Selber Wölfe 2023/2024

• Platz 14 ist in der Tat "unser" Spielsystem,Aufbau,Powerplay..

Eine Weiterentwicklung ist 0,0 zu sehen.

Unsere Gegner stets mit der besseren Technik,und immer schneller bei uns

Im Drittel als wir bei denen...

Vorne viele Zufalls Produkte,wenn es so weiter geht wird es nix mit den

PPO,so die Zielsetzung der VSS

Fakt,ein gewisses Potenzial ist da,und wird nicht genutzt.

• Ich möchte hier keinen Shitstorm o. ä. auslösen und auch die Vita unserer Eishockeylegende Frank Hördler in allen Ehren. Die ganze Sache sollte man schon realistisch betrachten. Er war sicherlich nicht als defensiver Scorer eingeplant. Aber wenn man schon von formschwachen Spielern spricht, dann kommt man auch um einen Hördler momentan nicht herum. Kein einziger Schlagschuss von der blauen Linie, viele Pässe direkt auf die Kelle des Gegners und ein Tor wurde ihm auch noch nicht vergönnt. Ich habe durchaus mehr erwartet. Nun steinigt mich. ;)

• Ich möchte hier keinen Shitstorm o. ä. auslösen und auch die Vita unserer Eishockeylegende Frank Hördler in allen Ehren. Die ganze Sache sollte man schon realistisch betrachten. Er war sicherlich nicht als defensiver Scorer eingeplant. Aber wenn man schon von formschwachen Spielern spricht, dann kommt man auch um einen Hördler momentan nicht herum. Kein einziger Schlagschuss von der blauen Linie, viele Pässe direkt auf die Kelle des Gegners und ein Tor wurde ihm auch noch nicht vergönnt. Ich habe durchaus mehr erwartet. Nun steinigt mich. ;)

Schwieriges Thema. Von außen habe ich das Gefühl, dass man ihm mit dem ganzen Hype im Sommer auch nicht den größten Gefallen getan hat. Eine absolute Legende, aber er geht halt steil auf die 40 zu und ist einfach ein Defensivverteidiger. Ich glaube manche Fans haben da schon erwartet, dass jetzt der Mesias aufs Eis kommt. Aber wo Selb definitiv einen Fehler gemacht hat im Sommer sind die Personalien Kalns und Miglio, die sind beide für mich keine Kontis für die DEL2, gerade an kleineren Standorten wo die Ausländer einfach sitzen müssen und vorangehen müssen. Das fällt Selb gerade ein bisschen auf die Füße. Wenn bei Kassel ein Ausländer mal nicht sitzt, ist dass zu verkraften, da fängt das starke deutsche Kollektiv dass auf. Aber an kleineren Standorten darf man eigentlich nicht so fahrlässig mit den Kontistellen umgehen.

• Ich muss eingestehen, dass ich immer so eingestellt bin, dass ich es erstmal laufen lasse und Mannschaft + Trainer genug Zeit gebe, um sich zu stabilisieren und auch mal etwas zu entwickeln. Vor der Saison war der Ton der, dass man ab der D-Cup Pause kaum etwas sagen kann und das hat sich auch größtenteils bewahrheitet. Wir haben Teams geschlagen, womit wir nicht gerechnet haben und wir haben auch auch blöden Weg Spiele verloren. Genauso haben wir jetzt zweimal deutlich auf die Fr*sse bekommen. Ist ja an sich nicht weiter schlimm, aber das Wie entscheidet.

Mit dem mehrwöchigen Ausfall von Vantuch muss zumindest definitiv auf dem deutschen Markt was gemacht werden, ob man in dem Zuge gleich noch die Trainerfrage stellen sollte? Mittlerweile finde auch ich: JA !

Dennoch muss ich Waßmiller auch in Schutz nehmen, am Beispiel von gestern, was wir uns da gegenseitig über den Haufen fahren und v.a. wir dem eigenen Mann die Scheibe vom Schläger klauen, das ist schlichtweg fehlende Kommunikation am Eis. Dafür kann er nichts und liegt einzig und alleine an den Spielern.

Fazit: Mindestens auf dem deutschen Sektor nachlegen evtl. auch bei den Kontis, Waßmiller nach der Pause noch 6 Spiele geben. Bei keiner Verbesserung muss man wohl einen Tausch vornehmen.

