Selber Wölfe 2023/2024

• Wenn es Selb nicht mal gelingt, einen unerwarteten Punktgewinn/gewinne , wie jetzt z.B. am Dienstag in Kassel, durch drei Punkte

im nächsten Spiel "zu veredeln", dann werden es die play-down werden, schlimmstenfalls als Tabellen13..

Andernfalls kann es für die pre-play-off reichen. Aber dazu müsste die gesamte Mannschaft in den restlichen Hauptrundenspielen

(anders als gestern in RO) in jedem Spiel vollends bereit sein.

• Ich verstehe nur nicht, warum wir in dieser Saison so viele Spiele gegen die direkten Konkurrenten verlieren. Mag jetzt da nicht zu viel reininterpretieren, aber meiner Meinung nach ist das Kopfsache. Gegen die „guten“ Gegner gehen wir gleich mit der richtigen Einstellung ins Spiel, weil wir wissen, dass es sonst nichts zu holen gibt. Und gegen unsere direkten Konkurrenten spielen wir gefühlt nur mit 90%. Vielleicht verkrampfen die Jungs aber auch, weil sie sich in solchen Spielen zu viel Druck machen.

Wir müssen einfach in jedem Spiel die Leistung der letzten Wochen abrufen, dann bin ich mir sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zutun haben. Spielen wir wie gestern, wird es eng werden!

Auf geht’s Jungs, bis Sonntag 💙🤍❤️

Nimmst du die Spiele aller direkten Konkurrenten: 7-14, ist unsere Bilanz sogar ausgeglichen.... Auch wenns vom Gefühl her nicht so ist...

Bietigheim 6:3Punkte

Dresden 6:3Punkte

Rosenheim 4:8Punkte

Freiburg 3:6Punkte

Weißwasser 10:2Punkte

Nauheim 6:3Punkte

Krefeld 1:8Punkte

Krefeld, Nauheim, Freiburg, Dresden & Bietigheim hat man noch einmal - somit alles weiterhin in eigener Hand! Unabhängig davon wie das Spiel morgen ausgeht MoCrozier . das Spiel morgen hat 0 mit dem Saisonausgang zu tun. Wennst gewinnst heißts nicht das man es schafft. Wenn man verliert wird man weiterhin alles in eigener Hand haben. Man sollte halt jetzt nicht wieder eine 4-5Spiele Niederlagenserie hinlegen. Solange das nicht passiert, bleibst bis zu den letzten beiden Wochenenden sehr spannend.

Auch alle anderen Teams von 7-14 werden noch Punkte lassen und mehr als 2-3Spiele verlieren.

Sehr ärgerlich ist halt, dass man "immer" den Zeitpunkt, sich mal von unten abzusetzen, verpasst. Solche Spiele hatten wir diese Saison schon öfters.... Schade. Wobei die Niederlage gestern auch verdient war. Das so etwas nach 8Spielen in Folge passiert, ist auch klar. Das es gestern passiert. Ist ärgerlich.

• Irgendwann hast halt die Flasche Leer,gehört zum Business.

Nach 8.Spielen jeweils mit Punkten...jede Seite endet.

Sehe uns in sehr guter Position,mit jedem Spieltag können

wir übern Strich kommen.

Weitermachen

• Warum zu Deinen richtigen Ausführungen, die auf Fakten beruhen, der Exhofer wieder ein *gibt's doch nicht" als Antwort antippt, wird wohl er nur alleine wissen.

• Warum zu Deinen richtigen Ausführungen, die auf Fakten beruhen, der Exhofer wieder ein *gibt's doch nicht" als Antwort antippt, wird wohl er nur alleine wissen.

Persönliche Diskrepanz.

• Ich verstehe nur nicht, warum wir in dieser Saison so viele Spiele gegen die direkten Konkurrenten verlieren.

Weil fast alle Mannschaften direkte Konkurrenten sind oder lange waren.

Und weil es für die ebenfalls "6-Punkte-Spiele" sind.

Mal gewinnst du, mal verlierst du.

Würdest du immer gegen direkte Konkurrenten gewonnen, dann wären es keine direkten Konkurrenten. Klingt paradox, denk mal drüber nach.

• Weil fast alle Mannschaften direkte Konkurrenten sind oder lange waren.

Würdest du immer gegen direkte Konkurrenten gewonnen, dann wären es keine direkten Konkurrenten. Klingt paradox, denk mal drüber nach.

Ist was wahres dran 👍

• Weil fast alle Mannschaften direkte Konkurrenten sind oder lange waren.

Bei den ganzen 6-Punkte-Spielen wird es ligaübergreifend wohl einen neuen Punkterekord geben. Da gewinnt einer 6 Punkte und Du brauchst nur ein Spiel, um das auszugleichen. Was für eine enge Liga. :prost:

Schon die Aussage: „ das Spiel morgen hat 0 mit dem Saisonausgang zu tun. “ ist ein 🤦‍♂️ wert , da frage ich mich warum sich der Trainer aufregt und wir überhaupt auflaufen, es reicht doch dann wenn wir gegen die direkten Konkurrenten gewinnen . Wo würden wir in der Tabelle stehen, hätten wir nicht gegen die ersten 5 gewonnen, wohl hinter Bietigheim?

• Schon die Aussage: „ das Spiel morgen hat 0 mit dem Saisonausgang zu tun. “ ist ein 🤦‍♂️ wert , da frage ich mich warum sich der Trainer aufregt und wir überhaupt auflaufen, es reicht doch dann wenn wir gegen die direkten Konkurrenten gewinnen . Wo würden wir in der Tabelle stehen, hätten wir nicht gegen die ersten 5 gewonnen, wohl hinter Bietigheim?

