Ich möchte heute noch an Jaroslav Hauer erinnern, der gestern vor 25 Jahren bei einem Spiel verstorben ist.
Er wird in Selb nie vergessen werden.
Ich möchte heute noch an Jaroslav Hauer erinnern, der gestern vor 25 Jahren bei einem Spiel verstorben ist.
Er wird in Selb nie vergessen werden.
Also, warum nimmt man nicht Raita? Zu teuer? Wollte er nicht? Denn ansonsten würde ich die Entscheidung nicht ganz verstehen. Erprobter Mann (Erfolgsaussichten meines Erachtens sehr gut) gegen Wundertüte mit eher mäßigen Chancen, dass am Ende was Gutes rauskommt, da wäre mir persönlich die Entscheidung ziemlich leicht gefallen.
Warum sollte Raita ,3 Wochen nach der tendenziell überraschenden Entlassung, ca 10 Monate nach der Auszeichnunng zum Coach of the Year, denn bitte Selb übernehmen? Mir ist schon klar, dass der ESVK ihn von der Payroll haben will, aber was bringt es Raita eine von Wasmiller müde Mannschaft zu übernehmen? Nix.
Wie stehts eigentlich um Heljanko?
Is irgendwie an mir vorbei gegangen warum er in den letzten beiden Spielen nicht dabei war/is
Wie stehts eigentlich um Heljanko?
Is irgendwie an mir vorbei gegangen warum er in den letzten beiden Spielen nicht dabei war/is
Der Trainer wollte Kalns mal testen damit er alle Spieler mal spielen gesehen hat. So seine Aussage nach dem Sieg gg crimme. Und da man gewonnen hat wollte er auch verständlicherweise nicht wieder umstellen. Deshalb blieb alles so wies gg crimme war
Der Trainer wollte Kalns mal testen damit er alle Spieler mal spielen gesehen hat. So seine Aussage nach dem Sieg gg crimme. Und da man gewonnen hat wollte er auch verständlicherweise nicht wieder umstellen. Deshalb blieb alles so wies gg crimme war
Ah okay. Ja dann hoff ich das er im nächsten Spiel wieder mit dabei is.
Er bringt einfach extrem viel Kreativität mit im Gegensatz zur 47
Ah okay. Ja dann hoff ich das er im nächsten Spiel wieder mit dabei is.
Er bringt einfach extrem viel Kreativität mit im Gegensatz zur 47
Ich denke es gibt fast keine andere Option. Miglio hat heute leider eher mit Puckverlusten geglänzt.
Aber dennoch finde ich es richtig von Foster, dem gleichen Team vom Heimsieg eine Chance heute gegeben zu haben.
Ein wenig turbulente Wochen gehn zuende und das Jahr endet mit einem wirklich starken Heimsieg gegen den Liga-Primus.
Trainereffekt? Irgendwie kann man das schon behaupten da man endlich wieder sauberes und effektives Hockey spielt seitdem Waßmiller weg is. Er kommuniziert deutlich mehr mit den Spielern und das tut der Mannschaft scheinbar gut.
Auffällig is auch das verteidigen, man steht jetzt nichtmehr ganz so passiv in der Box was für meinen Geschmack für unsere Spielweise nicht fördernd war.
Ich hoffe das wir jetzt endlich unsere Form gefunden haben, das ein oder andere Spiel in Führung gehen und nochmal ordentlich Punkten um über dem Strich zu bleiben.
Das wäre eine Riesen Schritt für die hervorragende Arbeit die man seit dem Aufstieg leistet.
Wünsch euch allen einen guten Rutsch Auf ein erfolgreiches neues Jahr
Guten Rutsch Männer
Im Moment macht es einfach wieder Spaß zum Hockey zu gehen...
Egal wer das Team trainiert,wichtig ist das dieser den Jungs die Freude am Hockey
zurückgibt,dann läuft auch der Laden!!!
