, daher hatte man für die AL sich nicht das große Budget frei.

• Dass 2 AL tendenziell keine Unterschiedsspieler sind und auch möglicherweise unterm Strich zu schwach für die Liga sind, haben vor der Saison viele gesagt und wurden dafür zerrissen.

Also sowas liest man jetzt ja nicht zum ersten Mal von außerhalb, aber ganz ehrlich: Was für ein Schmarrn. Es hat niemand hier irgendjemanden zerrissen...

• Vielleicht muss da der ein oder andere seinen Kompass mal neu kalibrieren. Selb steht in der Tabelle ziemlich genau da, wo man es erwartet hat - punktetechnisch. Bei den geringen Punkteunterschieden hat der reine Tabellenplatz ja keinen Aussagewert.

Korrekt

Du hast hast da natürlich Recht, wir sind zwischen Platz 10 und 14 einzuordnen, aber selbst wenn wir weiter oben stehen würden ändert das nichts an der Tatsache das mindestens 2 Kontis unter dem Niveau spielen.

Man bewertet schließlich nach Leistung und nicht nach Tabellenregion.

Deshalb versteh ich jeden der da Verbesserungen sehen möchte.

Zumal einer davon ja schon gegen Ende letzter Saison in Kritik stand

• Du hast hast da natürlich Recht, wir sind zwischen Platz 10 und 14 einzuordnen, aber selbst wenn wir weiter oben stehen würden ändert das nichts an der Tatsache das mindestens 2 Kontis unter dem Niveau spielen.

Man bewertet schließlich nach Leistung und nicht nach Tabellenregion.

Deshalb versteh ich jeden der da Verbesserungen sehen möchte.

Zumal einer davon ja schon gegen Ende letzter Saison in Kritik stand

Ja, ist richtig, aber du musst doch das große Ganze berücksichtigen. Holt ihr statt Kalns und Miglio 2 AL Kracher (ohne Garantie auf Erfolg), bekommt ihr statt Hanusch, Hördler und Knackstedt nur Kania, Fern und Hlozek

in die Tonne gesprochen und ein bisschen übertrieben ... aber du merkst, worauf ich hinaus will.

Die deutschen Stellen qualitativ hochwertig zu besetzen, dürfte in der Prio weiter oben stehen als der Unterschieds-AL, vor allem wenn man bei den deutschen Nachholbedarf hatte - so wie ihr.