Selber Wölfe 2023/2024

• Ich versuche auch gar nicht zu relativieren, dass Miglio (aktuell, zu unkonstant) nicht gut genug spielt, um uns zu helfen.
    Mir ging es nur darum, dass man auf Krampf nach 2 (!) Niederlagen in Folge versucht Gründe zu finden, die sogar das Privatleben des Menschen hinter dem Spieler betreffen, das alles schlecht ist.

Sowas gehört sich selbstverständlich nicht

• Ne Frage wie zufrieden seit ihr mit Knacki

Viel sieht man nicht von ihm. Ist auf jeden Fall niemand, der sich hier in den Mittelpunkt spielen möchte. Hat teilweise schon sehr starke Ansätze (will heißen, dass man sieht, dass er Hockey spielen kann) , könnte seinen Arsch aber etwas mehr bewegen.

Hab heute außerdem versucht mit einer möglichst objektiven Betrachtungsweise in das Spiel zu gehen.
    Dieser MoCrozier labert schon oft richtige Scheiße, aber unsere Konti(-stürmer) sind schon wirklich fast nicht präsent.

Ich würde Kalns sogar noch den größten Willen und einen positiven Effekt auf Kolupaylo zuschreiben. Die Line kann dir mal ein Spiel gewinnen, in der Regel spielen sie aber auch nur mit. Trotzdem habe ich bei ihm immerhin immer das Gefühl, dass er 100% Bock hat.
    Von McNeill bin ich am meisten enttäuscht. Das Argument, dass er defensiv viel richtig macht, zieht ab einem gewissen Punkt eben auch nicht mehr. Dann ist er halt nicht zu 70% überflüssig, sondern nur zu 55%. Wäre zumindest sein erster Pass aus der Defensive ein legendäres Ding oder er würde konstant Forechecking betreiben, dann könnte man über die fehlenden Tore hinwegsehen. So aber ist er momentan absolut kein Spieler, der seine Reihe in luftige Höhen heben kann.
    Miglio ist halt Miglio. Der kann schnell rennen und auch mal Turnover provozieren, hats aber halt nicht mit der edlen Technik. Ihm steht seine Mentalität evtl. auch etwas im Weg. Ob er bis nachts pokert oder nicht, ist mir egal.

Nachtrag: Wäre es Saisonende, hätte sich (für mich) keiner der Dreien bisher für eine Verlängerung des Vertrags empfohlen.

Frage: Habe aufgeschnappt, dass Miglio einen Einbürgerungstest machen wird? - 1. Gedanke: Würde immerhin eine freie Kontistelle ohne Entlassung schaffen. 2. Gedanke: Außer ein paar einfache Sätze, die Zahlen 1-10 und "Ein Bier bitte" hab ich noch nicht viel deutsches Gebrabbel von ihm gehört :D

Einmal editiert, zuletzt von Doorgunner (22. Oktober 2023 um 20:38)

• Aber das ist typisch Knacki . Aber eins muss man ihm zugute halten wenn er gebraucht wird spielt er meistens überragend. In der Saison macht er wenig Ballett punktet aber trotzdem regelmäßig.

• Aber das ist typisch Knacki . Aber eins muss man ihm zugute halten wenn er gebraucht wird spielt er meistens überragend. In der Saison macht er wenig Ballett punktet aber trotzdem regelmäßig.

Denke zudem, dass er mit einer Reihe, die ihn besser in Szene setzen könnte bzw. die ihn besser herausspielen kann, noch immer zu einem der Top-Scorer der Liga gehören würde. Leider haben wir entsprechende Mitspieler (momentan) nicht.

• Ne Frage wie zufrieden seit ihr mit Knacki

Im Spiel gegen unsere Eisbären am Freitag ist er mir (zusammen mit Gelke) nur negativ aufgefallen. Ständig am Stänkern und Nachschlagen. Erst seine übertriebene Härte wurde dann bestraft.

OK, es war schon ein wenig deprimierend am Freitag für das Selber Team bei der 0:5-Heimniederlage, weil nicht allzu viel zusammenging bzw. McCollum im Eisbären-Tor alles weggeblockt hat. Ein Führungs- oder Anschlusstreffer für Selb sollte einfach nicht fallen (McCollum- und Gottseidank).