Von mir auch n guten Rutsch!
Wenn man sich Platz 10 als Ziel setzt muss man einfach auch mal eine kleine Siegesserie starten.
Vorallem gegen die Teams hinter uns..
Da schenken wir leider regelmäßig wichtige punkte her.
Warum man einen Heljanko holt um offensiv mehr zu kreieren und ihn dann in Reihe 3 mit dem "Arbeiter" Schwamberger stellt is für mich immernoch unerklärlich
Und in aller Regelmäßigkeit schafft es der VER seine Zuschauer zu enttäuschen!
Unglaublich
Verstehe es wer will,warum immer wieder so ein Schrott abgeliefert wird.
Hab echt an Hals
Donnerwetter.
Ich bin eher gespannt was der VER mit seiner letzten AL-Lizenz macht. Nimmt man die wirklich für einen Torhüter her? Oder zieht man nochmal einen Feldspieler?
Vielleicht reagiert man aber auch garnicht, sollten alle soweit fit sein.
Ich bin eher gespannt was der VER mit seiner letzten AL-Lizenz macht. Nimmt man die wirklich für einen Torhüter her? Oder zieht man nochmal einen Feldspieler?
Vielleicht reagiert man aber auch garnicht, sollten alle soweit fit sein.
wir haben zwei richtig gute goalies, glaube nicht dass die letzte stelle für nen goalie hergenommen wird, sollten beide fit bleiben. nen richtig starken stürmer bräuchten wir.... mit heljanko hat man find ich schon mal nicht schlecht reagiert. ist aber mMn in der dritten reihe völlig verschenkt.
wir haben zwei richtig gute goalies, glaube nicht dass die letzte stelle für nen goalie hergenommen wird, sollten beide fit bleiben. nen richtig starken stürmer bräuchten wir.... mit heljanko hat man find ich schon mal nicht schlecht reagiert. ist aber mMn in der dritten reihe völlig verschenkt.
Also die Lizenz für nen Goalie zu ziehen wäre m.M.n. verschenkt, an den Goalies liegt es zu 100% nicht.
Aber ich weiß gar nicht, weshalb alle die bisherige Leistung von Heljanko so positiv sehen. Der hat jetzt aus 7 spielen 3 Punkte und eine +/- Statistik von -7.. das ist ein Schnitt von -1 pro Spiel, damit ist er sowohl Scoring-technisch als auch in der +/- Bilanz unser schlechtester AL-Stürmer, wenn man diesen Schnitt mal hochrechnet.
und von seinen Spielen hat er sich nicht alle neben Schwamberger in Reihe 3 gespielt.. Abgesehen davon haben Schwamberger und Peter eine für unsere Verhältnisse sehr gute +/- Bilanz..
Also mich hat unser Finne bislang leider überhaupt nicht überzeugt..
der finne wurde aber mit sicherheit nicht geholt um wieder ein dritter reihe spieler zu sein. dann hätte man sichs auch sparen können. der kerl hat scoringqualitäten und für mich gehört er in ne topreihe und nicht permanent in irgend ne mischmaschreihe...
der finne wurde aber mit sicherheit nicht geholt um wieder ein dritter reihe spieler zu sein. dann hätte man sichs auch sparen können. der kerl hat scoringqualitäten und für mich gehört er in ne topreihe und nicht permanent in irgend ne mischmaschreihe...
Und erst dann kann man ihn eigentlich richtig bewerten. Ein Arbeiter ist er ganz sicher nicht und soll er auch nicht sein.
By the way: Kolupaylo ist definitiv in einer Scoringline ( wie aktuell ) besser aufgehoben, da er die Technik dazu einfach hat. Der Move gefällt mir zum Beispiel!
Also die Lizenz für nen Goalie zu ziehen wäre m.M.n. verschenkt, an den Goalies liegt es zu 100% nicht.