Also das "das Spiel morgen hat 0 mit dem Saisonausgang zu tun" verstehe ich nicht und finde ich gelinde gesagt merkwürdig.

• Also das "das Spiel morgen hat 0 mit dem Saisonausgang zu tun" verstehe ich nicht und finde ich gelinde gesagt merkwürdig.

Das hab ich nicht gesagt 😉 bzw musst du den Satz weiterlesen. Dahinter steht nämlich noch:

"Wennst gewinnst heißts nicht das man es schafft. Wenn man verliert wird man weiterhin alles in eigener Hand haben."

Jeder Punkt ist in diesem Endspurt goldwert! Sowohl gegen Kassel, Ravensburg als auch gegen Bietigheim Rosenheim. Ich bezog mich lediglich auf deinen Text

Du schreibst:

Wenn es Selb nicht mal gelingt, einen unerwarteten Punktgewinn/gewinne , wie jetzt z.B. am Dienstag in Kassel, durch drei Punkte

im nächsten Spiel "zu veredeln", dann werden es die play-down werden,

Wir haben in den letzten 8Spielen, bei denen wir vor Rosenheim, immer gepunktet haben, auch unerwartete Punkte geholt! Diese können natürlich goldwert sein! Jeder Punkt ist wichtig, schon allein, sollte es nicht Platz 10 sein, zumindest das Heimrecht zu sichern.

Meinen Satz, den du gerade wiederholt hast, bezog sich - wie auch von mir geschrieben wurde, wenn du den Text weiterliest - darauf, dass man, sollte man das Spiel morgen gewinnen, weitere Punkte, vorallem gegen die direkte Konkurrenz, holen muss um über Platz 10 zu stehen. Sollte man morgen verlieren, hat man weiterhin alles in eigener Hand, eben weil man in den nächsten 3Wochen alle 6Spiele gegen die direkte Konkurrenz hat.

Nichts anderes habe ich gesagt. Und natürlich ist jeder Punkt gegen die Top5 sehr wichtig und goldwert! Bringen tun sie aber nur was, wenn man dann aus den nächsten 3Wochen (Gegner: Bietigheim, Dresden, Freiburg, Nauheim, Krefeld) nachlegen kann und das ein oder andere Duell für sich entscheiden wird! Genau in dieser Reihenfolge warten diese Teams & da wird sich dann zeigen wohin es für uns geht. Deshalb die Aussage "es wird nicht morgen entschieden" - was ja nicht heißt, dass dennoch jeder Punkt verdammt wichtig ist.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (3. Februar 2024 um 16:34)

• Bei den ganzen 6-Punkte-Spielen wird es ligaübergreifend wohl einen neuen Punkterekord geben. Da gewinnt einer 6 Punkte und Du brauchst nur ein Spiel, um das auszugleichen. Was für eine enge Liga. :prost:

eigentlich nicht, denn wenn der eine die 6 Punkte gewinnt, verliert gleichzeitig der andere 6 Punkte. Macht dann unterm Strich NULL. Wo ist dann der Rekord :?: :pfeif: :pfeif:

• Du hast echt keine Ahnung ! Gleiches Vorzeichen ergibt immer Plus ! -3 -3 immer Plus :seestars:

Echt jetzt? In jeder Partie werden immer 3 Punkte vergeben: Sieg 3 Punkte, bei Overtime etc auch 3, nämlich 2 plus 1. "Rekorde" kann es nur hinsichtlich der Verteilung untereinander geben. Wieviel Punkte hat der 1. oder der 10. oder die Plätze 11-14. Im Fußball ist das anders, weil da bei vielen Unentschieden, die es ja beim Hockey nicht gibt, die Punktesumme am Ende der Saison unterschiedlich sein kann.

• Ja so gesehen stimmt deine Aussage schon. Aber egal, Punkte müssen her, gleich gegen wen. Und da macht es insgesamt für die Endplatzierung schätzungsweise auch einen großen Unterschied, ob man heute gegen RV 3 Punkte holt oder 0.

• Ja so gesehen stimmt deine Aussage schon. Aber egal, Punkte müssen her, gleich gegen wen. Und da macht es insgesamt für die Endplatzierung schätzungsweise auch einen großen Unterschied, ob man heute gegen RV 3 Punkte holt oder 0.

Macht es eben schon.

Lieber verlier ich heute und gewinne dafür in Freiburg. Aber ja, im Idealfall gewinnt man so viel nur geht.

• Macht es eben schon.

Lieber verlier ich heute und gewinne dafür in Freiburg. Aber ja, im Idealfall gewinnt man so viel nur geht.

Mit jeder Niederlage wächst der Druck das nächste Spiel zu gewinnen und wie das mit dem, dann gewinnen, ist wissen wir ja.

Gegen Ravensburg haben wir 6:2 und 3:2 gewonnen , ok mit der SW Taktik, warum verliere ich überhaupt einen Gedanken darüber, man müsste nicht gewinnen 🤦‍♂️

Wenn ich kämpfe und ich verliere weil der andere besser war ist es ok, aber doch nicht schon vorher sagen, nicht so schlimm, gegen Freiburg muss ich gewinnen, kann sein das es dann schon egal ist weil Freiburg 4 Punkte Vorsprung hat und ein Sieg ist für die Katz 🤦‍♂️

• Am Ende zählen die Punkte, egal gegen wen, jeder Punkt zählt jetzt und jedes Spiel sowie jeder Punkt entscheidet am Ende über das Endergebnis. Hoffe das wir jetzt einfach wieder ein starkes Spiel zeigen. Das Spiel Am Freitag war einfach ein gebrauchter Tag. Mund abwischen und heut wieder alles auf dem Eis lassen. Jedes Spiel beginnt bei 0 und muss erstmal gespielt werden.