• Als ich vor der Saison Hördler kritisch sah, wurde ich massiv angegangen.

Vor dem letzten Wochenende in der Eishockey-News gesehen, das er mit Minus 5 die schlechteste Plus Minus Statistik der Wölfe hat. Dürfte sich nach diesem Wochenende nicht gerade verbessert haben.

Jetzt lese ich das hier.... :popcorn:

Vor dem letzten Wochenende in der Eishockey-News gesehen, das er mit Minus 5 die schlechteste Plus Minus Statistik der Wölfe hat. Dürfte sich nach diesem Wochenende nicht gerade verbessert haben.

Herzlichen Glückwunsch, hast du ganz toll gemacht :respekt:

Einfach ein wahrer Eishockeyfachmann par excellence

Massiv angegangen. Hoffentlich leidest du seither nicht unter Angststörungen oder dergleichen :beer:

Wenn es Deinem Wohlbefinden dient, genieß es doch einfach. Manchmal muss man nehmen, was kommt, um sich in diesem Leben ein wenig besser zu fühlen.

• Wenn es Deinem Wohlbefinden dient, genieß es doch einfach. Manchmal muss man nehmen, was kommt, um sich in diesem Leben ein wenig besser zu fühlen.

Wohlbefinden ist Quatsch, weißt du selbst.

Der Gedanke "Na, lagSt du mit deinen Bedenken doch nicht ganz so daneben" drängt sich aber zwangsläufig auf. Würde glaube jedem so gehen, so ehrlich darf man dann auch sein.

• D_Cup-Pause. 1 Drittel der Hauptrunde ist gespielt. Zeit bei jedem Verein für ein Zwischenfazit. Je nachdem wie dieses ausfällt, Zeit zum Handeln.

Selb ist nun Vorletzter. Der letzte Bietigheim hat aufgeholt und es bestehen nur noch 3 Punkte Abstand. Und Bietigheim hat einen guten Kader und wird am Ende der Hauptrunde sicherlich auch nicht Letzter sein.

Als Favorit für den letzten Platz sehe ich leider Selb.

Gründe hierfür u.a. : Die als Hoffnungsträger geholten Knackstedt, Hoerdler und Glässl(Ende der vergangenen Saison) erfüllen die Erwartungen noch nicht wirklich. Trska gibt nicht mehr Vollgas, da ja die Verantwortung nun (theoretisch) auf mehrere Schultern verteilt ist. Miglio kann immer noch nicht an seine gute Form aus der ersten Hälfte der Vorsaison anknüpfen. Auf der 4. Kontingentspielerposition hatten die Verantwortlichen die Möglichkeit frei zu handeln und einen Spieler zu holen, der den Unterschied macht. Es war ein Fehler mit Kalns zu verlängern. Dieser ist ein ordentlicher Konti für die Oberliga aber nicht für die DEL2.

Was es bedeutet, Hauptrundenletzter zu werden, weiß jeder : Aufgrund des neuen Modus ist dieser ziemlich wahrscheinlich der Absteiger.

Die Alarmglocken läuten ...

Was kann Selb nun tun, was muss Selb tun ? Reagieren ! Und zwar zeitnah !

Der ein oder andere als Leistungsträger vorgesehene Spieler muss sich am Riemen reißen und dieser Verantwortung auch gerecht werden. Ein Trska darf sich nicht auf seinen Lorbeeren der vergangenen Saison ausruhen und muss fortan wieder mit Leistung glänzen und voran gehen. Es benötigt dringlich einen Kontingentstuermer, der "etwas reißt". Für den Ausfall eines Vantuch oder ähnlichen Spielers braucht es gleichwertigen Ersatz auf dem deutschen Sektor, ebenso in Bälde. Ob man auf der Trainerposition etwas ändern muss ? Das kann ich nicht beurteilen.

• Wohlbefinden ist Quatsch, weißt du selbst.

Der Gedanke "Na, lagSt du mit deinen Bedenken doch nicht ganz so daneben" drängt sich aber zwangsläufig auf. Würde glaube jedem so gehen, so ehrlich darf man dann auch sein.

Wie gesagt, genieß es!