Aber ich weiß gar nicht, weshalb alle die bisherige Leistung von Heljanko so positiv sehen. Der hat jetzt aus 7 spielen 3 Punkte und eine +/- Statistik von -7.. das ist ein Schnitt von -1 pro Spiel, damit ist er sowohl Scoring-technisch als auch in der +/- Bilanz unser schlechtester AL-Stürmer, wenn man diesen Schnitt mal hochrechnet.
und von seinen Spielen hat er sich nicht alle neben Schwamberger in Reihe 3 gespielt.. Abgesehen davon haben Schwamberger und Peter eine für unsere Verhältnisse sehr gute +/- Bilanz..
Also mich hat unser Finne bislang leider überhaupt nicht überzeugt..
Du verlangst also von jemanden, der neu in der Mannschaft ist, 7 Spiele gemacht hat, von den 7 Spielen ständig in einer anderen Reihe mit wechselnden Spielern ist, dass er pro Spiel X Tore schießt und doppelt so viele verhindert ?
Sorry 🤦♂️ wenn ich gestern den Miglio gesehen habe der nach 30 Spielen kein Zusammenspiel auf die Reihe bekommt seine Tore nur macht wenn der Torhüter auf der Bank sitzt, von seiner Schnelligkeit man 0 sieht,dann begreif ich nicht, was der in der Aufstellung sucht
und zu deiner +/- Statistik, brauchst dir nur die Tore 1 und 3 anschauen, beim 0:1 legt der Schwamberger auf und schon hat der Heljanko ein - für das er nichts kann, beim 1:3 legt der McNeill auf und der Trstka hat das nächste - , also bitte bleib mal Realist und kein Statistiker
Das Thema Kontingentspieler ist in Selb dieser Saison (wie zum Teil auch schon in der letzten Saison) sagen wir mal "problematisch".
Denn so richtig überzeugen kann keiner der 5.
Als ein 5. "Ausländer" geholt wurde, hätte ich mir schon gewünscht, dass man nicht nur einen holt, damit für die anderen 4 etwas mehr
Konkurrenzkampf da ist. Da habe ich mir schon erhofft, dass ein Leistungsträger geholt wird, lieber hätte man sich dafür bei der Suche etwas
mehr Zeit lassen sollen.
Ein Gegenbeispiel zu Selb ist in dieser Beziehung Regensburg. Da sind die Kontingentspieler tatsächlich Spieler, die den Unterschied machen
und mit Leistung überzeugen. Und jetzt hat man als Ersatz für den verletzten Divis noch eine (zumindest mutmaßlich) weitere richtige
Verstärkung an Land gezogen.
Alles anzeigenDas Thema Kontingentspieler ist in Selb dieser Saison (wie zum Teil auch schon in der letzten Saison) sagen wir mal "problematisch".
Denn so richtig überzeugen kann keiner der 5.
Als ein 5. "Ausländer" geholt wurde, hätte ich mir schon gewünscht, dass man nicht nur einen holt, damit für die anderen 4 etwas mehr
Konkurrenzkampf da ist. Da habe ich mir schon erhofft, dass ein Leistungsträger geholt wird, lieber hätte man sich dafür bei der Suche etwas
mehr Zeit lassen sollen.
Ein Gegenbeispiel zu Selb ist in dieser Beziehung Regensburg. Da sind die Kontingentspieler tatsächlich Spieler, die den Unterschied machenund mit Leistung überzeugen. Und jetzt hat man als Ersatz für den verletzten Divis noch eine (zumindest mutmaßlich) weitere richtige
Verstärkung an Land gezogen.
In Regensburg ist es aber auch so, dass diese AL auch wirklich sitzen mussten, weil von Seiten der anderen Spieler recht wenig Score kommt. Im Grunde besteht man aus dieser einen Reihe.
In der Breite sind wir besser aufgestellt.
Was nützt da die Breite, wenn uns die Top-Reihe(n) regelmäßig den Kasten vollhauen!!