Mindestens 4 Punkte mehr als ich erwartet hab, jetzt am Wochenende 3-4 Punkte noch dazu, dann simmer mehr als im Soll.
Selber Wölfe 2023/2024
-
- 2023/24
- News
-
Doorgunner -
26. März 2023 um 21:36
-
-
-
Realistische Einschätzungen sind bei dir Galaxienweit entfernt....
Weißwasser geschlagen +3
Crimmitschau, die ein Top auswärtsspiel gemacht haben und sehr gut gestartet sind, verloren - obwohl man auf 2:3 dran war
Kassel - 40Minuten richtig gut gespielt und einige Chancen erspielt, gegen einen Aufstiegsfavoriten, ein Doppelschlag der uns dann verunsichert und Kassels Klasse so stark ist das man nicht mehr ins Spiel finde
.....
Und hier muss man so ne scheiße lesen ?!?!? Kommt mal alle auf den Boden der Realität, ist ja unfassbar bodenlos!
Was hat er denn so bodenlos geschrieben ? Ich finde, da übertreibst Du jetzt maßlos.
-
Als erstes freue ich mich über die 3 Punkte heute riesig. Endlich Ravensburg geknackt im 3. Jahr😉👍. Auch fühle ich mich bestätigt das wir jetzt enge Spiele auch mal gewinnen können, dank einer starken Verteidigung. Hab ich vor der Saison als es um die Kader ging schon so geschrieben. Vergessen darf man auch nicht das uns in entscheidenden Spielsituationen, zwei Tore durch McNeill aberkannt wurden , die hätten vllt noch ein paar PS gebracht. Schmunzeln muss ich auch immer wenn uns Rumpelhockey unterstellt wird. Für schön Spielen gibt es definitiv andere in der Liga. Ich freue mich weiterhin, fieber mit und schimpfe wie ein Rohrspatz wenn 100 % versemmelt werden. ✌️😅
-
Ich bin froh erst mal inne gehalten zu haben und die Jungs erst mal gemacht haben 😉
Geschimpft wird eh zu viel.
An Kampf hat es sowieso in keinem Spiel gefehlt.
Ich bin auf jedenfall ziemlich zufrieden.
Denke sobald die Vorbereitung von Sergej noch aus den Knochen geschüttelt wird, wird es auch noch bisschen spritziger das Spiel der Wölfe.
Ein Heimsieg am Sonntag wäre natürlich noch das ITüpfelchen auf der Woche. 😊
-
Aus den 3 Auswärtsspielen in Kaufbeuren, Landshut und Ravensburg 7 Punkte geholt - ganz stark von den Wölfen !
Die Basis hierfür waren jeweils vor allem ganz starke Torhüterleistungen, gute und disziplinierte Defensivarbeit der ganzen Mannschaft,und starke kämpferische Leistungen.
Wenn man ehrlich ist haben natürlich auch die jeweiligen Gegner zu den Selber Erfolgen beigetragen, in dem dieseaus vielen Torchancen zu wenig gemacht haben.
Auf Dauer wird dies natürlich nicht zugunsten Selb funktionieren, aber diese Punkte hat man nun fest auf dem Punktekonto.
Es wäre natürlich schon, wenn die Mannschaft nun auch Mittel und Wege findet, auch zuhause mehr Punkte zu holen.
da isser wieder, unser Oberlehrer. Sorry, aber selten so eine gequirlte Sch..... gelesen 🙄🤦
-
Wenn man ehrlich ist haben natürlich auch die jeweiligen Gegner zu den Selber Erfolgen beigetragen, in dem diese
aus vielen Torchancen zu wenig gemacht haben.
Auf Dauer wird dies natürlich nicht zugunsten Selb funktionieren, aber diese Punkte hat man nun fest auf dem Punktekonto.
Es wäre natürlich schon, wenn die Mannschaft nun auch Mittel und Wege findet, auch zuhause mehr Punkte zu holen.
In einem anderen Thread wurde es schon mal geschrieben, dass gerade in Landshut wir es geschafft haben, den Slot sauber zu halten und hauptsächlich nur ungefährliche Schüsse zugelassen haben. Man kann den Spieß auch umdrehen, wenn jede Mannschaft keine Fehler machen würde, würde jedes Spiel 0:0 ausgehen...
Und ob man die Punkte zuhause in der Fremde holt ist mir völlig wurscht, fahre eh fast jedes Spiel, was mir möglich ist. Dann müssen halt die mittlerweile reisefaulen Selber sich mal ins Auto setzen und wieder mehr Zeit auf der Autobahn vebringen. Aber das ist ein anderes Thema. -
Realistische Einschätzungen sind bei dir Galaxienweit entfernt....
