Selber Wölfe 2023/2024

• Stimmt.

Und:Wenn wir mit 14 Mannschaften spielen findet auch das eine oder andere Dienstagsspiel an einem Wochenende statt, was sich bestimmt auch positiv auf die Zuschauerzahl auswirkt 😊

• Die Zahl ist doch rein ins Blaue geschossen und hat keinerlei ernsthafte Grundlagen.

Ich habe ja bewusst geschrieben, ich schätze ca. 60 bis 70 TEUR.

Wobei die GF der GmbH unlängst ja auch verlauten hat lassen, dass man hofft mit dem Zuschauerschnitt nun auch Mal an die 2.000 nahe heranzukommen.

Meine Schätzung entstand in etwa so:

Zu den beiden Bayreuthspielen kommen etwa 6000 zahlende Zuschauer, bei einer durchschnittlichen Nettoeinnahme von angenommen 10,00 Euro

(Steuern und Abgaben abgezogen) ergeben sich 60.000,00€. Nettoeinnahme aus beiden Spielen aus Verkauf von Speisen und Getränken

z.B. 5.000,00 €.

Einnahmen aus SpradeTv -Anteil aus diesen Spielen sag Mal 5.000,00. somit in der Summe etwa 70.000,00 €.

Unkosten der beiden Heimspiele für Schiedsrichter und Security schätze ich € 6.000,00. Kosten für die beiden Auswärtsfahrten nach BT könnten bei ca. € 3.000,00 liegen.

Insgesamt ca. 9.000,00 € reduzieren die etwa 70.000,00 € auf etwa € 61.000,00.

Ist diese Schätzung völlig unrealistisch ?

• Danke für die Erklärung.

Wobei ich trotzdem sagen muss, dass man nur schwer sagen kann, was man wirklich einnimmt, solange man die Rechnungen für diverse Unkosten nicht gesehen hat. Du magst sicherlich irgendwie grob richtig liegen, aber dennoch kann da die Gewinnspanne von 10k-100k (überspitz gesagt) irgendwo liegen.

Das ist für mich persönlich dann trotzdem etwas zu öberflächlich.

• Rechnet man die Kosten für einen Spieltag entgegen, dass sieht diese Summe doch ganz anders aus.

Ja und dazu kommt dann wieder, dass beim Oberfrankenderby letztes Jahr immer ein Sponsor of the match dabei war - im Endeffekt sind und bleiben es alles Vermutungen und deswegen unter dem Strich total egal.

Die Saison, der Kader oder die geplanten Baumaßnahmen werden nicht wegen Bayreuth stehen oder fallen.

• Ja und dazu kommt dann wieder, dass beim Oberfrankenderby letztes Jahr immer ein Sponsor of the match dabei war - im Endeffekt sind und bleiben es alles Vermutungen und deswegen unter dem Strich total egal.

Die Saison, der Kader oder die geplanten Baumaßnahmen werden nicht wegen Bayreuth stehen oder fallen.

Wobei man auf hierbei eigentlich auch noch ansetzen könnte, dass die Wölfe den Leuten, die eine Dauerkarte geordert haben und zum Teil schon bezahlt haben, das Geld für diese beiden wegfallenden -und ausgerechnet heißen Derbies- fairerweise zurückerstatten müsste.

Aber ich bin sicher, daß Selb die Lücke schließen können wird.

• Wobei man auf hierbei eigentlich auch noch ansetzen könnte, dass die Wölfe den Leuten, die eine Dauerkarte geordert haben und zum Teil schon bezahlt haben, das Geld für diese beiden wegfallenden -und ausgerechnet heißen Derbies- fairerweise zurückerstatten müsste.

Ernsthaft?!?!?!?! Gehts dir um - da die Dauerkarte ja auf ein Spiel runtergerechnet wird günstiger ist - für beide Spiele sagen wir mal 25€ ??? Würdest Du diese 25€ noch von deinem Verein zurückverlangen? Oder willst ihn lieber unterstützen??

• Danke für die Erklärung.

Wobei ich trotzdem sagen muss, dass man nur schwer sagen kann, was man wirklich einnimmt, solange man die Rechnungen für diverse Unkosten nicht gesehen hat. Du magst sicherlich irgendwie grob richtig liegen, aber dennoch kann da die Gewinnspanne von 10k-100k (überspitz gesagt) irgendwo liegen.

Das ist für mich persönlich dann trotzdem etwas zu öberflächlich.

Ich finde, er hat das gut erklärt! Zudem schreibt er ja, dass das eine Schätzung ist. Die finde ich auch ziemlich realistisch.

• Ernsthaft?!?!?!?! Gehts dir um - da die Dauerkarte ja auf ein Spiel runtergerechnet wird günstiger ist - für beide Spiele sagen wir mal 25€ ??? Würdest Du diese 25€ noch von deinem Verein zurückverlangen? Oder willst ihn lieber unterstützen??

Ich ganz sicher nicht , ForzaVER ! Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte, obwohl ich aus verschiedenen Gründen meist nur etwa zwei Drittel der Heimspiele anschauen kann. Und dies weiß ich bereits beim Kauf der Dauerkarte und nehme mein "Draufzahlgeschäft" zugunsten der Wölfe immer ganz bewusst und gerne in Kauf.

Zusätzlich überweise ich dem VER seit etlichen Jahren stets eine Spende.

Aber es wird sicherlich auch einige Dauerkarteninhaber geben, die nörgeln , sollten nun zwei (Bayreuth)Heimspiele entfallen und somit der bezahlte Dauerkarten-Preis sich dadurch relativieren. .....

• Wobei man auf hierbei eigentlich auch noch ansetzen könnte, dass die Wölfe den Leuten, die eine Dauerkarte geordert haben und zum Teil schon bezahlt haben, das Geld für diese beiden wegfallenden -und ausgerechnet heißen Derbies- fairerweise zurückerstatten müsste.

Auf dem Gedanken wäre ich jetzt echt nicht gekommen. Dann ist das halt eine Spende für die Wölfe. Wobei ich mir vorstellen kann, daß die Führung das schon irgendwie belohnt, und sei es mit einem Freibier 8o (wie letzte Saison). Und wenn, ist das auch egal. Was fehlt, ist der Genuss des Derbys !!

• War der jemals in Selb???

Du schreibst auch in jedem Thread ohne irgendeinem Hintergrundwissen, oder? Überall ein gestichel...
    Ja - seit 2Jahren in Selb! Und ja, stell dir vor, wohnt sogar in Selb, ist in der Eishalle und in der Geschäftsstelle anzutreffen ;) Sogar am Eis, da er nicht nur als Sportdirektor fungierte, sondern auch der Goalietrainer im Verein ist ;)

Und ja - Stand heute - wird auch Hare weiterhin in Selb sein.