Richie als Führungsspieler sollte man schon behalten, halte ihn für einen wichtigen Baustein fürs Mannschaftsgefüge außerhalb vom Eis.
Habe da allerdings auch schon anderes aus erster Hand erfahren...
Richie als Führungsspieler sollte man schon behalten, halte ihn für einen wichtigen Baustein fürs Mannschaftsgefüge außerhalb vom Eis.
Habe da allerdings auch schon anderes aus erster Hand erfahren...
10 Abgänge,da tut sich was,bis auf Bryce um den finde ich es Schade, sonst passt das schon.
Stark das sich beim Erzrivallen was tut jetzt nach der verpflichtung von Knackstedt 10 Abgänge wollen sich anscheinend richtig beweißen
und bei meinen Mietzekatzen alles nur noch lächerlich und Traurig
In der Frankenpost steht noch nichts von den 10 Abgängen ! Bekommen wir wohl einen neuen Medienpartner ?
Entlassen wurde, glaub ich, keiner …. den 10 Spielern wurde kein neues Vertragsangebot nach Auskaufen des bestehenden Vertrags unterbreitet.
Gerade bei den Ü23-Stellen im Sturm (Hammerbauer und Boriachinov) sind wir ja gezwungen auch Platz zu machen zB. für den Neuzugang Knackstedt.
könntee ja sein, dass diese nicht "entlassen" wurden sondern von selbst weg wollten
könntee ja sein, dass diese nicht "entlassen" wurden sondern von selbst weg wollten
Kann sein, kann aber auch nicht sein ! Wer weiß das schon ? Wahrscheinlich teils, teils !
Für mich sind die Abgänge so keine große Überraschung. Hammerbauer u. Deeg als Verteidiger statt Kania hätte ich behalten, da beide eine tolle Einstellung zum Sport haben und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellten. Wird natürlich spannend, ob es gelingt für alle Abgänge upgrades zu bekommen. Das ist eine große Herausforderung für die Verantwortlichen - wenn es bei einigen klappt bin ich im Bezug auf die neue Saison optimistisch und freue mich.
Ich denke Hammerbauer ist vlt wegen seine Frau gegangen und hört vlt komplett auf zum Spielen oder er macht eine Pause
Kann sein, kann aber auch nicht sein ! Wer weiß das schon ? Wahrscheinlich teils, teils !
was gibt es da eigentlich immer zu pfeifen🤔🙄
Ich denke Hammerbauer ist vlt wegen seine Frau gegangen und hört vlt komplett auf zum Spielen oder er macht eine Pause
Nein! Man hat eine sportliche Entscheidung getroffen. Auch wenn sie menschlich oft schwer sind.
was gibt es da eigentlich immer zu pfeifen🤔🙄
Keine Angst ! Ich bin kein Schiri !
Der Kader bestand vergangene Saison zum Schluß offiziell aus 30 Spielern. Im Grunde reicht es, erst einmal mit einem 24erKader eine neue Saison zu beginnen (und dann
im Laufe der Saison wie vergangene Saison möglicherweise noch Stück für Stück etwas umzubauen bzw. zu ergänzen).
Geht man davon aus, dass zu den 10 Spielern die jetzt als Abgänge feststehen noch 3 hinzukommen, die man gerne behalten hätte, die aber von selbst noch gehen oder aufhören zu spielen, so würden rein rechnerisch erstmal 7 Neuzugänge ausreichen.
Dies ist natürlich nur reine Zahlenspielerei.
Der Kader bestand vergangene Saison zum Schluß offiziell aus 30 Spielern. Im Grunde reicht es, erst einmal mit einem 24erKader eine neue Saison zu beginnen (und dann
im Laufe der Saison wie vergangene Saison möglicherweise noch Stück für Stück etwas umzubauen bzw. zu ergänzen).
Geht man davon aus, dass zu den 10 Spielern die jetzt als Abgänge feststehen noch 3 hinzukommen, die man gerne behalten hätte, die aber von selbst noch gehen oder aufhören zu spielen, so würden rein rechnerisch erstmal 7 Neuzugänge ausreichen.