Weißwasser geschlagen +3
Crimmitschau, die ein Top auswärtsspiel gemacht haben und sehr gut gestartet sind, verloren - obwohl man auf 2:3 dran war
Kassel - 40Minuten richtig gut gespielt und einige Chancen erspielt, gegen einen Aufstiegsfavoriten, ein Doppelschlag der uns dann verunsichert und Kassels Klasse so stark ist das man nicht mehr ins Spiel finde
.....
Und hier muss man so ne scheiße lesen ?!?!? Kommt mal alle auf den Boden der Realität, ist ja unfassbar bodenlos!
Ich würde mich schämen, wenn ich Dich für einen sachlich geschriebenen Beitrag in (Beleidigungsnähe) so runtercanceln würde wie Du mich !
Wo bitte sind das denn Einschätzungen, die galaxienweit von der Realität entfernt sind ?
Wenn die Heimgegner in diesen 3 Auswärtsspielen ihre (vielen) Chancen einigermassen konsequent in Tor umgemünzt hätten, würden für Selb
statt der 7 gewonnenen Punkte durchaus auch nur 0 bis 2 Punkte auf der Habenseite stehen.
Und beim mit 4 zu 3 gewonnenen Heimspiel gegen Weißwasser hatte Selb schon auch etwas Glück, das die Partie nach dem Ausgleichder Lausitzer nicht vollends kippte , sondern dann doch noch hauchdünn zugunsten der Wölfe ausging.
da isser wieder, unser Oberlehrer. Sorry, aber selten so eine gequirlte Sch..... gelesen 🙄🤦
Du bist auch so ein unsachlicher Oberbeleidiger hoch drei !
Das Wort Toleranz ist ein Fremdwort - für Dich aber mehr als ein Fremdwort ...Mehr hätte man garnicht schreiben müssen. Alles andere war Käse..
Warum ?
Man kann doch zum einen ein großes Lob aussprechen und ein wenig Euphorie zeigen,dann aber auch noch eine sachliche Analyse und Einschätzung vornehmen.
-
Wo bitte sind das denn Einschätzungen, die galaxienweit von der Realität entfernt sind ?
Wenn die Heimgegner in diesen 3 Auswärtsspielen ihre (vielen) Chancen einigermassen konsequent in Tor umgemünzt hätten, würden für Selb
statt der 7 gewonnenen Punkte durchaus auch nur 0 bis 2 Punkte auf der Habenseite stehen.
Und beim mit 4 zu 3 gewonnenen Heimspiel gegen Weißwasser hatte Selb schon auch etwas Glück, das die Partie nach dem Ausgleichder Lausitzer nicht vollends kippte , sondern dann doch noch hauchdünn zugunsten der Wölfe ausging.
Diese Einschätzung hast du mittlerweile seit 3Jahren... jedes mal kommt, wenn der Gegner die Chancen nutzen würde, dann hätten wir 0Punkte und wären abgestiegen....
Hätten wir gegen Kassel vielleicht die 2-3 rießen Chancen genutzt hätten wir auch 3Punkte mehr haben können Wäre gegen Crimme, trotz verdienter Niederlage, nach 2:3 der Pfostenschuss zum 3:3 rein, dann hätte man vielleicht auch mehr Punkte... , aber klar, sowas siehst du nicht...das geht permanent nur in eine Richtung!
Und Galaxienweit entfernt - weil Du nicht verstehst dass wir Außenseiter in vielen Spielen sind! Da werden - jetzt nicht expliziet auf diese einzelnen Spiele, Dinge in Frage gestellt, etc. die einfach dermaßen unrealistisch sind.
Wenn ich lese dass man gegen Kassel Ravensburg und Landshut spielerisch klar unterlegen ist... JA KLAR SIND WIR DAS! Nur muss dass halt auch mal akzeptiert werden und nicht beim zweiten Aufeinandertreffen gegen Kassel erneut kommen, Kassel hat uns spielerisch komplett an die Wand gespielt und wir sind schlecht und was weiß ich. Was erwartest du denn da? -
Die Sichtweisen sind teils etwas verschieden,aber das macht doch ein Forum aus.
Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte.
Ich persönlich freue mich das der VER 10.Punkte auf dem Konto hat.
Nach holprigen Start,sieht das doch ganz gut.
Punkte sammeln für das ausgegebene Ziel.
