Höchstadt Alligators 2023/24

• shatsky ist wieder auf dem Markt :pfeif:

Meiner Meinung nach hilft Er uns nicht weiter. Diese Saison war es etwas besser aber in der vorherigen mit Shatsky war die Schwäche im Abschluss noch deutlicher, was sich vor allem in den Powerplays bemerkbar macht. Wir sterben vor der Kiste in Schönheit an Querpässen. Einen guten Torjäger sucht immer die ganze Liga, für uns wohl nicht bezahlbar und wahrscheinlich nur über die Konti Position machbar. Ich fande Arkiomaa und Planics sehr gut was die Arbeit für die Mannschaft betrifft und das hat man richtig gespürt durch den Ausfall von Planics im Januar/Februar, hätte mir aber insgesamt mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gewünscht. Planics würde ich Shatsky definitiv vorziehen und für Arkiomaa einen Torjäger holen. Auf der einen Seite sehr Schade, da Arkiomaa (was man so hört ) in der Kabine einen super Stand hat und ich ihn auch sehr sympathisch finde aber 9 gleiche Spielertypen sind dann doch zu viel.

• Meiner Meinung nach hilft Er uns nicht weiter. Diese Saison war es etwas besser aber in der vorherigen mit Shatsky war die Schwäche im Abschluss noch deutlicher, was sich vor allem in den Powerplays bemerkbar macht. Wir sterben vor der Kiste in Schönheit an Querpässen. Einen guten Torjäger sucht immer die ganze Liga, für uns wohl nicht bezahlbar und wahrscheinlich nur über die Konti Position machbar. Ich fande Arkiomaa und Planics sehr gut was die Arbeit für die Mannschaft betrifft und das hat man richtig gespürt durch den Ausfall von Planics im Januar/Februar, hätte mir aber insgesamt mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gewünscht. Planics würde ich Shatsky definitiv vorziehen und für Arkiomaa einen Torjäger holen. Auf der einen Seite sehr Schade, da Arkiomaa (was man so hört ) in der Kabine einen super Stand hat und ich ihn auch sehr sympathisch finde aber 9 gleiche Spielertypen sind dann doch zu viel

Meiner Meinung nach, brauchen wir 2 Spielertypen.

-einen Abgezockten a la KOSTOUREK

-einen Blueliner a la NEDVED

• Meiner Meinung nach, brauchen wir 2 Spielertypen.

-einen Abgezockten a la KOSTOUREK

-einen Blueliner a la NEDVED

Laut Memmingen Forum ist er in Memmingen in Gesprächen. Würde mir Nedved lieber in Höchstadt wünschen.

Alles in einem komplette richtige Aussage :)

• Nedved war auch in Herne in Gespräch in Forum. Denke aber nicht das er zu bezahlen ist. Lass ma uns mal überraschen auch auf den Ausländerposition, oder weiß jmd ob Planics bleibt?

• Nedved war auch in Herne in Gespräch in Forum. Denke aber nicht das er zu bezahlen ist. Lass ma uns mal überraschen auch auf den Ausländerposition, oder weiß jmd ob Planics bleibt?

Nedved wurde vor wenigen Minuten in Herne als Neuzugang vorgestellt. Dieses Gerücht kann somit gestrichen werden.

• Mika Reuter wurde in Landsberg als Abgang bekanntgegeben. Fand ihn eigentlich ganz gut immer. Könnte ich mir bei uns auch gut vorstellen.

Waren da nicht Lindau oder MM in Gespräch? Ich lass mich gern eines besseren belehren. Walker Sommer fand ich auch nicht schlecht denke aber nicht das er zu uns kommt und Arki ersetzten kann. Vllt kommen ja die nächsten Wochen mal Gerüchte ein zu möglichen Neuzugängen, der Kader soll ja nächste Saison bissl größer werden.