Aber von einem erfahrenen Spieler seiner Klasse, auch Gehaltsklasse, hätte ich mir mehr erwartet. Auf jeden Fall mehr Durchsetzungsvermögen und mehr Vorangehen als Führungsspieler. Aber auch die anderen Größen in der Offensive wie Miglio und McNeil waren ähnlich (durchsetzungs)schwach. Die Eisbären haben sie taktisch und auch körperlich aber auch aus dem Spiel genommen, das ist auch Teil der Wahrheit.

• Denke zudem, dass er mit einer Reihe, die ihn besser in Szene setzen könnte bzw. die ihn besser herausspielen kann, noch immer zu einem der Top-Scorer der Liga gehören würde. Leider haben wir entsprechende Mitspieler (momentan) nicht.

Sehe ich ähnlich, wobei mir die heutigen Reihen tatsächlich so gefallen haben, dass ich es Freitag & Sonntag wieder so probieren würde. Die Reihe hatte heute 4-5 richtig gute Abschlüsse. Leider hat man keinen davon mit der kompletten Konsequenz ausgespielt. Hoffe man belässt die Reihe jetzt mal 2-3Wochen so und ändert nicht von Spiel zu Spiel. Das kann so funktionieren!

Ne Frage wie zufrieden seit ihr mit Knacki

Ganz ok. Er zeigt schon, dass er Offensiv gutes mitbringt. Kann die Scheiben halten und hat ne gewisse Präsenz zum Tor. Defensiv hätte ich mir wirklich schlimmer vorgestellt als es nun wirklich ist.

Es ist halt bei ihm noch zu unkonstant und derzeit ehr einzelne Spiele/Momente. Bin mir aber ziemlich sicher dass er die Leistungssteigerung voll im Tank hat. Ansätze sieht man ja.

Hoffe man belässt auch die Reihe um ihn jetzt mal so. Wird ihm auch gut tun wenn er gleiche Leute an der Seite mal dauerhaft hat.

• Im Spiel gegen unsere Eisbären am Freitag ist er mir (zusammen mit Gelke) nur negativ aufgefallen. Ständig am Stänkern und Nachschlagen. Erst seine übertriebene Härte wurde dann bestraft.

Aber von einem erfahrenen Spieler seiner Klasse, auch Gehaltsklasse, hätte ich mir mehr erwartet. Auf jeden Fall mehr Durchsetzungsvermögen und mehr Vorangehen als Führungsspieler.

Hast Du die anderen Spiele mit ihm auch gesehen?

• Muss er das?

Er hat das geschildert was er in dem einen Spiel gesehen hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Nein muss er nicht. Es wurde eben aber auch gefragt wie zufrieden wir bisher mit Knacki sind und nicht wie er aus Sicht eines Eisbären Fans im Spiel gegen Regensburg gesehen wurde. 8o

• Nein muss er nicht. Es wurde eben aber auch gefragt wie zufrieden wir bisher mit Knacki sind und nicht wie er aus Sicht eines Eisbären Fans im Spiel gegen Regensburg gesehen wurde. 8o

Das gebe ich dir durchaus recht.

Dann die Frage: wie zufrieden bist du mit Knacki bisher? 😄

• Muss er das?

Er hat das geschildert was er in dem einen Spiel gesehen hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Es war eine einfache Frage, da man einen Spieler nach mehreren Spielen besser einschätzen kann als nach einem; außerdem ging die Frage "Wie zufrieden seid ihr?" an die Fans der Selber Wölfe. Wurde ja aber auch schon geschrieben. Daher: Für mich ist unsere Nummer 9 ein Unterschiedsspieler im positiven Sinn - wenn er gut drauf ist, schafft er Torgefahr und ist sich auch für Defensivarbeit nicht zu schade. Abgesehen davon hat er einen sehr platzierten Handgelenksschuss.