-
Auf der Basis vom Konjunktiv kann man aber schwierig diskutieren.
-
-
Die Sichtweisen sind teils etwas verschieden,aber das macht doch ein Forum aus.
Das dürfen sie auch! Kein Ding - im Gegenteil, es soll doch jeder seine Meinung haben und diese auch irgendwo vertreten.
Aber, trotz allem, gehört irgendwo eine realistische Basis dazu.
Und wenn man eben liest, dass wir nur punkten weil die anderen ihre Chancen nicht nutzen, dann gehts einfach irgendwo nur darum negatives zu suchen, anstatt sich einfach mal über 5Punkte gegen Landshut und Ravensburg zu freuen.
Nein, können wir nicht...es wird dann direkt wieder rumgetrommelt, dass diese Mannschaften, spielerisch uns überlegen waren und wir nur glücklich gewonnen haben. Wir gewinnen seit 3Jahren nur glücklich und trotzdem schaffen wir es immerwieder zu punkten und am Ende die Liga zu halten. So viel können wir also auch nicht verkehrt machen!
Siehst Du doch an der Sichtweise zum Spiel gegen Weißwasser... wir freuen uns nicht über drei, sondern sagen noch dass diese glücklich waren nach dem Ausgleich. Ja, war dann zu dem Zeitpunkt vielleicht unerwartet, genauso hätten es aber gegen Crimmitschau und Kassel auch 2-3Punkte mehr sein können, das wird aber bei dieser Sichtweise nicht erwähnt.
Ja, natürlich sind diese Mannschaften uns spielerisch überlegen!!!! Wäre ja schlimm, wenn das mit diesem Kaderunterschied nicht so wäre! Aber es ist jedesmal die selbe Leier! Auch vor dem zweiten, dritte & vierten Spiel gegen Ravensburg, Kassel oder Landshut, braucht niemand erwarten, dass wir diese Mannschaften 60Minuten an die Wand spielen, oder spielerisch auf Augenhöhe sein werden - nur, muss man dass dann anschließend erneut kritisieren?!? Anstatt zu verstehen, dass diese Mannschaften - normalerweise - weit vor uns stehen?! Diese Gegner schlagen wir nur über Kampf & Einsatz! Und wenn wir das verstehen, dann sind wir ein unbequemer Gegner, der jederzeit mal etwas überraschen kann.
Wer es noch nicht verstanden hat, dass wir in dieser Liga unsere Punkte kämpferisch erobern müssen, dem fehlt einfach, imA der Bezug zur Realität. Und das wir spielerisch trotzdem im Vergleich zur Saison 21/22 und 22/23 erneut näher dran sind, ist auch Fakt!! Wir halten diese Spiele länger offen und kreiren mehr Torchancen als die letzten beiden Jahre. Nur dieser Entwicklungsprozess geht einigen scheinbar zu langsam. Da muss alles auf Knopfdruck besser werden.
Das Problem in Selb ist einfach das Gespringe zwischen "alles ist cool, wir sind top, wir sind gut" und "wir steigen ab, alle Spieler raus, wir brauchen viele neue"... diese Gefühlsspanne ist bei keinem anderen DEL2 Verein so groß. Auch jetzt, wir holen 5Punkte gegen Landshut und Ravensburg. Verlieren wir Freitag in Bietigheim, dann werden wieder einzelne Dinge zerpflückt und all die letzten Spiele sind vergessen. -
Das Problem in Selb ist einfach das Gespringe zwischen "alles ist cool, wir sind top, wir sind gut" und "wir steigen ab, alle Spieler raus, wir brauchen viele neue"... diese Gefühlsspanne ist bei keinem anderen DEL2 Verein so groß.
Doch, die ist bei jedem anderen Club genauso
groß, dieses extreme Schwanken ist menschlich.
Die Frage ist immer nur, wie viele User auf die-
se Beiträge anspringen und sie damit ungewollt
viel "populärer" machen als sie sind
-
Das dürfen sie auch! Kein Ding - im Gegenteil, es soll doch jeder seine Meinung haben und diese auch irgendwo vertreten.
Aber, trotz allem, gehört irgendwo eine realistische Basis dazu.
Und wenn man eben liest, dass wir nur punkten weil die anderen ihre Chancen nicht nutzen, dann gehts einfach irgendwo nur darum negatives zu suchen, anstatt sich einfach mal über 5Punkte gegen Landshut und Ravensburg zu freuen.
