Selber Wölfe 2023/2024
-
- 2023/24
- News
-
Doorgunner -
26. März 2023 um 21:36
-
-
-
Ist das Team dann auf Vollprofibasis unterwegs oder wie läuft das in der dritten Liga in CZ?
Die dritte Liga in Tschechien hat einige Parallelen mit unserer dritten Liga/Oberliga.
Sehr durchwachsenes Teilnehmerfeld, sowohl sportlich, als auch finanziell und organisatorisch.
Chomutov ist natürlich ein spezieller Fall. Jahrelang war man, zusammen mit Kometa Brno eines der finanzstärksten Teams und dann kam der große Fall.
Aus der Extraliga raus musste man den bitteren Gang ab Liga 4 starten. Natürlich gespickt mit einem örtlichen Altherren Altstar Team. Das Jahr ging man Verlustfrei durch.
Letzte Saison hatte man dann schon viele ehemalige Junioren im Team. Der Aufstieg war dennoch Ziel, jedoch war im weiteren Teilnehmerfeld noch das Ex-EBEL Team aus Znojmo. Die hatten vor der Saison gehofft einen Startplatz in der 1.Liga (zweithöchste Liga) erkaufen zu können, aber kein anderes Team wollte verkaufen.
Dann startete man eben in der 2.Liga und marschierte dort durch. Glaub im Finale gab es sogar ein zweistelliges Ergebnis.
Auch dieses Jahr ist Chomutov und den Top4 der 2.Liga anzusiedeln und sicherlich ein ordentlicher Prüfstein.
Wobei man sagen muss, dass die Piraten schon ein paar Wochen länger auf dem Eis stehen und in der Vorbereitung nen anderen Stand haben sollten, als ihr.
Ein Tipp für alle Reisenden:
Sollte der Aussenimbiss hinter dem Stadion offen sein, dann gönnt euch den Spiz (Hähnchen-Zwiebel-Spieß)
-
falls jemand Hohenbergers Stimme vermissen sollte --> RE: Krefeld Pinguine 2023/24
ein sehr sympathischer Trainer
-
Gibts für das spiel morgen gegen Chomutov einen Stream?
-
Euer Spiel nächsten Donnerstag gegen Pirati Chomutov wird im Internet übertragen.
https://www.tvcom.cz/Zapas/Sport-Le…omutov-Selb.htmHab mir da gestern auch Landshut angeschaut, echt ne gute Qualität gewesen. Ohne Kommentator.
Wenn ihr das schon gewusst habt, sorry.
Anscheinend dort ☝️
-
Weiß jemand ob aktuell von Höchstadt jemand bei euch mit trainiert?
-
Heute kommt der TÜV, um die neu installierte Eisaufbereitungslage in der Selber Eishalle zu prüfen und abzunehmen.
Dann kann nun hoffentlich die Eisbereitung starten (die ab Sonntag in der Folge prognostizierten Tageshöchsttemperaturenvon 17 bis 19 Grad sollten diesem Prozedere zugute kommen).
-
https://eisbaerlin.de/blog/2023/08/2…O-WR2-e1S_kdT90
Ein weiteres, brutal sympathisches, Interview mit Franky.
Neben Franky wird auch sein Sohn Jonas Hördler nach Selb wechseln. -
Frage in die Runde: Ab wann startet bei Euch der Ticketverkauf für das erste Heimspiel bzw. für die Gästefans?
-
Frage in die Runde: Ab wann startet bei Euch der Ticketverkauf für das erste Heimspiel bzw. für die Gästefans?
Bei uns wird generell der Kartenvorverkauf vermutlich erst in der Woche vor dem ersten Heimspiel starten, und auch nicht für die gesamte Hauptrunde..die letzten Jahre war es üblich, dass es die Karten ca. mit 2Wochen Vorlaufzeit zu kaufen gab.
In Selb startet man mit der Eisaufbereitung
-
-
https://www.selberwoelfe.de/es-geht-wieder…KnSCyNuc_f3NMes
Schau mal hier, seit heute verfügbar
-
Moritz Serikow ist Gastspieler in Bayreuth
-
Wer kann denn mal ein kurzes Feedback zu dem Testspiel-Wochenende geben bzw. allgemein, wo seht ihr die Mannschaft ? Von der K-K-K Reihe bislang wenig Scoringoutput?
Was seht Ihr bislang positiv oder negativ? Ich habe zugegebenermaßen noch kein einziges Testspiel geschaut - ich konzentriere mich lieber auf den 15.09
-
Wer kann denn mal ein kurzes Feedback zu dem Testspiel-Wochenende geben bzw. allgemein, wo seht ihr die Mannschaft ? Von der K-K-K Reihe bislang wenig Scoringoutput?
Was seht Ihr bislang positiv oder negativ? Ich habe zugegebenermaßen noch kein einziges Testspiel geschaut - ich konzentriere mich lieber auf den 15.09
Auf mich macht das Team einen guten Eindruck. An den Baustellen die wir hatten wurde gut gearbeitet meiner Meinung nach.