NEIN eine Stück für Stück umbauen während der Saison reicht nicht, schon allein weil einer direkt Absteigt....
Nur weil man z.B. 3 Spieler gerne gehalten hätte heißt das ja nicht, dass die offenen Positionen nicht neu besetzt werden.
Wir werden vermutlich wieder mit 4 Reihen agieren wollen und uns dann in der heißen Phase wieder versuchen punktuell zu verstärken. Dass kann man allerdings jetzt eh noch nicht wissen, da wir weder wissen was für Transfers noch kommen, noch wissen wir, wie die Saison dann verlaufen wird.
Verletzt sich jemand langfristig muss man natürlich ganz anders reagieren, als wenn man "nur" den Konkurrenzkampf untereinander befeuern will.
Na die Saison ist noch nicht vorbei, ich gehe davon aus, daß die die noch nicht verabschiedet wurden mindestens Verhandlungen führen bzw. schon geführt haben, also schaut das doch gar nicht so schlecht aus.
Einzig in der Verteidigung ist wirklich Bedarf. Bin da guter Dinge.
Ich habe letzten Freitag ein kurzes Gespräch mit einer Person aus dem der obersten Bereich der Führung gesprochen. Ich habe die Info, dass man den Kader verkleinern wolle, dafür mehr Qualität holen will. Insoweit hat "Alte Helden" vollkommen Recht und negative Emoys sind fehl am Platze!!
Ich habe letzten Freitag ein kurzes Gespräch mit einer Person aus dem der obersten Bereich der Führung gesprochen. Ich habe die Info, dass man den Kader verkleinern wolle, dafür mehr Qualität holen will. Insoweit hat "Alte Helden" vollkommen Recht und negative Emoys sind fehl am Platze!!
Die Sache ist aber die "30Mann" waren es inkl. Fölis, die ohnehin nicht einzuplanen oder einzurechnen sind. Man verkleinert den Kader nicht extrem, sondern....
Der neue Kader - der defintiv nahezu vollständig bereits steht - wird sicherlich nicht auf Anhieb 30Mann umfassen.
Denn bei den 30Mann - wie von Altehelden geschrieben - waren ja nicht 11Leute auf der Tribüne gesessen, sondern 5 + 1 Fölis waren sowieso nicht spielberechtigt.
19 gehören auf den Spielberichtsbogen, ein 3.Goalie muss lizenziert werden, und zusätzlich hat man sicherlich einen 3./4. Förderspieler, die im Nachwuchs spielen oder eine Förderlizenz erhalten und ggf. 1-2 U-Spieler die eine Förderlizenz erhalten werden/könnten wenn wir von Verletzungen verschont werden.
Dass dann einzelne Nachverpflichtungen die Anzahl der Spieler im Kader während der laufenden Saison erhöht haben ist richtig und dass hiervon dann nicht jeder Abgang 1:1 ersetzt wird, ist auch klar. Diese Stellen der Nachverpflichtungen fallen logischerweise wieder aus der Kadergröße zu Saisonbeginn raus.
Deshalb ist das jetzt keine große Überraschung.
Somit wird der Kader - wie all die Jahre - etwa 22/23/24/25 Mann enthalten - je nach Ausrichtung von Förderlizenz/Fördervertrag wird diese Anzahl variieren..
Und wie dakauli #VER richtig sagt, wird dass weitere vorgehen des Kaders sowieso von vielen Dingen abhängen, die aber jeden Verein betreffen. Verletzungen, Saisonphasen worauf man reagieren muss, usw. spielen da immer eine Rolle und werden sich aber erst in den Monaten September - Januar herauskristalisieren, wodurch man dann punktuell sicherlich den Markt erneut durchforsten wird/kann.