Nein, können wir nicht...es wird dann direkt wieder rumgetrommelt, dass diese Mannschaften, spielerisch uns überlegen waren und wir nur glücklich gewonnen haben. Wir gewinnen seit 3Jahren nur glücklich und trotzdem schaffen wir es immerwieder zu punkten und am Ende die Liga zu halten. So viel können wir also auch nicht verkehrt machen!
Siehst Du doch an der Sichtweise zum Spiel gegen Weißwasser... wir freuen uns nicht über drei, sondern sagen noch dass diese glücklich waren nach dem Ausgleich. Ja, war dann zu dem Zeitpunkt vielleicht unerwartet, genauso hätten es aber gegen Crimmitschau und Kassel auch 2-3Punkte mehr sein können, das wird aber bei dieser Sichtweise nicht erwähnt.
Ja, natürlich sind diese Mannschaften uns spielerisch überlegen!!!! Wäre ja schlimm, wenn das mit diesem Kaderunterschied nicht so wäre! Aber es ist jedesmal die selbe Leier! Auch vor dem zweiten, dritte & vierten Spiel gegen Ravensburg, Kassel oder Landshut, braucht niemand erwarten, dass wir diese Mannschaften 60Minuten an die Wand spielen, oder spielerisch auf Augenhöhe sein werden - nur, muss man dass dann anschließend erneut kritisieren?!? Anstatt zu verstehen, dass diese Mannschaften - normalerweise - weit vor uns stehen?! Diese Gegner schlagen wir nur über Kampf & Einsatz! Und wenn wir das verstehen, dann sind wir ein unbequemer Gegner, der jederzeit mal etwas überraschen kann.
Wer es noch nicht verstanden hat, dass wir in dieser Liga unsere Punkte kämpferisch erobern müssen, dem fehlt einfach, imA der Bezug zur Realität. Und das wir spielerisch trotzdem im Vergleich zur Saison 21/22 und 22/23 erneut näher dran sind, ist auch Fakt!! Wir halten diese Spiele länger offen und kreiren mehr Torchancen als die letzten beiden Jahre. Nur dieser Entwicklungsprozess geht einigen scheinbar zu langsam. Da muss alles auf Knopfdruck besser werden.
Das Problem in Selb ist einfach das Gespringe zwischen "alles ist cool, wir sind top, wir sind gut" und "wir steigen ab, alle Spieler raus, wir brauchen viele neue"... diese Gefühlsspanne ist bei keinem anderen DEL2 Verein so groß. Auch jetzt, wir holen 5Punkte gegen Landshut und Ravensburg. Verlieren wir Freitag in Bietigheim, dann werden wieder einzelne Dinge zerpflückt und all die letzten Spiele sind vergessen.VorzaVER hat es auf den Punkt gebracht. Genau so ist! Sollten wir die Liga halten-wovon ich ausgehe-wird die Mannschaft sicherlich wieder punktuell verstärkt werden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich! Selb ist und bleibt ein kleiner Standort mit begrenzten Mitteln. Und man kann der Führung immer nur wieder Anerkennung aussprechen dafür, dass es ihr immer wieder gelingt, die Wölfe auf solider Basis vorwärts zu bringen.
-
Fakt is die 10 Punkte haben wir uns verdient erkämpft.
Spielerisch sind wir natürlich nicht auf dem Level der Top Teams, aber das muss man auch nicht denn bekanntlich bekommste durch schön Spielerei auch keine Punkte geschenkt.
Lernen müssen wir aber die Scheiben besser hinten rauszuspielen und auch öfter zum Tor Bringen, dann ergeben sich auch mehr Chancen
-
Lernen müssen wir aber die Scheiben besser hinten rauszuspielen und auch öfter zum Tor Bringen, dann ergeben sich auch mehr Chancen
Und auch das ist diese Saison deutlich besser geworden. In Ravensburg war das erste Spiel, wo es mir wirklich das erste Mal so richtig aufgefallen ist, dass wir auf diese Art viele Icings ziehen. Gerade durch Hördler und Hanusch, letzterer der übrigens einen richtigen starken Part bisher spielt, helfen da schon enorm.
-
Hanusch, (...) der übrigens einen richtigen starken Part bisher spielt
Definitiv einer der besten derzeit!