• Ich denke wir haben ganz andere Baustellen als Knackstedt. Gebe Euch recht, dass er vermutlich noch besser wäre mit entsprechenden Reihenpartnern, manchmal hat man den Eindruck die anderen sind gedanklich immer etwas langsamer als er. Da kommt der geniale Pass im Slot, aber keiner steht bereit zum perfekten Abschluss.

• Ich denke wir haben ganz andere Baustellen als Knackstedt

Das stimmt, zuerst muss mal der völlig enttäuschende 6. Platz analysiert werden, es hätte mindestens der Platz 5 sein können und wenn man nicht so Gurken wie Miglio und Kalns dabei hätte, wäre man auf Augenhöhe mit Kassel!

Ich möchte darauf hinweisen, dass das nicht meine persönliche Meinung widerspiegelt, ich habe nur versucht, die Beiträge hier etwas zusammenzufassen.

• Das stimmt, zuerst muss mal der völlig enttäuschende 6. Platz analysiert werden, es hätte mindestens der Platz 5 sein können und wenn man nicht so Gurken wie Miglio und Kalns dabei hätte, wäre man auf Augenhöhe mit Kassel!

Ich möchte darauf hinweisen, dass das nicht meine persönliche Meinung widerspiegelt, ich habe nur versucht, die Beiträge hier etwas zusammenzufassen.

Ich weiß, du hast schon immer in Kalns-Bettwäsche geschlafen!

• Frage: Habe aufgeschnappt, dass Miglio einen Einbürgerungstest machen wird? - 1. Gedanke: Würde immerhin eine freie Kontistelle ohne Entlassung schaffen. 2. Gedanke: Außer ein paar einfache Sätze, die Zahlen 1-10 und "Ein Bier bitte" hab ich noch nicht viel deutsches Gebrabbel von ihm gehört :D

dann bist du definitiv kein aktiver Podcast Hörer ;)da hat er deutsch geredet. Wie gut lass ich andere beurteilen. Aber wie gut soll er es hier schon lernen? Wir sind Franken und Grenzen an Sachsen :prost:

• Für mich war es schon damals, als die Verlängerung mit Nick um 2 Jahre bekanntgegeben wurde, eigentlich der einzig logische Grund: Unsere Offiziellen wittern einen deutschen Pass - und als Deutscher hätte er gleich wieder einen ganz anderen Stellenwert.

Nick spricht eigentlich bei Fan / Sponsorenevents wenn möglich immer deutsch und gibt sich schon lange sehr viel Mühe - Schwamberger im Vergleich spielt seit Jahren als Deutsch-Tscheche und hat auch gestern wieder sein Interview in ganz gebrochenem Englisch geführt :D

• Für mich war es schon damals, als die Verlängerung mit Nick um 2 Jahre bekanntgegeben wurde, eigentlich der einzig logische Grund: Unsere Offiziellen wittern einen deutschen Pass - und als Deutscher hätte er gleich wieder einen ganz anderen Stellenwert.

Nick spricht eigentlich bei Fan / Sponsorenevents wenn möglich immer deutsch und gibt sich schon lange sehr viel Mühe - Schwamberger im Vergleich spielt seit Jahren als Deutsch-Tscheche und hat auch gestern wieder sein Interview in ganz gebrochenem Englisch geführt :D

Ich würde allgemein mal behaupten, dass am LRA Regensburg ein paar Eishockeyfans der Eisbären in der Ausländerbehörde sitzen. Da kommt schneller der deutsche Pass, als der Spieler in Regensburg eingetroffen ist.

• Ich würde allgemein mal behaupten, dass am LRA Regensburg ein paar Eishockeyfans der Eisbären in der Ausländerbehörde sitzen. Da kommt schneller der deutsche Pass, als der Spieler in Regensburg eingetroffen ist.

Tut doch nichts zur Sache... Wir schauen auf uns. Und falls es so kommt, bin ich vollkommen zufrieden mit der Arbeit unserer Verantwortlichen! Dann kann auch auch über einen unterdurchschnittlichen Punktewert für einen Konti Miglio hinwegsehen - sich seine Dienst als Deutscher zu sichern ist gold wert :prost: