Selber Wölfe 2023/2024

• Tut doch nichts zur Sache... Wir schauen auf uns. Und falls es so kommt, bin ich vollkommen zufrieden mit der Arbeit unserer Verantwortlichen! Dann kann auch auch über einen unterdurchschnittlichen Punktewert für einen Konti Miglio hinwegsehen - sich seine Dienst als Deutscher zu sichern ist gold wert :prost:

Meine Nachricht sollte auch mehr mit einem Augenzwingern gesehen werden. Ein Miglio unter deutscher Flagge wäre für uns sensationell.

• Glaub der verdient mit Poker mehr, als mit Eishockey....

Off-Topic:

Preisgelder die er bis jetzt im Zuge der WSOP seit 2020 gewonnen hat: 33.859$

Seine totalen Preisgelder an Live bzw. Online-Tischen beläuft sich auf: 238.741$

Sehr nerviger Spieler. :beer:

Durfte mal bei einem Online-Event mit ihm an einen Tisch spielen.

• Off-Topic:

Preisgelder die er bis jetzt im Zuge der WSOP seit 2020 gewonnen hat: 33.859$

Seine totalen Preisgelder an Live bzw. Online-Tischen beläuft sich auf: 238.741$

Sehr nerviger Spieler. :beer:

Durfte mal bei einem Online-Event mit ihm an einen Tisch spielen.

Guter Stundenlohn ! Hockey spielt er dann nur aus Langeweile. :schulterzuck:

• Für mich war es schon damals, als die Verlängerung mit Nick um 2 Jahre bekanntgegeben wurde, eigentlich der einzig logische Grund: Unsere Offiziellen wittern einen deutschen Pass - und als Deutscher hätte er gleich wieder einen ganz anderen Stellenwert.

Aber erst ab nächstem Jahr. In dieser Saison ist die AL-Lizenz weg, egal ober jetzt eingebürgert werden würde oder nicht...

• Aber erst ab nächstem Jahr. In dieser Saison ist die AL-Lizenz weg, egal ober jetzt eingebürgert werden würde oder nicht...

Was ist denn das für eine Aussage? Wir haben von 6 möglichen Lizenzen 4 vergeben, sollte Miglio den deutschen Pass im Laufe der Saison erhalten, kann doch eine 5. vergeben werden und dann die 4Al + Miglio als Deutscher im LineUp stehen...

• Was ist denn das für eine Aussage? Wir haben von 6 möglichen Lizenzen 4 vergeben, sollte Miglio den deutschen Pass im Laufe der Saison erhalten, kann doch eine 5. vergeben werden und dann die 4Al + Miglio als Deutscher im LineUp stehen...

Worüber bist Du bei meiner Aussage gestolpert? Soll ich noch was erklären? Dass er dann als Deutscher im LineUp stehen könnte und statt ihm ein neuer, weiterer Ausländer spielen dürfte hab ich doch gar nicht bestritten.

• Bin ich bei Euch, allerdings haben wir dann auch das Problem der 15 Ü- Stellen. Da ja aktuell schon einer der beiden Torhüter pausieren muss.

jaa aber ab dezember ist das ja nicht mehr so wenn ich mich etz nicht täusche...

und sollte miggs den deutschen pass bekommen, dann holt man beispielsweise noch nen AL und lässt das mit den goalies eben so, wies gerade läuft.

• Ist wie bei uns vor der Saison. Daher bemüht man sich immer, diese Einbürgerungen vor einer Saison zu Ende zu bekommen. Wäre dies bei Miglio vor der Saison passiert, dann hätte man sogar 3 Ausländerplätze frei gehabt. Dies wollte der Vorreder eigentlich nur sagen wollen. Gruß Franky

• Ist wie bei uns vor der Saison. Daher bemüht man sich immer, diese Einbürgerungen vor einer Saison zu Ende zu bekommen. Wäre dies bei Miglio vor der Saison passiert, dann hätte man sogar 3 Ausländerplätze frei gehabt. Dies wollte der Vorreder eigentlich nur sagen wollen. Gruß Franky

Und wer sagt dass das nicht der Fall war?? Es ist halt nicht so, dass alles mit Knopfdruck dann plötzlich funktioniert und der Pass da ist... bemüht ist man sicherlich nicht erst seit gestern sonder war auch in der Sommerpause nicht ganz untätig ;) Wissen halt Außenstehende von anderen Vereinen nur oft nicht.