-
Das Ganze ist halt auch ein Gefühlsthema. Klar, man möchte immer Siegen und Punkte holen. Aber ForzaVER hat da vollkommen recht. Ich selbst bemerke das auch bei mir selbst. Am Ende sind wir einfach ein kleinerer Standort, der versucht die Großen zu ärgern. Es ist völlig in Ordnung wenn man Kritik äußert. Diese krassen Gegensätze und Haltung der eigenen Fans von Spiel zu Spiel sind zum Teil echt extrem geworden. Das ist aber nicht nur in Selb so, das ist fast bei allen Vereinen und Sportarten so und ich denk auch, das man diese Menschen weniger Beachtung schenken sollte. Was zum Teil an einzelnen Spielern auf Social-Media abgelassen wird ist echt eine absolute Frechheit. Und sowas lesen ja auch die Spieler nach.. vllt nicht jeder, aber ein Teil auf jeden Fall. Es ist halt immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Was wir aber jetzt schon sicher sagen können ist, das wir eine Mannschaft haben die kämpft und zusammenhält. Und genau darauf kommt es an. Klar wird man gegen viele Mannschaften schlittschuhläuferisch unterlegen sein, aber das ist eben nicht das einzige was zählt. Zu jedem Spiel gehört etwas Scheibenglück. Die letzen Siege hat sich die Mannschaft hart erkämpft und das sollte man auch mal anerkennen. Sie haben das in Kaufbeuren, Landshut und jetzt auch zuletzt in Ravensburg bewiesen. Diese Siege waren am Ende verdient und hart erarbeitet. Eishockey besteht eben nicht nur aus Schönspielerei und Scheibenbesitz. Jetzt schauen wir mal, ob sie den Kampf im nächsten Spiel wieder annehmen.
-
Das Ganze ist halt auch ein Gefühlsthema. Klar, man möchte immer Siegen und Punkte holen. Aber ForzaVER hat da vollkommen recht. Ich selbst bemerke das auch bei mir selbst. Am Ende sind wir einfach ein kleinerer Standort, der versucht die Großen zu ärgern. Es ist völlig in Ordnung wenn man Kritik äußert. Diese krassen Gegensätze und Haltung der eigenen Fans von Spiel zu Spiel sind zum Teil echt extrem geworden. Das ist aber nicht nur in Selb so, das ist fast bei allen Vereinen und Sportarten so und ich denk auch, das man diese Menschen weniger Beachtung schenken sollte. Was zum Teil an einzelnen Spielern auf Social-Media abgelassen wird ist echt eine absolute Frechheit. Und sowas lesen ja auch die Spieler nach.. vllt nicht jeder, aber ein Teil auf jeden Fall. Es ist halt immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Was wir aber jetzt schon sicher sagen können ist, das wir eine Mannschaft haben die kämpft und zusammenhält. Und genau darauf kommt es an. Klar wird man gegen viele Mannschaften schlittschuhläuferisch unterlegen sein, aber das ist eben nicht das einzige was zählt. Zu jedem Spiel gehört etwas Scheibenglück. Die letzen Siege hat sich die Mannschaft hart erkämpft und das sollte man auch mal anerkennen. Sie haben das in Kaufbeuren, Landshut und jetzt auch zuletzt in Ravensburg bewiesen. Diese Siege waren am Ende verdient und hart erarbeitet. Eishockey besteht eben nicht nur aus Schönspielerei und Scheibenbesitz. Jetzt schauen wir mal, ob sie den Kampf im nächsten Spiel wieder annehmen.
Absolut treffend geschrieben. Was besonders auffällt. Gewinnt die Mannschaft stimmt alles, verliert sie zwei Tage später wird alles und jeder zerrissen. Aber das ist kein Selb spezifisches Thema. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass Kontis über die Saison gesehen Unterschiedsspieler sein müssen. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bei allen der Fall. Ich bin mir aber sicher, dass der Knoten demnächst auch bei der #98 platzen wird. Gerade die "kleinen" Standorte sind umso mehr auf stark besetzte AL Positionen angewiesen. Ja die AL haben sich Spiel für Spiel gesteigert, müssen aber - ausgenommen Trska - noch eine Schippe drauflegen. Und davon gehe ich fest aus.
-
Ich bin mir aber sicher, dass der Knoten demnächst auch bei der #98 platzen wird.
Muss es nicht. McNeill ist unser bester Spieler. Fachleute erkennen das und manche mit nicht ganz so viel Fachwissen eben nicht.
-
Was zum "kleinen unwichtigen Standort mit Hau-Ruck Hockey" passt, wird auch aus Sicht der anderen wie so oft bestätigt: Bei der Vorausschau der Eishockey News wird Selb wieder einmal nicht erwähnt. Nur das Kassel unter anderem in Selb souverän gesiegt hat.... Wir sind halt die Kleinen (so denken m. E. auch oft die Schiris)!
-
-