• Nico Zimmermann wird ein Alligator🐊. Super Verpflichtung hat mir sehr gut gefallen. Er wird mit der #92 auflaufen. Bis jetzt sind wir da sehr gut aufgestellt auf der TW Position, jetzt noch mit Fipsi verlängern.

• Nico Zimmermann wird ein Alligator🐊. Super Verpflichtung hat mir sehr gut gefallen. Er wird mit der #92 auflaufen. Bis jetzt sind wir da sehr gut aufgestellt auf der TW Position, jetzt noch mit Fipsi verlängern.

Bin grad nicht sicher, aber wie viele Goalies

sind denn geplant? Spiewok u Zimmermann,

hat nicht Dircksen auch verlängert? Und da

noch einer dazu?

• Bin grad nicht sicher, aber wie viele Goalies

noch einer dazu?

christobal Goalies kann man doch nie genug haben, sollte dir doch bekannt sein ;)

Nico scheint bei seinen Einsätzen gute Leistungen gezeigt zu haben, wünsche ihm viel Eiszeit :thumbup:

• Bin grad nicht sicher, aber wie viele Goalies

noch einer dazu?

Es wird keine klare Nummer 1 geben. Aber ob sich Höchstadt 4 TW leisten will oder kann bleibt offen. Hoffe natürlich das Fipsi verlängert und Benni kürzer tritt bzw ganz aufhört.

• christobal Goalies kann man doch nie genug haben, sollte dir doch bekannt sein ;)

Nico scheint bei seinen Einsätzen gute Leistungen gezeigt zu haben, wünsche ihm viel Eiszeit :thumbup:

Jep, perfekt geschrieben. Wie schnell es ging, hat man ja auch bei uns vor den Play-Offs gesehen.

Zimmermann wurde ja auch in etwas kälteres Wasser geschmissen, als er in Tölz ranmusste. Und war nebenbei einer, wenn nicht der Garant für den Sieg. Das Spiel gegen Rosenheim hat er auch lange offen gehalten.

Alles in allem zwei junge Keeper, die schon eine gewisse gestärkte Mentalität für ihr Alter - gepaart mit einer Menge Potenzial - aufweisen.

Schnierstein hat so oder so eine Bierruhe, die bemerkenswert ist - wie u.a. in Spiel 4 gegen Hannover zu sehen. Wenn er gebraucht wird, ist er da.

Eine, wenn nicht sogar die wichtigste Position im Hockey ist somit m.E. perfekt besetzt.

Und so leid es mir für Dirksen tut (abgesehen von einem scheinbar noch bestehenden Vertrag): Ich sehe ihn, wenn Fipsi weitermacht, nicht unter den ersten drei Goalies.

• So wie ich das gehört habe, ist Nico als Nummer 2 hinter Justin gedacht und es läuft entweder auf Benni oder Fipsi hinaus, wobei Benni ja noch Vertrag hat

So macht das ja Sinn, hab mich nur über die Zahl

4 gewundert.

Für Nico freut es mich, dass er die Chance kriegt

und sicherlich endlich mehr spielt!

• Herzlich Willkommen Nico!

Man schenkt auf dieser Position zwei jungen Talenten das Vertrauen, wieder ein starkes Zeichen von unserer sportlichen Leitung!

Ich bin auch gespannt was mit Benni Dirksen passiert beziehungsweise ob der seine Schlittschuhe an den Nagel hängt. Leider spielte er nicht gerade seine beste Saison, die jungen Wilden haben ihm da den Rang abgelaufen. Aber ob zwei junge Talente schon die Stabilität für eine komplette Saison haben bleibt abzuwarten. Fipsi wäre auf jeden Fall eine starke Nummer 3, aber auch Benni. Ich sehe uns auf dieser Position sehr gut aufgestellt.

• Vielleicht plant man hier mit dem ein oder anderen Förderlizenz Einsatz in Schweinfurt?
    Würde gute Hilfe für Roßberg in jedem Fall begrüßen.