• Und wer sagt dass das nicht der Fall war?? Es ist halt nicht so, dass alles mit Knopfdruck dann plötzlich funktioniert und der Pass da ist... bemüht ist man sicherlich nicht erst seit gestern sonder war auch in der Sommerpause nicht ganz untätig ;) Wissen halt Außenstehende von anderen Vereinen nur oft nicht.

Ich denke, wenn es absehbar gewesen wäre, dass es zeitnah soweit sein könnte, hätte man ihn für die neue Saison nicht als AL lizenziert sondern - wie in Kaufbeuren mit Blomqvist - gewartet.

• Ich denke, wenn es absehbar gewesen wäre, dass es zeitnah soweit sein könnte, hätte man ihn für die neue Saison nicht als AL lizenziert sondern - wie in Kaufbeuren mit Blomqvist - gewartet.

Wenn der Zeitraum von ein paar Wochen absehbar ist, dann ist das sicherlich eine Option. Aber wer weiß, bei welchem Stand die Einbürgerung gerade ist. Wenn sich bereits kurz vor Saisonbeginn schon angedeutet hat (hypotetisch!), dass der Pass erst um Weihnachten oder noch später kommen KANN, dann war die Entscheidung ihn als AL zu lizensieren schon richtig.

Kritiker würden sagen, ob wir jetzt ohne oder mit ihm spielen wäre aufgrund der aktuellen Leistung eh schon egal 8)

• Und wer sagt dass das nicht der Fall war?? Es ist halt nicht so, dass alles mit Knopfdruck dann plötzlich funktioniert und der Pass da ist... bemüht ist man sicherlich nicht erst seit gestern sonder war auch in der Sommerpause nicht ganz untätig ;) Wissen halt Außenstehende von anderen Vereinen nur oft nicht.

Das hat niemand behauptet - Franky hat ja nur darauf hingewiesen....

Ein eventuelles Problem mit den Ü-Stellen sehe ich eher weniger. Wie bereits erwähnt, gilt Peter ja ab Dezember wieder als U. Und ja, auch ein Miglio muss sich dann eben um seinen Platz "bewerben" - Schaden kann ein bisschen Druck niemandem. Zumal ja bei nur einem Ausfall eines Ü-Spielers gar keiner mehr überzählig wäre - und Ausfälle werden kommen.

Aber alles Kaffeesatz-Leserei - es muss halt auch erstmal so kommen! 8)

• Wenn der Zeitraum von ein paar Wochen absehbar ist, dann ist das sicherlich eine Option. Aber wer weiß, bei welchem Stand die Einbürgerung gerade ist. Wenn sich bereits kurz vor Saisonbeginn schon angedeutet hat (hypotetisch!), dass der Pass erst um Weihnachten oder noch später kommen KANN, dann war die Entscheidung ihn als AL zu lizensieren schon richtig.

Absolut, ja!

• Bei uns war es ähnlich. Jensen musste auf seinen Einbürgerunsergebnis warten (kann 6 Wochen dauern) und so lange wurde auf eine Lizenzierung verzichtet. Trotzdem bekommt der Spieler sein Geld. Kommt dann das Ergebnis (es reicht das Ergebnis und die Urkunde und es muss nicht der ausgestellte Pass sein), dann wird der Spieler lizenziert bzw. wenn der Spieler durchgefallen ist, dann wird er als Konti lizenziert.

Es muss aber eine zeitnahe Einbürgerung erfolgen können, damit man warten kann. Ich muss sagen, dass ich bis Weihnachten auch nicht gewartet hätte. Gruß Franky

Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (24. Oktober 2023 um 13:44)