Hinten raus spielen wir deutlich schneller und sauberer als zuvor was mit unser größtes Manko war. Offensiv kann man sich auch bei 5 gegen 5 öfters im gegenrischen Drittel festsetzen und Chancen kreieren.
K-K-K Reihe war von allen am unauffälligsten, dafür aber die 4 Reihe mit relativ viel Eiszeit und sehr guten Aktionen was für mich ein großer Plus Punkt is dieses Jahr. Die jungs sind nicht nur zum entlasten da sondern haben richtig Bock und werden mit Sicherheit öfter Scoren als erwartet.
Insgesamt haben vorallem die jungen überzeugen können.
Alles nur Vorbereitung und deshalb darf man das nicht überbewerten aber ich glaube wir können gut Mitmischen
-
Auf mich macht das Team einen guten Eindruck. An den Baustellen die wir hatten wurde gut gearbeitet meiner Meinung nach.
Hinten raus spielen wir deutlich schneller und sauberer als zuvor was mit unser größtes Manko war. Offensiv kann man sich auch bei 5 gegen 5 öfters im gegenrischen Drittel festsetzen und Chancen kreieren.
K-K-K Reihe war von allen am unauffälligsten, dafür aber die 4 Reihe mit relativ viel Eiszeit und sehr guten Aktionen was für mich ein großer Plus Punkt is dieses Jahr. Die jungs sind nicht nur zum entlasten da sondern haben richtig Bock und werden mit Sicherheit öfter Scoren als erwartet.
Insgesamt haben vorallem die jungen überzeugen können.
Alles nur Vorbereitung und deshalb darf man das nicht überbewerten aber ich glaube wir können gut Mitmischen
Aber gerade der Fakt, dass die Jungen zu überzeugen wussten, ist enorm wichtig. Von den erfahrenen Spielern weiß man, was sie können und was man erwarten kann, bei den Jungen ist das oftmals eine Wundertüte, aber um gutes Eishockey zu spielen, müssen diese U-Stellen eben auch passen!
-
Dass gerade die Jungen sich in der Vorbereitung beweisen wollen und auch müssen, ist eigentlich klar. Marusch, Peter und Plauschin haben sogar getroffen. Schön zu sehen, aber für mich auf den startenden Ligabetrieb noch nicht mehr als ein Fingerzeig.
Bei den erfahreneren Spielern bin ich auf die ersten Saisonspiele gespannt. Vantuch hat in Deggendorf gut gespielt, Gelke hat mich mit 2 Toren überrascht... während Knackstedt mMn noch im Vorbereitungsmodus läuft. Ich hörte, dass das bei ihm aber die letzten Jahre nicht viel anders war. Also auch da noch abwarten.
KKK-Reihe leider komplett abgetaucht.
Körperlichkeit war bei allen Reihen da. Das Powerplay, fand ich in allen Belangen schlechter als im letzten Saisondrittel der Vorsaison.
Unterm Strich: Man kann einfach wie immer wenig bis nichts ableiten. Können die U-Spieler auch in der DEL2 so performen? Wer weiß. Werden die erfahrenen Spieler noch ne Schippe drauf legen? Werden wir sehen. Du weißt sicher auf was ich hinaus möchte. Vorbereitung bleibt Vorbereitung und es kommt eh meistens anders als man denkt
-
Wobei ich mich sowieso frage, warum man bis auf RO nur gegen Drittligisten testet...
-
Wobei ich mich sowieso frage, warum man bis auf RO nur gegen Drittligisten testet...
Weil die Zweitligisten halt auch Bock und Zeit
haben müssen...
-
Naja, beim Turnier in Deggendorf waren letztes Jahr 2 Mannschaften aus der DEL2 - das Teilnehmerfeld entscheidest du ja als VER nicht.
Dazu sind die Duelle mit Essen mittlerweile jedes Jahr. Da bleiben dann gar nicht mehr so viele Termine, und dann muss, wie Christobal sagt, auch ein Team mit Zeit und Lust gefunden werden.
Aber da spiele ich trotzdem lieber nur einmal gegen Rosenheim und dafür mal gegen Chomutov oder Halle. Die DEL2-Clubs sehen wir noch oft genug, außerdem wollen wir unser Spiel finden - da ist doch Gegner und Ergebnis erstmal zweitrangig.
Wenn, dann würde mich mal ein Duell mit Nürnberg o.Ä. aus der DEL in der Vorbereitung reizen - allerdings ist da dann auch die Frage, wie viel die eigene Mannschaft dann an Taktiken - Formationen etc. sinnvoll einstudieren kann.
-
Auch wenn man hofft, dass man durch Spiele gegen andere Zweitligisten vorab schon einmal sieht, ob man es mit ihnen aufnehmen kann - man sieht es leider erst während der richtigen Saison. Insofern kann man auch gegen motivierte Drittligisten testen.
-
-