Lausitzer Füchse 2023/2024

• Was an diesen Diskussionen immer am meisten nervt, ist die Tatsache, dass oftmals so getan wird als gäbe der Markt zig gute dt. Goalies her bzw. Feldspieler im Allgemeinen.

Die Spieler, welche die richtige Einstellung, Talent etc. haben werden sich durchsetzen.

Der Rest fällt durchs Raster. Und das Proficlubs da knallhart entscheiden müssen, sollte auch allen klar sein.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass Fans es auf Dauer gutheißen, wenn der eigene Verein zu schwache Talente fördert, vor allem auf der Torhüterposition.

• Weil es die Eisbären so wollen, so ehrlich sollten wir schon sein. ;)

Was wäre wenn unser neuer TW heute richtig gut einschlägt und zu null spielt? Bleibt er dann weiterhin im Tor?

Ist doch bullshit...andere haben auch kooperationen bloß wir geben ihnen das Vertrauen auch wenn es nicht läuft... und genau das ist der unterschied. Hier können sie weiterarbeiten in anderen Mannschaften wlrd ein FERTIGER tw geholt wenn der club gefährdet ist und das ist bei uns eben NICHT der Fall.

• Ist doch bullshit...andere haben auch kooperationen bloß wir geben ihnen das Vertrauen auch wenn es nicht läuft... und genau das ist der unterschied. Hier können sie weiterarbeiten in anderen Mannschaften wlrd ein FERTIGER tw geholt wenn der club gefährdet ist und das ist bei uns eben NICHT der Fall.

Ihr habt jedes Jahr nach verpflichtet und zwar im Tor.

• Dieses Jahr und letztes Jahr. Ein Jahr nicht. Davor standen AL im Tor...

Sollte der Eismeister letztes Jahr als Back-Up mit aufs Eis? War sicher nicht geplant, dass Quapp sich so verletzt.

Davor stand ein AL zwei Jahre im Tor und zwar Carruth. Das war dadurch geschuldet, dass Mister Neilson Franzreb nach dem erfolgreichen ersten Jahr nicht wollte.

• Sollte der Eismeister letztes Jahr als Back-Up mit aufs Eis? War sicher nicht geplant, dass Quapp sich so verletzt.

Davor stand ein AL zwei Jahre im Tor und zwar Carruth. Das war dadurch geschuldet, dass Mister Neilson Franzreb nach dem erfolgreichen ersten Jahr nicht wollte.

natürlich nicht, aber so ganz, dass immer nur junge deutsche drin stehen ist halt auch nicht.... Nur darum ging es mir.

• natürlich nicht, aber so ganz, dass immer nur junge deutsche drin stehen ist halt auch nicht.... Nur darum ging es mir.

Ahja, Kolppanen kam, als Quapp sich verletzt hat. Kasdorf kam zur Absicherung für Franzreb, weil sich Schmidt verletzt hat. Noch Fragen?

Nein? Danke.

• Weil der über gesagt hat es kommt nie vor.

Wo ist dein Problem?

Weils eben nicht stimmt, das die Lausitzer Füchse jedes Jahr nachverpflichtet haben.

In den letzten 10 Jahren wurde ein Goalie wirklich bewusst nachverpflichtet und das war letztes Jahr. Den Rest ging man immer mit dem fast gleichen Goalie Duo/Trio durch die Saison.

• Seine Großeltern sind aus Schlesien. Jetzt kannst du dich gern diesbezüglich noch einmal informieren. Da gibt es unzählige Spieler, die da Deutsche sind, nur eben ohne Ausweis.

Tommi Steffen wird kommende Saison nicht mehr in WSW spielen. Er hat bislang alle Möglichkeiten genutzt um einem Einsatz im Spiel zu umgehen.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben.

Warum? Ist ihm die Liga eventuell zu stark?

• Ist doch bullshit...andere haben auch kooperationen bloß wir geben ihnen das Vertrauen auch wenn es nicht läuft... und genau das ist der unterschied. Hier können sie weiterarbeiten in anderen Mannschaften wlrd ein FERTIGER tw geholt wenn der club gefährdet ist und das ist bei uns eben NICHT der Fall.

Davor stand ein AL zwei Jahre im Tor

Ahja, Kolppanen kam, als Quapp sich verletzt hat. Kasdorf kam zur Absicherung für Franzreb, weil sich Schmidt verletzt hat. Noch Fragen?

Nein? Danke.

Keine Fragen mehr hab alle Antworten. Merci!

Weils eben nicht stimmt, das die Lausitzer Füchse jedes Jahr nachverpflichtet haben.

In den letzten 10 Jahren wurde ein Goalie wirklich bewusst nachverpflichtet und das war letztes Jahr. Den Rest ging man immer mit dem fast gleichen Goalie Duo/Trio durch die Saison.

Falsch, zwei 😉

Einmal editiert, zuletzt von SportFan (22. Dezember 2023 um 23:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeinzEAK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Allgemein würde mich mal interessieren was Weisswasser Fans dazu sagen, das aus dem eigenen Nachwuchs (der auch alle U Teams durchlaufen hat) nicht wirklich jemand den Sprung ins DEL 2 Team schafft.

Und bei den Torhütern, war da Glaser der letzte Goalie, der es geschafft hat?

• Wir sind ein freies Land. Hier kann sich jeder zum Heinz machen wenn er möchte.

Allen anderen ein frohes Fest.

• Allgemein würde mich mal interessieren was Weisswasser Fans dazu sagen, das aus dem eigenen Nachwuchs (der auch alle U Teams durchlaufen hat) nicht wirklich jemand den Sprung ins DEL 2 Team schafft.

Und bei den Torhütern, war da Glaser der letzte Goalie, der es geschafft hat?

Wenn es danach gehen würde, würden wir auch gerne einen eigenen U-Goalie hier sehen. Aber Tiefensee spielt leider bei den Adlern. Kann man nix machen.

Ansonsten hielt ich damals von Vieregge viel. Aber der ist in die DNL nach DD gewechselt. Und so stagnierte seitdem seine Leistung.

Das Problem bei uns ist, dass die goldenen Zeit im Nachwuchs vorbei sind. Die U17 hat zwar den Aufstieg geschafft, aber von der U17 zu den Profis ist es zu hoch.