Für mich fehlen auf der Liste auch noch zwei Namen:
Nämlich Kania und Gelke - vor allem letzterer spielte eine extrem schwache Saison (meistens waren die Leistungen und Punktausbeuten der Wölfe ohne ihn immer besser)
Wobei man aber Kania auch zu Gute halten muss dass er sich im Laufe der Saison schon gesteigert hat.
Richie Gelke findet auch wieder zu seiner Stärke, da bin ich mir sicher.
Alles anzeigenDie Sache ist aber die "30Mann" waren es inkl. Fölis, die ohnehin nicht einzuplanen oder einzurechnen sind. Man verkleinert den Kader nicht extrem, sondern....
Der neue Kader - der defintiv nahezu vollständig bereits steht - wird sicherlich nicht auf Anhieb 30Mann umfassen.
Denn bei den 30Mann - wie von Altehelden geschrieben - waren ja nicht 11Leute auf der Tribüne gesessen, sondern 5 + 1 Fölis waren sowieso nicht spielberechtigt.
19 gehören auf den Spielberichtsbogen, ein 3.Goalie muss lizenziert werden, und zusätzlich hat man sicherlich einen 3./4. Förderspieler, die im Nachwuchs spielen oder eine Förderlizenz erhalten und ggf. 1-2 U-Spieler die eine Förderlizenz erhalten werden/könnten wenn wir von Verletzungen verschont werden.
Dass dann einzelne Nachverpflichtungen die Anzahl der Spieler im Kader während der laufenden Saison erhöht haben ist richtig und dass hiervon dann nicht jeder Abgang 1:1 ersetzt wird, ist auch klar. Diese Stellen der Nachverpflichtungen fallen logischerweise wieder aus der Kadergröße zu Saisonbeginn raus.
Deshalb ist das jetzt keine große Überraschung.
Somit wird der Kader - wie all die Jahre - etwa 22/23/24/25 Mann enthalten - je nach Ausrichtung von Förderlizenz/Fördervertrag wird diese Anzahl variieren..
Und wie dakauli #VER richtig sagt, wird dass weitere vorgehen des Kaders sowieso von vielen Dingen abhängen, die aber jeden Verein betreffen. Verletzungen, Saisonphasen worauf man reagieren muss, usw. spielen da immer eine Rolle und werden sich aber erst in den Monaten September - Januar herauskristalisieren, wodurch man dann punktuell sicherlich den Markt erneut durchforsten wird/kann.
Homepage Wölfe Saison 22/23: Incl. der 3 Nachverpflichtungen = 30 Spieler, Thompson noch mitgerechnet 31. Man ist mit 28 Leuten gestartet, die auch alle gespielt haben. Spieler von den Steelers sind da nicht dabei. Den künftigen Kader am Anfang kleiner zu halten ist das Ziel und macht auch Sinn. Wo ist das Problem??
Homepage Wölfe Saison 22/23: Incl. der 3 Nachverpflichtungen = 30 Spieler, Thompson noch mitgerechnet 31. Man ist mit 28 Leuten gestartet, die auch alle gespielt haben. Spieler von den Steelers sind da nicht dabei. Den künftigen Kader am Anfang kleiner zu halten ist das Ziel und macht auch Sinn. Wo ist das Problem??
Die 30 Mann die du hast sind richtig. Inkl. 4Nachverpflichtungen (du hast Kania vergessen) + Boarchinov + Serikow die beide keine Rolle für den Kader gespielt haben.
Es gibt überhaupt kein Problem.
ich wollte lediglich sagen, dass es nichts verwunderliches ist, dass der Kader zu Saisonbeginn etwas kleiner ist, als am Saisonende, eben aufgrund von Nachverpflichtungen - und wenn man dass von den 30Mann tut. Dann wird ist man ohne Nachverpflichtungen/Fölis/+Dauerverletzte auch bei den 23-25Mann wo man jetzt wieder hin will - wobei auch in dieser Kadergröße sicherlich wieder der ein oder andere Fölispieler beinhaltet ist.
Dass ist aber doch das übliche und nichts besonderes?